Da denkst du jetzt sicher auch an Jerry, oder?
Auch, ja. Jerry kam mit 6 Monaten ins TH zusammen mit 13 oder 14 anderen Katzen, alles offensichtlich Brüder, Schwestern, Onkel, Tanten, alle unkastriert. Soweit ich weiß, hat die ganze Horde bei einer älteren Dame gelebt, und als sie starb, haben die Verwandten alle Katzen eingesammelt und in einem Container in die Tötungsstation geschafft. Dort wurden sie gottseidank von dem Verein rausgeholt. Jerry hat noch 2 Jahre im TH gewohnt, bis ich ihn adoptiert habe. Als man ihn dort rausgeholt und zum Flughafen gebracht hat, ist er wohl total ausgetillt, das war für ihn wohl die 2. traumatische Erfahrung in seinem jungen Leben.
🙁
Vor allem Neuen und Fremden hat er erstmal ein bisschen Angst. Aber er ist insgesamt mittlerweile richtig aufgeblüht und orientiert sich an meinen Reaktionen und natürlich auch sehr an Gonzo.
Bei Grisu wissen wir es auch nicht: als er geboren wurde lag die Züchterin im Krankenhaus und die Katzen wurden von ihrem damaligen Freund versorgt. In dieser Zeit muss irgendetwas passiert sein. Als Grisu zu uns zog hatte er auch noch Angst vor Händen und Füssen und vor grossen lauten Männern versteckt er sich bis heute im Bettkasten.
Oje, wer weiß, was da abgegangen ist
🙁 Es muss aber auch nichts wirklich schlimmes passiert sein, vielleicht einfach nur ein dummer Zufall, und der hat ihn für lange Zeit geprägt.
So ist es mit meiner Lilly: sie war immer total unerschrocken und neugierig, bis mein Ex eines Tages 2 Polizisten im Schlepptau hatte (er hatte mal wieder seine Papiere bei einer Verkehrskontrolle nicht dabei, und da er um die Ecke bei uns kontrolliert wurde, hat die Polizei ihn in die Wohnung begleitet
🙄), beide waren groß und kräftig, hatten tiefe Stimmen und halt dunkle Uniformen und Mützen an. Seitdem hat Lilly besonders vor fremden Männern Panik, aber auch vor fremden Besuchern insgesamt
🙁 Das krieg ich wohl auch nicht mehr aus ihr raus...