Huhu,
Ne ich habe null Angst wegen irgendwelchen Haaren!Mein erster Sohn ist ja mit unserer Hündin aufgewachsen und hatte ständig Haare im Mund.
Nö garnicht!
Ich habe eher Angst das wegen irgendwas Panik ausbricht und er vielleicht was runterschmeißt sich verletzt und dann.... Dann habe ich ein Tierarztproblem und das würde mich total stressen in irgendwie dahin zu bekommen und und und...
Ja ich neige zu Dramaszenarien, aber so bin ich halt! Da gehe ich lieber auf Nummer sicher und lasse ihm gaaaaaaanz lange Zeit.Vielleicht auch mit. Im Sommer stehen bei uns alle Türen auf und da wird er sicher das Haus für sich erkunden und sich sein Plätzchen suchen. Über den Winter werde ich ihm weiterhin anbieten zum Essen reinzukommen oder wenn er zwischendurch mal schauen möchte, aber ihm halt seinen Fluchtweg frei halten.
Ich war jahrelang Pflegestelle für Tierschutzhunde, daher kenne ich mehrere Fälle bei denen sich zeigte, dass eine verschlossene Türe das schlimmste sein kann!
Der gute Benni soll frei wählen, wann er rein und raus möchte!
Ein Islandpferd welches aus Island importiert wird hat ja mitunter auch erst einmal nen Kulturschock, wenn es hier plötzlich auf einer gefühlt winzig kleinen Weide eingezäunt steht!
Wer Freiheit kennt und liebt dem werde ich sie nicht zwanghaft entziehen.
Und wie gesagt meine Ängste beruhen mehr darauf, dass er sich oder mich verletzt! Er schlägt ja nicht einfach nur, sondern zieht sich dann so ran und versucht zu beißen! Und ich denke wir wissen alle, dass mag man nicht haben.
Ich werde mich weiterhin melden!
Grüße und vielen Dank für all eure netten Rückmeldungen.