Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Achtung, Bilderalarm😀
24085186yy.jpg

24085187vy.jpg

24085188qt.jpg

24085189ay.jpg

24085190cu.jpg

24085191xn.jpg

...

A

Werbung

24085237wl.jpg

24085238au.jpg

24085239bk.jpg

24085240zn.jpg

24085241kg.jpg

24085242mj.jpg

24085268ix.jpg

24085269kr.jpg

24085270xz.jpg

24085271pd.jpg

24085272kq.jpg

24085273mp.jpg

24085301ej.jpg

24085302ma.jpg

Kein Quakie, aber das Bild ist so schön

24085303aa.jpg

24085304lo.jpg

24085305qi.jpg

24085421wq.jpg

24085422mj.jpg

24085423vm.jpg

24085424ec.jpg

24085425dd.jpg

24085426tf.jpg

24085502vz.jpg

24085503wr.jpg

24085504uz.jpg

24085505qo.jpg

24085506id.jpg

24085507qc.jpg

Werbung:
24085570sy.jpg

24085571zn.jpg

24085572qa.jpg

24085573jp.jpg

24085574sa.jpg

24085575nn.jpg

24085654hy.jpg

24085655vv.jpg

24085656qe.jpg

24085657hf.jpg

24085658pu.jpg

Hallo Perron!
Ja, hübsch ist er, der Kleine Zorro, was? Etwa so fotogen wie Niko find ich:pink-heart:
Liebe Grüße

Man kann kaum glauben wie diese Geschichte angefangen hat wenn man diese tollen Fotos sieht :pink-heart:.
Aus scheuen, teilweise schwer fangbaren Katzen sind ja absolute Kuschelmonster geworden :pink-heart:.

Werbung:
Huhu!
Noch ein Post in diesem Jahr🙂

Über ein Jahr leben die Quakies nun hier. Erst eingeknastet, dann doch im Freigang weil sie einfach selbst entschieden haben, wie sie leben wollen:zufrieden:
Ohne euch lieben Unterstützerinnen wäre das alles nicht gegangen. Schließlich ging es erst um 20 Katzen! Das hätten wir allein nicht gewuppt.
Aus 20 wurden nun 7. Und die haben sich, wie Hedi richtig schreibt, zu Kuschelmonstern und Sofabesetzern entwickelt:yeah:
Ich hätte nicht gedacht, daß eine so große zusammen gewürfelte Truppe so friedlich zusammen leben kann!

So haben sie sich langsam aber sicher in unsere Herzen geschnurrt und geschlichen:pink-heart:
Die Entscheidung fiel, daß Lisa bleibt und dann auch Niko, Maja und Zorro.

Blieben in der Vermittlung Mona, Timmie und Paulchen.
Mona, die so schnell verunsichert ist. Die erst Probleme hatte mit den vielen anderen Katzen. Ich nehme an sie hatte Angst, daß sie ums Futter kämpfen muß.
Mona, die sich zunehmend entspannt, sich inzwischen aufs Sofa traut, auch mit meinem Mann kuschelt.
Mona, die kommt, wenn ich sie rufe.
Kann man einer solchen Katze noch einen Umzug zumuten??

Timmie, der weit entfernt davon ist, vermittelbar zu sein! Der immer mal zum Essen rein kommt und auch immer wieder Kuschelmomente hat. Bestimmt wird auch Timmie irgendwann auf dem Sofa sitzen! Aber er braucht viel, viel Zeit und will selbst das Tempo der Annäherung bestimmen.

Und Paulchen. Der sich gar nicht anfassen ließ, immer draußen war, seine Freiheit braucht und der dann doch beschlossen hat rein zu kommen! Und ein Kuschelkater geworden ist. Wenn ER will😉
Wo sollte er wieder ganz von vorne anfangen? Und wie sollte man ihm zumuten in einem neuen Zuhause erstmal eingesperrt sein zu müssen??

Und wer will solche Katzen?

Und dann hatte Paulchen eine Anfrage😱!
Ich muß ja gestehen, daß ich eigentlich schon dachte, sie bleiben eben alle hier, gibt ja eh keine Interessenten😳. Brauch ich dann ja auch meinen Mann nicht mit belatschern, sind ja "nur" Pflegis😀. Und dann so ein Schreck.

Aber es wurde nix mit der (sehr netten!) Frau, was nicht an Paulchen lag und das war der Anlaß, daß mein Mann von sich aus sagte, daß wir sie nun doch lieber alle behalten wollen:yeah:
Sie haben sich nicht nur in mein Herz geschlichen, auch er hängt an den kleinen Süßen. Sonst wär er ja auch nicht mein Mann:pink-heart:

Nun machen wir Nägel mit Köpfen.
"Unsere" Quakies sind damit nun wirklich unsere und haben ein endgültiges Zuhause gefunden, was sie sich wirklich verdient haben (und wovon sie sicher die ganze Zeit schon ausgingen😉)!
Sie sind alle so liebenswert und freundlich und es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sie alle voneinander lernen und wie sie miteinander umgehen: einer bringt eine Maus mit rein und läßt sie laufen🙄 und dann sitzen 5, 6 oder 7 Katzen um das Sofa rum und warten auf die Maus. Manchmal gesellt sich noch einer unserer Hunde dazu🙂

Sicher war das so nicht geplant und bei schlechtem Wetter wird es drinnen eng. Draußen haben wir da keine Probleme, da ist ja Platz genug.
Und drinnen - mein Mann baut ständig an den Catwalks weiter und durch die hohe soziale Kompetenz der Katzen geht es erstaunlich gut.
Wenn alle gleichzeitig krank werden würden, wirds natürlich schwierig aber nicht unmöglich.

Nochmal ein liebes Dankeschön an euch, weil ihr es möglich gemacht habt!
Inzwischen haben wir gemerkt, daß wir die ganzen süßen Mäulchen tatsächlich auch alleine satt kriegen🙂. Das hätte ich anfangs nicht gedacht.
Deswegen war es grad am Anfang natürlich ein sehr schönes, beruhigendes Gefühl so viel Rückhalt zu haben!

Wir wünschen euch allen einen entspannten ruhigen Jahreswechsel und einen tollen Start in ein gesundes, friedliches, zauberhaftes 2016!

Viele liebe Grüße aus der Heide!

Was für eine schöne Nachricht zum Jahresende. Nun haben die letzen Quakies ihr Happy End gefunden. :pink-heart:

Monika du kannst dir sicher sein auch im Ernstfall bist du/seid ihr nicht allein. :zufrieden:

Was für eine tolle Nachricht!!:pink-heart:

Ja, die Fellchen schleichen sich so ganz still und leise, Stück für Stück in die Herzen. Das PSV werden geht schnell.😀

Aber auch nicht vergessen sind die Fellchen, die nach dem "Ausbruch" nicht wieder zurückgekommen sind. Mögen auch sie einen Ort gefunden haben, wo es Futter gibt und sie trocken und warm schlafen können, und bei Bedarf jemand sich um ihre Verletzungen kümmert.

Ich wünsche euch ein schönes und tolles Neues Jahr, auf das alle - Fellchen und Dosis, gesund bleiben.

Ich denke jeden Tage an die Vier... 🙁 Bella, Schneckchen, Missy und Kater Carlo... Auch an die drei die in Quakenbrück noch verschwanden... Fleckie, Zottel und Frieda... Ich wünschte ich wüsste was ihnen zugestoßen ist oder ob es Ihnen doch irgendwo gut geht...🙁

Werbung:
Es ist sehr berührend, was ihr schreibt, Jonika und Melcorrado. Als ein Jahr vorüber ging, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wie geht es weiter, wie sind die Pläne und funktioniert alle Unterstützung, die ihr braucht? Wenn man alles von Anfang mitbekommt -als Leser-, wachsen einem die Katzen ans Herz, von denen man liest und um deren Schicksal man bangt. Ich erinnere mich auch an die, die leider nur ein kurzes Leben hatten. Dass Mona, Paulchen und Timmie letztendlich nun auch bleiben können, ist für diese drei vielleicht das Geschenk. Ich ziehe meinen Hut vor euch und eurer Arbeit.

Für das Jahr 2016 wünsche ich euch, dass die Katzen weiter harmonisch zusammenleben, kreative Ideen und die eine oder andere tatkräftige Unterstützung bei Bedarf oder im Notfall. Liebe Grüße auch an deinen Mann, dass er mit dir und den Katzen an einem Strang zieht und für notwendige Erweiterungen sorgt, ist einfach nur toll, anders vermag ich es nicht auszudrücken. Danke an euch und mögen alle gesund bleiben!

Das ist ja eine hammermäßig tolle Nachrcht !!!! :yeah:
Ich freu mich sehr für die Quakis und ziehe meinen Hut vor eurer Entscheidung ! :pink-heart:
Ich schliesse mich den Wünschen von Wuschelkatze an, ich könnte es nicht besser sagen !:zufrieden:

Oh wie schön für die Quakis, da freue ich mich.:zufrieden:

Ich wünsche dir viele glückliche Stunden mit den Miezen und alles Gute für das neue Jahr.

Es ist sehr berührend, was ihr schreibt, Jonika und Melcorrado. Als ein Jahr vorüber ging, habe ich mir auch Gedanken gemacht. Wie geht es weiter, wie sind die Pläne und funktioniert alle Unterstützung, die ihr braucht? Wenn man alles von Anfang mitbekommt -als Leser-, wachsen einem die Katzen ans Herz, von denen man liest und um deren Schicksal man bangt. Ich erinnere mich auch an die, die leider nur ein kurzes Leben hatten. Dass Mona, Paulchen und Timmie letztendlich nun auch bleiben können, ist für diese drei vielleicht das Geschenk. Ich ziehe meinen Hut vor euch und eurer Arbeit.

Für das Jahr 2016 wünsche ich euch, dass die Katzen weiter harmonisch zusammenleben, kreative Ideen und die eine oder andere tatkräftige Unterstützung bei Bedarf oder im Notfall. Liebe Grüße auch an deinen Mann, dass er mit dir und den Katzen an einem Strang zieht und für notwendige Erweiterungen sorgt, ist einfach nur toll, anders vermag ich es nicht auszudrücken. Danke an euch und mögen alle gesund bleiben!

Diesen Worten kann ich mich nur anschließen!!!
Und was für ein HAPPY CAT END für die Quackis :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein wunderbares, vor allem gesundes und glückliches 2016 wünsche ich euch!!!