Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Soo, wie sieht es bei euren denn mit dem Fellaufbau aus? Meine sind noch beim aufbauen und sitzen täglich artig an der terrassentür (bei runtergelassenem rollo) und kühlen sich ab.. Ab kommenden Freitag geht es nämlich für 4 Wochen in den Zwinger :pink-heart:

A

Werbung

PS.: Du bist genauso jung wie ich ggg...

Hihihi, das hast du schön geschrieben, da fühle ich mich gleich wieder jünger 🙂

Das ist ja mal ne schöne Küche - vor allem die Dekokatzen ! 🙂 Die nehme ich auch 😛

Ansonsten kann man an Anzahl von Katzen ja nie genug haben...aber an Anzahl der Arbeit reichen mir meine Beiden.

Recht hast Du, wenn ich an die Arbeit denke, reicht's mit drei Katzen. Mir kann niemand mehr erzählen, dass eine Katze mehr keine Mehrarbeit verursacht, das habe ich bei uns anders gelernt. Aber diese Arbeiten mache ich viiiiiieeeeel, viel lieber als zum Beispiel die tägliche Büroarbeit.

Naja, irgendwoher muss das Geld für's Futter ja kommen ... 🙄

Soo, wie sieht es bei euren denn mit dem Fellaufbau aus? Meine sind noch beim aufbauen und sitzen täglich artig an der terrassentür (bei runtergelassenem rollo) und kühlen sich ab.. Ab kommenden Freitag geht es nämlich für 4 Wochen in den Zwinger :pink-heart:

Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden 😳. Wieso müssen die Katzen für vier Wochen in den Zwinger? Und was ist daran toll? Bin gerade etwas begriffsstutzig, sollte wohl bald mal WE machen ... 😳

Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden 😳. Wieso müssen die Katzen für vier Wochen in den Zwinger? Und was ist daran toll? Bin gerade etwas begriffsstutzig, sollte wohl bald mal WE machen ... 😳

Ach, Heimaturlaub steht an.. Und in der Zeit haben die Monster die Möglichkeit, den Katzenzwinger zu erkunden, der dort ist 🙂
Der Kater kennt es und findet es immer toll.. Für die Katze ists das erste mal.

Ach, Heimaturlaub steht an.. Und in der Zeit haben die Monster die Möglichkeit, den Katzenzwinger zu erkunden, der dort ist 🙂
Der Kater kennt es und findet es immer toll.. Für die Katze ists das erste mal.

Ach sooooo, nun verstehe ich es auch. Das wird ja dann ein richtiger Spaß für Katzis, da wünsche ich Euch viel Spaß zusammen!

So sieht es bei uns aus, wenn ich in der Küche stehe und das Futter schnippel (und ja, sie dürfen alles bei uns, auch auf die Arbeitsplatte 😳):

img0101mediuk90qeorcbi.jpg

Aimee hat es sich mal gemütlich gemacht:

img0014mediux0hr94yzj2.jpg

Und Eeno hat vom Wichtel einen großen Karton mit Stroh geschenkt bekommen, aus dem er gar nicht mehr raus will. Alles seins:

img0044mediuilycnw9h2z.jpg

Die Qualität ist nicht besonders, ich weiß 😳. Aber mein Handtelefon hab' ich meist schneller zur Hand als die große Kamera. Und blitzen will ich Katzis auch nicht ...

Das Foto von Aimee ist der Hammer!!:yeah:
Schade, das es so klein ist:verstummt:
Das Katzen auf Stroh stehen, habe ich auch schon festgestellt, leider macht es nur so eine Sauerei.:massaker:

Auf die Arbeitsplatte dürfen meine Katzen auch😳

Heute schauen sie lieber von innen nach außen und entspannen sich

12715942gi.jpg

12715943wr.jpg

Das kann ich gar nicht verstehen bei dem tollen Winterfell:pink-heart:

Maja war heute wieder am längsten draußen.
Die Birmchen zieren sich heuer noch ein wenig, ist aber auch arschkalt hier!

Momentan haben wir -12°C😱

12722684fx.jpg

12722683ed.jpg

12722703qc.jpg

12722685wd.jpg

Ich wünsche allen hier Anwesenden ein schönes Wochenende😉

Werbung:
Das Foto von Aimee ist der Hammer!!:yeah:

Maja war heute wieder am längsten draußen.
Die Birmchen zieren sich heuer noch ein wenig, ist aber auch arschkalt hier!

Momentan haben wir -12°C😱

12722684fx.jpg

12722683ed.jpg

12722703qc.jpg

12722685wd.jpg

Ich wünsche allen hier Anwesenden ein schönes Wochenende😉

..das Foto mit Aimee finde ich auch supersüß :pink-heart:. Wenn ich Maja sehe, sehe ich immer iwie Amy, die würde genauso durch den Schnee stapfen, mit viel, viel Freude! Eigentlich habe ich ja ein Katzengeschirr gekauft, nur denke ich, es wäre zu grausam, wenn ich sie mit Leine raus lassen würde und dann doch nicht immer :massaker:. Merke das schon mit dem Treppenhause. Da habe ich sie zwei- dreimal raus lassen und nu möchte sie immer wieder, obwohl sie ein riesen Schisser vor dem Herrn ist :yeah:.
Auch allen ein schönes WE :smile:.

@missimohr

Fang das ja nicht an mit dem Katzengeschirr, sie wird dich tagtäglich mehrfach nerven:stumm:

Da sie es nicht kennt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.😉

Auch allen ein schönes WE :smile:.

Dir auch🙂
Hier schneit und schneit es,ein Wintermärchen.
Amy ist bestimmt froh,daß sie es warm und behütet hat.
Meine Katzen sind jetzt auch lieber drin,sie können auf die Kälte und den Schnee verzichten

jaja...

@missimohr

Fang das ja nicht an mit dem Katzengeschirr, sie wird dich tagtäglich mehrfach nerven:stumm:

Da sie es nicht kennt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.😉

...ich weiß, ich mache es ja auch nicht.

@Elia

wenn Du sehen würdest, wie die Amy am offen Dachfenster giert, da in den Schnee raus zu dürfen, dann würdest Du nicht mehr glauben, dass sie das warme Wohnzimmer vorzieht :aetschbaetsch2:. Der Wind kann gar nicht schneidig genug wehen, wenn sie ihr Näschen in denselben hält :yeah:. Ich würde es ja immer gerne mal fotografieren, aber leider müssen beide Hände an Amy bleiben, sonst ist sie weg.

@Usambara: Ach Usambara...da wird mir ganz schwer ums Herz wenn ich Fotos von Deinen Süßen draussen sehe wie sie durch den Schnee stapfen und wie stolz sie dabei aussehen. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass meine beiden nicht rauskönnen. Sie haben zwar zwei große Balkone aber das ist nicht dasselbe. Sie sehen auf jeden Fall ganz toll aus!

@missimohr: Denselben Gedanken hatte ich auch schon....das mit dem Katzengeschirr. Habe es aber auch wieder aus dem Kopf gestrichen. Uns sind die beiden irgendwann mal in den Hausflur ausgebüchst und seitdem sitzen sie immer um die Uhrzeit zu der ich nach Hause komme vor der Haustüre und sind draussen bevor ich die Tür richtig aufmachen kann. Und ich sehe wie aufregend das für die beiden ist. Vor allem Lilly besteht inzwischen darauf in den Hausflur zu dürfen - wir sind im ersten Stock und der Eingang ist komplett verglast, so dass die beiden nach unten auf den Hof und Durchgang sehen können. Da blutet einem das Herz. Lilly miaut abends auch immer wieder vor der Haustür, wir bleiben aber "hart" und beschränken es auf 1-2 mal "Spaziergang-im-Hausflur". Wenn dann jemand anderes im Flur zu hören ist rasen sie ohnehin wie die Verrückten zurück in die Wohnung.

