Hallihallo!
So, nun haben wir uns ja mehrere Tage gemeinsam herum geplagt, alle 5 Miezen immer wieder in ihr Zimmerlein zurück zu schaufeln. Freitag Morgen ist mir dann um ein Haar Mona abgehauen
😱. Sie ist direkt hinter meinem Rücken aus dem Raum gehopst. Und das morgens um 5.30... Wäre mein Mann nicht, entgegen seiner sonstigen Gewohnheit erst nach dem etwa zehnten Wecker aufzustehen, in Windeseile aus dem Bett gesprungen... da war ich schwer beeindruckt und Mona war ganz schnell wieder drinnen
🙂
Aber sie hatten ja Recht, ist ja kein Zustand gewesen, ewig in 1 bis 2 Zimmern zu wohnen und draußen wird das Wetter immer schöner
Samstag, ich mußte leider arbeiten, hat mein Mann dann nachmittags alle Klappen zu und die Tür von den Quakies auf gemacht. Das Projekt "Freiheit für die Quakies" war gestartet! Unsere Miezen mußten sich dann mal damit begnügen, nur per Hand rein und raus gelassen zu werden. Die Armen!
😉
Die Quakies mit unseren 10 Katzen zu vergesellschaften war gar kein Problem! Das sind so soziale und freundliche Katzen, unglaublich!
Unsere Truppe ist nicht durchweg so unproblematisch. Bobby hat ein etwas schräges Sozialverhalten, hopst immer auf alle zu und macht "BUH!". Das finden die Anderen manchmal recht doof und es wird gegrummelt. Für Bobby tut mir das immer leid, wiel er eigentlich nur spielen will, sich aber durch seine Vorgeschichte so schlecht ausdrücken kann (zu früh von Mama weg, allein mit einer alten Katze und einer alten Frau, später dann mit einem alteren Kater...).
Und nun treten die Quakies auf den Plan. Die lassen sich von seinem "Buh" mal so gar nicht beeindrucken
🙂. Keiner rennt weg und keiner grummelt ihn an! Das ist vielleicht toll
Also am Samstag Abend gingen dann die Klappen wieder auf. Also nach vorne ist das eine normale Klappe, hinten raus sind die Klappen ausgehängt
😳.
Nanni, Mäuschen und Niko haben hier recht selbstveständlich alles erkundet. Timmie und Mona waren deutlich vorsichtiger. Nanni, Mäuschen und Niko sind gleich am ersten Abend fröhlich rein und raus gehüpft.
Timmie war Sonntag Morgen noch drinnen, ging dann erst raus und kam dann abends wieder rein
Grad bei Timmie hätte es mich auch nicht gewundert, wenn er draußen geblieben wäre...
Mona hab ich erst Montag Morgen wieder gesehen, da kam sie ganz kurz rein und ging gleich wieder
🙁. Niko hab ich gestern Morgen geweckt, er hatte es sich hier im Wohnzimmer im Regal bequem gemacht, ist aber jetzt auch mehr draußen. Ist aber auch grad ein Traumwetter bei uns!
Mäuschen und Nanni sind grad drinnen und schlafen, sehr häusliche, unproblematische Katzen sind das!
Mäuschen spielt mit meiner Katharina, Nanni hat vorhin mit Bobby gespielt! Das freut mich sehr
🙂
Timmie hat die erste Nacht noch im Katzenzimmer geschlafen, jetzt geht da keiner mehr rein, kann ich wohl mal gründlich aufräumen.
Gestern Abend kam Timmie nicht rein leider. Aber sie sind alle auf den Kameras zu sehen!
Also ich bin grad ganz glücklich, daß wir die Süßen raus gelassen haben. Irgendwer hatte mal gefragt, ob die Katzen hier dann irgendwann Freigang haben können. Konnte ich mir am Anfang nicht so recht vorstellen. Aber nun ist es so, daß sie gar nicht auffallen, weil sie einfach so sozial sind. Es gibt hier tatsächlich gar keinen Stress unter den Katzen
🙂
Und schließlich will man ja Freigänger nicht ewig eingesperrt halten
🙂
Also es geht allen gut. Maja ist immer mal wieder ein paar Tage nicht auf den Kameras, dann kommt sie wieder eine Zeit lang regelmäßig.
Hanni hat immer wieder Ansätze, rein zu kommen. Paulchen seh ich nach wie vor immer wieder und Zorro scheint auch sichtbarer zu werden.
Nun hoffe ich, daß Mona und Timmie auch wieder rein kommen, aber da bin ich mal ganz zuversichtlich
🙂
Liebe Grüße