Bei Krümel und Grisu ging es früher auch öfter mal drüber und drunter, aber man konnte auch jeden Tag sehen, dass sie sich nicht nur mögen, sondern wahrscheinlich auch sehr lieben. Bei Grisu und Libellchen weiß ich noch nicht so recht... sie werden sich schon anfreunden oder sind sogar schon dabei, aber kuscheln und zusammen liegen oder einfach "innig" miteinander sein, da bin ich mir nicht so sicher, ob das irgendwann mal passieren wird.
Was halt super passt, ist der Aktivitätspegel bei Beiden: die toben Beide gern in der Wohnung (sobald einer von Beiden in Aktion tritt, kommt der oder die Andere auch sofort angelaufen), sie spielen gern Jagen und Fangen und das eher in Katzen-Manier, aber ein ganz bisschen ruppiger als die meisten Katzen. Sobald Grisu es "verdaut" hat, dass Libellchen ruppiger ist als Krümel und Libellchen, dass Grisu sanfter ist, als die Kater mit denen sie früher zu tun hatte, könnte das meinem Empfinden nach also schon richtig gut werden.
Auch ist es toll zu sehen, dass Grisu sich Libellchen gegenüber "behauptet" - zwar nicht immer, aber es wird mehr und er soll auch noch zwei hochgelegene Plätze bekommen, weil mein Eindruck ist, dass ihn das insgesamt souveräner werden lässt. Dazu dann noch Clickern... Ich denke schon, dass er noch einen Sprung machen wird bzw. ist jetzt mit den Bachblüten auch schon viel passiert.
Und Libellchen braucht Geduld: seit Mittwoch spielt sie auch mal allein und ohne mich mit Bällchen oder Kitty Boinks und ich glaube, sie hat das in den letzten Wochen erst wieder gelernt: in ihrem alten Zuhause gab es nämlich einen Hund, der sich immer das Katzenspielzeug geschnappt hat, weshalb kaum noch etwas zur Verfügung gestellt oder angeboten wurde...🙁
Sie verändert sich also auch schon und wir haben ja keine Eile 😉
Also im Großen und Ganzen wird das schon und wenn die Beiden komplett ein Herz und eine Seele würden, hätte ich ja keinen Grund mehr über eine Nr. 3 nachzudenken 🙄