Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist auch mein Gedanke 🙂
Man kann momentan auch quasi die Uhr nach ihr stellen... ab 21 Uhr ist hier nix mehr sicher 😀

Meine Jungs haben am Dienstag Geburtstag... was soll ich denen nur schenken?
Ich muss noch dringend was bei Zoo+ bestellen!
Vorschläge erwünscht! 😀

Frische Baldriankissen? Besondere Leckerlie? Eine Spielangel, die sie so noch nie hatten? 🙂

A

Werbung

Habe nun rausgefunden, dass die Jungs wohl auch auf catnip stehen 😀
Werde gleich etwas bei Zoo+ Shoppen 🙂
Und am Dienstag gibt's dann auch lecker gekochtes Hühnchen - natürlich auch für Neva 🙂

Die hat sich im übrigen gerade nicht Prinzessinnen like eine Fliege gefangen und verspeist - Rambo hat völlig ungläubig zugesehen.

Gestern ist die schon ein Stück den kratzbaum hoch... Mit allen Vieren hing sie am Stamm.
Das runterkommen ist für sie nicht ganz einfach, da purzelt sie manchmal dann doch etwas.
Neva scheint aber einschätzen zu können, wie weit sie hoch kann.
Von uns liebevoll drapierte Aufstiegshilfen (wahlweise auch für den Abstieg) werden von den Jungs genutzt, von ihr jedoch vollends ignoriert - versteh einer die Weiber.

Was für eine Entwicklung.....einfach nur herzerwärmend :pink-heart:

Danke 🙂

¨Liebe Tierärztin,

die angeblich blinde Ataxiekatze, die sie einschläfern wollten, hat sich gerade selbstständig eine Fliege gefangen und klettert den Kratzbaum hoch. Das arme Ding hat ja gar keine Lebensqualität, richtig?

Liebe Grüße,
Katzenforum¨

😀😀😀

Mir geht gerade erneut das Herz auf :pink-heart:

Sie war grad im Arbeitszimmer (ich im Schlafzimmer) und sie ist tatsächlich gekommen, als ich sie gerufen habe.

Redet von Zufall oder Hoffnung auf leckerlies - mir egal!
Ich bin grad erneut etwas mehr verliebt :pink-heart:

Mi-Chan, das sollte man ihr tatsächlich mal schreiben!

Völlig egal, warum sie gekommen ist.
Es ist wirklich schön zu lesen, das sie sich so gut entwickelt:pink-heart:
Und die haben recht schnell raus was sie können und was nicht. Zum Beispiel wie hoch sie den KB rauf klettern können um problemlos wieder runter zu kommen. Unsere musste ich nur einmal vom Baum "retten"

Werbung:
Von uns liebevoll drapierte Aufstiegshilfen (wahlweise auch für den Abstieg) werden von den Jungs genutzt, von ihr jedoch vollends ignoriert - versteh einer die Weiber.

Taffes Weib, die peift auf ihre "Minibehinderung" und erkundet ihre Grenzen 😀

:pink-heart:

Fliege fangen... so viel zum Thema Blindheit 😉

Aber schön, dass wenigstens die Jungs die liebevoll hergerichteten Hilfen nutzen 😛

:pink-heart:

Auch meine blinden Katzen fangen Fliegen und Mäuse ...
Das ist kein Maßstab ...
Wurden ihre Augen eigentlich mal richtig angesehen, oder geht man jetzt einfach davon aus, dass sie sehen kann und wieso kam man überhaupt auf die Idee, dass sie blind sei?

Auch meine blinden Katzen fangen Fliegen und Mäuse ...
Das ist kein Maßstab ...
Wurden ihre Augen eigentlich mal richtig angesehen, oder geht man jetzt einfach davon aus, dass sie sehen kann und wieso kam man überhaupt auf die Idee, dass sie blind sei?

An der einen Fliege würde ich tatsächlich auch nicht festmachen, dass sie nicht blind ist.

Allerdings beobachtet sie gerne Tierchen die (unter anderem Vögel) die am Himmel fliegen - dass kann auch eine Katze nicht hören 😉

Die Diagnose der Blindheit wurde nur von der Ärztin gestellt, die auch einschläfern wollte... genau untersucht wurde da nicht.

Die TÄ bei der wir dann waren als wir sie abgeholt haben, meinte dann, dass ihre Augen super aussehen (sie war halt bis jetzt jedesmal unter Narkose, daher konnten da keine richtigen Tests gemacht werden).

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie blind ist.
Wir haben einen 3 Jährigen hier, der oft Spielsachen liegen lässt, hier steht NIE alles an Ort und Stelle und sie rennt hier rum wie ne Irre, ist noch nie ein mal irgendwo gegen gedonnert.

Happy Birthday Jupp und Rambo :pink-heart:. Ich hoffe, es gab viele tolle Geschenke und genügend Leckerchen für alle. Jungs passt gut auf, die kleine "blinde" Neva zeigt Euch wie man Fliegen fängt und was man da für Spaß dran haben kann. Es sind doch oft die kleinen Dinge die unser Herz erfreuen.

LG Susi 🙂

Werbung:
Happy Birthday Jupp und Rambo :pink-heart:. Ich hoffe, es gab viele tolle Geschenke und genügend Leckerchen für alle. Jungs passt gut auf, die kleine "blinde" Neva zeigt Euch wie man Fliegen fängt und was man da für Spaß dran haben kann. Es sind doch oft die kleinen Dinge die unser Herz erfreuen.