Werbung:
geht....

@Usambara: Ach Usambara...da wird mir ganz schwer ums Herz wenn ich Fotos von Deinen Süßen draussen sehe wie sie durch den Schnee stapfen und wie stolz sie dabei aussehen. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass meine beiden nicht rauskönnen. Sie haben zwar zwei große Balkone aber das ist nicht dasselbe. Sie sehen auf jeden Fall ganz toll aus!

@missimohr: Denselben Gedanken hatte ich auch schon....das mit dem Katzengeschirr. Habe es aber auch wieder aus dem Kopf gestrichen. Uns sind die beiden irgendwann mal in den Hausflur ausgebüchst und seitdem sitzen sie immer um die Uhrzeit zu der ich nach Hause komme vor der Haustüre und sind draussen bevor ich die Tür richtig aufmachen kann. Und ich sehe wie aufregend das für die beiden ist. Vor allem Lilly besteht inzwischen darauf in den Hausflur zu dürfen - wir sind im ersten Stock und der Eingang ist komplett verglast, so dass die beiden nach unten auf den Hof und Durchgang sehen können. Da blutet einem das Herz. Lilly miaut abends auch immer wieder vor der Haustür, wir bleiben aber "hart" und beschränken es auf 1-2 mal "Spaziergang-im-Hausflur". Wenn dann jemand anderes im Flur zu hören ist rasen sie ohnehin wie die Verrückten zurück in die Wohnung.

....mir ganz genau so :sad:. Bei Missi hätte ich jetzt keine so große Angst, sie ist schon etwas älter und abklärter. Aber Amy würde wahrscheinlich wie verrückt herum rennen, total panisch, und wie würde ich sie wieder einfangen können 😱. Sie ergreift ja schon in der Wohnung die Flucht, wenn die Türglocke geht, geschweige denn, wenn sie jemand fremden sieht.

Schau, Du hast doch die zwei Balkone, ich keinen :reallysad:. Gut, es hieß ja, Amy soll zu einer ruhigen Katze, in einen ruhigen Haushalt und ohne Freigang. Und wer macht hier nu Krawall????

Ach, wenn wir immer nur könnten, wie wir wollten..... Ein großer Bauernhof, ruhig gelegen und genug Geld, um all die armen Kreaturen aufzunehmen, die niemand mehr will. Das wär`s doch, oder?

Naja, bei Simone ist es ja auch "nur" ein Balkon, der aber eben riesig ist.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, muss ich sagen. Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet, sie bekommen super gutes Futter, wir beschäftigen uns viel mit ihnen, sie haben eine große Veranda ... . Okay, auf meiner Wunschliste steht ein Haus mit katzensicherem Garten, aber auch da wären sie dann ja eingesperrt. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ihnen da draußen was passiert.

Die Idee von Missimohr mit dem Schnee in der Wanne finde ich allerdings genial, das werde ich heute auch mal machen.

Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende!

aber...

Naja, bei Simone ist es ja auch "nur" ein Balkon, der aber eben riesig ist.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, muss ich sagen. Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet, sie bekommen super gutes Futter, wir beschäftigen uns viel mit ihnen, sie haben eine große Veranda ... . Okay, auf meiner Wunschliste steht ein Haus mit katzensicherem Garten, aber auch da wären sie dann ja eingesperrt. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ihnen da draußen was passiert.

Die Idee von Missimohr mit dem Schnee in der Wanne finde ich allerdings genial, das werde ich heute auch mal machen.

Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende!

...dass Du auch Bilder machst, gell :aetschbaetsch2:.
Es ist doch bei allen die Angst, dass unseren Süßen was passieren könnte. Bei uns in der Nachbarschaft werden immer wieder neue Katzen geholt, weil sie auf der naheliegenden Bundesstraße überfahren wurden 😱. Ja mei, ist halt so, ist die Antwort, da könnte ich echt k......

Mir genügt meine Nini und mein Tigerle, die unter die Räder gekommen sind. Nini lag jahrelang nur im Garten, ich hätte nie gedacht, dass sie sich auf die Straße getraut. Und dann rennt sie, nachts um 23:00 Uhr, in das einzige Auto, das da lang gefahren ist, in der 30-er Zone :massaker:. Und Tigerle gehörte meiner Mama, die liess ihre Katzen sowieso in den Freigang, alles andere fand sie unmöglich! Aber von der Straße holen und begraben, das war dann doch meine Aufgabe :reallysad:.

Da es gestern auch in das Gehege geschneit hat, mußte Efron auch mal draußen gucken.Erst hat er etwas Schnee geleckt und ist dann durchgetappst,während Sunny sich auf die restl trockenen Balken setzte und sich lieber den Stuhl aussuchte.Sunny bleibt ganz lange draußen - Efron ist ganz schnell wieder drinnen - und sein Fell - ob das Winterfell ist ? Im Sommer war es auch so dicht und es wird auch noch tägl. ganz viel rausgekämmt.....
Ja,leider kam Efron heute auch wieder schnell rein-mit nassen Pfoten,nassem Schwanz-da hatte ich die Kamera gerade erst zusammengebaut...

@missimohr: Genau so ist es.. Ist alles wahr was Du schreibst. Ich weiss auch, dass beide draussen total panisch wären und es in der Stadt viel zu gefährlich wäre. Unsere verschwinden unter dem Bett wenn es an der Türe klingelt. Trotzdem sehe ich bei Lilly den sehnsüchtigen Blick nach draussen und das Miauen vor der Haustür bricht einem auch das Herz.

Aber gut...wie beschäftigen uns viel mit den beiden, sie haben Klettermöglichkeiten, dürfen überall hin (ja - auch auf die Arbeitsplatte :verschmitzt:) und werden geliebt. Das muss man sich immer wieder sagen...

Anhänge

• IMG_3081.jpg
    IMG_3081.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3085.jpg
    IMG_3085.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
Ja, wie ich schon sagte, man muss absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seinen Katzen etwas nicht bieten kann, was sie nicht kennen.

Schlimmer fände ich zB. eine Katze, die Freigang gewohnt war, plötzlich einzusperren.

Und wie Senoritarossi schon erwähnte, wir haben eben ein großen (43m²) Balkon, der für die Katzen wie geschaffen ist.

Superrübe zB kann ihren Katzen viel mehr an Freiheit bieten, darum beneide ich sie auch, die örtlichen Gegebenheiten lassen das aber auf unserem Grundstück nicht zu. Es sei denn, ich gewinne eines Tages im Lotto.🙄

ja...

Ja, wie ich schon sagte, man muss absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seinen Katzen etwas nicht bieten kann, was sie nicht kennen.

Schlimmer fände ich zB. eine Katze, die Freigang gewohnt war, plötzlich einzusperren.

Und wie Senoritarossi schon erwähnte, wir haben eben ein großen (43m²) Balkon, der für die Katzen wie geschaffen ist.

Superrübe zB kann ihren Katzen viel mehr an Freiheit bieten, darum beneide ich sie auch, die örtlichen Gegebenheiten lassen das aber auf unserem Grundstück nicht zu. Es sei denn, ich gewinne eines Tages im Lotto.🙄

...schon, aber Amy ist ja in der freien Natur groß geworden 😱. Ich kann sicher von Glück reden, dass sie sich doch so in der Wohnung halten lässt und mir nicht die Hucke voll schreit, wie Mohrle es getan hat :oha:.

Im Schnee...

12742716rq.jpg

12742717ni.jpg

12742718vb.jpg

:pink-heart: Wie süß das aussieht mit den Schneeflöckchen im Fell! Es scheint ihm ja zu gefallen. Bei dem Wintermantel hat er ja auch gut vorgesorgt. Sagt es keinem weiter, aber die Sibis sind die schönsten!:pink-heart::pink-heart: