Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du schwanger bist, informier beim nächsten Termin Deine Frauenärztin über Deinen Neuzugang.
Katzen können mit ihrem Kot Toxoplasmose übertragen, fürs Ungeborene gefährlich. Da Du kein Katzenklo säuberst, das Katertier noch draußen lebt, ist die Gefahr sehr gering. Aber ich würde es ansprechen.
Langjährige Katzenbesitzer hatten oft schon Toxoplasmose, außer den üblichen Hygienemaßnahmen müssen die nichts beachten.
Und Rauswerfen musst Du den hübschen Kerl deshalb auch nicht. Ist einfach eine Vorsichtsmassnahme.
Hallo,
Ja er war heute schon echt extrem ruhig!
Ich habe tatsächlich nochmal den Napf nachgefüllt und er hat nochmal aufgefressen.
Beim Auffüllen stand er hinter mir und ich habe bemerkt wie die Rädchen im Köpfchen überlegten, ob er sich schon mal durch meine Beine schlängeln soll.
Ich bin gespannt wieviel Futter er morgen nimmt.
Zum Thema Toxoplasmose kann ich entwarnen. Ich habe mich bereits testen lassen und bin immun. Aber vielen Dank für den Hinweis.
Ich gehöre zu den vorsichtigen Schwangeren, da ich bereits eine Fehlgeburt hatte und das nie wieder erleben möchte. Ich habe mich mit dem Thema Toxoplasmose auch mal ausgiebig beschäftigt und es ist äußerst interessant, dass eigentlich immer nur der direkte Kontakt zu Katzenkot benannt wird. Die Erreger können aber im Erdreich Monate sogar Jahre vorhanden sein und so über angebautes Gemüse in unsere Nahrungskette gelangen! Auch nicht ausreichend erhitztes oder rohes Fleisch von infizierten Schlachttieren kann eine Infektionsgefahr darstellen.
Somit ist jeder gefährdet, ob nun direkter Kontakt zu Katze oder nicht. Des weiteren geht man davon aus, dass ca.50% der Deutschen sich im Laufe ihres Lebens bereits infiziert haben.
Heute wurde übrigens nicht mehr soviel gefaucht. Sehr angenehm.
Ich werde weiter berichten.
Grüße
Heute morgen um 9:00 hat er sein erstes Futter gefordert und dann habe ich immer wieder den Napf gefüllt und er wirkte damit sehr zufrieden.
Zwischenzeitlich hat er auch mal was stehen gelassen und ist dann später wieder dran gegangen!
Also Futteraufnahme läuft!!!! Und er trägt jetzt echt ne Kugel mit sich rum und muss zum Treppe hochspringen ein bisschen mehr Schwung nehmen!