Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich würde sie stationär aufnehmen lassen.
nicht dass da noch ne akute bauchspeicheldrüsenentzündung dahinter hängt...
lass auf jeden fall ein BB erstellen inklusive fPLi!

A

Werbung

es wurde halt keine richtige diagnostik gemacht.
bring sie morgen bitte gleich in die TK!

• Like
Reaktionen: Fibie und verKATert
ich würde sie stationär aufnehmen lassen.
nicht dass da noch ne akute bauchspeicheldrüsenentzündung dahinter hängt...
lass auf jeden fall ein BB erstellen inklusive fPLi!
Jetzt hast du mir schon Angst gemacht. Aber die Symptome passen irgendwie so gar nicht (zum glück)

es wurde halt keine richtige diagnostik gemacht.
bring sie morgen bitte gleich in die TK!
Wenn man danach geht hab ich sogar drei diagnosen 🙄 es ist einfach zum verrückt werden.... vor allem weil sich jeden tag die Symptome ändern.

Ich bin auch einfach so übermüdet weil ich seit 3 Tagen nicht schlafen kann, das treibt einen dann noch mehr in Wahnsinn. Ich schau alle 3 min ob sie noch atmet

Speicheln klingt jetzt wieder eher nach Übelkeit. Auch das Schleim erbrechen und verkriechen lässt mich wieder an Bauch denken. Wenngleivh der Rest nach Hals klingt. Was macht denn Bauch und Hals zusammen? 🤔

Haltet durch bis morgen früh, solange sie nicht akut kriselt. Und dann drück ich arg die Daumen für Omas Praxis!
Ich weiß schon gar nicht mehr was akut ist und was nicht... ich war grad schon mit einem Bein in der Jeans dann hörte sie auf. Das scheint jetzt auch tatsächlich vom Bauch zu kommen weil ich sie kurz hoch genommen habe, wollte sie auf ihre Platz auf der Fensterbank bringen und plötzlich war alles nass 😳

@SarahSuu, ich habe es schon in dem Strang zu den Tierarztkosten geschrieben: Bitte lasst dringend ein geriatrisches Blutbild und einen Ultraschall machen. Ihr werft sonst m. M. n. gutes Geld schlechtem hinterher, denn die bisherige Diagnostik erscheint mir etwas beliebig. Ich glaube ehrlich gesagt immer weniger an die Theorie mit dem Grashalm. Wenn Katzen fressen wollen, Futter ins Maul nehmen und wieder ausspucken, muss das nicht unbedingt an Schluckbeschwerden liegen, es kann auch Übelkeit sein.
Die Tatsache, dass es von Tag zu Tag schlechter wird, spricht für mich eher für eine organische Ursache.
Ich würde auch noch einmal über die Tierklinik nachdenken, evtl. ist ein stationärer Aufenthalt mit Infusionen in der aktuellen Situation angeraten. Sie hat, soweit ich das überblicke, inzwischen einige Tage nicht richtig gefressen und getrunken, oder?
Was heißt denn, es war alles nass? Hat sie unter sich gemacht?

Werbung:
Ja die Praxis wo ich gleich hinfahre ist eher eine Klinik, hochmodern haben alles vor Ort für sämtliche Diagnostiken.

Also sie lag unterm Bett nachdem sie ja ein wenig Leberwurst schleckte. Holte sie dann nachts raus um sie besser beobachten zu können. Sie warf zwei Mal den durchsichtigen Schleim aus, beim zweiten Mal war ein klein wenig Leberwurst drin und das bisschen Hähnchenbrust.

Wieder unters Bett, ein zwei Stunden später wollte ich sie wieder holen und ihr Wasser ins Maul Spritzen. Ich hab sie ganz kurz hochgehoben um sie auf die Fensterbank zu legen, da ist einer ihrer Liegeplätze. Plötzlich fing sie richtig heftig an zu sabbern. Ich hab ihr alles weg gewischt, die Liegematte war sehr nass vom Speichel. War grad dabei mich anzuziehen um zu irgendeiner Notklinik zu fahren, dann schaute ich und sie hat geschlafen. Hab dann noch was abgewartet und dann hat sie auch bis heute morgen ruhig durch gepennt.

