Hallo ihr Lieben.
Ja still ist es geworden. Stimmt. Tut mir leid, daß ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte hier große Sorgen um eins meiner Ponys, da hatte ich keinen Kopf zum schreiben. Geholfen haben die Miezen mir sehr mit ihren Albernheiten und ihrer Zutraulichkeit!
Nun sind die Sorgen ums Pony leider vorbei, sie hat es nicht geschafft
Wenn ich nicht so viel dran denke, geht's auch langsam wieder...
Die Katzen machen tatsächlich immer weiter Fortschritte und sie machen viel Spaß!
Die häuslichste von den quakenbrücker Katzen ist Mona. Sie ist eigentlich immer Zuhause. Wenn sie nicht auf ihrem derzeitigen Lieblingsplatz, auf dem Regal hinter dem Kratzbaum liegt, turnt sie inzwischen auch gern mal auf den Catwalks rum oder spielt mit den Katern. Mit Paulchen, George oder Bonny. Sehr niedlich. Außerdem hat sie sich der abendlichen Karawane angeschlossen, die mich mit den Hunden begleitet
🙂. In wechselnder Zusammensetzung gehören dazu Mona, Lisa, Paulchen, Bonny, Pauline und Lilli erwartet uns dann am Tor, wenn wir zurück kommen. Der Spaziergang wird dadurch leider kleiner, weil ich die Katzen nicht so gern weiter mitnehme. Für richtige Spaziergänge, fahr ich mit dem Auto weg
😀
Mona kommt auch immer gern zum Kuscheln und wenn man sie ruft, kommt sie immer gern. Läuft man aber mit irgendwas in der Hand durchs Haus, ist sie die Erste, die flüchtet!
Niko ist zum Kuschel-umhertrage-Kater geworden. Ein wirklich süßer kleiner Kerl, der die ganze Zeit Geschichten erzählt, während er mir vor den Füßen rum wuselt. Mit George spielt er auch gern mal. Solange der nicht zu wild wird. Niko ist ja ganz schön klein und George recht groß.... Aber meistens geht das ganz gut. Niko ist viel und gerne draußen, meistens irgendwo in den Büschen im
Garten. Aber auch Niko ist regelmäßig zu Hause und wenn mein Mann mit der Knabberstangenverpackung knistert, weil Oma Jerry ihr Essen einfordert, ist auch Niko sofort zur Stelle
😛. Jerry frisst kaum noch was Anderes. Das war ganz schön doof, als Aldi die Dinger geändert hat. Vorher gab es immer die Knabberstangen von Aldi. Die neue Sorte ist ihr aber viel zu hart. Zum Glück gehen jetzt auch die von Rossmann.
Niko turnt auch mit Begeisterung auf den Catwalks. Mein Mann freut sich da immer drüber, die werden auf jeden Fall gut genutzt und die Arbeit hat sich gelohnt. Inzwischen können die Katzen im Wohnzimmer eine Acht laufen, ohne runter zu müssen, über der Tür zum Schlafzimmer gibt es einen Durchbruch und im Schlafzimmer geht's auch im Kreis
🙂.
Lisa ist gaaanz viel draußen unterwegs. Zum Essen kommt sie freundlicherweise auch mal rein und morgens ist auch mal Kuschelzeit. Das ist aber immer etwas schwierig, weil sie wohl irgendwo einen Duracellhasen bei ihren Vorfahren hat
😀. Länger als ein paar Sekunden hält sie es selten an einem Ort aus wenn sie gestreichelt wird. Naja, irgendwo oben kann sie dann auch mal entspannt liegen. Leider ist sie so eine Huschemaus, daß die großen Katersie gern mal jagen
😡. Das sind dann Paulchen und George. Bonny ist das offenbar zu anstrengend. George hält auch immer nur ein paar Meter durch
😛
Mit Charlotte, Marie, Sally und Pauline spielt Lisa auch mal.
Eine Zeit lang hab ich mich immer mal gefragt, wo sie eigentlich tagsüber steckt. Bis wir dann mal gesehen haben,wo sie sich hinwindet: beim Übetgang vom Wintergartendach zum Anbau (ehemaliger Stall) ist eine kleine Lücke. Da friggelt sie sich über die Regenrinne rein
😱. Die Verrückte. Lisa hat also gern mal ihre Ruhe, will aber auch ihre Streicheleinheiten und ist einfach ein kleines Schätzchen
Paulchen ist jetzt wieder viel draußen. Am Nähe-Distanz Gleichgewicht arbeiten wir noch. Er will immer nur kurz Zuwendung. Sobald es reicht, haut er zu. Nicht doll und es wird besser! MitMona spielt er gern und er jagt auch alle anderen gern mal durch die Gegend, läßt aber auch schnell wieder nach. Paulchen kommt abends auch gern mit und er kommt auch gern mit, wenn ich Futter an die Streunerfutterplätze stelle (wo er auch gern mal ein Häppchen nimmt). Also er möchte schon gern Nähe, aber nicht so viel. Und immer nur kurz. Und oft reicht es ihm, einfach in der Nähe zu sein.
Ich denke er braucht eben einfach länger, ist vielleicht auch nicht mehr soooo jung. Mit der Zeit wird es schon werden!
Und jetzt hab ich noch eine echte Überraschung für euch: Timmie ist ein Mädchen
Ja, da hab ich auch doof geguckt. Fragt man sich ntürlich, wieso sieht man das jetzt erst? Das ist eigentlich ganz einfach. Timmie kam ja als Kater hier an, warum sollte ich das anzweifeln? Also hab ich da nicht besonders drauf geachtet. Außerdem gehörte sie ja von Anfang an zu den eher zurückhaltenden, sehr skeptischen Katzen. Nun wird sie zunehmend kuscheliger und da war es Zufall, daß ich mal hin geguckt hab im richtigen Moment und dachte "Häh??"
😱
Also ich übe noch, "sie" zu sagen, ich hab das grad erst vor kurzem gesehen. Witzigerweise haut und beißt sie übrigens nicht mehr..
Also die kleine Timmie kommt auch nach wie vor gern mal morgens rein. Ich hoffe, daß sie nächsten Winter dann ganz drinnen wohnt und vielleicht auch den einen oder anderen Kater aus der Hütte mit rein bringt
😎.
Bei den Hüttenkatern ist sie noch immer gern. Die vier sitzen auch gern mal unter unserem Pavillon, den wir dies Jahr ein Stück weiter zur Hütte gestellt haben. Die Idee war, daß vielleicht alle ein bißchen mehr zusammen rücken.
An den Futterplätzen sind immer wieder 3 andere Katzen zu sehen und ein oder zwei Füchsinnen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Eine ist, die an beiden Plätzen frisst. Mein Mann hat neulich beim Spaziergang mit den Hunden jedenfalls eine Füchsin mit 2 Jungen gesehen
Maja hab ich leider schon länger nicht mehr gesehen
🙁
Jedenfalls ist unsere große Katzengruppe ein sehr friedlicher Haufen und ein tolles Beispiel für das super tolle Sozialverhalten von Katzen! Auch ehemalige Einzelkatzen können toll in der Gruppe leben und von Gesellschaft profitieren
🙂
Wer sich das nicht vorstellen kann, ist herzlich eingeladen, hier Katzen zu beobachten
🙂
So, Bilder gibt es die nächsten Tage. Ich hab leider den Überblick verloren, wo die alle so geblieben sind und mach dann lieber mal Neue
😳
Liebe Grüße aus der Heide