blackdaimont
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
PS.: Du bist genauso jung wie ich ggg...
Das ist ja mal ne schöne Küche - vor allem die Dekokatzen ! 🙂 Die nehme ich auch 😛
Ansonsten kann man an Anzahl von Katzen ja nie genug haben...aber an Anzahl der Arbeit reichen mir meine Beiden.
Soo, wie sieht es bei euren denn mit dem Fellaufbau aus? Meine sind noch beim aufbauen und sitzen täglich artig an der terrassentür (bei runtergelassenem rollo) und kühlen sich ab.. Ab kommenden Freitag geht es nämlich für 4 Wochen in den Zwinger
Das habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden 😳. Wieso müssen die Katzen für vier Wochen in den Zwinger? Und was ist daran toll? Bin gerade etwas begriffsstutzig, sollte wohl bald mal WE machen ... 😳
Ach, Heimaturlaub steht an.. Und in der Zeit haben die Monster die Möglichkeit, den Katzenzwinger zu erkunden, der dort ist 🙂
Der Kater kennt es und findet es immer toll.. Für die Katze ists das erste mal.
So sieht es bei uns aus, wenn ich in der Küche stehe und das Futter schnippel (und ja, sie dürfen alles bei uns, auch auf die Arbeitsplatte 😳):
Aimee hat es sich mal gemütlich gemacht:
Und Eeno hat vom Wichtel einen großen Karton mit Stroh geschenkt bekommen, aus dem er gar nicht mehr raus will. Alles seins:
Die Qualität ist nicht besonders, ich weiß 😳. Aber mein Handtelefon hab' ich meist schneller zur Hand als die große Kamera. Und blitzen will ich Katzis auch nicht ...
Heute schauen sie lieber von innen nach außen und entspannen sich
Das Foto von Aimee ist der Hammer!!
Maja war heute wieder am längsten draußen.
Die Birmchen zieren sich heuer noch ein wenig, ist aber auch arschkalt hier!
Momentan haben wir -12°C😱
Ich wünsche allen hier Anwesenden ein schönes Wochenende😉
Auch allen ein schönes WE .
@missimohr
Fang das ja nicht an mit dem Katzengeschirr, sie wird dich tagtäglich mehrfach nerven
Da sie es nicht kennt, musst du kein schlechtes Gewissen haben.😉
@Usambara: Ach Usambara...da wird mir ganz schwer ums Herz wenn ich Fotos von Deinen Süßen draussen sehe wie sie durch den Schnee stapfen und wie stolz sie dabei aussehen. Ich habe ein unglaublich schlechtes Gewissen, dass meine beiden nicht rauskönnen. Sie haben zwar zwei große Balkone aber das ist nicht dasselbe. Sie sehen auf jeden Fall ganz toll aus!
@missimohr: Denselben Gedanken hatte ich auch schon....das mit dem Katzengeschirr. Habe es aber auch wieder aus dem Kopf gestrichen. Uns sind die beiden irgendwann mal in den Hausflur ausgebüchst und seitdem sitzen sie immer um die Uhrzeit zu der ich nach Hause komme vor der Haustüre und sind draussen bevor ich die Tür richtig aufmachen kann. Und ich sehe wie aufregend das für die beiden ist. Vor allem Lilly besteht inzwischen darauf in den Hausflur zu dürfen - wir sind im ersten Stock und der Eingang ist komplett verglast, so dass die beiden nach unten auf den Hof und Durchgang sehen können. Da blutet einem das Herz. Lilly miaut abends auch immer wieder vor der Haustür, wir bleiben aber "hart" und beschränken es auf 1-2 mal "Spaziergang-im-Hausflur". Wenn dann jemand anderes im Flur zu hören ist rasen sie ohnehin wie die Verrückten zurück in die Wohnung.
Naja, bei Simone ist es ja auch "nur" ein Balkon, der aber eben riesig ist.
Ich habe kein schlechtes Gewissen, muss ich sagen. Die Wohnung ist katzengerecht eingerichtet, sie bekommen super gutes Futter, wir beschäftigen uns viel mit ihnen, sie haben eine große Veranda ... . Okay, auf meiner Wunschliste steht ein Haus mit katzensicherem Garten, aber auch da wären sie dann ja eingesperrt. Ich hätte viel zu viel Angst, dass ihnen da draußen was passiert.
Die Idee von Missimohr mit dem Schnee in der Wanne finde ich allerdings genial, das werde ich heute auch mal machen.
Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende!
Ja, wie ich schon sagte, man muss absolut kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seinen Katzen etwas nicht bieten kann, was sie nicht kennen.
Schlimmer fände ich zB. eine Katze, die Freigang gewohnt war, plötzlich einzusperren.
Und wie Senoritarossi schon erwähnte, wir haben eben ein großen (43m²) Balkon, der für die Katzen wie geschaffen ist.
Superrübe zB kann ihren Katzen viel mehr an Freiheit bieten, darum beneide ich sie auch, die örtlichen Gegebenheiten lassen das aber auf unserem Grundstück nicht zu. Es sei denn, ich gewinne eines Tages im Lotto.🙄