LG Susi 🙂

Habe es ausgerichtet 🙂

Passend ist das Zoo+ Paket angekommen mit Spielzeug, einer zweiten Heizungsliege und zwei Clickern (mein Freund und ich werden uns jetzt jeden Abend die Jungs schnappen und üben ... ich hoffe, dass wird dann auch bei Neva bei Zeiten klappen 🙂).

Ansonsten ist hier alles ruhig - allein schon durch die Hitze.
Neva traut sich mittlerweile auch tagsüber öfter raus und streunert durch die Wohnung.
Zuerst dachte ich ja, ihre Ataxie wäre doch schlimmer, als ich zuerst vermutet habe, da sie doch sehr wackelig lief... seitdem sie aber nicht mehr so furchtbar ängstlich ist, merkt man die Ataxie wieder sehr wenig beim laufen, scheint bei ihr auch sehr Tages-und gemütsabhängig zu sein.

Fliegen fangen und meine Jungs passt nicht zusammen... die gucken lieber doof den Fliegen zu oder Neva beim fangen - die macht das nämlich super!

Happy Burzel den beiden Buben und ganz viel Freude im neuen Lebensjahr 🙂.

Is das Thema *Blindheit* immer noch nich vom Tisch ?
Ich gehe mal davon aus, wer einen anderen Kater durch die Balkonscheibe angucken / beobachten kann ( damals, als sie noch getrennt waren ), der is sehend 😀.

Happy Burzel den beiden Buben und ganz viel Freude im neuen Lebensjahr 🙂.

Is das Thema *Blindheit* immer noch nich vom Tisch ?
Ich gehe mal davon aus, wer einen anderen Kater durch die Balkonscheibe angucken / beobachten kann ( damals, als sie noch getrennt waren ), der is sehend 😀.

Das Thema Blindheit ist im großen um ganzen vom Tisch 🙂
Ich reite nur zu gern auf ihrer "diagnostizierten Blindheit" rum.

Danke für die Glückwünsche - werde ich ausrichten🙂
Jetzt sind die beiden schon drei Jahre alt und fast genau so lang bei mir - Wahnsinn wie die zeit rennt 🙂

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich momentan nicht täglich poste...
Der Verdacht bei meiner Mutter hat sich leider bestätigt und daher bin ich natürlich viel mit den Gedanken dort, und vergesse dann hier zu schreiben.

Oh man, ich wünsch euch jetzt ganz viel Kraft vor Allem für deine Mama, aber auch für euch!
Die Ärzte werden alles mögliche tun und bestimmt Erfolg haben! Immer an das Gute denken, auch wenn es grade schwer fällt!

Falls was ist, dann darfst du dich hier gern bei uns allen melden, wir helfen dir wieder auf die Beine!

Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich momentan nicht täglich poste...
Der Verdacht bei meiner Mutter hat sich leider bestätigt und daher bin ich natürlich viel mit den Gedanken dort, und vergesse dann hier zu schreiben.

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche Euch viel Kraft und eine gut anschlagene Behandlung.

Werbung:
Auch von mir viel Kraft und die esen Wünsche für die Mama. Alles nicht so einfach...

Lass Dich mal drücken Ellura. Keiner ist Dir böse, wenn Du mal nicht hier aktiv bist. Wir wissen schließlich Neva bei Euch in guten Händen.

LG Susi 🙂

Es tut mir sehr leid für Deine Mutter, aber gerade diese Krebsform ist gut heilbar,
wenn rechtzeitig erkannt. Ich kenne einige Frauen, die es geschafft haben und schon lange gesund sind.
Dir und Deiner Familie viel Kraft.

Mal eine kleine Meldung zwischendurch 🙂

Neva mag keine Pute!

Da hab ich gestern extra nen ganzes Kilo mit gebracht, damit was für die Katzen abfällt und anstatt wie die Jungs zu futtern stand sie nen Meter von mir weg und maunzte mich vorwurfsvoll an - es gab dann Nassfutter für sie 🙄

Gerade tollt sie bei mir im Arbeitszimmer herum -aufs Gästesofa rauf und von der Lehne wieder bis runter gesprungen, den Gurt vom Rucksack meines Freundes verprügelt und imaginäre Fliegen gejagt.

Langsam nähern sich auch die Kater an, hier wird nicht mehr gefaucht und nachts meine ich sogar ein paar Spielgeräusche zu vernehmen, leider ist es hier sooo warm, dass wir alle platt auf dem Boden oder im Bett vor dem Ventilator hocken.

Prinzessin mag es immer noch nicht, wenn man ihr zu Nahe kommt, aber mittlerweile läuft sie (solang es von ihr aus kommt) ganz entspannt an uns vorbei.

Ich bin allerdings immer wieder von meinem Sohn erstaunt!
Bei Jupp und Rambo nimmt er kaum Rücksicht, die werden getreichelt, bespielt etc.
Sobald er aber sieht, dass Neva im Weg ist, bleibt er stehen und fängt erst mal an zu reden "Neva, ruhig, muss durch, alles gut!" und geht dann ganz langsam in die Richtung damit sie genug Zeit hat sich zu verziehen. :pink-heart:

Ansonsten würde ich sagen, läuft es hier soweit sehr gut 🙂
An einen Auszug der Maus ist gar nicht mehr zu denken, sie gehört einfach zur Familie.

Und vielen Dank für die ganze Zusprache. Meine Mutter wird heute operiert, sie hat aber sehr gute Chancen fast wieder vollständig gesund zu werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben