Neuigkeiten von Yuma und Co!

  • Themenstarter Themenstarter Sieben
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sieben

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
1.371
Lange habe ich nicht mehr berichtet nachdem unser Thread geschlossen wurde, da wir kein Verein sind.

Dies soll kein Spendenaufruf sein....ich möchte nur hin und wieder von den Notnasen von Yuma und Co berichten. Immer wieder kommen Anfragen aus dem Forum, ob es uns denn noch gibt!😉

Fangen wir mal an mir unseren aktuellen Nuezugängen:

Unsere Neuzugänge Ende Juni:

Gypsy ca. 7 Jahre alt
26006428tn.jpg


26006429fs.jpg


Zoey (ca. 10 Wochen alt)
26006432dp.jpg


26006435em.jpg


Opi Peterle (18 Jahre alt)
26006439ms.jpg


26006442gb.jpg


Ein weiteres Geschwisterchen von Zoey zog dann einige Tage später auch noch ein:

Und so Zoey hat sich dann verdoppelt!

26016493ht.jpg


Mehr dann wieder in Kürze!
 
A

Werbung

Meine Pflegestelle ist aktuell mit alten, kranken und scheuen Katzen voll belegt.

Darf ich vorstellen?

Opi Lauser, geboren am 1.5.1999, ist Ende Mai bei uns eingezogen.
Sein Frauchen muss ins Pflegeheim und so bekommt der alte Herr sein Gnadenbrot bei uns.

25678428pr.jpg


25678429ms.jpg


25678430nx.jpg


25678432yc.jpg
 
Hallo Annette, schön dass ihr wieder hier seid. Verstehe ich jetzt gar nicht dass der Thread geschlossen wurde weil ihr kein e. V. seid. Davon gibt's doch hier einige und die dürfen auch berichten und auch um Spenden bitten.

Ich habe eure Arbeit bei Facebook weiter verfolgt und ihr helft so vielen Tieren.
Opi Lauser und Opi Peterle sind so tolle Katzen.:pink-heart:
 
Schön dich zu lesen. 🙂

Und ich steh auch auf die Opis, zwei sehr hübsche hast du da.
Leben denn alle zusammen, vertragen sich alle?
Und die Pflegis bleiben bei dir oder suchst du noch nach einem neuen Zuhause?
Wenn ja schreib mal für wen. 😉
 
Hallo Annette, schön dass ihr wieder hier seid. Verstehe ich jetzt gar nicht dass der Thread geschlossen wurde weil ihr kein e. V. seid. Davon gibt's doch hier einige und die dürfen auch berichten und auch um Spenden bitten.
Opi Lauser und Opi Peterle sind so tolle Katzen.:pink-heart:
Ja das sind zwei tolle Opis!:pink-heart:
Bin auch ganz verliebt:grin: Für mich ne völlig andere Erfahrung, da ich ja meist nur Kitten hatte. Da muss man sich schon umstellen.

Ich könnte für meine Pflegies wohl Spenden sammeln, aber für mich sind alle Katzen, die wir unterstützen wichtig und so habe ich andere Wege gesucht. Das mir das Forum hier weggefallen ist, habe ich schon gemerkt, aber irgendwie ging und geht es immer weiter:pink-heart:.
Lassen wir das Thema einfach ruhen.

@ Petra - 01

Und ich steh auch auf die Opis, zwei sehr hübsche hast du da.
Leben denn alle zusammen, vertragen sich alle?
Und die Pflegis bleiben bei dir oder suchst du noch nach einem neuen Zuhause?
Wenn ja schreib mal für wen. 😉

Ganz dringend suche ich für Gibsy/ Hascherl ein neues Zuhause mit Freigang. Als ehemaliger Streuner leidet er sehr unter dem eingesperrt sein. Obwohl er vorher auch schon mit Opi Peterle zusammen war, habe ich das Gefühl er hat Angst vor ihm.
Peterle ist auch nur bedingt katzenverträglich, leider dazu noch stocktaub und sehen tut er auch nicht mehr gut. Auch er ist Freigang gewöhnt und der Anfang war sehr schwer für uns alle.

Opi Lauser habe ich versprochen nicht zu vermitteln, da eine Tochter der alten Dame, ihn evt. wieder haben möchte, wenn sie ihr Leben sortiert hat:massaker:.
Alles nicht so einfach. Auch Lauser ist nur bedingt verträglich mit anderen Katzen.

Die beiden Minis suchen dann in Kürze ein gemeinsames Zuhause, sind aber noch immer recht scheu.
Da sind wir dran ein weiteres Geschwisterchen einzufangen und die Mama für die Kastra.
 
Was für ein süßes wildes Zottelchen.

Und der Papa ist aber stattlich, ein großer Schwarzfußkater. 🙂
 
Werbung:
Huhu ihr,

ich setz einfach mal ein was ich am Montag bei Facebook geschrieben habe:

"Leute , wenn mein Fuß mitmachen würde, würde ich bis in den Himmel tanzen!
Vor ein Stunde ging mein Telefon und der neue Käufer des alten Zuhauses von Gypsy und Opa Peterle hat angerufen.
Er hat sein Versprechen wirklich war gemacht und hat die beiden Katzen zu sich genommen. Ich kann es noch gar nicht wirklich glauben. Gypsy und Peterle sind gerade wieder in ihr altes Revier gezogen.
Wir werden die beiden weiter begleiten! Ich freu mich so für die beiden Schnuffels .-)))))"


26309039sr.jpg


26309041tc.jpg



Ist das nicht klasse? Das ist wieder eins dieser Erlebnisse, die unsere Arbeit belohnen und einem Kraft schenken. Opi Peterle tapert auch schon wieder im Garten rum als wäre er nie weg gewesen:pink-heart::yeah:
 
Oh wie schön, ich freu mich für Opi Peterle und Gypsy.
 
Das ist ja absolut genial.
Ich freu mich mit. 😀
 
Diese Woche wurden Lauser, Zoey und Zumba endlich geimpft. Lauser wurde zusätzlich noch Blut gezapft, da ich gern ein großes Blutbild von dem Oldie wollte.

26397668me.jpg


26397669xd.jpg


26397670zp.jpg


26397671ry.jpg


26397672kl.jpg


Leider mussten wir gestern den jungen Bobo gehen lassen

26071073xw.jpg

Gerade mal ein Jahr durfte er werden....wir sind super traurig:sad:.
 
Lauser ist soooooo süß, den finde ich klasse.

Und was war mit Bobo, warum ist er nur ein Jahr alt geworden?
Sehr traurig, ich werde ein Kerzchen für ihn anzünden damit er seinen Weg über den Regenbogen gut findet, armer Spatz. 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Ja, dass Bobo gehen musste, ist sehr traurig. Ich hatte bei Facebook gelesen dass es FIP war.
 
Ich geb ja zu , ich hab mir mal wieder so kleine Lütten gewünscht, aber in dem Zustand dann doch lieber nicht:100-sad:

Ob ich sein Augenlicht retten kann, wird sich die nächsten Tage zeigen. Aus seinen Augen kam beim Auswaschen so viel Eiter, wie ich es noch nie hatte, aber es gibt noch Äuglein dahinter.

26781671ds.jpg


26781673wt.jpg


Die anderen hat es nicht so schlimm erwischt:

26781674qd.jpg


26781675yl.jpg


26781689em.jpg


Die Nacht werde ich wohl kaum schlafen, denn sie brauchen noch Milch und vorallem die Augen brauchen intensive Pflege.

Sie haben nur ein Gewicht von 236 - 372 Gramm, das ist echt nicht für ihr Alter.
 
Alle guten Wünsche für die Kleinen und dich. Das ist mal wieder eine Riesenaufgabe, aber sie schaffen das. Sind ja jetzt in den besten Händen. Ich drück ganz fest die Daumen für die kleine Bande.
 
Heute sieht die Welt der Kleinen schon etwas klarer aus ;-) Der Kleinste, ich nenne ihn jetzt mal Krümel frisst sogar schon richtig tüchtig. Für ihn war es höchste Eisenbahn wieder etwas zu fressen zu bekommen. ich glaub lange hätte er draußen nicht mehr überlebt.
Das puschelige Tigerchen frisst auch selbststänig. Die anderen muss ich noch etwas überzeugen.
Ich bin jedenfalls sehr zufreiden mit meinen Patienten auch wenn ich zur Begrüßung angefaucht werde.
Output kommt auch langsam in die Gänge!

26783742zh.jpg


26783743zd.jpg


26783744ex.jpg


26783745wi.jpg


Als mein Mann die Kleinen abgeholt hat, hat man ihm diesen Yougster gleich mitgegeben, ohne es mit mir abzusprechen.:grummel:

26783746yt.jpg


Mal schauen wie sich der arme Tropf gibt. Entweder kastriere ich ihn und er muss wieder zurück oder er bekommt eine Chance....aber eigentlich bin ich jetzt schon viel zu voll.
 
Zum Glück sehen die jetzt schon besser aus, das war aber auch höchste Zeit für die Kleinen. Kommen die von einem Bauernhof? Der junge Kater ist ja bildschön, wäre toll wenn er einen Platz bekommen könnte. Ja, übervoll sind alle, ist einfach nur heftig in diesem Jahr.

26783745wi.jpg

Das Foto ist ja knuffig.🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
6K
Schnorbi
S
O
Antworten
5
Aufrufe
802
Taskali
Taskali
elenayasmin
Antworten
27
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin
Cloverleave
Antworten
96
Aufrufe
17K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
72
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben