Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ihr Lieben...
Danke euch für die Kommentare :pink-heart: Schön, dass euch die Fotos gefallen haben!
Sunny und Efron müssen sich jetzt erst mal von den vielen Fototerminen erholen! Sie haben sich eingerollt und machen einen Winterschlaf....ich selbst bin in der Weihnachtsbäckerei - schöne restl.Adventstage !

A

Werbung

Schöne Raufbilder! Unsere beiden Männer können das auch ganz gut:

Taxieren ....

img0096mediuqxr7wdo1ek.jpg

... taxieren ...

img0098mediun8bwux1eki.jpg

... und Action!

img0100mediu9lk37g4am8.jpg

Und mal was ganz Anderes: Winterimpressionen von der Hamburger Alster ...

... Sonnenaufgang am Dienstag ...

img0131mediucy1wiosfra.jpg

... gleiche Uhrzeit einen Tag später ...

img0132mediuu5vpmrkzgn.jpg

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Oh, weh ....wart ihr alle fleißig die letzten Tage😳

Tolle Bilder😀
Raufebilder gibt es bei mir leider kaum.

@sibirer

nach solchen Kämpfen kannst du doch bestimmt einen Pullover für dich stricken😕😀

@senoritarossi

friert die Alster bei euch richtig zu, wenn lange Frost herrscht?
Schöne Fotos:zufrieden:

Hier ist auch (noch) ordentlich Winter, wie es sich gehört für das Vorerzgebirge😀

Maja geht jeden Morgen ihre Runde im Schnee, den anderen ist er heuer zu hoch und zu kalt.🙄
Aber es soll ja besser werden😎

12767034uq.jpg

Euch auch noch eine schöne Restwoche🙂

@ Senoritarossi
Wow..das sind ja tolle Bilder, was machst Du denn schon so früh an der Alster ? Danke fürs frühe Aufstehen...bei uns ist es 12 Grad minus.
Die Katzenbilder hätten ruhig etwas größer sein können-man sieht so schlecht wer wen verhaut 😀

@ Usambara
So hoch wie bei euch liegt hier der Schnee nicht - zum Glück hat Maja ja Schneeschuhe an !! Im Katzengehege liegt gar keiner mehr 🙁

Tägl.abends eine Runde raufen ist angesagt....allerdings ist bei Efrons Fell jetzt weniger zum rauskämmen 😕 Bekommt er sein Winterfell erst wieder im Sommer ??

Nee, so hoch liegt der Schnee bei uns auch nicht, ist eher wie weiß angepudert alles hier. Nicht umsonst lebe ich im Flachland, da ist auch der Schnee flach 😀. Zum Wochenende soll's ja auch schon wieder tauen - schade eigentlich, weiße Weihnachten wären mal schön gewesen.

Bei uns geht die Sonne ja inzwischen erst um 08.30 Uhr auf, die Bilder wurden so gegen 08.45 Uhr gemacht, also auch gar nicht mal so früh. Wir hatten die letzten beiden Tage ein Meeting in einem Hotel an der Alster und ich war zu früh da, weil ich den Verkehr falsch eingeschätzt hatte. Also hatte ich vor den Terminen immer noch Zeit für einen schönen Morgenspaziergang. Sonst bin ich eher selten bis nie in dieser Ecke unterwegs.

Die Alster friert schon zu, wenn es knackig kalt ist. Aber Schlittschuh laufen, das passiert hier nur alle 15 - 20 Jahre und dann gibt es auch ein Riesenspektakel, das sich "Alstervergnügen" nennt. 1000e von Würstchen-, Glühwein- und ich weiß nicht was noch alles Buden rund um die Alster an Land und Hunderttausende auf der Alster. War gerade letztes Jahr, das ist dann echt kein Spaß da - geschweige denn, dass man bei der Menschenmasse was vom Eis sieht.

Da sind solche ruhigen Momente wie auf den Bildern inmitten der Großstadt schon echt was Seltenes ...

Werbung:
@ Senoritarossi
Wow..das sind ja tolle Bilder, was machst Du denn schon so früh an der Alster ? Danke fürs frühe Aufstehen...bei uns ist es 12 Grad minus.
Die Katzenbilder hätten ruhig etwas größer sein können-man sieht so schlecht wer wen verhaut 😀

Auf diesem Bild verhauen sie sich gegenseitig 😀. Es hält sich eigentlich immer die Waage, mal verhaut Eeno Leeon, mal umgekehrt. Und gestern Abend kurz vor dem Einschlafen sind beide auf Aimee los 😱. Ich hab' die Maus dann sofort zu mir ins Bett geholt ...

Aber wunderschön und so friedlich anmutend:zufrieden:

Was man auf den Bildern nicht sieht: Rund um mich rum standen Menschen und haben ebenfalls Bilder gemacht. Und man musste den richtigen Zeitpunkt abwarten, weil man sonst ständig Jogger auf dem Bild hatte 🙄. Aber es war trotzdem, im Vergleich zu späterer Stunde, sehr ruhig und friedlich.

@ Senoritarossi
Stimmt! Es wird ja jetzt später hell - bin wohl noch im Sommermodus...bis auf die Anziehsachen 😀 Doch auf den Bildern dachte ich eher so morgends früh um 6 und noch kein Mensch weit und breit!! Der Schein trügt.
Meine Beiden raufen zum Abschluß des Tages immer dann nochmal wenn ich mir die Zähne putze (ganz toll 😡)Efron quietscht dann immer und ich renne los um ihn mir unterm Arm zu klemmen und ab ins Schlafzimmer mit ihm.Meistens wartet er dort auf mich aber manchmal rennt er wieder zum Sunny runter,der dann gebuckelt wegschleicht wenn ich komme.Bis jetzt ist Sunny der Boss und diese Position wird er sich nicht nehmen lassen !!😱 Verstehe,dass Du Aimee rettest .

Ich bin auch eher der Sommermensch. Jetzt, wo es morgens auch noch so dunkel ist, komme ich kaum aus dem Bett, das fällt mir echt schwer. Aber bald wird es wieder besser, am 21.12. ist Sonnenwende, da werden die Tage endlich wieder länger. Und dann ist ja auch schon bald Frühling 😀

Endlich wieder Freitag!!!!! Habt einen schönen Tag und bis später
smilie_winke_003.gif

Mennooooooooooo...........ich habe doch gestern Abend einen Beitrag hier geschrieben, wo ist der??😱:grummel:

Euch auch einen schönen Freitag!😉

Die Sonnenwende erwarte ich auch sehnsüchtig🙄

Werbung:
oooh so schöne Bilder:pink-heart:
wir warten auch auf den Sommer tagsüber so:
smilla_grobi_ll15.12.2012.jpg

oder so:
Smilla_ll15.12.2012.jpg

Abends dann vor dem Ofen:
Smilla15.12.2012.jpg

oder noch dichter dran, das ist dann ein ganz persönlicher Sauna-Gang:

Smilla_lll15.12.2012.jpg

"du hast mich geweckt😡 hau ab😡"

Ach die Smilla :pink-heart: Wie geht es ihr denn?

Smilla geht es prima.
Seit dem wir kein Rindfleisch mehr füttern, ist sie ohne Bauchweh wieder ein fröhlicher Kobold.
Die Beziehung mit Grobi entwickelt sich weiter. Natürlich haben wir gute und weniger gute Tage. Aber (klopf auf Holz) die guten überwiegen.
Sie toben, laufen miteinander und catchen. :pink-heart:und schnarchen:pink-heart: so das ich sie auch mal fotografieren kann.

Besuchern erzählen wir zwar das unsere Katzingers aus dem Tierschutz sind, aber nicht mehr ihre Geschichte. Smilli ist sowieso immer die erste auf dem fremden Schoß😀
Und bei Familienfeiern mit 12 erwachsenen Leuten gehen sie reihum und lassen sich kuscheln, am liebsten machen sie sich einen Spaß daraus meine Schwester zu belagern
😀 die hat nähmlich Angst😀

Zuletzt bearbeitet:
@Grobi

Schöne Bilder, aber die Geschichte finde ich noch schöner:pink-heart:

Vor allem, dass sie deiner Schwester um den Bart geht😀
Ich habe auch ne Verwandte, die sagt dann immer, huch...
Miez geh weg! Das meint sie aber nicht böse und nicht wirklich ernst.
Sie streichelt sie dann meist doch recht zaghaft.

