Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
ich freu mich auch immer sehr über die vielen Fortschritte, die noch so kommen! Daß es Mel so sher am Herzen lag, diese Katzen aus der Ungewissheit in Quakenbrück zu holen, kann icch jeden Tag mehr verstehen.

Nun wäre es natürlich noch schön, wenn ein paar noch woanders ein echtes Zuhause finden würden! Mona, der es hier doch mit den vielen katzen etwas viel ist...

Ich freue mich auch immer über Fotos und Berichte der Katzenbande. Nach all den Dramen einfach nur schön, dass diese Katzen es jetzt so gut haben.

Aber gleichzeitig finde ich es wirklich traurig, dass sich bei all dem Mitgefühl für das Schicksal der Quakenbrücker nirgends ein freies Plätzchen für ein paar der Katzen findet😳
Jonika wünscht sich ja tatsächlich momentan nur einen Platz für Mona
Ich drücke die Daumen, dass dieses Zuhause noch gefunden wird😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Dann mach doch für Mona einfach mal einen Vermittlungsthread nach den vorgegebenen Regeln auf ... ich denke bei der Mischung aus Berichten und dann wieder Hinweise auf Vermittlung geht Letzteres einfach unter ... 😉 .... ist sie denn inzwischen auf Fiv/Felv getestet?

Danke tiedsche🙂

@realykee: So, wie ich die Vermittlungsregeln verstehe, kann ich hier gar keine einzelnen Katzen raus ziehen und damit nochmal in die Vermittlung stellen. Vielleicht versteh ich das auch falsch, keine Ahnung...

Und nein, auch Mona ist nicht getestet. Das kann ich natürlich auf Wunsch machen lassen, wenn denn mal jemand Interesse hat
Meine eigenen Katzen sind nicht getestet. Wenn das also jemand möchte, wäre ohnehin ein aktueller Test sinnvoll.
Und bisher gibt es ja keine Anfragen...

Danke tiedsche🙂

@realykee: So, wie ich die Vermittlungsregeln verstehe, kann ich hier gar keine einzelnen Katzen raus ziehen und damit nochmal in die Vermittlung stellen. Vielleicht versteh ich das auch falsch, keine Ahnung...

Und nein, auch Mona ist nicht getestet. Das kann ich natürlich auf Wunsch machen lassen, wenn denn mal jemand Interesse hat
Meine eigenen Katzen sind nicht getestet. Wenn das also jemand möchte, wäre ohnehin ein aktueller Test sinnvoll.
Und bisher gibt es ja keine Anfragen...

Frag doch mal einen der Mod. die können dir doch sicher Auskunft geben,...

Hier steht es (aus den Regeln):
Sammelthreads:
Für Tierschutzvereine oder Organisationen sind Sammelthreads (je Unterkategorie) wünschenswert. Im Eingangsbeitrag sollten die allgemeinen Vermittlungskriterien stehen und in den nachfolgenden Beiträgen dann die aktuell zu vermittelnden Katzen vorgestellt werden.
Steht eine Katze im Sammelthread, ist eine Einzelvorstellung in einem separaten Thread nicht mehr erlaubt und wird kommentarlos gelöscht.

Aber du bist doch weder Tierschutzverein noch Orga, oder?
Dann dürften diese Regeln für dich SO nicht gelten...

Ich würde tatsächlich mal einen Mod anfragen, die können hier ja deutlich erkennen bzw. nachlesen, wie sich die Lage entwickelt hat - manchmal ist ja auch eine Sonderregelung denkbar aus begründetem Anlass (hoffe ich zumindest, schließlich sind unsere Mods ja keine Paragraphenreiter, sondern auch Katzenmenschen)

du hast ja mit einer Frage nichts zu verlieren 🙂

Werbung:
Vielleicht könnte auf die Schnelle der erste Beitrag in diesem Thread aktualisiert werden, so dass Interessenten die zu vermittelnden Notfellchen gleich sehen?

Kann man unter die Namen der Katzen mit roter Schrift noch "sucht (ein Zuhause)" basteln? Gegebenenfalls unter die nicht mehr Suchenden "vermittelt" schreiben? Und dann eben bei den nachfolgenden Beiträgen gleich oben einen Hinweis auf den jetzigen Stand...

Das wären so meine Ideen, bei denen es sofort ins Auge springt und die eventuell auch regelkonform umsetzbar sind.

Dafür wäre dann aber wahrscheinlich melcorrado zuständig 😀.

Aber du bist doch weder Tierschutzverein noch Orga, oder?
Dann dürften diese Regeln für dich SO nicht gelten...

Ich würde tatsächlich mal einen Mod anfragen, die können hier ja deutlich erkennen bzw. nachlesen, wie sich die Lage entwickelt hat - manchmal ist ja auch eine Sonderregelung denkbar aus begründetem Anlass (hoffe ich zumindest, schließlich sind unsere Mods ja keine Paragraphenreiter, sondern auch Katzenmenschen)

du hast ja mit einer Frage nichts zu verlieren 🙂

Aber wir sind eine Verein. Glaube nicht das Pflegestellen da ausgeklammert wäre. Vielleicht lasse ich da doch eher den Thread umbenennen und verschieben, damit es keinen Ärger gibt.😳

Vielleicht könnte auf die Schnelle der erste Beitrag in diesem Thread aktualisiert werden, so dass Interessenten die zu vermittelnden Notfellchen gleich sehen?

Kann man unter die Namen der Katzen mit roter Schrift noch "sucht (ein Zuhause)" basteln? Gegebenenfalls unter die nicht mehr Suchenden "vermittelt" schreiben? Und dann eben bei den nachfolgenden Beiträgen gleich oben einen Hinweis auf den jetzigen Stand...

Das wären so meine Ideen, bei denen es sofort ins Auge springt und die eventuell auch regelkonform umsetzbar sind.

Dafür wäre dann aber wahrscheinlich melcorrado zuständig 😀.

Das ginge sicher auch. Ich weiss nicht nicht ob Interessenten von der Seiten Anzahl abgeschreckt wären.... Alles nicht so einfach...

Ich weiss nicht nicht ob Interessenten von der Seiten Anzahl abgeschreckt wären.... Alles nicht so einfach...

Ja, das frage ich mich irgendwie auch, ob alle Interessenten 23 Seiten so geduldig lesen möchten. Ich finde die Situation der Vermittlung hier sehr schwierig.

Mel, vielleicht ist es wirklich sinnvoll, dieses Thema in den Pflegestellen Plauderbereich zu verschieben? Dann könnte man diejenigen, die vermittelbaar sind, einzeln einstellen?
Also bei Paulchen, Zorro und Timmie wird es sicher noch ein bißchen dauern, bis sie zugänglicher sind. Niko ist im Moment für Zorro und Timmie ein bißchen das Zugpferd, der sollte noch ein bißchen bleiben und dann vielleicht mit einem der beiden zusammen umziehen. Wenn ich das mal so bestellen kann😀

Aber Mona - sie macht auf mich eben den Eindruck, daß sie lieber mit etwas weniger Katzen zusammen leben würde😳. Sie ist ja flexibel und arrangiert sich, aber sie ist hier diejenige, die am ehesten mal die anderen anbrummt und offenbar das Bedürfnis hat, sich mal abzugrenzen.

LG

Mel, vielleicht ist es wirklich sinnvoll, dieses Thema in den Pflegestellen Plauderbereich zu verschieben? Dann könnte man diejenigen, die vermittelbaar sind, einzeln einstellen?
Also bei Paulchen, Zorro und Timmie wird es sicher noch ein bißchen dauern, bis sie zugänglicher sind. Niko ist im Moment für Zorro und Timmie ein bißchen das Zugpferd, der sollte noch ein bißchen bleiben und dann vielleicht mit einem der beiden zusammen umziehen. Wenn ich das mal so bestellen kann

Aber Mona - sie macht auf mich eben den Eindruck, daß sie lieber mit etwas weniger Katzen zusammen leben würde. Sie ist ja flexibel und arrangiert sich, aber sie ist hier diejenige, die am ehesten mal die anderen anbrummt und offenbar das Bedürfnis hat, sich mal abzugrenzen.

Ich würde die Mods fragen welche Vorgehensweise sie vorschlagen, dann gibts keinen Ärger.
Persönlich fände ich es ja sinnvoll einzelne ausgewählte Katzen in einzelne Threads zu packen.
Diesen tollen Foto- und Entwicklungsthread kann man doch vielleicht in den Unterstützungsthread mit reinpacken?

Wär doch wirklich schade, wenn die Katzen jetzt bei Jonika einfach gut leben und damit vergessen werden....so wars ja wohl nicht gedacht😳

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiedsche, danke!
Ich werd die Mods mal fragen.

Ja, ich freu mich schon sehr, daß es hier auch recht friedlich ist, für 20 Katzen auf dem Hof... Das machen sie alle toll, die kleinen Miezen:pink-heart:
Und es wird mir sicher nicht leicht fallen, die Eine oder den Anderen gehen zu lassen😳
Aber es ist eben auch so, solange keine Katze vermittelt ist, kann ich auch keine neuen Notfelle mehr nehmen. Muß ich ja damit rechnen, daß die dann auch alle hier bleiben.
Das ist schade, weil das Katzenzimmer leer steht und auch nur manchmal eine Miez mal da rein schaut.

LG

Hatte ich vor zwei Tagen schon über den Melde-Button... Leider keine Antwort... 🙁

Dann würde ich jetzt einfach erstmal nen Einzelthread für Mona basteln😎

Wenn sich dann ein Mod meldet, kann man ja weiter verhandeln😛

Ich hab einen Mod angeschrieben und da Mel sich ja auch schin gemeldet hat, wird das sicher nun problemlos funktionieren, daß dieses Thema in die Notfellchen Plauderecke rutscht und Mona dann erstmel ihr ganz eigenes Thema bekommt🙂

Prima🙂
Dann drück ich dir und Mona gaaaanz doll die Daumen, dass sie bald ein ganz eigenes kleines Zuhause bekommt:pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr,

wir haben uns intern schonmal etwas dazu besprochen, da die Situation - wie ihr selber ja schon geschrieben habt- nicht ganz so eindeutig ist.

Es wär schon schön, allein der Übersichtlichkeit halber, wenn ein Verein eben nicht jede Katze einzelnd vorstellt. Dafür sind die Sammelthreads ja eben auch gedacht. Aber es stimmt auf der anderen Seite ja schon, dass bei Sammelthreads eben auch viele Fragen zu den einzelnen Katzen, Aktualisierungen und dergleichen kommen, die für andere Katzen wiederum nicht relevant sind und so ein Thread schnell lang und auch wieder unübersichtlich wird.

Wir fänden daher diesen Thread als Plauder- und Entwicklungsthread zu den (Ex-)Quakenbrückern nicht schlecht und würden den dann mit geändertem Titel in die NF-Plauderecke verschieben. Konkrete Titelwünsche? (Bevorzugt natürlich von Verantwortlichen 😉 ).

Ihr könnt dann zu den einzelnen Katzen separate Threads erstellen - bitte aber auch da bevorzugt keine Einzelthreads, sondern sinnvolle Mehrkatzenthreads. Zum Beispiel nach PS, wer bestenfalls zusammen vermittelt werden sollte (könnt ihr im Titel dann als optional zusammen irgendwie kenntlich machen), nach ähnlichem Temperament o.ä.
In die Vermittlungsthreads könnt ihr dann im Eingangspost natürlich gerne auf den Plauderthread für mögliche, weitere Hintergrundinfos und Entwicklungen verlinken.

Die Meldung dazu hatten wir schon gesehen und besprochen, aber gerade solche nicht eindeutigen Fälle müssen wir erst kurz abstimmen, daher kann das dauern. Und Meldung ist uns lieber als ne PN, denn die Meldung bekommen alle, bzw. schickt, wenn eine PN, dann bevorzugt an alle NF-Mods, damit wir auf dem selben Stand sind. 🙂

Liebe Grüße,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena

PS: Wenns nicht um Leben und Tod geht (und das gehts ja meist nicht 😉 ), dann ist uns allen geholfen, wenn ihr uns die Zeit zum Besprechen gebt und nicht erst neue Threads erstellt, in die ihr eure Zeit und Arbeit steckt und wir schlimmstenfalls, weil wir die wieder löschen müssen. 😉

@tiedsche: Danke fürs Daumen drücken schonmal!!🙂

@Lady Rowena: Danke für die ausführliche Antwort🙂!

Wie wäre der Titel "Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen"?
Oder hast du eine schöne Idee, Mel?

Ich hatte Nesserosa eine PN geschrieben, sie schrieb, sie könne das Ganze heute noch verschieben🙂

Liebe Grüße

Den Titel finde ich super Monika.

Zu den Einzelthreads wüsste ich gern warum das uns betrifft, andere Orgas aber offenbar nicht. Es gibt Vereine die haben hier Seitenweise Einzelthreads und schubsen diese auch regelmäßig... 😳

Da Monika die einzige Quakie PS hier ist, wäre eine Zusammenfassung quasi dieser Thread... Ich bin sicher das Monika bei Tieren, die zusammen bleiben sollen es auch so eingestellt hätte. Leider kann wandelt sich die Zusammengehörigkeit dort immer wieder... Es sind noch sieben Katzen... Am dringendsten eben Mona...

Monika schickst du mir nen Text für sie, dann stelle ich sie schon mal über den Verein ein.

Mel, ja mach ich🙂