Hallo wuschelkatze,
ja die Jerry ist schon ein Schnuckelchen
Sie hat auch so süße, liebenswerte Angewohnheiten: hören geht ja nicht mehr so, aber gucken kann sie noch. Und sprechen
😎. Wenn sie was will und man es nicht gleich bemerkt, geht sie ins Bad und schreit. Bis jemand kommt und mit ihr kuschelt
😛
Abends sitzt sie immer bei meinem Mann auf dem Schoß. Der kann sich dann leider icht mehr bewegen
😛 und ich muß dann immer alles holen, was er noch so braucht: Chips, Wasser für ihn und Jerry, die eigentlich auch NUR aus seinem Wasserglas trinkt
😳
Hier ist sie nochmal mit George:
Hihi, die Hunde.
Also dies ist Marusha, ca 12 Jahre lat, seit Juni 2007 bei uns. Sie ist nicht ganz kniehoch, so 45cm glaub ich.
Marusha kommt aus Ungarn, wurde da aus der Tötung geholt und saß dann etwa 1 Jahr dort im Tierheim. Sie sollte die Gesellschaft für unseren Lúrko sein, der auch aus dem TH kam und leider nicht mehr lebt
🙁.
Die beiden waren ein total tolles Team, haben sich geliebt und gaanz viel miteinander gespielt
Marusha ist sowieso ein toller Hund! Anfangs war sie Männern gegenüber extrem mißtrauisch, mein Mann konnte kaum mit ihr spazieren gehen. Ging nur mit Leine und auch da hat sie sich schonmal aus dem Halsband gewunden - um nach Hause zu laufen. Das ist ja nun schon ein paar Jahre her und sie ist ein echter Traumhund! Sie jagt nicht, sie hört immer und sie läßt sich klaglos von den Katzen bekuscheln.
Als sie ankam hat die kleine Tommy, was die Schwester von Jerry war (leider letztes Jahr gestorben), Marusha erstmal eingenordet: Tommy hat Marusha gesehen und ist sofort auf sie los gegangen und hat sie gehauen. Nicht doll, nur an die Beine, aber das hat gereicht.Dazu muß ich sagen, Tommy war eine sehr kleine Katze, das sah echt albern aus und ich hatte da tatsächlich auch gar nicht mit gerechnet
😳
Marusha liebt Baldriankissen
😳. Die werden so lange begniddelt bis sie endlich ein Loch haben und überall die Füllung rumfliegt
🙄
Nun hat sie inzwischen ein paar eigene Baldikissen, die einigermaßen robust sind
😛. Alberner Hund.
Hier ist sie
Ella ist auch etwa 12 ahre alt. Sie ist seit April 2013 bei uns, kam erst als Pflegehund und blieb dann eben. Sie ist etwas größer als Marusha und kommt aus Serbien, wo sie den Großteil ihres Lebens im Tierheim saß. Bevor sie ausreisen konnte, wurde sie geröntgt, wobei ein alter Bruch vom Oberschenkelhalskopf auffiel, außerdem hatte sie Probleme mit beiden Knien. Sie wurde noch in Serbien operiert und kam dann eben im April, statt schon im Januar, wie es eigentlich geplant war.
Ella ist auch ein toller Hund
Sie hört leider nicht so gut, wie Marusha, was sicher mit daran liegt, daß sie schon so alt war, als sie hier ankam und ja vorher nicht soo viel mit Menschn zu tun hatte. Grundversorgung war da, aber mehr ja dann auch nicht.
Sie hat gute und weniger gute Tage. Wenn sie unsicherer ist, bleibt sie eben an der Leine. Sonst ist es bei ihr auch schon vorgekommen, daß sie einfach nach hause läuft...
Wenn ich mit den Hunden woanders hin fahre, läuft sie dann eben zum Auto.
Ella hatte eine Zeit lang große Probleme beim Laufen, woraufhin meine TÄ die HInterbeine geröntgt hat, weil wir bei der Übernahme nicht so ganz genau erfahren haben, was denn nun operiert wurde. Der Oberschenkelhalskopf ist weg gefräst und in die Kniescheiben wurden Rillen gefräst, damit das Band da nicht rüber rutscht...
Schmerzmittel schlugen nicht wirklich an, ich hab sie dann mit MSM gefüttert (bekommt Marusha auch, die hat auch mal heftig gehumpelt: Arthrose.Mit MSM läuft sie total normal).
Das hat dann bei Ella auch gut geholfen und wir haben jetzt sicher schon 1 Jahr keine Probleme mehr!
Dann fing sie plötzlich an, dauernd um zu fallen
🙁. Auslöser war vermutlich ein Spot on. Nun bekommen die Hunde eine Tablette alle 3 Monate, das hilft prima gegen Flöhe und Zecken und Ella verträgt es!
Hier ist sie:
Und hier noch ein paar Bilder von unterwegs und mit unserem Besuchshund Rosti, der gehört meine Mutter, die jetzt als verwitwete Rentnerin das Reisen für sich entdeckt hat
😀. Fährt sie weg, kommt Rosti zu uns. Der junge Mann ist nun auch schon 10, ein Elo vom Züchter.... (inzwischen sagt meine Mutter, wennRosti nicht mehr ist und wieder einen Hund will, dann einen aus dem Tierheim!)