Bei uns ist es auch so, das 3 von 4 Katzen überhaupt kein Problem mit Gästen oder fremden Leuten haben.😎

@Grobi

wie schön, das zu hören! Und das Smilla inzwischen auch Gäste belagert, ist ja toll!!!

Werbung:
@ buddel : ja sie kämpft um jeden cm Normalität und Grobi hilft ihr in solchen Momenten.:pink-heart:

@ Usambara: hihihi 😀das haben wir genauso. Meine Schwester ist dann aber auch paddelig.
Sie setzt sich auf das Sofa, das mitten im Raum steht, statt das andere zu nehmen, bei dem man die Wand im Rücken hat.🙄
Grobi hüpft von hinten im großen Satz auf die Armlehnen und schaut sie an. 😀
Sie dreht den Kopf zur Seite und schaut in zwei Raubtieraugen fast Nase an Nase
😀 –kreischt – er dann auch- 😀
sie springt auf, schmeißt dabei den Deckenfluter um,
er fällt seitwärts von der Lehne in den Eimer mit Geschenkpapier der da steht, pellt sich wieder raus und legt sich ans Fenster als wäre nichts passiert.😎
Sie hyperventiliert immer noch. „oh gottohgottohgott der arme Kasimir (ihr Name für Grobi) ……“😛
Und setz sich wieder hin , natürlich an die gleiche Stelle
ratet was passiert...😎😎

😀
Wenn meine Schwester zu Besuch kommt bricht hier die Hölle los. Mini hat sie fast 3J nicht zu Gesicht bekommen und Blacky traut sich irgendwann aus seinem Versteck und hat nur den einen Gedanken, meine arme Schwester zu belagern. Sie sitzt dann da und ist wie versteinert. Sie ist das genaueGegenteil von mir und sie hat eine laute, harte Bollerstimme. (grausam!) Ich denke das mögen meine Beiden nicht. Diese Frau kann einfach nicht leise reden.:massaker: Sie ruft Blacky auch immer, aber so wie sie ruft schimpfe ich. Da soll so ein sensibles Wesen kommen? Nee!!!!

😀
Wenn meine Schwester zu Besuch kommt bricht hier die Hölle los. Mini hat sie fast 3J nicht zu Gesicht bekommen und Blacky traut sich irgendwann aus seinem Versteck und hat nur den einen Gedanken, meine arme Schwester zu belagern. Sie sitzt dann da und ist wie versteinert. Sie ist das genaueGegenteil von mir und sie hat eine laute, harte Bollerstimme. (grausam!) Ich denke das mögen meine Beiden nicht. Diese Frau kann einfach nicht leise reden.:massaker: Sie ruft Blacky auch immer, aber so wie sie ruft schimpfe ich. Da soll so ein sensibles Wesen kommen? Nee!!!!

...das mit der Stimme ist mir bei meinen beiden ganz krass aufgefallen - gut da waren es noch Mohrle und Missi. Sie waren fremden gegenüber immer sehr, sehr vorsichtig. Nur als ich hier einzog und der Nachbar unter mir in der Küche sass, kamen beide sofort angeschlichen und umgurrten ihn, ich konnte es nicht fassen. Aber er hat eine ganz weiche Stimme, spricht leise und sehr langsam, halt a richtig fader Typ - in meinen Augen :aetschbaetsch2:. Aber Katzis mochten ihn :wow:. Bei Amy habe ich es noch nicht versucht, weil mir der Typ ja sowas von auf den Zeiger geht :glubschauge:.

sie hat eine laute, harte Bollerstimme.
das kenne ich umgekehrt. Tief ist Ok, aber bei kreischigen Kleinkinderstimmen ist Grobi sofort verstört und weg.

Unsere reagieren auch auf Aufregung. Die Tochter meines Mannes, mein dritter Zwerg (18Jahre alt), wohnt bei ihrer Mutter. Wenn sie rein kommt, sehe ich sofort an Grobis Reaktion wie es ihr geht. Wenn sie ausgeglichen ist, dann ist er aufdringlich. Geht es ihr nicht gut versteckt er sich sofort.
Dann kommt Smilla und versucht sie zu besänftigen :pink-heart: oder zu trösten:pink-heart: