Update
Hallo hier ein Update von Benni!
Der Kater ist zutraulicher geworden,er ist sehr auf mich fixiert,aber verhält sich auch bei Besuch immer ruhiger.
Manchmal finde ich ihn sogar ein bissel frech, wenn er nicht aus dem Weg geht oder schon um den Grilltisch schleicht!
Naja,aber er weiß nun das wir nicht so schlimm sind.
Nun mit dem wärmeren Wetter hat er sich einiges an Ungeziefer eingefangen und ich wollte mit ihm zum Arzt!
Die ersten Versuche ihn in die Box zu bekommen sind gescheitert.
Ich habe dann so Medis vom Arzt bekommen und verabreicht,gegen das Ungeziefer und natürlich auch wieder Wurmkur
Keine Zecken mehr und er wirkte zufriedener,hat wohl nicht mehr überall gejuckt.
Nun wahr mir aufgefallen das er sich ständig an einer Seite im Gesicht kratzt, also plante ich einen neuen Einfangversuch!
Ich habe ihn also immer vor seiner Liste fressen lassen und ihn mit Handschuhen gekrault, sehr feste gekrault damit er sich an die Berührung gewöhnt.
Alle weiteren Annäherungsversuchen von ihm habe ich ignoriert, mich nur mit ihm unterhalten.
Gestern dann kam er mir mit einem dicken Gesicht entgegen und ich wusste nun muss er zum Arzt!
Heute dann habe ich wieder gefüttert und ihn Zack in die Box gequetscht!
Er hat sich auffällig wenig gewährt.Das Gesicht ist wieder dünner,die Wunde scheint aufgeplatzt.
Jetzt sitzt er in der Kiste und muss auf seinen Termin warten.
Ich hatte mit der Tierärztin besprochen das wir spontan einen Termin bekommen, wenn ich ihn gefangen habe Sprechstunde ist wieder ab 16:00.
Ich hoffe es ist nur ein Abzess und nicht schlimmeres!
Muss ich was beachten, wenn er jetzt noch drei Stunden in der Kiste sitzt?
Ich habe ein Tuch drüber gelegt, vorne offen an einem ihm bekannten ruhigen Ort.
Ich freu mich auf eure Rückmeldung!
Grüße