senoritarossi
Forenprofi
Muss ich noch mehr schreiben? Ich habe mich in den kleinen Katermann verliebt . Er ist ein kleines, sehr aufgewecktes Kerlchen von inzwischen 8 Wochen und freut sich seines Lebens. Bei der Züchterin v. D. (Ihr habt da alle richtig gelegen, Ihr Naseweise 😀) tollen gerade insgesamt 5 kleine M-chen durch's Haus, "mein" M ist der einzige Kater, also quasi der Hahn im Korb. Der Kleine ist echt frech und hat überhaupt keine Scheu, das erinnert mich so an unseren Eeno, als er noch klein war.
Die Züchterin ist auch sehr, sehr nett. Und vor allem ist sie eine Verfechterin der reinen Züchtung ohne Fremdeinkreuzungen. Das ist auch mir besonders wichtig, weil ich mich damals für diese Rasse entschieden hatte, eben weil sie noch nicht so verzüchtet ist.
Wenn es nach mir ginge, hätte ich gestern schon meine Anzahlung geleistet und ihn mir "gesichert". Kann ich natürlich nicht machen, sonst springt mein Göttergatte im Karree, der muss den Kleinen ja auch erst einmal kennen lernen. Das machen wir am Sonntag, werde in einer Stunde bei der Züchterin anrufen und schauen, ob es ihr passt. Und wenn GG dann auch so hin und weg ist wie ich, dann zieht der Frechdachs auch schon bald bei uns ein .
Ich hatte mit der Züchterin auch über unseren Urlaub gesprochen. Weil wir ja bereits zwei Katzen haben, empfiehlt sie, den Kleinen gleich im Oktober zu uns zu nehmen. Dann ist er noch jünger und wird sich leichter in unsere Gruppe integrieren. Natürlich würde sie ihn auch bis Dezember bei sich behalten, nur lebt er sich in dieser Zeit in ihre Gruppe ein und wird natürlich auch nicht jünger, was eine Zusammenführung erschweren könnte. Habe darüber gestern auch noch mal mit meinem Mann gesprochen, der sieht es ähnlich. Wenn der Frechdachs also zu uns kommt, wird das schon nächsten Monat sein.
So, genug (und ziemlich viel, sorry) geschrieben. Ich muss mich jetzt bis Sonntag gedulden *hibbel-hibbel-hibbel*. Sibidi hat ihre Hibbel-Phase ja schon bald hinter sich, nur noch 1 x schlafen *umärmel*!
LG, Andrea