Hallo zusammen!
Sorry, daß ich euch so lange allein gelassen hab, aber bei mir war zeitmäßig Katastrophenalarm. Viel, viel Arbeit (ich arbeite ja bei der Post und vor Weihnachten ist da Land unter), privat ist ja auch Weihnachten, zuhause hatten wir noch eine kleine Baustelle und es kam noch ein Notfall-Pensionspony an.
Und ganz nebenbei sind da ja auch noch ein paar Katzen
🙂
Allen Miezis geht es gut! Viel Winter haben wir hier ja nicht, aber es ist draußen doch ungemütlich genug, daß drinnen ein bißchen zusammen gerückt wird. Wir tun unser Möglichstes, um die Situation entspannt zu halten. Mein Mann kreiert immer wieder neue Katzenplätze
😀. Das macht ihm viel Spaß, weil jeder neue Platz auch umgehend besetzt wird. Natürlich gibt es zwischendurch mal Zickereien zwischen den Fellis, aber im Großen und Ganzen ist es hier echt friedlich! Die Zickereien gehen meist von Bobby aus. Ein Kater, den ich auch hier übers Forum gefunden habe und der leider etwas schlecht sozialisiert ist: zu jung von Mami weg, zu einer älteren Frau mit älterer Katze, weile gar nicht ging kam er dann zur Tochter, wo er mit einem alten Kater draußen gelebt hat. Nur nachts Freigang, wegen der Hunde da...
Bobby hat Probleme mit Veränderungen und in einer so großen Gruppe ändert sich immer mal wieder was. Aber auch das geht gut. Und ich denke, er lernt langsam, mit den Veränderungen umzugehen!
Die Quakies sind einfach toll
Zorro, der vor einem Jahr nahezu unsichtbar war, tagelang nicht zu sehen, wenn dann nur auf der Kamera, dieser Zorro läßt sich auf den Arm nehmen und kuschelt sich dann an. Ich kann ihn mit ins Bett nehmen und er schnurrt wie ein kleiner Dieselmotor
🙂. Sogar mit meinem Mann kuschelt er.
Zorro saß zeitweiße unter dem Ofen
😱
Niko ist überwiegend ein kleiner unkomplizierter Wirbelwind. Mal ein bißchen kuscheln ist okay, aber lieber will er spielen und manchmal muß er die kleinen Mädchen ärgern... Ist aber nicht schlimm, er läßt sie schnell wieder in Ruhe.
Timmie wird immer freundlicher und kuscheliger. Er wohnt noch immer bei meinen Hüttenkatern. Wenn ich mich da zum Füttern auf den Boden hocke, kuschelt er sich an mein Bein. Er haut mich fast gar nicht mehr und die Katerlis offenbar auch nicht mehr. Die werden unbedarfter im Umgang mit ihm
🙂
Timmie kommt immer mal wieder zum Essen rein, aber Bobby mag ihn leider gar nicht und brummelt ihn entsprechend deutlich an. Das ist eben das Bobby-Problem
😎. Bestimmt wird das noch besser mit der Zeit!
Mona merkt man noch immer am deutlichsten an, daß sie harte Zeiten hinter sich hat. Umso rührender finde ich ihre Fortschritte. Im Moment wohnt sie mal wieder auf "ihrer" Sessellehne. Inzwischen hat sie sich nun schon ein paar Mal aufs Sofa getraut und zwar auch, wenn wir da saßen! Dann turnt sie da auf der Rücklehne und schnurrt mir ins Ohr
Mona ist noch immer ganz aus dem Häuschen, daß sie tatsächlich mehrmals täglich was zu essen bekommt
. Dann zittert die ganze kleine Katze vor lauter Aufregeung.
Mona läßt sich noch schnell verunsichern. Wenn man einen Besen in die Hand nimmt, ist sie weg. Besuch findet sie auch ganz furchtbar unheimlich! Neulich hat sie trotz Besuch mal rein geschaut, das war schon toll!
Wenn sie in so einem Unsicherheitsmoment dann raus läuft, hängt der Schwanz immer ganz deprimiert runter
🙁. Dann ist es total niedlich, wenn ich sie dann anspreche: dann dreht sie sich zu mir um und - schwups - ist der Schwanz wider oben! Eine süße kleine Maus ist das.
Lisa ist viel draußen unterwegs, spielt in der Scheune und freut sich, wenn ich ihr Kastanien durch den Garten werfe. Zum Schlafen kommt sie aber rein und liegt dann gern irgendwo oben oder in irgendeiner Höhle. Tagsüber ist sie nicht besonders kuschelig. Wenn ich aber nachts mal aufstehe (was leider jede Nacht vorkommt), dann kommt sie an, kringelt sich auf dem Boden und kann gar nicht genug kriegen vom Kuscheln!
Paulchen spielt viel und gern mit Zorro, kommt manchmal zum Kuscheln und haut mich nicht mehr
🙂!
So, nun seid ihr erstmal wieder ein bißchen informiert. Bilder gibt es nachher noch.
Ich hoffe, ihr habt/hattet alle schöne, entspannte Weihnachten!
Liebe Grüße aus der quakenbrücker Kolonie!