Gibt es keine grosse TK die rundum Dienst hat in die du evtl. fahren könntest?
Nur die eine ca. eine halbe Std entfernt. Da meinte die Dame "dann rechnen Sie schon mal mit 120 Euro Notfallgebühr, 6h Wartezeit und alles weitere wird ebenfalls mit dem 4-fachen Satz abgerechnet". Und mir dann förmlich aufgelegt. Da fühlt man sich direkt gut aufgehoben. Unabhängig davon, dass es natürlich auch viel Geld ist, womit sie direkt so offen werben, finde ich einfach den Umgang so unverschämt das ich da nicht hin möchte. Die sind mehr oder weniger dafür bekannt den Leuten eine Eindschläferung anzudrehen.
Es gab noch eine andere, aber die machen leider keinen Notdienst mehr und haben mich heute Mittag abgewimmelt, weil sie keinen Termin mehr frei hatten.
Der lokale Notdienst, also normaler Tierarztnordienst, sagte mir telefonisch ich soll erst mal warten, ob mich morgen früh doch noch meine TA dran nimmt sonst könne ich ja nochmal anrufen. Die sind aber am WE auch nur bis 20 Uhr erreichbar
Die nächste Klinik mit 24h Dienst, da habe ich noch nicht angerufen, ist ca. 2h Autofahrt entfernt. Mit Wartezeit haben wir dann wahrscheinlich auch schon wieder 8 Uhr morgens, da kann ich dann zum Notdienst mit dem ich bereits gesprochen haben.... es ist so zum verzweifeln. Und zur Notdienst-Praxis hätte ich so leider nicht einfach fahren können. Seit neuestem muss man da diese teure Hotline anrufen, dann redet man mit der entsprechenden Praxis, man weiß aber gar nicht mit wem man redet. Der TA entscheidet quasi, ob es ein würdiger akut Fall ist und teilt dir erst dann die Praxis / Anschrift mit. 🙃
Ich fühle mich halt auch irgendwie Null ernst genommen von allen. Mobiler Notdienst gibt es auch noch, da laufen alle Anrufe ins Leere seit heute Mittag habe ich es mehrfach versucht. Haben zwar auch keinen guten Ruf aber wäre mir gerad alles egal.
Und meiner TÄ hatte ich bereits geschrieben auf ihr Angebot hin, sie hat sich aber auch nicht zurück gemeldet.