Neva - zu Hause im Glück

• Themenstarter Themenstarter Ellura
  • Beginndatum Beginndatum
Hi,
ich habe nun keine Lust mich durch die ganzen Zylkene Threads zu ackern, darum hier direkt meine Frage, da sie zum Problem der TE passt.
(Ich musste GsD noch nie Zylkene geben)
Was spricht dagegen allen Katzen Zylkene und BB zu geben, wenn Neva so gerne aus den anderen Näpfen moppst?
Sind grobe verschlimmernde Nebenwirkungen für die Kater zu erwarten (was mich abschrecken würde es generell zu geben) oder würde es nicht das Füttern generell akut erleichtern?
Beide Zusätze sollen ja sicher eh nicht "für immer" gefüttert werden.
Besteht die Gefahr einer Überdosierung? Unterdosierung?

Sonst wäre das zumindest für mich, ein relativ einfacher Weg, beides in die Katze zu bekommen und den Stresslevel beim Einleben unten zu halten.

LG Tuhani

Nein, Nebenwirkungen gibt es da keine 🙂
Weder bei Zylkenen noch BB (die sind bei Neva momentan auf die Ataxie zugeschnitten).
Jedoch hab ich einfach angst nicht "genug" in die Katz zu bekommen, daher mische ich Nevas "Medis" jetzt in einen Flüssig-Snack, dass hat grad eben schon super geklappt 😉

A

Werbung

Man könnte beides den anderen Katzen auch geben, würden keinen Schaden anrichten, könnten aber dazu beitragen, dass alles noch besser läuft, als es eh schon tut.

Kurz und knapp: Man könnte 🙂.

Zylkene ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel.

Kann es überhaupt noch besser laufen?

knuuutsch5ntmdxql8j.jpg

Jupp sitzt im übrigen hinten rechts und kratzt sich gemütlich hinterm Ohr 😀

Tschuldigung für die furchtbare Qualität, aber ich stand recht weit weg und hatte nur mein Handy zur Hand 😳

Sieht gut aus 🙂.

Ich meine ja auch nur, dass Zylkene nicht schadet, falls die anderen das auch bekommen.

Kann es überhaupt noch besser laufen?

knuuutsch5ntmdxql8j.jpg

Jupp sitzt im übrigen hinten rechts und kratzt sich gemütlich hinterm Ohr 😀

Tschuldigung für die furchtbare Qualität, aber ich stand recht weit weg und hatte nur mein Handy zur Hand 😳

Ach Gott, ist das niedlich :pink-heart:

Die Beiden haben sich gesucht und gefunden :pink-heart:

Ich freue mich so sehr für euch. Das kann ja nur noch gut werden!!!

Wie goldig... Rambo scheint ja ein richtiger Gentleman zu sein. :pink-heart:

Werbung:
Schön zu sehen,wie es sich bei euch entwickelt 🙂 (lese immer mit)

Was ist denn nach dem Kuss passiert?

Schön zu sehen,wie es sich bei euch entwickelt 🙂 (lese immer mit)

Was ist denn nach dem Kuss passiert?

Neva maunzte Rambo kurz an und ging dann unter einen Stuhl im Wohnzimmer 🙂
Ich habe mich dann verzogen (sie ist ja immer noch "gehemmt" wenn wir anwesend sind- wobei das jetzt sehr viel besser geworden ist, seit sie in die ganze Wohnung darf).
Rambo und Jupp laufen mir leider sehr oft nach - Mamakater - und beachten Neva da manchmal etwas wenig, aber lieber weniger als zuviel 🙂

Du wirst sehen, bald schliesst sie sich den "Mamakatern" an😀
Sehr süsses Bild, ich finde das schaut richtig gut aus🙂

Ein ganz tolles Nasenkuss-Foto :pink-heart:

Ist echt Klasse, dass es nach den paar Tagen schon so gut läuft. Rambo der kleine Charmeur :pink-heart:

Werbung:
Oh süß bin total entzückt.
Da haben sich wirklich 2 gesucht u gefunden.
Schön daß es der Maus so gut geht.

Lg von prissi

Sie scheinen ihre erste Verlobungskriese zu haben 🙄

Zuerst wird Küsschen gegeben und im nächsten Moment fauchen sie sich an - wenn auch ohne hauen etc.
Ob sie Meinungsverschiedenheiten bzgl der Hochzeit haben?

Nun mal im ernst 😀
Hin und wieder gibts mal gefauche, aber nie wird sich gehauen etc. ich denke sie sind hier grad wirklich am regeln wie es hier nun läuft.

Jupp hält sich aus alledem raus...
Er hält sich mit Neva problemlos in einem Zimmer auf, auch recht nahe, sucht aber keinen Kontakt zu ihr.
Solang sie sich nicht zoffen finde ich das aber vollkommen ok, kommt vielleicht noch und wenn nicht, ist es ein "entspanntes nebeneinander" - finde ich auch ok.

Das ist völlig oaky, das auch mal gefaucht wird. Machen meine beiden auch, erst wird genäselt und dann meint Mieki fauchen zu müssen. Mecki sitzt wie ein Trollo davor und versteht die Welt nicht mehr. Und meine beiden sind seit ihrem ersten Lebenstag zusammen und jetzt 6 Jahre alt.

Was sich neckt das liebt sich :pink-heart:
Ist Neva schon mutiger geworden?

LG Susi 🙂

Werbung:
Entschuldigt, dass ich nicht mehr so viel schreibe.
Habe leider vorgestern die Nachricht bekommen, dass bei meiner Mutter verdacht auf Krebs besteht ... man weiß noch nichts genaues, Montag muss sie ins Krankenhaus, aber noch ist es nicht sicher und evtl. ist es was "ganz harmloses".

So nun zu Neva 🙂

Die kleine ist mehr als mutig!

Gestern Abend hat sie mit auf der Couch gelegen...
Die ganze Wohnung ist ruhig und sie könnte erkunden, sucht aber offensichtlich deutlich nach unserer "Nähe".

Anfassen und zu nahe kommen ist immer noch nicht, aber sie ist trotzdem "enstpannt" in unserer Gegenwart, solang sie auf uns zu kommt und nicht umgekehrt - machen wir aber auch nicht. Manchmal lässt es sich jedoch nicht vermeiden, dass wir nun grad in Ihre richtung müssen.
Sie bekommt von uns aber auch keine Große extra Wurst... wenn wir da durch müssen, dann wird gegangen.
Auch generell im Alltag wird da nicht viel Rücksicht genommen.
Gestern Abend waren alle drei mit in er Küche und ich musste nun mal quer durch die Küche gehen... hab ich dann auch gemacht und sie ist zwar kurz zurück geschreckt, hat dann aber gemerkt, dass ich gar nicht zu ihr wollte.
Ich denke zu viel "ei tei tei" und Rücksicht bestärkt sie in ihrer "Angst".

Auf dem Sofa lag sie nur etwa 40cm von uns Weg und hat geschlummert... kam sogar an und wollte von dem Teller meines Freundes was stibitzen! Ziege!

Man merkt deutlich, dass sie von Tag zu Tag sicherer wird.

Nur Futter gibt es momentan noch vor der Küche im Flur... Rambo haut ihr gern eine Runter, da sie die Angewohnheit hat ihm immer alles weg zu schnappen.
Leckerlies werden geworfen und sie nimmt nicht das vor ihrer Pfote - nein, Prinzessin muss zu Rambo rennen und das nehmen.

Aber die werden sich schon einig 🙂
Zumindest sind alle ganz entspannt solang sie sich nicht ZU nahe kommen.
Bis auf 20cm ist ok, danach wird leider noch oft gefaucht, aber in 99% der Fälle bleibt es bei Drohungen.

Neva schmeißt sich auch oft vor den Jungs auf den Rücken und rekelt sich 😉

Habe da auch nen Video gemacht, mal schauen ob ich das nachher hochlade.

Ihr macht das schon ganz richtig, denke ich. 🙂 Je normaler ihr euch verhaltet, desto normaler wird alles für die liebe Neva. 🙂

Ist vielleicht nicht 100% vergleichbar, da Rocky gesund ist, aber er war anfangs hier ja auch unglaublich ängstlich, kaum lief jemand durch den Flur (knarrende Dielen), war er weg... ich habe anfangs immer sehr Rücksicht genommen, das war eber eher falsch, da er dadurch echt darin bestätigt wurde, dass da ja nur was ganz fürchterlich schlimmes um die Ecke kommen kann, wenn es so knarrt... irgendwann habe ich es dann gelassen und bin ganz normal durch die Wohnung gelaufen, und mittlerweile, 6 Monate später, hat er keine Angst mehr, man kann sogar vorbeitrampeln, wenn er im Flur liegt 🙂 Das wird schon!

Das ist auch mein Gedanke 🙂
Man kann momentan auch quasi die Uhr nach ihr stellen... ab 21 Uhr ist hier nix mehr sicher 😀

Meine Jungs haben am Dienstag Geburtstag... was soll ich denen nur schenken?
Ich muss noch dringend was bei Zoo+ bestellen!
Vorschläge erwünscht! 😀

Zwei Mäuse *duck und weg* :stumm:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben