Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Ich hatte meine Bande heute auch im Schnee....

Habt ihr mal probiert völlig verrückte und durch den Schnee rennende Sibis zu fotografieren? .... Als sie sich ausgetobt hatten fing es an zu regnen....:-🙂mad:

A

Werbung

Ich hatte meine Bande heute auch im Schnee....

Habt ihr mal probiert völlig verrückte und durch den Schnee rennende Sibis zu fotografieren? .... Als sie sich ausgetobt hatten fing es an zu regnen....:-🙂mad:

..wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit :yeah:.

....und hier schneit es, wie verrückt😱

Claudia, schau mal, ich habe vorhin ein Paket für dich füllen wollen!😀
Lass dich mal überraschen, was wohl drin ist😎

12749688ft.jpg

dem...

12749688ft.jpg

...Blick von Maja ist zu entnehmen, dass sie den Braten gerochen hat, so quasi "untersteh dich.........:grummel:".

Hier noch von heute....
Sunny unser Schäferhund 😀
12751992ap.jpg

Efron der Schleicher
12751993zy.jpg

12751994pj.jpg

@sibirer

Der Blick von Sunny😱😀

Werbung:
Habe mal eine Frage an euch....eure Katzen werden doch bestimmt zwischendurch mal gewogen...nehmen sie ständig zu und wieviel in welcher Zeit ?
Ab welchem Alter stoppt die Gewichtszunahme?
Ich frage weil Sunny mit 2 3/4 Jahre immer noch zunimmt und Efron mit 1 3/4 J. irgendwie stehen zu bleiben scheint bzw.ganz langsam und wenig zunimmt.Liegt es daran,dass Sibirer so quirlig sind? Wäre interessant wenn ich mal einen Vergleich bekäme.

Meine halten ihr Gewicht. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich in der Woche morgens "gesundes" NaFu gebe was sie alle nicht mögen....😀

Sie machen dann freiwillig Diät....😀😀

NEIN bitte nicht! Zwei Extremverrückte reichen völlig aus.

Heute morgen kam Obelix sowas von voll Karacho um die Kurve geschmirgelt, noch in der Kurve in der Küchentür setzt er zum Sprung an und landet 2 mm vor dem Teller den ich grad mit Futter füllte. Da er ja so viel Schwung drauf hatte, schlitterte er gegen den Teller, das Gelee auf meinen Pullover. 😡

Der Schwung war aber viel zu gross um abstoppen zu können, also sprang er über den Teller, schlitterte weiter auf der Arbeitsplatte um dann das Gleichgewicht zu verlieren und dann doch runter springen zu müssen. 😀

Ich weiss immer noch nicht ob es daran lag, dass er gehört hat das ich Futter fertig mache oder ob er nur wieder seine 5 Minuten hatte.... :pink-heart:

...schon, aber Amy ist ja in der freien Natur groß geworden 😱. Ich kann sicher von Glück reden, dass sie sich doch so in der Wohnung halten lässt und mir nicht die Hucke voll schreit, wie Mohrle es getan hat :oha:.

Ich kenne ja die Geschichte von Amy nicht, vielleicht magst Du sie kurz erzählen? Warum ist sie in der freien Natur groß geworden?

12749688ft.jpg

😱 Du verschickst Maja 😱. Das hätt' ich nicht von Dir gedacht, Simone 😱

Hier noch von heute....
Sunny unser Schäferhund 😀
12751992ap.jpg

Efron der Schleicher
12751993zy.jpg

12751994pj.jpg

😀 Der Blick von Sunny spricht Bände 😀

Habe mal eine Frage an euch....eure Katzen werden doch bestimmt zwischendurch mal gewogen...nehmen sie ständig zu und wieviel in welcher Zeit ?
Ich frage weil Sunny mit 2 3/4 Jahre immer noch zunimmt und Efron mit 1 3/4 J. irgendwie stehen zu bleiben scheint bzw.ganz langsam und wenig zunimmt.Liegt es daran,dass Sibirer so quirlig sind? Wäre interessant wenn ich mal einen Vergleich bekäme.

Ich habe gerade gestern gewogen, bei uns bleiben die Gewichte jetzt konstant bei Eeno 6,2 kg, Aimee 6,1 kg und Leeon 5,6 kg. Wobei ich das bei Leeon schon seltsam finde, der frisst ja immer noch täglich seine 340 g Rohfleisch ...

Heute morgen kam Obelix sowas von voll Karacho um die Kurve geschmirgelt, noch in der Kurve in der Küchentür setzt er zum Sprung an und landet 2 mm vor dem Teller den ich grad mit Futter füllte. Da er ja so viel Schwung drauf hatte, schlitterte er gegen den Teller, das Gelee auf meinen Pullover. 😡

Der Schwung war aber viel zu gross um abstoppen zu können, also sprang er über den Teller, schlitterte weiter auf der Arbeitsplatte um dann das Gleichgewicht zu verlieren und dann doch runter springen zu müssen. 😀

Ich weiss immer noch nicht ob es daran lag, dass er gehört hat das ich Futter fertig mache oder ob er nur wieder seine 5 Minuten hatte.... :pink-heart:

Also das haben unsere bisher noch nicht geschafft. Einzig Leeon hat mir mal, weil er so gierig war und nicht abwarten konnte, den vollen Futterteller aus der Hand gefegt, da haben wir dann alles schön gleichmäßig im Flur verteilt. Passiert natürlich immer dann, wenn man's morgens eh schon eilig hat 🙄

Euch allen einen schönen Montag!

Ich gestehe, hier werden die Katzen nur sehr selten gewogen, es findet sich kein Opfer😀:stumm:

😱 Du verschickst Maja 😱. Das hätt' ich nicht von Dir gedacht, Simone 😱

Maja würde ich auch freiwillig niemals hergeben wollen, aber es gibt keinen Karton oder Taschen, bzw. Körbe, welche von Maja nicht gebutachtet werden muss.😀
Heute Nacht fand ich das so niedlich, neben meinem Bett steht eine Filzhöhle und sie hat die halbe Nacht mit einem ihrer Lieblingssoftbälle darin gespielt und immerzu so zarte Brummeltöne von sich gegeben...da ist mir richtig das Herz aufgegangen.:pink-heart:

Werbung:
Ich kenne ja die Geschichte von Amy nicht, vielleicht magst Du sie kurz erzählen? Warum ist sie in der freien Natur groß geworden?

..........

Euch allen einen schönen Montag!

Tja gerne: Amy wurde in einem Animal-Hoarding-Haushalt im Hunsrück geboren, in dem es der Hausherrin irgendwann zuviel wurde, eigentlich wollte sie ja züchten😱. Dann wurden die Katzen einfach sich selbst überlassen und die Geschwisterchen von Amy haben das nicht überlebt. Elia hat dieser Dame dann die Amy quasi abgeschwatzt, hat sie kastrieren lassen und hier eingestellt. Amy kann nichts gutes erlebt haben, denn sie war und ist sehr, sehr ängstlich und äußerst schreckhaft. Anfangs erschrak sie vor allem, selbst wenn ich mit der Hand auf sie zu ging und sie streicheln wollte. Vor Schuhen mit Ledersohle erschrickt sie selbst heute noch, das arme Mäuschen.
Zudem wurde HCM festgestellt, was sich GsD bei einem späteren Herz-US als falsch heraus stellte :smile:.

Das in Kürze :smile:.

Übrigens halten meine beiden auch permanent ihr Gewicht, beide gute 4 kg, wobei Missi richtig moppelig, Amy dagegen eher dünn aussieht. Aber mein Rücken jault bei beiden, wenn ich sie länger auf dem Arm halte :yeah:.

.......
Heute Nacht fand ich das so niedlich, neben meinem Bett steht eine Filzhöhle und sie hat die halbe Nacht mit einem ihrer Lieblingssoftbälle darin gespielt und immerzu so zarte Brummeltöne von sich gegeben...da ist mir richtig das Herz aufgegangen.:pink-heart:

Da wird einem doch richtig warm um`s Herz, wenn sie sich so geben, gell.
Amy ist heute nacht, als ich grad mal wieder pullern war, sofort aus ihrem Bettchen raus, stakste auf mich zu, blinzelte mich so süß an und wollte endlos gestreichelt werden, was ich natürlich auch gerne tat :pink-heart:. Sie macht das aber generell nur im SZ und nachts, tagsüber hat sie danach anscheinend kein Bedürfnis.

