Dann spiel ich mal Teufels Advokat:
🙄
Ich habe ja auch nicht gesagt du! du du! sondern. "ich finde das Futter von felix nicht gut weil......und ich gebe es meiner katze nicht"
Und wenn dich nun jemand fragt, warum?
Du willst anderen etwas erklären oder sie von etwas überzeugen und kannst keine Argumente liefern.
Ich habs eher anders aufgefasst, was Gwion wollte. Es geht ums Verstehen und nicht ums "Nachplappern".
Das sind zwei gravierende Unterschiede.
Ganz genau.
Wenn jemand für sich etwas entscheidet, weil er irgendwo was gelesen hat, ist das eine Sache (schön wäre es natürlich, wenn er wüßte, warum er etwas tut, vor allem, da es ja ein anderes Lebewesen betrifft).
Wenn er aber den Anspruch erhebt, anderen etwas beibringen oder ihnen etwas raten zu wollen, sollte er das schon auch begründen könnne.
Wenn mir jemand fünf Dinge erzählt und ich stelle fest, daß eines davon kreuzfalsch ist, zweifle ich an der Richtigkeit der anderen 4.
Also um ehrlich zu sein finde ich diese Diskusion jetzt etwas kleinlich und ich denke ich habe jetzt Genug Information gegeben aus dem man schliesen kann das ich mich über z.B. die Inhalte des Nassfutters informiert habe.
Genau deshalb hätte mich interessiert, ob du es eben nur wiederholst, oder wirklich verstanden hast.
Die Informationen hier sprechen für ersteres.
Ich habe meiner Freundin ja auch gesagt das sie sich mal selber im Forum belesen kann.
Das ist ok.
Aber wenn es dir damit ernst ist, mußt du ihr etwas geben, mit dem sie mal anfangen kann. Einfache und verständliche Erklärungen und vielleicht sogar ein paar Seiten nennen, die auch für Einsteiger verständlich sind.
Können wir das jetzt mal dabei belassen?
Klar können wir - aber warum hast du den Thread aufgemacht? Doch wohl um ein ganz klein bißchen anzugeben.
🙄
Was soll man dazu eigentlich sagen?
Ist doch eine Chance.
Vielleicht bleibt jetzt endlich das 4%-Märchen hängen und sie gibt der nächsten Freundin
die richtigen Infos.
😉
Und vielleicht wird nochmal und intensiver nachgelesen und die nächsten Beratungen sind dann tatsächlich Beratungen, von jemand, der weiß, wovon er spricht.
Für den Anfang:
https://www.katzen-forum.net/threads/kein-zucker-kein-getreide-oder-so-einfach-ist-das-nicht.117397/