Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

• Themenstarter Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum Beginndatum
Ach nein, nicht noch einer von den Quakies.

:reallysad::reallysad: Hört es denn nie auf bei den Quakies!!:reallysad::reallysad:

Ach Jonika, das Schicksal ist manchmal einfach grausam.:sad:

A

Werbung

Danke für euer Mitgefühl!
Es ist schön, daß es Menschen gibt, die verstehen, daaß man um ein Kätzchen weint, daß man "nur" füttern und manchmal sehen durfte..

Ich bin auch sehr traurig. Ich war so stolz auf seine Fortschritte, war er in Quakenbrück doch fast unsichtbar...
Ich bin sicher ihm hat es bei Monika gefallen. Immer genügend zu futtern und dann doch ein so bequemer Schlaf- und Kuschelplatz dort auf "seiner" Couch...
Er ist in Sicherheit und doch in Freiheit eingeschafen. Das tröstet zumindest ein bisschen...

Mach's gut du Schöner. Ich werde dich nie vergessen.:reallysad:

Danke für euer Mitgefühl!
Es ist schön, daß es Menschen gibt, die verstehen, daaß man um ein Kätzchen weint, daß man "nur" füttern und manchmal sehen durfte..

Es tut mir sehr Leid.....und ja man weint um solch ein Kätzchen genauso wie um das geliebte Kätzchen auf dem Sofa. Trotzdem vielen Dank, dass du dich kümmerst, trotz der vielen Rückschläge immer wieder.

Hedi, nun ist es auch mal genug, mit den Rückschlägen, finde ich!

Heute gibts dann mal eine Erfolgsmeldung: Alle 5 Drinnenkatzen sind geimpft:yeah:
Nun gucken sie mich alle mit dem kleinen niedlichen Hintern nicht mehr an, schade😳
Timmie hat es uns besonders schwer gemacht und ohne meinen Mann hätte das nicht geklappt.
Aber nun bin ich schon echt sehr froh, daß wir diesen Meilenstein genommen haben

LG

Und hier mal wieder neue Bilder.
Erstmal Hanni. Die Kleine wohnt ja draußen, hat sich da mit meiner Sally angefreundet und ist jetzt auf dem Vormarsch!

21169327eg.jpg

21169328ng.jpg

Werbung:
Und hier ein paar Impressionen vom Ausgang im Schlafzimmer😀
Nanni. Ist sie nicht schön?

21169360hm.jpg

21169361cn.jpg

Und Nanni auf dem neuen Karatzbaum

21169381ai.jpg

Niko und Mäuschen waren grad ganz begeistert von den Lichtreflektionen von meinem Handydisplay🙂

21169415oj.jpg

Niko:pink-heart:

21169419pm.jpg

Niko und Nanni

21169426rb.jpg

und noch ein paar

21169465yx.jpg

21169466al.jpg

21169467yq.jpg

21169469mf.jpg

21169471jy.jpg

21169473zj.jpg

Tolle Bilder von der Bande !!! :pink-heart:
Nanni ist wahrlich eine Schönheit !!!
Nein, es sind alle soooo hübsch .... :pink-heart:

Prima, dass es mit der Impferei geklappt hat.

Einer schöner als der andere.:pink-heart:

Mensch die müßen doch ein zuhause finden.
Will sich den nicht mal einer hier Verlieben?

Werbung:
Das sind wirklich alle soo süße Miezen:pink-heart:
Ich versteh auch nicht, warum sich da noch keiner verlieben wollte. Das ist ja auch ganz schön gemein, mit jedem Tag wachsen sie mir mehr ans Herz...

Das sind ja super tolle News :pink-heart: und so wundervolle Fotos :pink-heart:

Ich verstehe dich gut Monika. Diese Katzen berühren das Herz auf ganz besondere Weise...:pink-heart:

Toll das die 5 nun geimpft sind! Super gemacht!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Melanie, das sind einfach ganz besondere Katzen. Auch wenn sie einfach "nur" getigert und schwarzweiß sind und nicht mehr den Kitten-Niedlichkeits-Bonus haben.
Sie sind alle ganz besonders zauberhaft:pink-heart:

Hanni war gestern Abend wieder drinnen, diesmal nach dem Füttern🙂. Bis zum Ofen kam sie und hat da erstmal mit der Baldrian-Socke gekuschelt.
Heut Morgen war sie im Hauswirtschaftsraum, also direkt neben dem Wohnzimmer🙂

Die frisch geimpften waren gestern sehr mühsam in ihrem Raum zurück zu befördern. Waren ja auch alle noch sauer auf mich😳
Nicht mal die Hunde konnten helfen. Die hatten wir die letzten Tage immer schon rein gelassen. Die beiden legen sich dann unters Bett und dann sind die Katzen wenigstens da nicht mehr verschwunden. Tja, das hat die Katzen gestern aber einfach mal so gar nicht gestört. Die Miezen konnten trotzdem unter dem Bett durch toben😎
Beim dritten Versuch hat es dann geklappt. Mal sehen, was das heute wird...

LG

Wie gehts den Quaki's

hoffe gut und sie geniessen den frühling..

Werbung:
Hallihallo!

So, nun haben wir uns ja mehrere Tage gemeinsam herum geplagt, alle 5 Miezen immer wieder in ihr Zimmerlein zurück zu schaufeln. Freitag Morgen ist mir dann um ein Haar Mona abgehauen😱. Sie ist direkt hinter meinem Rücken aus dem Raum gehopst. Und das morgens um 5.30... Wäre mein Mann nicht, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit erst nach dem etwa zehnten Wecker aufzustehen, in Windeseile aus dem Bett gesprungen... da war ich schwer beeindruckt und Mona war ganz schnell wieder drinnen🙂

Aber sie hatten ja Recht, ist ja kein Zustand gewesen, ewig in 1 bis 2 Zimmern zu wohnen und draußen wird das Wetter immer schöner:reallysad:

Samstag, ich mußte leider arbeiten, hat mein Mann dann nachmittags alle Klappen zu und die Tür von den Quakies auf gemacht. Das Projekt "Freiheit für die Quakies" war gestartet! Unsere Miezen mußten sich dann mal damit begnügen, nur per Hand rein und raus gelassen zu werden. Die Armen!😉

Die Quakies mit unseren 10 Katzen zu vergesellschaften war gar kein Problem! Das sind so soziale und freundliche Katzen, unglaublich!:pink-heart:
Unsere Truppe ist nicht durchweg so unproblematisch. Bobby hat ein etwas schräges Sozialverhalten, hopst immer auf alle zu und macht "BUH!". Das finden die Anderen manchmal recht doof und es wird gegrummelt. Für Bobby tut mir das immer leid, wiel er eigentlich nur spielen will, sich aber durch seine Vorgeschichte so schlecht ausdrücken kann (zu früh von Mama weg, allein mit einer alten Katze und einer alten Frau, später dann mit einem alteren Kater...).
Und nun treten die Quakies auf den Plan. Die lassen sich von seinem "Buh" mal so gar nicht beeindrucken🙂. Keiner rennt weg und keiner grummelt ihn an! Das ist vielleicht toll

Also am Samstag Abend gingen dann die Klappen wieder auf. Also nach vorne ist das eine normale Klappe, hinten raus sind die Klappen ausgehängt😳.
Nanni, Mäuschen und Niko haben hier recht selbstveständlich alles erkundet. Timmie und Mona waren deutlich vorsichtiger. Nanni, Mäuschen und Niko sind gleich am ersten Abend fröhlich rein und raus gehüpft.
Timmie war Sonntag Morgen noch drinnen, ging dann erst raus und kam dann abends wieder rein:yeah: Grad bei Timmie hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er draußen geblieben wäre...
Mona hab ich erst Montag Morgen wieder gesehen, da kam sie ganz kurz rein und ging gleich wieder🙁. Niko hab ich gestern Morgen geweckt, er hatte es sich hier im Wohnzimmer im Regal bequem gemacht, ist aber jetzt auch mehr draußen. Ist aber auch grad ein Traumwetter bei uns!
Mäuschen und Nanni sind grad drinnen und schlafen, sehr häusliche, unproblematische Katzen sind das!
Mäuschen spielt mit meiner Katharina, Nanni hat vorhin mit Bobby gespielt! Das freut mich sehr🙂
Timmie hat die erste Nacht noch im Katzenzimmer geschlafen, jetzt geht da keiner mehr rein, kann ich wohl mal gründlich aufräumen.
Gestern Abend kam Timmie nicht rein leider. Aber sie sind alle auf den Kameras zu sehen!

Also ich bin grad ganz glücklich, daß wir die Süßen raus gelassen haben. Irgendwer hatte mal gefragt, ob die Katzen hier dann irgendwann Freigang haben können. Konnte ich mir am Anfang nicht so recht vorstellen. Aber nun ist es so, daß sie gar nicht auffallen, weil sie einfach so sozial sind. Es gibt hier tatsächlich gar keinen Stress unter den Katzen🙂
Und schließlich will man ja Freigänger nicht ewig eingesperrt halten🙂

Also es geht allen gut. Maja ist immer mal wieder ein paar Tage nicht auf den Kameras, dann kommt sie wieder eine Zeit lang regelmäßig.
Hanni hat immer wieder Ansätze, rein zu kommen. Paulchen seh ich nach wie vor immer wieder und Zorro scheint auch sichtbarer zu werden.

Nun hoffe ich, daß Mona und Timmie auch wieder rein kommen, aber da bin ich mal ganz zuversichtlich🙂

Liebe Grüße

Toll Monika, das hört sich alles ganz super an !!!
Die Miezen haben bei euch auch das Paradies auf Erden, und ich freu mich
sehr, dass sich alle Fellnasen so gut miteinander verstehen. :pink-heart:
Ist ja nicht selbstverständlich....:zufrieden:

Hallo Mimi,

danke🙂

Ja, ich bin auch echt sehr dankbar, daß sich alle vertragen!

Liebe Grüße

Danke Jonika,

das ist super, wie du für die Quakies da bist und uns daran teilhaben läßt.

Ich bin immer ganz gerührt von deinen Schilderungen. Bobby mit seinem "Buh" kann ich mir gut vorstellen und die Quakies sind einfach "Spitze" und ich freue mich sehr, das sie jetzt rausdürfen und das schöne Wetter genießen.

Liebe Grüße
🙂