Eben fing sie wieder Plötzlich an zu brechen, dieses Mal gelber Schleim 2 Mal. Hab ihr ein paar Minuten Ruhe gegeben. Sie ging aufs Klo hat bisschen pipi gemacht und wanderte bisschen rastlos durch die Wohnung. Nun liegt sie erschöpft auf den Fliesen.

Heute morgen um 5 als ich wach wurde waren ihre Ohren auch nicht mehr warm, jetzt nach der ganzen Tortur sind sie wieder so warm. Ich werde so verrückt. Hab über Nacht nen lippenherpes zum ersten Mal im Leben bekommen von dem ganzen Streß. Ich sitz jetzt hier auf heißen Kohlen und warte auf 8 Uhr. Mein Termin ist erst um 13.30 Uhr aber ich rufe gleich sofort an, dass es ein Notfall ist und ich sofort kommen muss.

Habs dann eben doch noch mal mit Wasser versucht, aber keine Chance sie wehrt sich richtig.

@SarahSuu, ich habe es schon in dem Strang zu den Tierarztkosten geschrieben: Bitte lasst dringend ein geriatrisches Blutbild und einen Ultraschall machen. Ihr werft sonst m. M. n. gutes Geld schlechtem hinterher, denn die bisherige Diagnostik erscheint mir etwas beliebig. Ich glaube ehrlich gesagt immer weniger an die Theorie mit dem Grashalm. Wenn Katzen fressen wollen, Futter ins Maul nehmen und wieder ausspucken, muss das nicht unbedingt an Schluckbeschwerden liegen, es kann auch Übelkeit sein.
Die Tatsache, dass es von Tag zu Tag schlechter wird, spricht für mich eher für eine organische Ursache.
Ich würde auch noch einmal über die Tierklinik nachdenken, evtl. ist ein stationärer Aufenthalt mit Infusionen in der aktuellen Situation angeraten. Sie hat, soweit ich das überblicke, inzwischen einige Tage nicht richtig gefressen und getrunken, oder?
Was heißt denn, es war alles nass? Hat sie unter sich gemacht?

Kann um 9.30 Uhr hin, hatte kurz geschildert was los ist und die Dame meinte auch direkt das sie ggf da bleiben muss.... dieses warten bis man irgendwo hin fahren kann ist irgendwie immer das schlimmste für mich.

.... und nicht zu wissen was der entsprechende Arzt dann dieses Mal sagt

Hallo, habe eure Geschichte verfolgt und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Arme Maus. Hoffentlich bekommst du bald eine Diagnose mit schneller Besserung. 🐾

Ich bin leider kein Profi aber hier wurde ja schon viel gesagt. Zum Glück gibt es so nette Forenmitglieder die versuchen zu helfen. ☺️

Unsere Miez hat leider auch immer wieder (1-2x pro Jahr) Probleme mit dem Bauch. Das äußert sich mit Übelkeit (da schmatzt sie immer wieder und übergibt sich) und einen stark angespannten Bauch.

Sie hatte beim letzten Mal einen 3-tägigen Aufenthalt. Danach ging es ihr zum Glück wieder gut. 🥳

Ich hoffe sehr, das die Praxis deiner Oma mehr Erkenntnis und vor allem hilfe bringt.

Dein armes Schätzchen.

Von Vermutungen lass ich jetzt erstmal ab und warte auf die Diagnostik der neuen "oma" Praxis.

Toll das sie sich an den kosten beteiligt.

Aber nochmal kurz zurück zum Katzengras.

Es gibt wirklich große Unterschiede beim Katzengras das auf dem Markt angeboten wird.

Früher bekam man nur Weizensamen Gras.

Ich verstehe auch nicht, warum man mittlerweile danach suchen muss und meist nur dieses scharfkantige dünne cyperngras angeboten wird.

Selbst Fressnapf, Futterhaus, Baumarkt und co, bieten eigentlich nur diesen Mist an.(fertig gezogen oder Samenbeutel)
Und in meinen Augen gefährlich für Katzen, da sie sich innerlich damit verletzen können.

Empfehlen würde ich nur Weizen zu verwenden.

Das ist nicht nur weich und in keiner weise scharfkantig.
Es ist auch viel breiter von den Halmen her und macht mehr Spaß beim knabbern.

Werbung:
Hallo, habe eure Geschichte verfolgt und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Arme Maus. Hoffentlich bekommst du bald eine Diagnose mit schneller Besserung. 🐾

Ich bin leider kein Profi aber hier wurde ja schon viel gesagt. Zum Glück gibt es so nette Forenmitglieder die versuchen zu helfen. ☺️

Unsere Miez hat leider auch immer wieder (1-2x pro Jahr) Probleme mit dem Bauch. Das äußert sich mit Übelkeit (da schmatzt sie immer wieder und übergibt sich) und einen stark angespannten Bauch.

Sie hatte beim letzten Mal einen 3-tägigen Aufenthalt. Danach ging es ihr zum Glück wieder gut. 🥳

Danke dir 🍀 ja ich bin echt happy über all die guten Zusprüche und seelische Unterstützung.

Ich hoffe einfach das es dieses Mal der letzte Praxisgang ist.... Seit Mittwoch jeden Tag. 🙄

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ich hoffe sehr, das die Praxis deiner Oma mehr Erkenntnis und vor allem hilfe bringt.

Dein armes Schätzchen.

Von Vermutungen lass ich jetzt erstmal ab und warte auf die Diagnostik der neuen "oma" Praxis.

Toll das sie sich an den kosten beteiligt.

Aber nochmal kurz zurück zum Katzengras.

Es gibt wirklich große Unterschiede beim Katzengras das auf dem Markt angeboten wird.

Früher bekam man nur Weizensamen Gras.

Ich verstehe auch nicht, warum man mittlerweile danach suchen muss und meist nur dieses scharfkantige dünne cyperngras angeboten wird.

Selbst Fressnapf, Futterhaus, Baumarkt und co, bieten eigentlich nur diesen Mist an.(fertig gezogen oder Samenbeutel)
Und in meinen Augen gefährlich für Katzen, da sie sich innerlich damit verletzen können.

Empfehlen würde ich nur Weizen zu verwenden.

Das ist nicht nur weich und in keiner weise scharfkantig.
Es ist auch viel breiter von den Halmen her und macht mehr Spaß beim knabbern.

Ich finde es auch ätzend. Leider mochte sie dieses weichere nie, daher habe ich dann immer das bisherige gekauft. Allerdings war der letzte Topf wie schon erwähnt einfach komplett anders als sonst. Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören müssen. 😭

Ja das kann ich schon verstehen, da liegen einem dann die Nerven blank.
Wenn meine Katzen was haben bin ich auch ein seelisches Wrack.

Ach ja und Zahnsanierung braucht sie danach auch noch... Meine TA meinte vor einem Monat noch Zähne sehen ok aus 😭

Oje......
Aber erstmal eins nach dem anderen und die Medis abwarten und beobachten.

Schmerzmittel und was gegen Übelkeit ist ja schon mal gut.
Auch wenn ihr da schon wart, aber erstmal alles ausschließen was nahe liegt.

Ist ja auch wieder ein anderer Arzt.

Was hast Du den zum zufüttern bekommen?
Reconvales??

Vielleicht wird es ja dadurch besser.

Und vor allem Deinem Schatz Ruhe gönnen.
War echt viel die Tage.
Und vieeel kuscheln.

Werbung:
Ja ich denke jetzt muss mal erst mal abwarten wie die Medis anschlagen.

Vielleicht sind es auch wirklich die Zähne,wenn die TÄ schon eine Sanierung angesprochen hat.

Also sie hat wohl den Beginn von Forl aber ist noch nicht so ausgeprägt das davon nun die Beschwerden davon kommen...

Sie ist Spezialistin wohl für Zahlheilkunde bei Katzen, da kann sie das bestimmt gut einschätzen.

Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück @SarahSuu. Ich hätte zumindest ein Blutbild machen lassen. Ihr verliert unter Umständen wertvolle Zeit, wenn ihr weiterhin nur an den Symptomen herumdoktert.

• Like
Reaktionen: Schlumps, pfotenseele, Minki2004 und 3 weitere