Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Du scheinst da aber auch zwei ganz tolle Katerchen zu haben. Meine Rasselbande hätte sich die "Neue" mal direkt aus der Nähe angesehen und sofort bespielt...hier ist immer was los wenn mal ne fremde Fellnase in Sicht ist. ( Lieb aber aufdringlich ^^)
Alles muss man anfallen und bespielen. Das wäre sicher nix für Neva. Schön das es bei euch ruhiger zugeht.:pink-heart:
Das wird sicher nen super Team.:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So, sie kam gestern Abend noch ein weiteres mal ins Wohnzimmer, war aber auch recht schnell wieder verschwunden 🙂

Als wir dann ins Bett sind hat sie sich wohl den Rest der Wohnung angeguckt 😎

Die Jungs waren auch irgendwo in der Wohnung, trotzdem hab ich kein gefauche oder der gleichen hören können (und ich war oft heute nacht wach - blöde Hüfte -.-).

Heute morgen sitzt sie wieder hinter dem Bett, aber das ist auch ok so, sie darf ja auch ihre Ruhe haben und die geben ihr die Jungs auch.

Sie wird alles andere als bedrängt, da sind Jupp und Rambo echt klasse!
Wenn sie anwesend ist, wird geguckt, aber nur Kontakt gesucht, wenn sie auf die beiden zu kommt.

Na bitte, wer sagt' s denn 😉.
Hört sich doch traumhaft an 🙂.

Ach wie schön, dass Neva alle Zeit der Welt hat und Deine Jungs so lieb zu ihr sind. :pink-heart:

Sie wird bestimmt bald auftauen, wenn sie merkt wie entspannt die Jungs mit Euch umgehen und das Menschen durchaus Nette Wesen sein können. Nachts wird sie bestimmt bald mutig die Wohnung erkunden. Hoffe, bald gibt's Bilder von allen Dreien gemeinsam kuschelnd oder tobend. Da war vor einem reichlichen Monat noch die große Sorge um die Kleine und nun darf sie das Leben genießen.

LG Susi 🙂

Die kleine wird richtig mutig :pink-heart:

Grad eben ist sie auf unserem Bett rumgeturnt (das Arbeitszimmer ist ja direkt daneben und wir haben einen wunderbaren Blick ins Schlafzimmer).

Am hellichten Tag!
Neva macht sich sooo klasse :pink-heart:
Und die Jungs ja sowieso 😉

Hüpf ... Hüpf ... kleine Neva 🙂

LG Susi 🙂

Werbung:
Klein Neva ist eine mutige Prinzessin!

Sie war vorhin schon wieder bei mir im Arbeitszimmer und hat sich umgeschaut.
Die Flucht wird nicht mehr panisch ergriffen, solang wir einen gesunden Abstand halten und das Verhältnis zu den Jungs ist einfach klasse :pink-heart:
Sie toben oder kuscheln zwar (noch) nicht, aber es wird schon entspannt beieinander gelegen.

Füttern wird leider gerade etwas schwierig =/

Rambo findet Nevas Futter mit Zylkenen und Bachblüten spitze, Neva mag das ohne lieber...
selbst wenn ich ihn getrennten Zimmern füttere wird sofort zum anderen Napf gerannt.
Solang die Tür zu ist, wird gar nicht gefressen - da muss ich mir noch irgendwas überlegen.

Tausch doch einfach die Näpfe 😀
Das Futter der anderen schmeckt eben immer besser 😉
Ich hatte damals das gleiche Problem, frag mich nicht wie ich es gelöst habe, ich weiß es tatsächlich nicht mehr

Ich liebe Neva Geschichten !!!! :pink-heart:

Also ich hab ja 5 Katzen, von denen auch eine Pülverchen ins Futter bekommt.
Puschel steht auf Fleisch, deshalb bekommt sie erstmal ein bißchen Fleisch mit Pulver, das ist ratzfatz weg.
Die anderen halte ich natürlich in Schach.
Danach bekommen dann alle zusammen ihr normales Nassfutter und können in Ruhe Näpfe tauschen wie sie wollen.
Vielleicht gibt es ja eine besondere Leckerei für Neva und du versuchts ihr die Medis damit zu geben.

Werbung:
Also ich hab ja 5 Katzen, von denen auch eine Pülverchen ins Futter bekommt.
Puschel steht auf Fleisch, deshalb bekommt sie erstmal ein bißchen Fleisch mit Pulver, das ist ratzfatz weg.
Die anderen halte ich natürlich in Schach.
Danach bekommen dann alle zusammen ihr normales Nassfutter und können in Ruhe Näpfe tauschen wie sie wollen.
Vielleicht gibt es ja eine besondere Leckerei für Neva und du versuchts ihr die Medis damit zu geben.

Leider futtert sie nur gern Leckerlies (Frischfleisch ist ihr leider noch nicht geheuer).
Aber vielleicht pack ich ein paar Leckerchen auf einen Haufen und pack das Zeug darauf.
Neva frisst die Leckerlies dann leider aber so schnell, dass sie sie wieder im ganzen auskötzeld *seufz*
Mal gucken, ob ich das Pulver auf 5 Leckerchen so verteilt bekomme, dass sie es frisst 🙂

Vielleicht probierst du es mal mit diesen Sößchen aus der Tüte? Da braucht man nicht viel und kann gut Medis einrühren und die Menge ist schnell weg.

Vielleicht probierst du es mal mit diesen Sößchen aus der Tüte? Da braucht man nicht viel und kann gut Medis einrühren und die Menge ist schnell weg.

Das ist ne klasse idee!
Dann bekommt sie das vorweg und danach erst das richtige Futter.

hast du schonmal probiert, die Zylkene Kapsel einfach als Leckerli hinzuwerfen?

probiers mal aus.

Da werd ich dann mehr als blöd angeguckt 😀

Werbung:
Jap, ich auch. Aber dann frisst sies. Als Pulver auf Futter oder in Leckerlis, hat sies nie angerührt. Was ich allerdings manchmal drüber mach, damit sies nicht liegenlässt: Malzpaste/Leberwurstpaste.
Sie hat auch so ihre Tage, wo das Knacken der Kapsel nicht genug Anreiz ist, es zu fressen. Dann leg ichs hin, schmier die Paste drüber und warte. Und zack isses weg.

Jap, ich auch. Aber dann frisst sies. Als Pulver auf Futter oder in Leckerlis, hat sies nie angerührt. Was ich allerdings manchmal drüber mach, damit sies nicht liegenlässt: Malzpaste/Leberwurstpaste.
Sie hat auch so ihre Tage, wo das Knacken der Kapsel nicht genug Anreiz ist, es zu fressen. Dann leg ichs hin, schmier die Paste drüber und warte. Und zack isses weg.

Sie frisst es ja eigentlich 🙂

Aber seit hier alle Türen offen sind, scheinen die Näpfe anderer wesentlich interessanter 😀

Ich probiere es nachher mal mit ein wenig Gelee vom Futter und mixe da alles rein... Danach gibts dann erst richtiges Futter.

edit: Tolle Idee wenn man kein Futter mit Gelee hier hat *hust*
aber Flüssigleckerlies hab ich!

Medi´s werden bei uns gut in Whiskas Katzenmilch genommen - zumindest bei Zylkene klappte das gut.

Hi,
ich habe nun keine Lust mich durch die ganzen Zylkene Threads zu ackern, darum hier direkt meine Frage, da sie zum Problem der TE passt.
(Ich musste GsD noch nie Zylkene geben)
Was spricht dagegen allen Katzen Zylkene und BB zu geben, wenn Neva so gerne aus den anderen Näpfen moppst?
Sind grobe verschlimmernde Nebenwirkungen für die Kater zu erwarten (was mich abschrecken würde es generell zu geben) oder würde es nicht das Füttern generell akut erleichtern?
Beide Zusätze sollen ja sicher eh nicht "für immer" gefüttert werden.
Besteht die Gefahr einer Überdosierung? Unterdosierung?

Sonst wäre das zumindest für mich, ein relativ einfacher Weg, beides in die Katze zu bekommen und den Stresslevel beim Einleben unten zu halten.

LG Tuhani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben