Meine Meinung ist, dass Kitten (und erwachsene Katzen auch nicht) nicht Einzelhaft gehören.
Meine Meinung ist, dass wenn man sich ein Tier anschafft, sich VORHER zu informieren hat.
Meine Meinung ist, dass man der Verantwortung gegenüber einem Tier, was sein Wohl und Wehe angeht, gefällgst nachzukommen hat.
Yep, das würde ich gerne allen Menschen diktieren. Und ich habe nicht den Anflug eines schlechten Gewissens deswegen. 🙂
Ich stimme in allen drei Punkten mit dir überein.
Und weil das so ist, versuche ich den Menschen diese Dinge zu erklären.
Mit "diktieren" erreicht man meistens nur, dass auf stur geschaltet wird und diese wichtigen Punkte einer Trotzreaktion zum Opfer fallen.
Ein klein wenig Intellekt gehört auch dazu. 🙄
Ich halte mich nicht für dumm.
Vor 8 Jahren habe ich mir zwei Katzenbücher besorgt, bevor Luna bei uns einzog.
Und das, obwohl ich vorher schon 16 Jahre lang eine Katze hatte (die in ihrem alten Revier bei meiner Mutter blieb).
Ich wollte Alles absolut richtig machen.
Ergebnis war, dass Luna, vom Hobbyzüchter, mit 8 Wochen allein bei uns einzog.
Ergebnis war, dass meine damalige Tä mich zu Luna beglückwünschte und mir plausibel machte, dass Hills Natures Best Trofu das Beste an Futter wäre, was ich Luna geben könnte.
Wesentlich besser als das Nassfutter Felix, Kitekat und Co, womit meine erste Katze Sammy immerhin 17 gesunde Jahre hatte.
Sie bezeichnete das wortwörtlich als "Pupsfutter".
Ich war 3 Jahre lang der Meinung, dass ich Alles absolut richtig machte, viel besser als bei Sammy, und das Beste für Luna tat.
Bin ich deswegen wirklich so dämlich?
Nach Mollys Einzug dämmerte mir, dass Luna irgendwie keine soziale Kompetenz hatte und nach Anmeldung hier im Forum, vor 2 1/2 Jahren merkte ich entsetzt, dass Trofu nicht das Beste vom Besten ist.
Ich bin mir sehr sicher, dass es Vielen so geht, und dass sie deshalb nicht unbedingt dämlich oder oberflächlich sind.