Mona.
Ich möchte gern mal die Mona hier ein bißchen anpreisen
🙂
Mona gehört eher zu den älteren Miezen aus Quakenbrück (ich hätte grad fast Qualenbrück geschrieben
😱).
Ihr scheint es hier, mit dem ganzen Junggemüse, eher zu wirbelig zu sein. Während die anderen Quakies hier zusammen mit unseren Katzen wild durch den Garten toben, ist Mona her ruhig. Ist nur eine andere Katze dabei, bleibt sie entspannt, sind es 3, 4 oder 5 wird es schnell zu viel.
Mona hat ja nun vor ein paar Tagen beschlossen, daß sie auch drinnen wohnt
Seit dem kommt sie abends rein, ißt hier mit, legt sich dann in ihren Wäschekorb (der muß da also wohl leider stehen bleiben
😳). Morgens läuft sie erstmal raus, wenn ich aufstehe, kommt aber zum Essen zurück und geht danach erst. Jetzt ist sie aber auch grad wieder rein gekommen und hat gegessen.
Mit den älteren, freundlichen Katzen kommt sie gut zurecht, aber dies Gewusel...
Mona sucht also recht pfötchenringend ein schönes, ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihr Zeit geben. Gern auch mit anderen Katzen, aber die dürfen gern auch ruhig sein. Wenn es ihr zu viel wird, brummt sie die Anderen an und haut auch schon mal zu, wenn das Brummen nicht reicht. Sie selbst geht nur freundlich auf andere Katzen zu, möchte aber nicht bedrängt werden.
Ein bißchen Freigang ist auf jeden Fall nötig, aber für Mona würde sicher auch ein gesicherter Garten reichen.
Mona sucht Kontakt zum Menschen, das aber bitte in ihrem eigenen Tempo. Ist das Eis gebrochen, wird sie in einem ruhigen Haushalt mit Sicherheit eine Pattex-Katze
😀
Hunde sind kein Problem. Natürlich müssen es katzenfreundliche Hunde sein, die den Katzen nicht hinterher laufen. Unsere Hunde sind recht ruhig und lassen die Katzen vollständig in Ruhe, das geht dann prima!
Kinder sollten größer sein, ohne Kinder wäre für Mona sicher einfacher.
Mona ist eine sehr vorsichtige, freundliche, sehr kleine Katze, die sich leicht verunsichern läßt. Meinen Mann findet sie immer noch eher unheimlich.
Welche lieben, geduldigen Menschen mögen dieser kleinen zauberhaften Mieze endlich ein eigenes Zuhause geben? Sie hat es so sehr verdient, endlich anzukommen und hier geht sie einfach unter. Das ist so schade für die Kleine!
Nein, sie hat nicht mehr den Kittybaby-Niedlichkeitsbonus und sie ist auch nicht akut vom Tode bedroht. Sie ist auch keine auffallend schöne Katze, in jedem Tierheim würde sie übersehen werden, weil sie ja "nur" eine kleine Tigerin mit weiß ist
🙁
Aber sie wäre soo dankbar, wenn endlich jemand sein Herz an sie verlieren würde... Sie sucht wirklich dringend!
Ist sie nicht einfach nur süß?