Neulich im Nachbarviertel... BKH-Baby für 250 Euronen...

  • Themenstarter Themenstarter käsebrekkie
  • Beginndatum Beginndatum
käsebrekkie

käsebrekkie

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2012
Beiträge
1.266
Haben die Tage bei ebay-Kleinanzeigen gestöbert. Angeboten wurden BKH Kitten, in den Farben lilac und blau. Verspielt, verschmust, stubenrein, das übliche Gerede. 250 Eur VB je Kitten. War direkt bei uns um die Ecke, die Neugier trieb uns auch hin. Eine junge Russin machte uns die Tür auf, mit einem Minimini Kitten auf Arm. Mein Mann und ich guckten uns doof an, so ein kleines Kätzen jetzt abgeben?

Naja, im Wohnzimmer dann war ein Körbchen auf der Couch mit den anderen Minis, etwas größere Babys liefen aber auch dort herum. Man sah den Deckkater, wirklich sehr schönes Tier, groß, kräftig, in blau. Die Mamakatze in lilac, auch sehr schön und lieb und- die chocolate tortie, Mama der Mini Kitten. Ok, beruhigt, der Wurf war ein anderer und wird noch nicht angeboten. Der andere Wurf war aber auch erst 7 Wochen alt. Und weder geimpft noch entwurmt oder sonst was... Fressen und sind stubenrein. Super. Ein süßes Lilac Baby gefiel uns aber, und waren auch interessiert es anzuzahlen. Nur irgendwie hatte es sehr glasige Augen...

Die junge Frau wollte es für minimum 200 Euro abgeben, nicht weiter drunter. Mit dem Kommentar im Anschluss, dass zur Zeit die Leute alle in den Urlaub fahren und keiner sich meldet, ansonsten würden die Kitten geimpft etc. für 400 Euro im Internet stehen. Als mein Mann sich stur stellte und sagte, dass die Babys weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen haben und er den Preis nicht gerechtfertigt findet, sagte die Frau "Ja, gut, ich bekomme Impfung für 40 Euro, sie können dann Baby haben für 240 Euro!!"

Wofür dann 400 Euro nehmen wollen ausserhalb Urlaubszeit? Es handelt sich um Vermehrer, nicht um Züchter, es gibt keine Zuchtpapiere.
 
A

Werbung

Dann tut's mir leid, aber ihr solltet das wirklich nicht unterstützen!! Solange die Abnehmer finden, werden die ihre arme Katze weiter als Gebährmaschine mißbrauchen...🙁
 
also wir haben glaub ich nichts unterstützt, nur weil wir dort waren...
 
Ein süßes Lilac Baby gefiel uns aber, und waren auch interessiert es anzuzahlen. Nur irgendwie hatte es sehr glasige Augen...

Die junge Frau wollte es für minimum 200 Euro abgeben, nicht weiter drunter. Mit dem Kommentar im Anschluss, dass zur Zeit die Leute alle in den Urlaub fahren und keiner sich meldet, ansonsten würden die Kitten geimpft etc. für 400 Euro im Internet stehen. Als mein Mann sich stur stellte und sagte, dass die Babys weder eine Impfung noch eine Wurmkur gesehen haben und er den Preis nicht gerechtfertigt findet, sagte die Frau "Ja, gut, ich bekomme Impfung für 40 Euro, sie können dann Baby haben für 240 Euro!!"

Wofür dann 400 Euro nehmen wollen ausserhalb Urlaubszeit? Es handelt sich um Vermehrer, nicht um Züchter, es gibt keine Zuchtpapiere.

Also für mich klingt das so als wäre schon klar, dass ihr da ein Kitten weg holt.🙄
 
nein nein, haben keins mitgenommen und auch keins reserviert. Aus dem Grund, dass mir diese Preisvorstellung mit leerem Hintergrund zu doof war, und das Kleine, was ich sehr süß fand, so seltsame nässende Augen hatte. Da sie auch nicht geimpft waren, schlussfolgerte ich schnell, dass die wohl nichtmal zur Untersuchung beim TA waren. Auf die Welt gepresst, vertickt...so sah das aus. Da wollt ich kein Risiko eingehen, wegen Krankheit etc.

