Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Das klingt gut. 🙂

Für Deine Mutter drücke ich die Daumen.

Dass Dein Sohn so rüchsichtsvoll ist, ist toll. Ist aber wohl auch Deine "Schuld", weil Du ihm erklärt hast, was mit Neva ist.

Ihr macht das ganz toll! 🙂

A

Werbung

Dein Sohn ist ja süß :pink-heart:
Wie alt ist er? Ich finde es toll dass er so rücksichtsvoll ist! Haben wir in der Anfangszeit auch so gemacht. Mittlerweile ist es meistens unnötig und wenn sie doch mal flitzt sag ich "entspann dich Hase, ich muss nur zufällig in die gleiche Richtung" klappt auch 😉 (der Tonfall macht's)

Das ist so schön wie dein Sohn mit Neva umgeht :pink-heart:

Für die Op deiner Mama drücke ich alle Daumen. *fühl dich mal umarmt*

Ist ja wirklich süß, dass Dein kleiner Sohn so rücksichtsvoll ist.
Es ist einfach schön, wenn Kinder schon in so jungen Jahren den repsektvollen Umgang mit Tieren lernen. Das hat er Euch zu verdanken.

Ich hoffe, dass Deine Mutter die OP gut überstanden hat.

Mein Sohn ist im Februar drei geworden 🙂

Meine Mutter hat die Op gut überstanden und Gott sei dank hat der Krebs noch nicht gestreut, es wird also hoffentlich wieder alles gut 🙂

Hier mal ein Schnappschuss von gerade eben - Neva lag direkt neben meiner bettseite und hat sich geputzt :pink-heart:
Danach kam das entspannen 😀

image3dywoj8tqg.jpg

3 Jahre und so ein Goldschatz! Das beweist wieder wie umsichtig man Kinder im Umgang mit Tieren erziehen kann! Alles gute für deine Mama!

Werbung:
Heute Nacht haben Jupp und Neva herum getollt :pink-heart:

Rambo ist immernoch etwas stinkig und haut zu, wenn sie neben ihn läuft (aber ohne Krallen!)- Neva und Jupp allerdings verstehen sich schon richtig gut!

Jetzt wird grad wieder gespielt 🙂

Hallo Ellura,

es freut mich sehr, dass es mit der kleinen Neva aufwärts geht. Es ist wirklich schön, es zu lesen, auch wie Dein kleiner Sohn damit umgeht, einfach toll.

Ich wünsche Dir, Deiner Familie und den Fellies alles Liebe, und natürlich für Deine Mutter gute Besserung, möge alles gut werden.

Liebe Grüße
Tali und die Beiden

Ich hab vorhin auch nochmal nachgelesen, was du zum Umgang deines Sohnes mit Neva geschrieben hattest. Ich find das so toll! 🙂

Hach, was für ein hübsches Neva Bildchen :pink-heart:
Sehe ich da eine Kerbe im Ohr?

LG Susi 🙂

Ja Susi, damit wurde sie damals vom TS markiert, damit man sieht, dass sie kastriert ist.

Das Leben hier ist zumindest was die Katzen angeht entspannt 🙂

Neva lässt sich zwar immer noch nicht berühren (muss sie ja auch nicht), hat aber ansonsten keine Angst mehr vor uns.

Manchmal legt sie sich doch tatsächlich so in den Weg, dass wir über sie rüber steigen müssen 😱
Anstatt, dass sie dann ihren hübschen Hintern nen Meter weg bewegt, streckt sie sich noch mal genüsslich und schaut uns dann erwartungsvoll an - bleibt dann auch ganz enstpannt, wenn wir über sie rüber tapsen.

Lustigerweise scheint sie tatsächlich sehr viel Kontakt zu meinem Sohn zu suchen, sogar teils mehr als zu meinem 'Freund und mir.

Wenn sie Hunger hat, zeigt sie das lautstark und beim füttern ist sie ganz vorn mit dabei!

Alles in allem läuft es richtig super!

PS. Meine Mutter wird morgen aus dem KH entlassen!
Sie ist wohl bald wieder vollends gesund 🙂

Werbung:
Ellura, ich lese hier immer wieder mit.

Toll, wie sich Neva entwickelt. Und das in doch relativ kurzer Zeit.

Und ich freue mich, dass es Deiner Mam wieder gut geht! 🙂

Ich kann nur sagen: Macht weiter so!

Ja Susi, damit wurde sie damals vom TS markiert, damit man sieht, dass sie kastriert ist.

Ich habs fast schon vermutet und finde es trotzdem irgendwie Schade um das Öhrchen. Neva macht so tolle Fortschritte bei Euch. Es ist immer wieder schön hier mitzulesen. Vermutlich wird Dein Söhnchen Nevas Herz zuerst erobern. Mit der Zeit wird Neva auch zu Euch Vertrauen aufbauen, sie schaut schon so Selbstbewusst auf den Bildern drein, als hätte sie ihren Platz in Eurer Mitte gefunden.

LG Susi 🙂

Das kann schon gut sein, das dein Sohn Nevas liebster Dosenöffner wird, man sagt ja, Katzen suchen sich ihre Leute aus. 😀 Die Entwicklung der kleinen Maus ist Klasse!!!

Schön das es Deiner Mutter wieder so gut geht, das sie schon aus dem KH entlassen wird und über die Prognose freue ich mich einfach mal mit 🙂

Das Öhrchen macht sie noch ein ticken mehr besonders :pink-heart:

Danke Inge, aber wie es aussieht muss meine Mutter am Freitag noch mal operiert werden 🙁 Haben wir gestern zu wissen bekommen... die haben nicht alles vom Krebs entfernt bekommen.

Aber jetzt mal was schönes, ich hoffe doch, ihr guckt auch sooo gern Neva Bilder wie ich?

Zuerst wird sich ausgiebig geputzt...
image4piqjx843c6.jpg

...sogar mit Verrenkung.
imagecrqyz2p9t3.jpg

image22vq8tshb9k.jpg

Dann die Sonne genossen...
image19lyxtupajd.jpg

... ein bisschen die Schnute verzogen...
image312wnegcixv.jpg

... und geschlafen :pink-heart:
fotoajsr1iptwc.jpg

Heute morgen wurde ich im übrigen von der Dame geweckt 🙄

Da lief sie laut maunzend mit einem Catnip Spielzeug durchs Arbeitszimmer - ins Wohnzimmer und wieder zurück.
Bestimmt 10 Minuten - was sie tun wollte habe ich bis jetzt nicht gerallt?! 😕

Die kleine Maus hat im übrigen auf ihrer linken Seite ein Herzchen - mal schauen ob ich das mal fotografiert bekomme 🙂

Ich hab die Threads auch jetzt erst entdeckt und finde es wunderschön, dass es ein solches Happyend gibt für die kleine Maus. :pink-heart:

Man kann manchmal über dieses Forum denken was man will, solche Aktionen wie hier zeigen mir dann aber doch wieder, dass es uns allen lediglich um eins geht: Das beste für die Fellchen.

Ich finde die Geduld vieler, die in beiden Threads geschrieben haben, die Fähigkeit, trotz allen Ärgers über die damalige Besitzerin die Ruhe zu bewahren und vor allem die Taten, die dann daraus folgten einfach nur toll und beeindruckend.
Es heisst nicht umsonst "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."

Nike

Werbung:
Danke für die vielen Neva-Bildchen :pink-heart:

Ich würde sage sie trägt ihre Beute durch die Gegend. Unsere Julie macht das schon immer so. Sie hat mit ihrer Mama noch das nächtliche jagen auf dem Bauernhof gelernt und weil es nun mal keine Mäuse in der Wohnung gibt, musste halt Ersatz her. Stoffmäuse oder Stöckchen werden vorwiegend nachts oder in den frühen Morgenstunden apportiert und zu Herrchen/Frauchen gebracht (manchmal mit ordentlichem Gemaunze). Dann möchte man gelobt werden und kann wieder abziehen. So wie Freigänger als Liebesbeweis für ihre Besitzer mal gerne eine tote oder auch noch lebendige Maus anschleppen. Kannst Dich also mit ihr Freuen, weil sie so eine tolle Jägerin ist, braucht ihr keine Mäuse in der Wohnung befürchten 😀.

Hoffentlich kann der Krebs Deiner Mutter bei der nächsten OP vollständig entfernt werden. Vielleicht ist es gut, dass es so schnell bemerkt wurde und nicht erst bei einer späteren Kontrolle auffällt. Trotzdem ist die Situation natürlich für alle Beteiligten nicht so schön. Gute Besserung.

LG Susi 🙂

Argh heute morgen schon wieder, lautstark wurde das Spielzeug umher getragen...
Ich hab sie dann im übrigen gelobt und es gab Leckerlies 🙄

Heute Nacht war irgendwie nicht viel an Schlaf zu denken, Neva im Bett, Neva am toben, Neva am toben mit Rambo (das erste mal! :pink-heart:), Neva am rumrennen, Neva am fliegen jagen (gut, dass die Fliegen nicht auf Geräusche reagieren - sonst hätte sie verloren 😀)

Ach, es ist so schön, da verzichte ich gern auf den Schlaf 😀

Mit Jupp muss ich allerdings gleich zum Tierarzt 🙁
Der ist seit gestern Nachmittag heiser und ich lass das lieber abklären.

Ach, das mit deiner Mutter tut mir leid... 🙁 Ich wünsche ihr nochmal alles Gute!!

Jupp natürlich auch, gute Besserung, kleiner Kerl.

Dass Neva sich so toll macht, ist wirklich schön zu lesen! 🙂 So eine Süße! Du machst das wirklich ganz toll!

Mensch, alles Gute für die engere und weitere Familie.
Kann es sein dass vor allem Katzen dieses Beute-trage- Maunz- Verhalten zeigen? Von meinen Katern hat das noch nie einer gemacht- die Mädels schon. Wie wenn eine Mama-Katze es den kleinen zeigen will wie Jagen funktioniert.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben