Neverending Tierarzt Besuche - was könnte es sein?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    antibiotika grashalm katze frisst nicht kortison

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist und wieder keine Diagnose bekommen hast. Ich möchte nur erklären, dass der Notdienst genau dafür eigentlich gar nicht da ist. Es ist wie in der Notaufnahme im Krankenhaus. Da wird geschaut, dass PatientInnen stabil sind, also keine Lebensgefahr besteht und dann werden sie auf die anderen Stationen verteilt, die dann "heilen".
Dass also nichts weiter passiert ist, als zu schauen, wie ihre Vitalwerte sind und die begonnene Behandlung weitergeführt wurde, finde ich erst einmal nicht "schockierend".

Er hat vermutlich geschaut, ob sie dehydriert ist, oder? Ein Wasserdepot zu spritzen wäre noch gut gewesen, aber vielleicht war sie gar nicht dehydriert?
Geh morgen zu Deiner Ärztin, die kann dann die weitere Diagnostik machen und schauen, wo der Infekt sitzt, also woher das Fieber kommt.

• Like
Reaktionen: Vitellia, Nicht registriert und Wildflower
A

Werbung

Es tut mir leid, dass Du so unzufrieden bist und wieder keine Diagnose bekommen hast. Ich möchte nur erklären, dass der Notdienst genau dafür eigentlich gar nicht da ist. Es ist wie in der Notaufnahme im Krankenhaus. Da wird geschaut, dass PatientInnen stabil sind, also keine Lebensgefahr besteht und dann werden sie auf die anderen Stationen verteilt, die dann "heilen".
Dass also nichts weiter passiert ist, als zu schauen, wie ihre Vitalwerte sind und die begonnene Behandlung weitergeführt wurde, finde ich erst einmal nicht "schockierend".

Er hat vermutlich geschaut, ob sie dehydriert ist, oder? Ein Wasserdepot zu spritzen wäre noch gut gewesen, aber vielleicht war sie gar nicht dehydriert?
Geh morgen zu Deiner Ärztin, die kann dann die weitere Diagnostik machen und schauen, wo der Infekt sitzt, also woher das Fieber kommt.

Ich musste tatsächlich noch nie zum Notdienst, von daher, wenn das so normal ist und er nur dafür da ist sie am Leben zu halten, dann ist das natürlich in Ordnung.

Joa er hat sie schon so gründlich untersucht würde ich behaupten, überall abgetastet, ins Maul geschaut etc.

Sie hat eben einen mini mini Bissen gefressen, vllt kommt der Appetit ja bis heute Nachmittag wieder. Ich koche ihr gleich noch mal eine Hähnchenbrust ab.

Die reguläre TA hat ja ab morgen Urlaub und die wo ich am Mittwoch zur Vertretung war hat glaube ich nicht viele Gerätschaften vor Ort.

Meine Oma geht allerdings für ihre Katze bei ihr im Ort in eine recht große Praxis, auch mit eigenem Labor etc. Ich werde morgen versuchen da einen Termin zu bekommen. Die machen da eig echt alles vor Ort, fast schon wie eine Klinik nur ohne eben Notdienst/ 24h Bereitschaft.

Drückt mir die Daumen, dass meine Versicherung doch noch was übernimmt. Habe sie zu Ende Juli gekündigt und bin ab dem 1.8. woanders. Die hatten leider nicht gute Bewertungen, war damals aber die einzige die meine Katze genommen hat.... die neue ab dem 01.08. hat aber auch sowieso noch 30 Tage Wartezeit. So langsam komme ich da natürlich auch an meine finanziellen Grenzen. 😣

• Like
Reaktionen: Mel-e
Ach so und zu den Diagnosen:

Am Mittwoch die hat eine Laryngitis notiert, meine am Donnerstag nur Würgen, am Freitag dann Fieber und er hat jetzt auf der Rechnung auch fiebriger Infekt geschrieben

