Neuzugang und ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter luna2014
  • Beginndatum Beginndatum
L

luna2014

Neuer Benutzer
guten morgen zusammen,

ich brauche auch einen rat,ich habe einen sechsjahre alten kater u habe mir vor drei jahren mein finnchen als kitten dazu geholt alles ist super gut gelaufen,er hat sie gut aufgenommen.jetzt habe ich mir vor drei tagen das kitten Luna dazu genommen eine kleine quirlige maus....Filou hat sie auch wieder gut aufgenommen,nur mein finnchen macht stress sie faucht u knurt sie an u versucht ab u an auch nach ihr zuschlagen,selbst uns gegenüber ist sie nicht mehr wie sie war....auch uns knurte sie am ersten tag an u biss uns nicht feste aber leicht.....anfnags kam sie nicht aus dem zimmer raus jetzt macht sie es wieder u beobachtet Luna aus der ferne u wenn Luna auf sie zugeht knurt u faucht sie wieder,was kann ich machen.meint ihr das gibt sich,ich hoffe es ich traue mich ja noch nicht mal einkaufen zugehen u sie allein zulassen.....bitte um eine antwort,lg elke

A

Werbung

ich hoffe, du kommst nochmal on.

also die kombi ist sicher nicht glücklich. 😳

aber die katzen verhalten sich im grunde genommen vollkommen normal. der zwerg hat angst und deine "große" hat ein problem mit einem eindringling in ihr revier

🙂hallo minna,

heute sieht die welt nicht mehr ganz so schlimm aus,finchen kommt so langsam auf die kleine Luna zu.....verhält sich nun wieder normal u entspannt
in der Wohnung auf,wenn die kleine auf sie zukommt faucht sie zwar noch so nach dem Motto nur dann wenn ich will.....hoffe das es sich noch mehr bessert
u wir so dann mit allen dreien zusammen leben können......

Hallo und Willkommen im Forum! 🙂

4 Tage sind für eine Zusammenführung ja nun mal gar keine Zeit, da kann sich noch viel entwickeln, und offensichtlich geschieht das derzeit ja auch! Viel Glück dabei!

Nachdem du nun neu ins Forum gefunden hast, wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! Hier gibt es viel zu Lernen und zu Entdecken, also leg los 😀

Kannst du nicht zu der kleinen Luna eine gleichalte Spielfreundin aufnehmen? Das wäre für alle Beteiligten die schönste Variante! So ist es, als wenn du einer erwachsnene Frau ein Kleinkind als Freundin dazu setzt. Kleine Kinder spielen natürlich ganz anders🙁