Tja gerne: Amy wurde in einem Animal-Hoarding-Haushalt im Hunsrück geboren, in dem es der Hausherrin irgendwann zuviel wurde, eigentlich wollte sie ja züchten😱. Dann wurden die Katzen einfach sich selbst überlassen und die Geschwisterchen von Amy haben das nicht überlebt. Elia hat dieser Dame dann die Amy quasi abgeschwatzt, hat sie kastrieren lassen und hier eingestellt. Amy kann nichts gutes erlebt haben, denn sie war und ist sehr, sehr ängstlich und äußerst schreckhaft. Anfangs erschrak sie vor allem, selbst wenn ich mit der Hand auf sie zu ging und sie streicheln wollte. Vor Schuhen mit Ledersohle erschrickt sie selbst heute noch, das arme Mäuschen.
Zudem wurde HCM festgestellt, was sich GsD bei einem späteren Herz-US als falsch heraus stellte :smile:.

Das in Kürze :smile:.

Übrigens halten meine beiden auch permanent ihr Gewicht, beide gute 4 kg, wobei Missi richtig moppelig, Amy dagegen eher dünn aussieht. Aber mein Rücken jault bei beiden, wenn ich sie länger auf dem Arm halte :yeah:.

Ach Mensch, das ist ja eine traurige Geschichte 🙁, Missimohr, die arme, kleine Amy-Maus. Aber jetzt hat sie den besten Platz, der ihr passieren konnte und sie wird immer zutraulicher, das ist dann doppelt schön, das zu lesen :pink-heart:. Ich glaube nicht, dass sie nach der Vorgeschichte in irgendeiner Weise den Drang hat, draußen zu leben. Oder merkst Du irgendwelche Anzeichen?

Unsere Aimee ist auch ziemlich schreckhaft gewesen, so richtig anfassen konnte ich sie erst nach einem Jahr. Ich habe sie nicht bedrängt und irgendwann kam sie dann von ganz allein. Sie ist aber eine ganz, ganz Vorsichtige, vor meinem GG rennt sie davon, anfassen darf er sie leider auch nicht. Dafür ist sie inzwischen bei mir umso schmusiger :pink-heart:

naja....

Ach Mensch, das ist ja eine traurige Geschichte 🙁, Missimohr, die arme, kleine Amy-Maus. Aber jetzt hat sie den besten Platz, der ihr passieren konnte und sie wird immer zutraulicher, das ist dann doppelt schön, das zu lesen :pink-heart:. Ich glaube nicht, dass sie nach der Vorgeschichte in irgendeiner Weise den Drang hat, draußen zu leben. Oder merkst Du irgendwelche Anzeichen?

Unsere Aimee ist auch ziemlich schreckhaft gewesen, so richtig anfassen konnte ich sie erst nach einem Jahr. Ich habe sie nicht bedrängt und irgendwann kam sie dann von ganz allein. Sie ist aber eine ganz, ganz Vorsichtige, vor meinem GG rennt sie davon, anfassen darf er sie leider auch nicht. Dafür ist sie inzwischen bei mir umso schmusiger :pink-heart:

...wenn sie dürfte, würde sie wahrscheinlich schon raus gehen. Jetzt bei dem Schnee dreht sie fast durch, wenn ich sie am Dachfenster raus gucken lasse. Wenn ich sie da nicht festhalten würde, wäre sie ruckzuck auf`m Dach draussen. Und vor der Türe maunzt sie schon rum, obwohl sie so schreckhaft ist. Hört sie auch nur einen Ton im Treppenhaus, reagiert sie schon panisch. Also wäre sie da draußen, weiß ich nicht, wie sie reagieren würde, deshalb bleibt ihr dieser Weg leider auch versperrt.
So sehnsüchtig guckt sie raus.....
12757943xs.jpg

da pfötelt sie im Schnee draussen, wenn sie schon nicht raus kommt :aetschbaetsch1:
12757944wv.jpg

Weißt, wenn normales Wetter ist, hält sie ihr Schnäuzchen in den Wind und guckt den Vögelchen gierig nach. Aber sobald es stürmischer ist oder gar schneit, da habe ich den Eindruck, sie möchte unbedingt da raus. Schlägt halt doch der Sibi durch :yeah:. Nur Missi gegenüber ist sie rotzfrech, da merkt man ganz einfach die Kämpfernatur :aetschbaetsch2:.
Ist Deine Aimee auch ein Notfellchen gewesen oder warum ist sie so ängstlich? Ist für Deinen GG sicher auch etwas frustrierend, wenn sie vor ihm weg rennt, oder?

Och, also sehnsüchtig rausgucken tun unsere auch, wenn sie auf der Veranda durchs Katzennetz schauen und am liebsten den Vögeln hinterher fliegen würden. Und Leeon sitzt auch oft vor unserer Verandatür und maunzt da rum. Und die kennen die Draußen-Welt gar nicht - bzw. Leeon hat sie letztens leider mal ein oder zwei Stunden kennen lernen müssen, weil er von der Veranda in den Garten unserer Vermieterin geplumpst ist und wir das erst später bemerkt haben. Aber das war ihm ganz und gar nicht geheuer da unten, der hat nur unterm Rosenstrauch gekauert und war heilfroh, wieder in die Wohnung zu kommen.

In der Wohnung können sie einem schön ein schlechtes Gewissen machen, aber wehe, wenn sie tatsächlich mal eine Pfote vor die Tür setzen müssen ... 🙄

Aimee ist von einer Züchterin, aber selbst da kommt es hin und wieder vor, dass ein Kätzchen mal scheuer und schreckhafter ist als die Geschwister. Eeno kommt aus der gleichen Zucht und ist das genaue Gegenteil. Für GG ist es ziemlich schwer zu akzeptieren, dass sie so auf Abstand zu ihm geht, er findet das auch sehr traurig. Aber dafür hat er seine beiden Männer, die er ordentlich verwöhnen kann. Und wir Frauen müssen bei der Übermacht an Männern zusammen halten 😉

Werbung:
uiuiui...

Och, also sehnsüchtig rausgucken tun unsere auch, wenn sie auf der Veranda durchs Katzennetz schauen und am liebsten den Vögeln hinterher fliegen würden. Und Leeon sitzt auch oft vor unserer Verandatür und maunzt da rum. Und die kennen die Draußen-Welt gar nicht - bzw. Leeon hat sie letztens leider mal ein oder zwei Stunden kennen lernen müssen, weil er von der Veranda in den Garten unserer Vermieterin geplumpst ist und wir das erst später bemerkt haben. Aber das war ihm ganz und gar nicht geheuer da unten, der hat nur unterm Rosenstrauch gekauert und war heilfroh, wieder in die Wohnung zu kommen.

In der Wohnung können sie einem schön ein schlechtes Gewissen machen, aber wehe, wenn sie tatsächlich mal eine Pfote vor die Tür setzen müssen ... 🙄

.........

...der Schreck sass bestimmt tief, als sie verschwunden war, oder? Meine Missi ist auch mal vom 2. Stock runter in den Garten gehechtelt (ein Vogel kam ihr zu nah) und während ich sie wie irre im Garten gesucht habe, ist sie schon längst wieder bei der Haustüre rein und sass vor der Wohnungstüre. Seither hat sie aber sogar Angst, wenn ich sie im Arm halte und nach unten gucke lasse :smile:.
Komisch, man glaubt immer, wenn Miezen normal bei Mama und Geschwistern aufwachsen, hätten sie keinerlei Defizite, anscheinend auch keine Garantie :aetschbaetsch2:.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dein GG da enttäuscht ist, aber GsD gibt`s ja die Kater, das wird wohl reichen :smile:.

@missimohr: Das ist ja eine traurige Geschichte....schön, dass es für Amy so ausgegangen ist.

Was das Gewicht angeht: Meine beiden haben schon je 5 Kilo und sind ganz schön groß....Genau will auch hier niemand mal wieder nachwiegen 😉....5 Kilo waren es beim letzten Tierarzztbesuch im Oktober.

Ja,zum Ende des Jahres habe ich noch mal viel fotografiert.
Hier noch mal was...Raufbilder...

12762348pi.jpg

12762349qr.jpg

12762350vr.jpg

Aber so geht es auch:
12762351cb.jpg

12762352jr.jpg

ja...

@missimohr: Das ist ja eine traurige Geschichte....schön, dass es für Amy so ausgegangen ist.

Was das Gewicht angeht: Meine beiden haben schon je 5 Kilo und sind ganz schön groß....Genau will auch hier niemand mal wieder nachwiegen 😉....5 Kilo waren es beim letzten Tierarzztbesuch im Oktober.

...Eleja hat schon vielen armen Miezen das Leben gerettet - und tut es immer noch!

Bei mir hat ein Blick genügt und schon hatte Amy mein Herz erobert, 2 Std. Telefonat und am nächsten Morgen wurde sie an der Autobahn abgeholt, nachmittags um 15:30 Uhr kam sie hier an :smile:.
Wie frech sie zu Missi ist, sieht man hier:

12762770rn.jpg

12762771yg.jpg

Und sie kann ja sooooo unschuldig gucken:yeah:
12762772dz.jpg

und die süße, brave Missi hat zu kämpfen.....
12762773ty.jpg