Dass viele Ihre Katzen als Gebärmaschine und somit als Geldautomat benutzen, finde ich auch nicht gut und denke nur ungern darüber nach, weil es schlechte Laune macht. Aber dass man sie davon abhält (davon gibts ja unendlich viele), indem man keine Kitten von Ihnen abnimmt, ist nur Wunschdenken. Das funktioniert genauso wie "Wenn keiner morgen tankt, wird der Sprit wieder billiger"...leider gar nicht...

Viel mehr Angst hab ich, und das ist für mich noch wahrscheinlicher, dass sie dann für noch kleineres Geld verhökert werden, und dass dann an irgendwelche ekligen Knüssel-Menschen, oder womöglich an irgendwelche Hobby-Grufties, die sie dann auf ihren sog. schwarzen Messen abschlachten. Den Gedanken finde ich echt tausendmal fieser als dass sie damit nur ihren Geldbeutel füllen...
 
Aber dass man sie davon abhält (davon gibts ja unendlich viele), indem man keine Kitten von Ihnen abnimmt, ist nur Wunschdenken. Das funktioniert genauso wie "Wenn keiner morgen tankt, wird der Sprit wieder billiger"...leider gar nicht...

...

Die Nachfrage regelt das Angebot - so einfach ist das.
Und das Tankbeispiel passt nicht - denn hier handelt es sich ja nur um einen Tag.

Warum ihr zu der Vermehrerin gegangen seit ist mir jetzt aber nicht so ganz klar 😕
 
Werbung:
nein nein, haben keins mitgenommen und auch keins reserviert. Aus dem Grund, dass mir diese Preisvorstellung mit leerem Hintergrund zu doof war, und das Kleine, was ich sehr süß fand, so seltsame nässende Augen hatte. Da sie auch nicht geimpft waren, schlussfolgerte ich schnell, dass die wohl nichtmal zur Untersuchung beim TA waren. Auf die Welt gepresst, vertickt...so sah das aus. Da wollt ich kein Risiko eingehen, wegen Krankheit etc.

Dass viele Ihre Katzen als Gebärmaschine und somit als Geldautomat benutzen, finde ich auch nicht gut und denke nur ungern darüber nach, weil es schlechte Laune macht. Aber dass man sie davon abhält (davon gibts ja unendlich viele), indem man keine Kitten von Ihnen abnimmt, ist nur Wunschdenken. Das funktioniert genauso wie "Wenn keiner morgen tankt, wird der Sprit wieder billiger"...leider gar nicht...

Viel mehr Angst hab ich, und das ist für mich noch wahrscheinlicher, dass sie dann für noch kleineres Geld verhökert werden, und dass dann an irgendwelche ekligen Knüssel-Menschen, oder womöglich an irgendwelche Hobby-Grufties, die sie dann auf ihren sog. schwarzen Messen abschlachten. Den Gedanken finde ich echt tausendmal fieser als dass sie damit nur ihren Geldbeutel füllen...

Also sprich:

Ihr habt keines reserviert weil sie euch die Impfung nicht schenken wollte. Und Vermehrerkitten werden von "Hobby-Gruftis" abgeschlachtet wenn sie nicht von tollen Menschen wie euch gerettet werden....👽

Hier liest man ja recht viel Quatsch, aber deine Aussagen schaffen es auf meiner Blödsinn-Liste ganz weit nach oben.
 
einfach so, vielleicht weil ich ein Kontrollfreak bin, rufe auch viel bei solchen Anzeigen an, aber jetzt wo es hier um die Ecke war, und wir vor Ort waren, wurde nicht einmal gefragt, wie unser Zuhause ist, ob der Balkon gesichert ist, ob andere Tiere oder Kinder vorhanden sind...das würde ich in jedem Fall fragen, wenn ich Kitties abgeben würde, wahrscheinlich sogar Hausbesuche 🙄

War auch nicht die Idee, jetzt wieder die Diskussion Züchter vs. Vermehrer zu starten, hab ich grad kein Bock drauf, sorry...

das Tankbeispiel passt übrigens. Wenn sich Forum-Leute, die nur Katzen im Hirn haben, dieses Vermehren boykottieren, heisst es nicht, dass ganz BRD keine Katzen mehr von Privatleuten kaufen... eben noch den Thread gelesen: Katze war Geb geschenk für Tochter, wird jetzt abgegeben, wegen Unverträglichkeit...Paradebeispiel! Wenn die so 'ne Show um ein armes Kätzchen machen, was lieber in ein gutes Heim sollte, anstatt sinnlos mal verschenkt zu werden, dann machen die sich auch keinen Kopp drum, woher es kommt...Hauptsache klein und süß!!
 
Hier liest man ja recht viel Quatsch, aber deine Aussagen schaffen es auf meiner Blödsinn-Liste ganz weit nach oben.

dankenön 🙂 hab noch nie irgendwo ganz oben gestanden... Ich denke auch, dass man hier viel Quatsch liest, aber das fällt mir immer dann ein, wenn ich diese angreifenden Kommentare gegenüber Leuten lese, die das schreiben, was sie wirklich davon halten und nicht immer dieses Standard Gelaber "Oooooh, seht her, ich habe hier wieder eine Tierquälerei aufgedeckt, krieg ich jetzt nen Keks??" und in Wirklichkeit selber faustdick hinter den Ohren haben, was Tierhaltung angeht...

EDIT und nein, ich habe sie nicht nicht genommen, weil man mir die Impfung nicht schenken wollte, ich lasse meine vorhandenen Katzen ja auch impfen und bezahle das, ich habe das Kitten nicht genommen, weil ich kritisch war, was die Gesundheit anging, wegen der Augen und so...wer lesen kann ist klar im Vorteil...

*Rechenschaft OFF*
 
Zuletzt bearbeitet:
das Tankbeispiel passt übrigens. Wenn sich Forum-Leute, die nur Katzen im Hirn haben, dieses Vermehren boykottieren, heisst es nicht, dass ganz BRD keine Katzen mehr von Privatleuten kaufen... eben noch den Thread gelesen: Katze war Geb geschenk für Tochter, wird jetzt abgegeben, wegen Unverträglichkeit...Paradebeispiel! Wenn die so 'ne Show um ein armes Kätzchen machen, was lieber in ein gutes Heim sollte, anstatt sinnlos mal verschenkt zu werden, dann machen die sich auch keinen Kopp drum, woher es kommt...Hauptsache klein und süß!!

Gut zu wissen, dass du als Forum-Mensch nur Katzen im Hirn hast - ich hab auch noch das ein oder andere im Hirn.

Wie gesagt, ganz einfaches Thema - die Nachfrage regelt das Angebot.
Und klar, werden wir es nie schaffen, die Vemehrer restlos zu beseitigen - aber jeder einzelne kann was tun, indem er sich die Katzen aus dem TH anstatt vom Vermehrer holt. Das ist eine einfache mathematische Rechnung.

Aber das versteht halt nicht jeder..

Mir ist immernoch nicht klar, was das Thema hier soll, was du uns mitteilen willst, und wieso du zum Vermehrer bist.
Kann mich Eleja nur anschließen!
 
Bitte nicht den Leuten das Wort im Munde umdrehen! :hmm:
 
Werbung:
Ich habe auch meine zweite Katze bei Vermehrern gekauft, sie hatte allerdings einen Stammbaum und war reinrassig. Wir konnten sie damals nicht dort lassen, aus Mitleid, sorry, so war das halt. Sie hat uns Flöhe angeschleppt und daraus resultierend einen Bandwurm, der natürlich auch den anderen Kater angesteckt hat. Unser Sternchen, ihr Todestag jährt sich bald, war niemals krank, außer zum Ende. Sie war fast 17 Jahre an unserer Seite. Ich finde, die ganzen Fellchen können nichts dazu, weil sie geboren werden oder die Mütter, die als Gebärmaschine missbraucht werden. Jedes Fellchen, was man irgendwie rausholen kann, egal ob Rasse-, Mix- oder FFW-Katze hat es verdient. Die Vermehrer hören eh nicht auf, genau wie die meisten sturen Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen
 
Aha, was hälst du denn wirklich davon?

Du entdeckst eine Anzeige die offensichtlich von einem Vermehrer stammt, gehst hin und schaust dir die Kitten an. Obwohl du die Haltung und Versorgung nicht gut findest (dafür aber die Kitten und deren Eltern so hübsch sind) ziehst du anscheinend ernsthaft in Erwägung eines zu nehmen, wenn der Vermehrer es die für weniger Geld geben würde, da ja ungeimpft, evt. krank usw.. Willst du dafür jetzt einen Keks (wie du es ja ausrückst)?

Was versuchst du zu propagieren? Sollen jetzt alle losgehen und sich Kitten beim Vermehrer holen damit die armen Kleinen nicht von den bösen Gruftis abgeschlachtet werden?
 
Ich habe auch meine zweite Katze bei Vermehrern gekauft, sie hatte allerdings einen Stammbaum und war reinrassig. Wir konnten sie damals nicht dort lassen, aus Mitleid, sorry, so war das halt. Sie hat uns Flöhe angeschleppt und daraus resultierend einen Bandwurm, der natürlich auch den anderen Kater angesteckt hat. Unser Sternchen, ihr Todestag jährt sich bald, war niemals krank, außer zum Ende. Sie war fast 17 Jahre an unserer Seite. Ich finde, die ganzen Fellchen können nichts dazu, weil sie geboren werden oder die Mütter, die als Gebärmaschine missbraucht werden. Jedes Fellchen, was man irgendwie rausholen kann, egal ob Rasse-, Mix- oder FFW-Katze hat es verdient. Die Vermehrer hören eh nicht auf, genau wie die meisten sturen Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen

Dir tut die Katzenmutter leid, weil sie als Gebärmaschine missbraucht wird, aber dennoch fördest du, dass ihr das weiterhin angetan wird? Wo steckt der Sinn 😕

Die Katzen werden schon Abnehmer finden - denn "Dumme" gibt es immer. Aber umso schwieriger es wird für die Vermehrer, die Katzen loszuwerden, und umso länger sie die Kitten bei sich haben müssen, bis sie jemanden finden, der sie kauft - umso mehr werden sich die Vermehrer überlegen, ob sich das Geschäft überhaupt noch lohnt.
 
War auch nicht die Idee, jetzt wieder die Diskussion Züchter vs. Vermehrer zu starten, hab ich grad kein Bock drauf, sorry...
Ich hatte eigentlich gedacht, genau daraufhin willst Du mit Deinem Thread hinaus. 😕😕

Allein bei dem Preis für eine reinrassige Katze, ist es doch eigentlich schon klar, das es sich um einen Vermehrerpreis handelt.
 
ich verstehe hier auch viele Themen oder den Sinn oder den Hintergrund davon nicht. Weisste, was ich dann mache?

Ich schreibe nichts dazu 😀

Kannst ja die Löschung vom Admin fordern...Ich entschuldige mich wieder mal bei allen, die jetzt beleidigt sind, weil ich an ihren Anti-Kommentaren nicht schmerzhaft zu Grunde gehe...
 
Werbung:
Erklär und doch einfach mal allgemeinverständlich und möglichst ohne Polemik was du hier aussagen möchtest.
 
Wincelot, aber nicht in dem Stil, wo sich am Ende wieder nur angefaucht wird, weil der TE der Arsch ist, weil er beim Vermehrer war etc... Ich fand den Besuch bei den Leuten freaky und deren Preispolitik as well, nichts weiter.
 
Ich wollte nur mal erzählen, wie es mir ergangen ist, es ist mittlerweile 18 Jahre her und die Wortwahl ist von machen schon ziemlich "ungewöhnlich". Ich habe u. a. letztes Jahr eine Katze gekauft, die als unkastrierte Zuchtkatze angeboten wurde. Sie ist nun kastriert und lebt bei meiner Schwester. Dann habe ich noch eine Katze gekauft, die als Gebärmaschine missbraucht wurde, willst du mir das jetzt auch vorwerfen? Bei mir war es damals auch ein wenig Unwissenheit. Mein Sternchen war damals geimpft und entwurmt. Heute weiß ich es besser.
 
😕😕😕😕
 

Ähnliche Themen

G
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
11K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
10
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
S
Antworten
19
Aufrufe
3K
stojo
S
C
Antworten
5
Aufrufe
19K
anna1987
anna1987
O
Antworten
60
Aufrufe
3K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben