Neues Katzenstreu bei Lidl -- Aktionswochen

• Themenstarter Themenstarter catfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Dann kam der erste DM-Markt in den hohen Norden und der erste Weg war zum Katzenstreu, ich hatte schon soviel Gutes davon gelesen, das musste ich nun testen!
Ich nehme dieses feine Klump-Streu, Ultra oder so.
Hier gibts auch DM, drum bitte ich Dich ganz herzlich, das von Dir bevorzugte Streu mit Tütenaufdruck genau zu bezeichnen.
Und was kostet es?

Zugvogel

A

Werbung

Ich sitz an der Quelle, aber leider brauch ich ja ned viel😛
hab ja Freigänger😀 aber ein oder zwei Packerl werd ich dann mit nehmen🙂
Lg
Helga

Hier gibts auch DM, drum bitte ich Dich ganz herzlich, das von Dir bevorzugte Streu mit Tütenaufdruck genau zu bezeichnen.
Und was kostet es?

Zugvogel
Hallo Eva,
ich muss morgen oder Freitag wieder neues Streu holen, dann schreib ich es Dir auf.
Es kostet unter 3€ pro Tüte, soviel weiß ich genau.

@ Petra und Helga

hat das Lidl-Streu bei Euch nicht gemuffelt?
Hier hat es bei 8 Katzen nach spätestens 1 Woche angefangen zu stinken.

@Nekolinchen

welches hast du von DM hab heute geschaut weil ich interess dran habe...

bei uns gibt es ein "natur weises" und ein "graues" beide sind feine klumpstreus...

hatte bis jetzt das GGM welches der beiden oberen streus kan mann damit vergleichen?

@Nekolinchen

welches hast du von DM hab heute geschaut weil ich interess dran habe...

bei uns gibt es ein "natur weises" und ein "graues" beide sind feine klumpstreus...

hatte bis jetzt das GGM welches der beiden oberen streus kan mann damit vergleichen?
Ja, gute Frage...GG muss es kaufen gehen, weil sein Dienststelle ganz in der Nähe vom DM-Markt ist und ich mach die Tüte auf, Streu ins KK und wech damit😳
Die Tüte hat aber ein rosa Schildchen, und ULTRA steht drauf.
Morgen weiß ich mehr🙂
Danke im Voraus, prima Service 😉

Zugvogel

Immer gern zu Diensten😀

Werbung:
Hallo Bianca...

Ich hab mir mal die Mühe gemacht & das kleine 1x1 in Anspruch genommen! 😉😀😀

Ähm... Sorry, da muss ich dir jetzt leider widersprechen!

Ich hab mal meinen Verbrauch aufs Jahr hoch- & auf deine 7 Katzen umgerechnet.
Ich komme bei einem Monatsverbrauch bei 1 Katze beim Professional Classic
(nicht beim Extreme Classic) auf 6,125kg.
Nehme das Ganze x 7 & das x 12 um auf deinen Jahresverbrauch zu kommen.
Macht ca. 515kg! Dies geteilt durch 15kg = ca. 35 Beutel pro Jahr!

Beutet also, du würdest auf´s Jahr gesehen bei 7 Katzen ca. 35€ mehr bezahlen,
als bei dem Streu vom LIDL, wenn wir der Rechnung wirklich 515kg Verbrauch zu Grunde legen!
Also nicht mal 3€ mehr im Monat! 😉

Und wenn ich dann jetzt noch lese, dass du beim Professional Classic angeblich ca. 104€ mehr ausgeben würdest, wahrscheinlich umgerechnet auf euren Kiloverbrauch,
dann wage ich jetzt mal zu bezweifeln, dass das Streu vom LIDL wirklich ergibig sein soll!

Denn entweder hast du dich bei deiner Rechnung verhauen oder du verbrauchst wirklich mehr von diesem Streu! Nach meiner Rechnung zahlst du dann nämlich auf´s Jahr gesehen sogar noch 69€ mehr wenn du das Streu vom LIDL kaufst!!!

Ich denke, das empfindet jeder anders! 😉
Das Golden Gray Masters, das Primox oder auch das Amora stauben m.E. nach noch mehr,
bzw. genauso viel!
Und deswegen schrieb ich auch:

Das soll jetzt wirklich keine Kritik sein, aber diese Aussage erschreckt mich jetzt etwas!
3€ sind bei 7 Katzen also nicht mehr machbar im Monat, oder wie darf ich diese Aussage nun verstehen? Ok! *am kopf kratz*

Und ich hab auch nur geantwortet!!! 😉

So und nun bin ich auf deine Antwort gespannt! 😉😀😀

LG Miri

Wieviel meine Katzen an Katzenstreu verbrauchen kannst Du scheinbar besser beurteilen als ich. Schon komisch. Ich habe hier zwei nierenkranke Katzendabei, die viel trinken und viel pieseln. Und meines erachtens war das Streu von Zooplus nicht optimal, denn ich habe ganz eindeutig mehr verbraucht und somit pro Wochen zwei große Tüten verbraten. Das war zwar beim grünen von Coshida auch so, aber es war deutlich günstiger.

Und wieviel ich mir bei 7 Katzen leisten kann sollte auch mein Problem sein. Es geht mir nicht darum ob ich es mir leisten kann, sondern darum vielleicht ein klein wenig sparsamer zu sein und die Miezen dafür andere schöne Dinge zusätzliche zu gönnen. Aber ehrlich gesagt frage ich mich, warum ich mich vor Dir rechtfertigen muß. Ich denke mal, dass das meine Sache ist ob ich einfach mal einwenig sparen möchte oder. Was ist daran zu verwerflich.

Und zu Deiner Information: Ich habe im Moment ein Katzenstreu, welches nicht staubt, rein garnicht! Und das ist sogar noch ein Tick teuerer als das Professional Classic.
Für mich zählt:
1. Katzen mögen es
2. Staubfrei
3. Preisleistungsverhältniss

So und nun möchte ich diese Diskussion einfach beenden, weil ich sie ehrlich gesagt füpr unsinnig halte. Ich hatte nur eine Simple Frage gestellt und wollte keine Diskussion lostreten.

LG
Bianca

@ Petra und Helga

hat das Lidl-Streu bei Euch nicht gemuffelt?
Hier hat es bei 8 Katzen nach spätestens 1 Woche angefangen zu stinken.
Dass es riechen soll, hab ich damals auch öfters gelesen, aber hier hats wirklich nicht gemuffelt, obwohl das KaKlo im kleinen fensterlosen Gäste-WC steht. Allerdings sind wir beide nicht berufstätig und es wird meist direkt nach dem Geschäft saubergemacht (oder als erstes, wenn wir nach Hause kommen). Ich weiß daher nicht, wie es wäre, wenn es täglich 8-10 Stunden stehen würde 😳.

So und nun möchte ich diese Diskussion einfach beenden, weil ich sie ehrlich gesagt füpr unsinnig halte. Ich hatte nur eine Simple Frage gestellt und wollte keine Diskussion lostreten.

LG
Bianca

Hallo Bianca...

Irgendwie hast du da trotz der Smileys was in den falschen Hals bekommen!
Oder ich hab mich falsch ausgedrückt! 😳
Finde deine Reaktion mir gegenüber nämlich gerade grad ein wenig übertrieben wenn ich ehrlich bin!

Sorry, du sollst dich doch hier nicht rechtfertigen & es war auch kein Angriff gegen dich!!! Son Unsinn! 😉
Dass alles sollte doch keine Grundsatzdiskussion werden, sondern lediglich ein mathematisches Beispiel sein. Nicht mehr & auch nicht weniger! 😉😀😀

Hallo,

ich brauche mal nen Rat von Lidl-Experten (ich weiss ja, dass hier welche unterwegs sind)

Ab dem 23.07. hat Lidl wieder besonderes Katzenstreu im Angebot. Diesmal aber nicht das grüne von Coshida (schnief, wann gibt es das mal wieder) sondern eines von Opticat..

Hiermal die Eckdaten:
Opticat-Ultra-Katzenstreu weiss
Extrem staubarme Katzenstreu mit frischem Duft., klumpenbildend, daher 4 x sparsamer als nicht klumpende Katzenstreu.

Kostenpunkt: 3,49 für 5,2 kg

Was ist davon zu halten. Schon jemand mal Erfahrung damit gemacht? Ist es mit dem grünen Coshida zu vergleichen oder staubt es mehr?

Liebe grüße
Bianca

Du hast gefragt & es liest sich in meinen Augen so,
als wenn du es noch gar nicht getestet hättest... siehe oben!
Und ich hab lediglich geschrieben, dass der Preis in meinen Augen nicht attraktiv ist!!!
Ich hatte es mal, denke dass es das gleiche ist & ich fand es von der Ergiebigkeit nicht so doll!

Darin finde ich jetzt nichts verwerfliches! Von daher verstehe ich auch grad das Problem nicht! Oder wolltest du keinen Einwand zu diesem Streu lesen??? 😉

Und nur weil ich mit dir nicht nicht einer Meinung bin, heißt es doch nicht,
dass das Streu nicht gut sein muss!

Deswegen schrieb ich ja auch, dass da jeder ein anderes Empfinden zu hat! Bzw. auch andere Vorlieben!

Mensch, mach dich mal locker! Ist doch alles im grünen Bereich! 🙂
Keiner will dir was! 😉

LG Miri

PS: Schreib mir doch bitte mal, welches Streu du gerade nutzt.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch eines, was ich noch nicht ausprobiert habe!
Und vielleicht endet somit die Suche nach dem "heiligen Gral der Katzenstreus" für mich! 😉😀😀

Zuletzt bearbeitet:
PS: Schreib mir doch bitte mal, welches Streu du gerade nutzt.
Vielleicht gibt es ja tatsächlich noch eines, was ich noch nicht ausprobiert habe!
Und vielleicht endet somit die Suche nach dem "heiligen Grahl der Katzenstreus" für mich! 😉😀😀
Was soll ich mit dem heiligen Gral 😀, ich suche seit Jahren staubfreies Katzenstreu und wäre auch sehr dankbar für einen guten Tipp 🙂 🙂.

Ich hab auch etliche staubarme und -freie ausprobiert und das grüne Coshida vom Lidl staubt nicht mal kräftig, wenn man es ins Kaklo reinprieseln läßt. DM-Sorten, FN-Sorten - alle stauben mehr und kosten mehr.
Ich im Süden trauere genau diesem Katzenstreu sehr nach.

10 kg für knapp 4 Euro - das ist ein Preis, der wohl nicht mehr zu unterbieten ist.

Zugvogel

Ich habs ja letztes Jahr auch mal schmerzlich vermisst und als es dann endlich als Angebot wieder da war hab ich gleich 10 Tüten in den Vorratsraum gepackt. Aber im Moment brauch ich eh kaum welches weil alles draußen erledigt wird. Trotzdem beobachte ich die Stapel in den Lidl -Läden mit Argusaugen, sobald sich Knappheit abzeichnet werden mind. die zwei bisher verbrauchten Säcke wieder aufgefüllt 😀

Werbung:
So, jetzt habe ich wieder Streutüten im Haus und kann berichten🙂
Es steht folgendes auf der Tüte:
Dein Bestes
Ultra-Klumpstreu
naturweiß
6 Liter
Preis 2,95€ (laut GG, könnte auch 2,99€ gewesen sein🙄)

@ Petra
vielleicht riecht das Streu bei einigen Katzen strenger, ist ja durchaus denkbar.
Bei uns ist 2-3x täglich die Goldsuche angesagt, vor dem Dienst, danach und am Abend...ich weiß auch nicht warum es bei uns so übel gerochen hat.
Bei dem DM-Streu hab ich das Problem gar nicht.
Ich finds klasse, so hat jeder seine Vorlieben🙂

@ Petra
vielleicht riecht das Streu bei einigen Katzen strenger, ist ja durchaus denkbar.
Bei uns ist 2-3x täglich die Goldsuche angesagt, vor dem Dienst, danach und am Abend...ich weiß auch nicht warum es bei uns so übel gerochen hat.
Bei dem DM-Streu hab ich das Problem gar nicht.
Ich finds klasse, so hat jeder seine Vorlieben🙂
Ja, ich denke inzwischen, wir kritisieren unsere Fellnasen wegen ihrer Futtermäkeligkeit, sind aber selbst viel schlimmer, wenns um Streu geht 😀 😀.

