Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einzig dass der Pancho als solo-Katze bei mir ist, ist dem Umstand geschuldet, dass er sehr früh seine Mutter verlor. Und genau dies hat sich deshalb so ergeben...denn wenn ich ihn nicht genommen hätte, wäre er im Tierheim gelandet, oder schlimmeres...
Ich denke, dass wir ganz gut miteinander auskommen da ich das Haus ganz selten verlasse und wir 24h am Tag zusammen sind....http://www.katzen-forum.net/images/smilies/bonus/zufrieden.gif
Ich verstehe nicht ganz, wieso das Tierheim oft so verteufelt wird, was Jungkatzen angeht zumindest. Dort haben sie andere Katzen Kinder zum spielen und werden damit gut sozialisiert, noch dazu haben sie gute Chancen auf ein Zuhause und gute Tierheimen achten darauf, dass kitten nicht in Einzelhaltung vermittelt werden.
ach weisst du, aus eigener Erfahrung weiß ich "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!" 😉 und das ist auch gut so, denn heute weiß man, dass Katzen keine Einzelgänger sind - Einzeljäger? Ja, Einzelgänger? def. Nein. Leider hält sich aber diese Mär, Katzen seien Einzelgänger sehr hartnäckig, also warum es nicht besser machen, dazulernen und dem Katerkind einen Kumpel schenken?...vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge, aber ich bin nicht ganz unerfahren, hab' ich doch lange Jahre eine norw. Waldkatze gehalten.
...wenn man sieht wie die Tierheime überfüllt sind...