Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hast du mir schon Angst gemacht. Aber die Symptome passen irgendwie so gar nicht (zum glück)ich würde sie stationär aufnehmen lassen.
nicht dass da noch ne akute bauchspeicheldrüsenentzündung dahinter hängt...
lass auf jeden fall ein BB erstellen inklusive fPLi!
Wenn man danach geht hab ich sogar drei diagnosen 🙄 es ist einfach zum verrückt werden.... vor allem weil sich jeden tag die Symptome ändern.es wurde halt keine richtige diagnostik gemacht.
bring sie morgen bitte gleich in die TK!
Ich weiß schon gar nicht mehr was akut ist und was nicht... ich war grad schon mit einem Bein in der Jeans dann hörte sie auf. Das scheint jetzt auch tatsächlich vom Bauch zu kommen weil ich sie kurz hoch genommen habe, wollte sie auf ihre Platz auf der Fensterbank bringen und plötzlich war alles nass 😳Speicheln klingt jetzt wieder eher nach Übelkeit. Auch das Schleim erbrechen und verkriechen lässt mich wieder an Bauch denken. Wenngleivh der Rest nach Hals klingt. Was macht denn Bauch und Hals zusammen? 🤔
Haltet durch bis morgen früh, solange sie nicht akut kriselt. Und dann drück ich arg die Daumen für Omas Praxis!
@SarahSuu, ich habe es schon in dem Strang zu den Tierarztkosten geschrieben: Bitte lasst dringend ein geriatrisches Blutbild und einen Ultraschall machen. Ihr werft sonst m. M. n. gutes Geld schlechtem hinterher, denn die bisherige Diagnostik erscheint mir etwas beliebig. Ich glaube ehrlich gesagt immer weniger an die Theorie mit dem Grashalm. Wenn Katzen fressen wollen, Futter ins Maul nehmen und wieder ausspucken, muss das nicht unbedingt an Schluckbeschwerden liegen, es kann auch Übelkeit sein.
Die Tatsache, dass es von Tag zu Tag schlechter wird, spricht für mich eher für eine organische Ursache.
Ich würde auch noch einmal über die Tierklinik nachdenken, evtl. ist ein stationärer Aufenthalt mit Infusionen in der aktuellen Situation angeraten. Sie hat, soweit ich das überblicke, inzwischen einige Tage nicht richtig gefressen und getrunken, oder?
Was heißt denn, es war alles nass? Hat sie unter sich gemacht?
Hallo, habe eure Geschichte verfolgt und hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt für die Arme Maus. Hoffentlich bekommst du bald eine Diagnose mit schneller Besserung. 🐾
Ich bin leider kein Profi aber hier wurde ja schon viel gesagt. Zum Glück gibt es so nette Forenmitglieder die versuchen zu helfen. ☺️
Unsere Miez hat leider auch immer wieder (1-2x pro Jahr) Probleme mit dem Bauch. Das äußert sich mit Übelkeit (da schmatzt sie immer wieder und übergibt sich) und einen stark angespannten Bauch.
Sie hatte beim letzten Mal einen 3-tägigen Aufenthalt. Danach ging es ihr zum Glück wieder gut. 🥳
Ich hoffe sehr, das die Praxis deiner Oma mehr Erkenntnis und vor allem hilfe bringt.
Dein armes Schätzchen.
Von Vermutungen lass ich jetzt erstmal ab und warte auf die Diagnostik der neuen "oma" Praxis.
Toll das sie sich an den kosten beteiligt.
Aber nochmal kurz zurück zum Katzengras.
Es gibt wirklich große Unterschiede beim Katzengras das auf dem Markt angeboten wird.
Früher bekam man nur Weizensamen Gras.
Ich verstehe auch nicht, warum man mittlerweile danach suchen muss und meist nur dieses scharfkantige dünne cyperngras angeboten wird.
Selbst Fressnapf, Futterhaus, Baumarkt und co, bieten eigentlich nur diesen Mist an.(fertig gezogen oder Samenbeutel)
Und in meinen Augen gefährlich für Katzen, da sie sich innerlich damit verletzen können.
Empfehlen würde ich nur Weizen zu verwenden.
Das ist nicht nur weich und in keiner weise scharfkantig.
Es ist auch viel breiter von den Halmen her und macht mehr Spaß beim knabbern.