Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe Mimi, danke🙂. Das sind aber auch wirklich einfach ganz goldige Miezen und so offensichtlich dankbar für ein streßfreies Leben.
Mel weiß, wie sich diese Miezen in jedes Herz schleichen😉

Liebe Kanoute, auch danke🙂.
Meine Hundemaus hat jetzt 2 Tage nix gehabt *klopfganzdollaufHolz*
Sie bekommt jetzt Propolis ins Futter, weil meine Mutter noch die Idee hatte, daß die Anfälle von Spot ons ausgelöst werden könnten, hält meine TÄ für unwahrscheinlcih, paßt auch nicht zum BB, aber schaden kanns nicht!

Liebe Grüße

A

Werbung

Mäuschen und ihr Freund Bobby:pink-heart:

21693275bf.jpg

21693276nh.jpg

21693277yw.jpg

Hanni wartet auf ihren Frühstücksteller😎

21693305lz.jpg

und hier wächst eine seltene Hanni-Blume in meinem Garten:zufrieden:

21693314eg.jpg

Nanni - konnte sich auch irgendwie wieder auseinander falten. Wie kann man bitte so schlafen😕

21693327da.jpg

Nanni im Schlafrock😀

21693336iz.jpg

geht gleich weiter🙂

Mäuschen mit Baldi-Maus

21693351tk.jpg

Mona wollte auch gern mal im Wäschekorb sitzen😀

21693374ns.jpg

Niko bei seiner Morgenmeditation:zufrieden:

21693385va.jpg

Hanni in Plüsch😀

21693425qu.jpg

Bobby und Mäuschen gesucht und gefunden..

So nett...

Und Hanni hat es faustdick hinter den Ohren...

So ein nettes Katzi. ...

Werbung:
und noch ein paar...

Bobby und Nanni🙂

21693469qc.jpg

Niko

21693472bu.jpg

Niko mit Mäuschen

21693477tr.jpg

21693478gq.jpg

Frühstück mit Hund (oder war es Abendbrot😳)

21693479fc.jpg

Mäuschen - hat alles unter Kontrolle😎

21693481uy.jpg

Nanni hat die Fernbedienung erobert😛

21693507ll.jpg

Ja, Bobby und Mäuschen kann man ja gar nicht mehr auseiander reißen😳

noch ein paar😀

Hanni hat auch ganz gern den Überblick

21693513rt.jpg

umgefallene Katzen😳

21693523ay.jpg

und noch ein paar

21693536aq.jpg

21693537wz.jpg

21693538fc.jpg

bitte nicht auf die Unordnung achten, waren alles die Katzen😀

Unordnung? Also ich hatte nur Augen für die Süssen Miezen! :grin::pink-heart:
Tolle Bilder. Und ja, sie wickeln einen gleich um die Pfote :pink-heart::pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Super schöne Bilder von tiefenentspannten Fellnasen !:pink-heart:

Werbung:
Mona.

Ich möchte gern mal die Mona hier ein bißchen anpreisen🙂

Mona gehört eher zu den älteren Miezen aus Quakenbrück (ich hätte grad fast Qualenbrück geschrieben😱).
Ihr scheint es hier, mit dem ganzen Junggemüse, eher zu wirbelig zu sein. Während die anderen Quakies hier zusammen mit unseren Katzen wild durch den Garten toben, ist Mona her ruhig. Ist nur eine andere Katze dabei, bleibt sie entspannt, sind es 3, 4 oder 5 wird es schnell zu viel.
Mona hat ja nun vor ein paar Tagen beschlossen, daß sie auch drinnen wohnt:zufrieden: Seit dem kommt sie abends rein, ißt hier mit, legt sich dann in ihren Wäschekorb (der muß da also wohl leider stehen bleiben😳). Morgens läuft sie erstmal raus, wenn ich aufstehe, kommt aber zum Essen zurück und geht danach erst. Jetzt ist sie aber auch grad wieder rein gekommen und hat gegessen.
Mit den älteren, freundlichen Katzen kommt sie gut zurecht, aber dies Gewusel...

Mona sucht also recht pfötchenringend ein schönes, ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr Zeit geben. Gern auch mit anderen Katzen, aber die dürfen gern auch ruhig sein. Wenn es ihr zu viel wird, brummt sie die Anderen an und haut auch schon mal zu, wenn das Brummen nicht reicht. Sie selbst geht nur freundlich auf andere Katzen zu, möchte aber nicht bedrängt werden.

Ein bißchen Freigang ist auf jeden Fall nötig, aber für Mona würde sicher auch ein gesicherter Garten reichen.
Mona sucht Kontakt zum Menschen, das aber bitte in ihrem eigenen Tempo. Ist das Eis gebrochen, wird sie in einem ruhigen Haushalt mit Sicherheit eine Pattex-Katze😀
Hunde sind kein Problem. Natürlich müssen es katzenfreundliche Hunde sein, die den Katzen nicht hinterher laufen. Unsere Hunde sind recht ruhig und lassen die Katzen vollständig in Ruhe, das geht dann prima!
Kinder sollten größer sein, ohne Kinder wäre für Mona sicher einfacher.

Mona ist eine sehr vorsichtige, freundliche, sehr kleine Katze, die sich leicht verunsichern läßt. Meinen Mann findet sie immer noch eher unheimlich.

Welche lieben, geduldigen Menschen mögen dieser kleinen zauberhaften Mieze endlich ein eigenes Zuhause geben? Sie hat es so sehr verdient, endlich anzukommen und hier geht sie einfach unter. Das ist so schade für die Kleine!
Nein, sie hat nicht mehr den Kittybaby-Niedlichkeitsbonus und sie ist auch nicht akut vom Tode bedroht. Sie ist auch keine auffallend schöne Katze, in jedem Tierheim würde sie übersehen werden, weil sie ja "nur" eine kleine Tigerin mit weiß ist🙁
Aber sie wäre soo dankbar, wenn endlich jemand sein Herz an sie verlieren würde... Sie sucht wirklich dringend!