Da wir z.Zt. mit GGM unzufrieden sind und es Lidl-Streu nicht gab, haben wir wieder DM-Streu gekauft (fanden wir jahrelang klasse, bis es dann fürchterlich staubte).

Dosipapa (und Hauptschaufler 😀) stellte vor ein paar Minuten fest, dass es GAR NICHT MEHR staubt 😱 😱.

Was mach ich denn nu 😕?? Bis nächsten Donnerstag ist die DM-Testphase doch viel zu kurz 🙄 🙄.

Ja, ich denke inzwischen, wir kritisieren unsere Fellnasen wegen ihrer Futtermäkeligkeit, sind aber selbst viel schlimmer, wenns um Streu geht 😀 😀.

Da wir z.Zt. mit GGM unzufrieden sind und es Lidl-Streu nicht gab, haben wir wieder DM-Streu gekauft (fanden wir jahrelang klasse, bis es dann fürchterlich staubte).

Dosipapa (und Hauptschaufler 😀) stellte vor ein paar Minuten fest, dass es GAR NICHT MEHR staubt 😱 😱.

Was mach ich denn nu 😕?? Bis nächsten Donnerstag ist die DM-Testphase doch viel zu kurz 🙄 🙄.
Och, ich könnte Dir bei 8 Monsterchen innerhalb von 3 Tagen ein Testergebnis sagen....die pischern wie die Ponys😀
Billig ist es aber, oder?
Wahrscheinlich wechsel ich in einem halben Jahr auch wieder die Marke, ich kann recht sprunghaft sein, hab ich von der Bande abgeguckt:verschmitzt:

Bei welchem Lidl gibt es denn das Katzenstreu? Nord oder Süd? 😕 (Sorry, falls das irgendwo geschrieben steht, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen)
Ich habe keine Ahnnung ob Nord oder Süd Lidl, aber schau doch mal auf deren HP nach.
Das DM Streu scheint unabhängig von den Himmelsrichtungen
verfügbar zu sein🙂

wie ist denn nun das Streu??? Gibts schon erste Ergebnisse?

auch wir testen nun dieses steu...

ich hoffe es ist besser wie das von DM markt 😳

das hat schon nach 3 tagen gemüffelt...

ich werde in paar tagen noch mal breichten

Werbung:
wie ist denn nun das Streu??? Gibts schon erste Ergebnisse?

Ich hab ein Extra-Testklo am Donnerstag mit der Streu aufgestellt.
Staubarm isses, riecht sehr gut (ich mag das, und meine Katzen anscheinend auch, weil sonst würden sie nicht auf die Klos mit duftender Katzenstreu gehen) und bislang wird das Klo sehr gut besucht von mindestens 4 von 6 Katzen. Klumpenbildung ist gut, die zerfallen auch nicht und es riecht immer frisch, auch wenn da z.B. 5 Pipiböller drin sind und 2 Würstel....

Auf Dauer kann ich jetzt noch nicht sagen, wie lange die Streu sich "hält"...mal schaun, hab mir gleich ein bissl mehr eingepackt, da ich hier sonst am A****
der Welt wohne und das nächste Zoogeschäft das meine "Hauskatzenstreu" führt 50 km weit weg ist....

Obwohl sich das hochgerechnet preislich nicht viel zu den anderen Streus tut...

Habe jetzt auch dieses Streu in einem der Klöchen in Gebrauch.

Das Steu wird geliebt! Meine Lüttigkeit geht immer wieder in dieses Klo und gräbt um, obwohl - noch - kein Böller drin ist. 🙄😀

Staubarm ist es wirklich und es riecht angenehme frisch, aber ein Karton reicht leider nicht, um ein Klo zu befüllen... Schade auch, dass es anschließend schwierig wird, wieder an dieses Streu dran zu kommen.

bei uns ist dieses Streu auch seit Donnerstag in der testphase. Nach anfänglichen schwierigkeiten (wir haben sonst geruchloses Streu) schein es jetzt aber ganz gut angenommen zu sein. Und der Duft ist wirklich toll. Nicht zu erdrückend wie manch Babypudergeruch.

LG
Bianca

also ich jetzt mal von 1 tag berichten 😀

also es wurde schon mal besser angenommen wie das von DM!!!

mehr heute abend wenn ich klumpen fischen gehe *g*