Ich weiß aber auch nicht ob ihr diese 30 min Autofahrt noch mal zumuten kann, so wie sie auf der Rückfahrt war habe ich sie noch nie erlebt. Ich hab erst gedacht sie hat nen epileptischen Anfall und hab angehalten um nach ihr zu sehen. Sie war so panisch plötzlich das sie mir fast aus dem Auto gesprungen ist.... die letzten tage war sie in der transport super ruhig und hat nix gemacht, heute Morgen wars auch noch ok
Ich würde auch nicht jetzt schon wieder wechseln. Aber ich möchte Dir sehr empfehlen, Dir, bevor Du wieder hingehst, einen Zettel zu schreiben und dort alles zu notieren, was bisher gemacht und an Medikamenten gegeben wurde (hast Du ja heute, glaube ich), ganz kurz in Stichpunkten.
Dann kannst Du natürlich fragen, wieso die Ärztin dies und das macht, kein Blutbild machen wollte etc. Wir sind natürlich nicht dabei, vielleicht hast Du die finanzielle Situation angesprochen heute? Denn dann versucht die Ärztin vielleicht tatsächlich auf eine Rachen-, bzw. Kehlkopfentzündung oder irgendeine andere Entzündung mit dem AB zu behandeln und dem Schmerzmedikament, denn das wäre in der Tat das günstigste für Dich.
Blutbilder sind, wenn sie in externe Labore geschickt werden, deutlich günstiger, als wenn sie direkt in der Praxis gemacht werden. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen, seit meine Praxis das selbst machen kann
🙂
Du kannst Dir natürlich auch aufschreiben, was Du hier so als Tipps bekommst und wenn die Ärztin das dann verneint, lass Dir einfach sagen, warum sie das und das ausschließt und mache Dir Notizen dazu.
Selbst ich, die meint, bei Tierarztbesuchen immer total gechillt zu sein, vergesse oft schnell, was mir erzählt wurde 😬 🙈
Mir tut es sehr leid, in was für einer blöden Situation Du bist. Allein schon die kranke Katze ist belastend und dann noch die finanziellen Sorgen 😔 Ich drücke Dir die Daumen, dass es ihr mit den Medikamenten jetzt bald besser geht!
Dass sie nicht dehydriert ist, ist doch ein gutes Zeichen, offensichtlich reicht ihr die Menge an Futter/Wasser, die Du ihr gibst.
Alles Gute Euch!