Ist sie nicht einfach nur süß?

21712077uh.jpg

Huhu Jonika,

mach doch für Mona einen extra Vermittlungsthread auf. Vielleicht ist es dann einfacher ein Zuhause für sie zu Finden. Ist sie denn inzwischen geimpft und auf Felv/Fiv getestet?

Sie kennt ja auch Hunde 🙂

Ich wollte auch gerade vorschlagen, für die Ex-Quakies die ein Zuhause suchen, jeweils einen extra Beitrag zu machen..

Hallo ihr zwei🙂

das hatte ich auch gedacht, aber die Regeln versteh ich so, daß das nicht erlaubt ist😳 Jede Katze darf nur 1 Mal eingestellt werden, müßte man sie hier raus löschen, denke ich.

Geimpft ist Mona erst 1 Mal, am 3.3. Nun hatte ich im Kopf, zweite Impfung nach 4 bis 6 Wochen (wär beides zu spät), sollten aber wohl tatsächlich genau 4 Wohen sein. Da hatte ich die Süßen ja grad raus gelassen und Mona erstmal nicht mehr gesehen...
Ich werd bei meiner TÄ nochmal nach fragen.

Getestet ist sie bisher nicht.

Ja, das Hunde-sind-kein-Problem-Beweisfoto fand ich schön🙂.
Vorhin lag Mona wieder im Korb und der Hund daneben,aber ich hatte nix zum fotografieren in der Hand und war beim Aufstehen so paddelig, daß beide lieber gegangen sind😳

Ich musste echt schwer schlucken als ich diese tollen Fotos und den Bericht dazu gelesen habe.....mein Gott was für eine fantastische Entwicklung dieser Katzen. Und bei dir ist es ja absolut traumhaft, ich will so was auch.

Jonika du bist spitze, bei dir würde ich mich auch sofort wohl fühlen, Danke das du so viel Gutes für diese Katzen tust :pink-heart:.

Ich schau mal, ob ich woanders mal etwas "Werbung" für die Quakies machen kann.

Werbung:
Jonika, bei Kitten sind die 4 Wochen wichtig, bei erwachsenen Tieren kenn ich sogar 4 - 8 Wochen.

Hedi, danke, ich finde es auch schön bei uns🙂
Und es sind einfach wirklich gaanz tolle Katzen:pink-heart:

Starfairy, danke! Dann sind wir ja grad noch drin, in der Zeit. Hoffentlich hat meine TÄ nächste Woche an meinem einen freien Tag ein bißchen Zeit für uns! Und hoffentlich krieg ich Mona dann eingepackt (und Nanni dann gleich mit...)

So. Heute um 15.00 hatte ich einen Termin bei der TÄ. Daß Mona nicht mitkommt, war heut Morgen schon klar, sie hat sich erkältet.. Toll! Aber Nanni, dacht ich, die krieg ich bestimmt!!! Ha! Gar nix! 1,5 Stunden hab ich mit ihr fangen gespielt. Mit Leckerlies geworfen mit Schüsseln geklappert, mit Bändchen gezuppelt... Das Ergebnis: alle fanden das Animatiinsprogramm toll, sogar Niko durfte ich mal kurz streicheln! Und das draußen! Fand ich schon toll, aber zwischen mal streicheln und aufheben und zur Kiste tragen (und da auch noch rein stopfen) liegt ja doch ein bißchen was... Hätte ich Nanni so streicheln können (was sonst natürlich geht), hätt ich sie auch in die Kiste gekriegt.
Also, das war heut nix. Den Rest der Woche muß ich arbeiten, heut wäre die erste Impfung genau 8 Wochen her gewesen...
Es kommt heut natürlich auch keiner rein, draußen scheint ja die Sonne und gestern hat es geregnet. Kann man ja keine Zeit drinnen verplempern😎

Ich werde mich jetzt aber einfach mal nicht ärgern, sondern versuchen, das Positive zu sehen (ja, wo ist es denn???).
Dann bauen wir also weiter Vertrauen auf und der nächste Versuch wird dann mit einem Vormittagstermin sein!!! Und dann werden die Herr- und Frauschaften direkt morgens eingetütet! So.

Und noch was Schönes: mein Postmann hat mir grad ein tolles Überraschungspaket gebracht:yeah:! Von Paulchens Patentante: lauter tolle Leckerlies, ein paar leckere Dosen und tolle Stinkekissen!! Danke dafür!

Soweit hatte ich geschrieben, da saß wer auf dem Kartzbaum und futterte? Genau! Die kleine Nanni! Während ich also schön vorsichtig die blöde Kiste wieder aus der Ecke gekramt hab, hat sie sich auf ihrem Lieblingsplatz, auf der Fensterbank im Schlafzimmer niedergelassen und dann konnte ich sie doch noch einpacken:yeah:

Jetzt sind wir wieder da, Nanni hat nun also ihre zweite Impfung überlebt, mein Auto stinkt nach Baldrian, weil ich eins von den tollen neuen Stinkekissen mit in die Kiste gepackt hatte. Nanni ist erstmal verschwunden, die Arme und Mona liegt natürlich auch wieder in ihrem Kuschelbett, diesmal neben dem Wäschekorb😛

Liebe Grüße

Oh je... arme Monika, da musstest du dich aber echt abmühen ... :wow:
Toll, dass es nun doch noch geklappt hat. :zufrieden: