Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Oh,nee, Mini hat heute mehrmals durch die ganze Wohnung geko...! Jedesmal Massen und dann meint sie noch, sie müsse dabei rumlaufen. Heut morgen gabs ihr Lieblingsfleisch😛ferd. Sie frißt dann immer ganz gierig und schnell und dann passiert Das! Mormalerweise frißt sie immer nur wenig in mehreren Etappen aber heute tat sie so als sei es seid Tagen das erste Futter. Im Napf waren nur 100gr, aber ich hab das Gefühl sie hat unmengen rausgebracht. Dazu Blacky, der wieder Fell rauswürgt und dabei hustet. Er leckt wieder wie irre und das muß natürlich raus. Bin seid 2 Std. nur am wischen und schrubben. Na, schöner Sonntag!

A

Werbung

Guten Morgen,

sag mal, legt nicht der Züchter die Stammbaum-Namen fest?

Da wir sowieso ein Baby nehmen und schon vor der Geburt angekündigt haben dies zu tun, dürfen wir dann einen Namen aussuchen.
In dem Wurf (insgesamt 5 Babies) ist ein Baby dabei, das ziemlich schwach ist, es wird auch nicht überleben. Kann es sein, dass dann alle Babies vielleicht nicht sooo gesund sind? Ich meine, ich würde das kranke Baby sofort aufnehmen, wenn ich irgendetwas tun könnte... aber leider kann man nichts tun.

Wenn es nur daran liegt, das es schwach ist, glaub ich eher nicht daran, das die anderen krank sind. Es kann immer mal vorkommen das in einem Wurf ein Schwächling mit dabei ist. Ich hab hier auch so ein Schwächling. Mini hat Jahre gebraucht um sich so zu entwickeln. Als Kitten war sie gerade mal die Hälfte ihrer Geschwister. Hat als letzte ganz hinten gelegen und war unterversorgt. Mit zusätzlicher Wärme und Nahrung hat sie es aber trotzdem geschafft. Bestimmt hat der TA sich die Kleinen schon angeschaut oder wird es noch tun. Er wird ja dann feststellen ob es irgendeine Krankheit ist. Ich hoffe die Züchterin ist gut und verantwortungsbewußt. Ein Kitten sterben zu lassen nur weil es zu schwach ist und das peppeln sehr viel zusätzliche Arbeit bedeutet, finde ich persönlich...... Sollte aber was anderes vorliegen und es hätte kein Chance auf Überleben, sollte man sich den schweren Schritt der Erlösung überlegen. Wie gesagt Mini hats auch geschafft und alle anderen 5 sind gesund.

Schnecke lässt grüssen....😉

2hz20b8.jpg

Na...wurde auch mal Zeit ! Endlich wieder ein schönes Foto.
Grüße zurück....😀

Schnecke streckt uns doch tatsächlich die Zunge raus😱😛

Maja lässt auch grüßen und bittet mal wieder um eine Foto von ihrem Brüderchen:verschmitzt:

Werbung:
Okeee.... ich glaub ich hatte neulich erst welche gemacht, die dann aber im Eifer des Gefechts unter gegangen sind.

hmmm.... Freitag hat Obelix ja nochmal einen Spaziergang ausserhalb des Grundstücks unternommen. 😡

Die böse Dosi ist dann Samstag zum Baumarkt und hat isolierten Blumendraht gekauft......dann eine Verbindung Weidezaun / Türchen gemacht und gestern dann die Katzen rausgelassen.

😀 Ich habe Obelix ne ganze Zeit im Freigehege sitzen sehen.... wahrscheinlich Schock verarbeiten, aber er ist gestern nicht weggelaufen....*grins* Obwohl er gleich am Anfang wieder sehr interessiert war am Türchen..... hinterher sass er einträchtig mit Paulchen im Hartriegel.... weit entfernt von der Tür.....😀

Hast Du den Ausbrecher wieder eingebuchtet 😀 Da hast Du wieder Glück gehabt-nicht auszudenken wenn Obelix verlohren ginge....😡

Ja,wir warten auf die Bilder...ganz geduldig!

Hier gehts rund. Mini haart als bekämen wir morgen 30° im Schatten. Man kann genau erkennen wo sie gelegen hat. Dicke Fellbüschel kleben überall. Ich kann mich nicht erinnern das vorher so stark und fast über Nacht so gesehen zu haben bei ihr. Leider hat sie ganz feines Haar und das fliegt bei jedem kleinen Luftzug. Blacky haart auch, aber bei ihm muß ich das rausbürsten. Es sitzt ziemlich fest, er verliert es nicht von alleine.(hört sich irgendwie doof an, oder)Nur wenn ich mit der Bürste durch gehe, ist sie im nu voll. Wie schaut es bei Euch aus mit dem haaren? Winterfell ade?

Meine sehen alle aus wie Tim und Struppi. 😡

Die richtig Flauschigen verknoten zur Zeit auch (die tote Unterwolle).... die die nicht so stark im Fell sind, da hält es sich in Grenzen.

Ich enthalte mich der Stimme, meine Katzen sind irgendwie anders👽

Werbung:
Na ja,momentan merke ich noch nichts vom Sommerfell,Nino hat ja selbst
für einen Ekh ein ultrakurzes Fell,da bleiben die Haare aber in diversen Stoffen
stecken.
Azalea und Sammy bürste ich 1x pro Woche,siie haben ja auch ein völlig unterschiedliches Fell (Azalea=Ragdoll,Sammy=Sibi)Knoten können beide entwickeln,ich versuche immer bis auf den Grund zu kämmen.

Sie mögen es natürlich gar nicht,Azalea klingt immer wie eine rostige Türe so
jammert sie dabei,Sammy quietscht wie ein Meerschwein und schnappt manchmal nach mir (aber ohne Spuren an meiner Haut),aber ich versuche immer vorsichtig zu sein,trotzdem aber konsequent,weil ich nicht möchte das
sie Knoten haben.
Zum Schluss nehme ich noch so eine Naturbürste und streiche ganz vorsichtig
von oben nach unten,daß mögen sie sehr gerne.

Momentan bürste ich tgl. Ich weiß nicht wo Mini das ganze loose Fell herholt. Na und Blacky wartet dann schon immer ganz ungeduldig und da tu ich ihm dann auch den Gefallen. Mit Knoten oder verfilzen hat Mini gar keine Probleme ihr Fell ist immer tiptop. Da wird aber auch jedes einzelne Haar abgelegt und gelegt bis die Prinzesin mal zufrieden ist mit ihrem Haarkleid.🙄 Sollte ich sie dabei mal vor dem Spiegel erwischen fall ich tot um! Am besten ist aber noch, wenn sie nach dem bürsten zu Hr. Dosi läuft und sich ihm regelrecht präsentiert. Ruhe gibt sie erst wenn er dann sagt: ja feine Mini. Schön ist mein Mädchen wieder. Zum quitschen die zwei!

@catbuttler

Du bist schuld, dass ich jetzt einen Lachanfall bekommen habe:grin::grin::grin:

Ich sehe Mini live vor mir im Gedanken😀

Nuri hat nicht überlebt. Sie und ihre Schwester sind gestorben. 🙁 vorerst mal kein Neuzugang...🙁((

Werbung:
Die armen Würmchen. Das war der erste Wurf der Mutter. Da kann man nichts machen. Zum Glück sind die Jungs wohlauf...

Ach Hannelie.........das tut mir auch sehr leid :verstummt: Wenigstens hat die Mutter noch die Brüderchen und kann ihre Milch abgeben :zufrieden:

Oh nein, die armen Mäuschen :sad:.