Meine Oma geht allerdings für ihre Katze bei ihr im Ort in eine recht große Praxis, auch mit eigenem Labor etc. Ich werde morgen versuchen da einen Termin zu bekommen. Die machen da eig echt alles vor Ort, fast schon wie eine Klinik nur ohne eben Notdienst/ 24h Bereitschaft.
Das klingt doch ganz gut! Gib der Maus Zeit... Sie hat keinen Appetit und dann tut das Schlucken auch noch weh vermutlich. Das ist keine gute Kombination. Außer guter Schmerzmittelversorgung wäre heute auch einfach Ruhe gut für sie, denke ich.
Ich drücke die Daumen, dass es bald aufwärts geht und Du Dir weniger Sorgen machen brauchst!

Danke dir 😊

Nachdem sie einen Mini Happen Thunfisch, also wirklich nur ein Biss, zu sich genommen hat, konnte ich sie eben zu ein wenig Katzenleberwurst überreden. Ist zwar grad nicht alles das Beste, aber ich bin einfach froh wenn sie was im Magen hat.

Das einzig Gute: sie ist ein dicker Brocken und hatte immer so um 6,5 kg (ist aber auch eine relativ große Katze). Sie war heute schon bei 6,35 kg. Immerhin kommen ihr die Fettpölsterchen mal zu Gute. Wäre wahrscheinlich noch schlimmer, wenn sie super schlank wäre.

Danke dir 😊

Nachdem sie einen Mini Happen Thunfisch, also wirklich nur ein Biss, zu sich genommen hat, konnte ich sie eben zu ein wenig Katzenleberwurst überreden. Ist zwar grad nicht alles das Beste, aber ich bin einfach froh wenn sie was im Magen hat.

Das einzig Gute: sie ist ein dicker Brocken und hatte immer so um 6,5 kg (ist aber auch eine relativ große Katze). Sie war heute schon bei 6,35 kg. Immerhin kommen ihr die Fettpölsterchen mal zu Gute. Wäre wahrscheinlich noch schlimmer, wenn sie super schlank wäre.
Das freut mich sehr. Es ist völlig Wurst (im wahrsten Sinne des Wortes 😄), was sie frisst! Kannst auch probieren, ob sie lieber was aus dem Kühlschrank mag oder vielleicht etwas lauwarmes... Ich würde ihr ganz "unverbindliche" Angebote machen und sie dann aber selbst entscheiden lassen. Meine Kater bspw. fänden es wohl sehr befremdlich, wenn ich plötzlich versuchen würde, sie zum Fressen zu "nötigen", wo ich doch so oft "nein" sage, wenn sie Leckerchen wollen 😬

Werbung:
Ah, du hast zwei Stränge, ich Blitzmerker. 😉
@SarahSuu, einerseits kommt es der Katze im Krankheitsfall zugute, wenn sie Reserven hat. Doch andererseits ist bei Katzen mit Übergewicht das Risiko einer lipadischen Lipidose größer, wenn sie über einen längeren Zeitraum sehr wenig fressen.
Das müsst ihr unbedingt im Auge behalten, aber ich bin sicher, das tut ihr sowieso.
Weiterhin alles Gute!

Ah, du hast zwei Stränge, ich Blitzmerker. 😉
@SarahSuu, einerseits kommt es der Katze im Krankheitsfall zugute, wenn sie Reserven hat. Doch andererseits ist bei Katzen mit Übergewicht das Risiko einer lipadischen Lipidose größer, wenn sie über einen längeren Zeitraum sehr wenig fressen.
Das müsst ihr unbedingt im Auge behalten, aber ich bin sicher, das tut ihr sowieso.
Weiterhin alles Gute!
Haha jaa weil mir leider zu spät aufgefallen ist das ich den ersten Beitrag in der falschen Kategorie geschrieben habe 😅

Jaaa sie hat eben noch etwas Leberwurst geschleckt. Das ist so fettig das Zeug irgendwie, da kommt sie zumindest hoffentlich auf ein paar Kalorien. Jetzt wollte ich sie nicht direkt bedrängen, daher gibt es in halben Std oder erst die Hähnchenbrust. Liegt auch grad wieder unterm Bett natürlich.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Wie hoch war das Fieber denn (siehe deinen Beitrag im anderen Strang, ich schreibe jetzt hier weiter).

Wie hoch war das Fieber denn (siehe deinen Beitrag im anderen Strang, ich schreibe jetzt hier weiter).
Dann kann ich den anderen Beitrag auch löschen, damit keine Verwirrung mehr aufkommt. 🙈

Am Freitag war sie bei 39,9

Gestern habe ich 3 x insgesamt 38,8 gemessen, da waren die Öhrchen auch nicht mehr so heiß.

Heute wieder 39,8...

Werbung:
Ja, das sieht dann wirklich nach starken Schmerzen aus. Da muß doch was zu finden sein.
Ich hoffe, der Tierarzt wird morgen endlich fündig.

Mit Katzengras habe ich keine Erfahrung, bei uns wird direkt vom Rasen gegrast und im Winter steht dafür die Grünlilie auf der Fensterbank.

Meine Katzen sind Gartenfreigänger und können überall im Garten Gras fressen. Von Rasengras bis Weizengras aus dem Vogelfutter. Was fressen sie? Das scharfkantige Zwerg-Chinaschilf und die Ägyptische Segge. Beim erbrechen tut es dann im Hals weh, es gibt blutigen Speichel.
Der Unterschied zu deinem Schatz ist das es nach dem blutigen Erbrechen wieder gut ist. Sie fressen und das Allgemeinempfinden ist in Ordnung.
Daher würde ich das noch abklären lassen.

Mit Katzengras habe ich keine Erfahrung, bei uns wird direkt vom Rasen gegrast und im Winter steht dafür die Grünlilie auf der Fensterbank.

Nehmen deine Grünlilien an? An die käme sie bei mir auch ran da ja ungiftig, aber interessiert sie nicht

Jo, im Winter, wenn es kein langes Gras auf dem Rasen gibt, nehmen sie die Grünlilie.

Werbung:
Na vllt kauf ich davon mal eine kleine neue zum testen. Irgendwas zum knabbern würde ich ihr zukünftig schon gerne geben, aber das Katzengras.. puh da bin ich jetzt echt super ängstlich.

Oh man eh, also eben kam sie kurz aus ihrem Versteck, wollte ihr dann Malzpaste schmackhaft machen zack, zwei Mal schleim ausgeworfen. Direkt wieder unters Bett verschwunden. Ich schaue gleich noch mal nach ihr und versuche ihr Wasser zu geben.

Den Notdienst heute hätte ich morir komplett sparen können. Sie ist trotz der zwei Spritzen nicht besser dran. Hab mich jetzt auch unentschlossen und gehe nicht zu der Ärztin von Mittwoch sondern direkt in die Praxis/Klinik meiner Oma. Sie besteht drauf es zu bezahlen. Die sind medizinisch wohl super aber rechnen alles aus Prinzip zum 3 fachen Satz ab.

Es ist so zum kotzen einfach, mein armes Mäuschen 😔

Jetzt habe ich sie wieder aus dem Versteck geholt um sie zu beobachten und noch mal Wasser zu geben da speichelte plötzlich richtig richtig stark das ich sie schon zur Klinik fahren wollte. Das Ganze hielt dann 2 min an jetzt schläft sie aber wieder. 😭😭😭

Jetzt habe ich sie wieder aus dem Versteck geholt um sie zu beobachten und noch mal Wasser zu geben da speichelte plötzlich richtig richtig stark das ich sie schon zur Klinik fahren wollte. Das Ganze hielt dann 2 min an jetzt schläft sie aber wieder. 😭😭😭
Speicheln klingt jetzt wieder eher nach Übelkeit. Auch das Schleim erbrechen und verkriechen lässt mich wieder an Bauch denken. Wenngleivh der Rest nach Hals klingt. Was macht denn Bauch und Hals zusammen? 🤔

Haltet durch bis morgen früh, solange sie nicht akut kriselt. Und dann drück ich arg die Daumen für Omas Praxis!