Nicht mehr ganz junger, ruhiger, kuscheliger Kater in Bayern gesucht (Freigang in ländlicher Umgebung)

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Sehr gut. Dann steht dem jungen Glück ja nichts mehr im Weg 🥳🥳🥳

• Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Ich hatte nur ein bisschen Angst vor den Reaktionen, weil er mit den blauen Augen ja schon ein Hübscher ist. Und, klar, hat sein Äußeres erst mal meine Aufmerksamkeit erweckt, da will ich ganz ehrlich sein.
Aber es gibt so viele hübsche Tierschutzkatzen bei denen ich einfach nichts "gefühlt" habe. Das war hier anders

Ob es bei Leonardo bleibt wissen wir nicht. Momentan tendieren wir dazu, ihn später Mal Mickey zu nennen.
Ich bin der Meinung, es hat überhaupt keinen Zweck ein Tier zu sich zu holen, für da man nichts fühlt. Dem kann man nicht so viel Liebe geben. Und das wäre dann dem Tier gegenüber auch nicht fair.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Andersland und sMuaterl
Hast du schon Erfahrungen mit CanariGato? Bisher bin ich sehr angetan von denen - ich hoffe mal nicht, das sich das noch ändert
Hallo,

ich kann nur Gutes über CanariGatos sagen. Wir haben unser Trio letztes Jahr von ihnen adoptiert und es sind absolute Goldschätze :pink-heart:. Der Kontakt war und ist großartig. Wie wundervoll, dass ihr ihn selbst abholen könnt, alles Liebe und Gute für euch!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Ich freue mich so für euch 🥳❤️

Ich wollte damals unbedingt wieder eine Heilig Birma Katze.
Buddy kam ja vom TS auf meine Anfrage bei eBay Kleinanzeigen. Es war nicht nur weil er ein Heilig Birma Kater war ( noch dazu war er rot, wollte ich nie!!!!)

Es war seine Geschichte und dieser ängstliche verstörte Blick der mich traf als er unter dem Waschbeckenschrank saß.
Ich wusste er war ängstlich aggressiv, kein Schmuser und ich sagte ja.

Ich hab es nicht bereut (nicht ernsthaft 😅)
Gerade heute hat er 10 Minuten meine Hand geputzt mit knabbern und ablecken und Köpfchen geben als ich heim gekommen bin. Das hat er noch nie getan ❤️

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für den Schatz und ja, mein Beuteschema und dieser Blick 🥺
Er ist wunderschön und ich kann deine Bedenken gut verstehen, alle!
Und trotzdem bin ich zuversichtlich weil du dir Zeit gelassen hast, abgewogen hast und du hast dir alles gut überlegt!

Wie wunderschön dass er bei euch einziehen darf ❤️❤️

Edit RS

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Momo8701, Andersland und 5 weitere
Es war seine Geschichte und dieser ängstliche verstörte Blick der mich traf als er unter dem Waschbeckenschrank saß.
Genau das 👆 So ging es mir hier auch. Man schaut und liest - und dann kommt so ein Blick und alles andere ist vergessen.

Ich weiß nicht, wie das Ganze ausgeht, aber ich weiß, dass wenn ein Tier so schaut, ich keine Chance zum Widerstehen habe.

Da steht FIV und FELV unbekannt. Ist das gecheckt worden und schlicht nicht geupdatet?
Ich habe gerade bei CanariGatos angefragt, warum der Status noch offen ist. Ich habe auch gleich Antwort bekommen (sie sind wirklich gut), dass sie die Seiten nicht immer richtig updaten, aber dass sie FIV/FlV immer extra in der Beschreibung erwähnen.
Ich kann dann auch die Passkopie bekommen, in der vermerkt ist, dass er FIV/FelV negativ ist. Ich habe jetzt darum gebeten, dass sie bei der Fluguntersuchung 48h vor den Flug nochmal testen.
Hätte ich dann hier sowieso nochmal gemacht, aber wenn er da eh zum TA muss erspare ich ihn zusätzlichen Stress.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Nicht registriert und 2 weitere
Ich freu' mich sehr für Dich und Euch🥰

• Love
Werbung:
Ach wie toll, ich freu mich 😍

• Love
Oh wie schön! Ich kenne den Verein ebenfalls von Instagram und habe immer einen sehr guten Eindruck (und auch eine heimliche Favoriten-Katze🤭).
Den hübschen Kerl habe ich auch schon mal gesehen.😍und freue mich sehr für euch, nachdem ich immer still bei Fred mitgelesen habe! 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, verKATert und sMuaterl
Ich gratuliere zur Wahl 😊😊

Wenn du Felv / Fiv testen lässt ist das mit pcr oder ein Schnelltest?

• Like
Juhu @sMuaterl

Das freut mich sehr für euch das der hübsche zu euch kommen darf 😍
Ich finde es überhaupt nicht schlimm das man sagt es muß der Funken rüber springen das man sich voll und ganz auf das Tier einlassen kann ihr habt euch die Entscheidung deshalb nicht leichter gemacht und lange überlegt ob er wirklich passt

Da freu ich mich jetzt schon auf viele Bilder und eine tolle Zusammenführung ❤🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, sMuaterl und Elbchen
Ich gratuliere zur Wahl 😊😊

Wenn du Felv / Fiv testen lässt ist das mit pcr oder ein Schnelltest?
Das kann ich mir aussuchen (SNAP-Test oder PCR-Test). Ich muss den Mehrbetrag halt zahlen, weil er das zweite Mal getestet wird, aber das ist o.k..
Wie gesagt, wir hätten ihn hier eh sicherheitshalber nochmal testen lassen. Und wenn das gemacht wird, wenn er eh zur Flug-Untersuchung muss, hat er keinen Zusatzstress durch die Fahrt zum TA.
Ich kenne ja von meinen Katzen hier nur den PCR-Test - da war das mit der Blutentnahme schon ein ziemlicher Kampf.
Nachdem das hier ein Scheuchen ist und der Test ein zweites Mal durchgeführt wird bin ich mir nicht sicher, ob nicht ein SNAP-Test genügt.

• Like
Reaktionen: Andersland
Werbung:
Snap Test = Schnelltest?

Neelix war auch nur per Schnelltest getestet aber ich wollte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen und hab Pcr verlangt. Allerdings ist Neelix auch nicht scheu. Das hab ich aber nur gemacht, weil ich die ganze Fred Geschichte mitbekommen habe. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Snap Test = Schnelltest?

Neelix war auch nur per Schnelltest getestet aber ich wollte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen und hab Pcr verlangt. Allerdings ist Neelix auch nicht scheu. Das hab ich aber nur gemacht, weil ich die ganze Fred Geschichte mitbekommen habe. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
Ich habe geschaut - SNAP Test ist ein Schnelltest.
Eigentlich habe ich immer gesagt, dass bei einer neuen Katze auf alle Fälle ein PCR-Test gemacht werden muss. Genau wegen der Erlebnisse mit Fred.
Und jetzt werde ich inkonsequent und überlege, ob nicht doch ein zweiter Schnelltest genügt (wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Schnelltests ein falsches Ergebnis bringen?) oder ob ich doch auf der sicheren Seite sein will und einen PCR-Test machen lassen will.
Natürlich wäre mir ein PCR-Test lieber. Warum ich gerade überlege ist halt, dass die Blutabnahme da etwas komplizierte ist (venöses Blut und eine größere Menge? Ich kenn mich nicht aus...). Und dass entweder ein zusätzlicher TA-Termin notwendig ist oder das Ergebnis noch nicht da sein wird, wenn der Test bei der sowieso notwendigen Flug-Untersuchung 48h vor Abflug vorgenommen wird.
Wenn er kein Scheuchen wäre, wäre es kein Thema, aber so stresse ich ihn halt zusätzlich....

Ich habe geschaut - SNAP Test ist ein Schnelltest.
Eigentlich habe ich immer gesagt, dass bei einer neuen Katze auf alle Fälle ein PCR-Test gemacht werden muss. Genau wegen der Erlebnisse mit Fred.
Und jetzt werde ich inkonsequent und überlege, ob nicht doch ein zweiter Schnelltest genügt (wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Schnelltests ein falsches Ergebnis bringen?) oder ob ich doch auf der sicheren Seite sein will und einen PCR-Test machen lassen will.
Natürlich wäre mir ein PCR-Test lieber. Warum ich gerade überlege ist halt, dass die Blutabnahme da etwas komplizierte ist (venöses Blut und eine größere Menge? Ich kenn mich nicht aus...). Und dass entweder ein zusätzlicher TA-Termin notwendig ist oder das Ergebnis noch nicht da sein wird, wenn der Test bei der sowieso notwendigen Flug-Untersuchung 48h vor Abflug vorgenommen wird.
Wenn er kein Scheuchen wäre, wäre es kein Thema, aber so stresse ich ihn halt zusätzlich....
Aber nur einmal und du hast die größere Gewissheit. Mach keine Abstriche, wenn du dir das schon fest vorgenommen hast. Am Ende quält dich dann wieder die Frage: "Was, wenn doch zwei Tests falsch lagen ...?"

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, sMuaterl und eine weitere Person
Aber nur einmal und du hast die größere Gewissheit. Mach keine Abstriche, wenn du dir das schon fest vorgenommen hast. Am Ende quält dich dann wieder die Frage: "Was, wenn doch zwei Tests falsch lagen ...?"
Stimmt, da gebe ich dir Recht.
Danach kommt sowieso eine sehr unruhige Zeit mit Flug usw.. Da wird die Blutentnahme das kleinste Übel sein.
Ich setz mich gleich nochmal mit CanariGatos in Verbindung, dass ein PCR-Test gemacht wird. Ich glaube, da kann ich dann sagen, was alles untersucht werden soll. FIV und FelV ist klar. FCoV mache ich glaube ich auch.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Early_Pamuk❤️ und Nicht registriert
Hab eben gehört, Rita und Gandhi sind "unfassbar lustig", das wird sicher ein spannender Flug mit den beiden Quatschköppen 😁 Ich bin ein bisschen neidisch, vielleicht komm ich einfach mit nach GC 😁
Sie freuen sich sehr, dass Leonardo zu Euch kommt ❤️

• Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Sie freuen sich sehr, dass Leonardo zu Euch kommt ❤️
Oh, das freut mich aber. Ich hab das gar nicht umrissen, dass du "so richtig" in Kontakt mit CanariGatos stehst. Aber das scheint eine richtig gute Organisation zu sein - ich habe bislang nur Positives mit denen erlebt und sehr nette Kontakte gehabt.
Hab eben gehört, Rita und Gandhi sind "unfassbar lustig", das wird sicher ein spannender Flug mit den beiden Quatschköppen 😁 Ich bin ein bisschen neidisch, vielleicht komm ich einfach mit nach GC 😁
Das habe ich mir bei der Beschreibung schon gedacht. Sehr jung und sehr zutraulich 🥰
Es ist wahrscheinlich gut, dass ich die Transport-Taschen nicht aufmachen darf - mein Mann hat schon Angst, dass wir mit drei statt einer Katze nach Hause kommen 😀 Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zu ihren Adoptanten oder einer PS kommen.
Ich hoffe nur, dass die beiden Minis sich nicht furchtbar langweilen während des Flugs. Dauert mit 5 Stunden ja doch ganz schön lang und dann noch die Warterei am Flughafen.
Irgendwie tun sie mir ein bisschen leid. Ich überlege schon, wie ich sie ein bisschen unterhalten und ablenken kann.
Es wird jetzt nochmal ein PCR-Test gemacht. Ich bin froh, dass ihr mich dazu gebracht habt, das zu veranlassen
Ich dachte halt, dass er wohl nichts haben wird, weil er ja zusätzlich zu seinen negativen Schnelltest den Kater mit Parvo Blut gespendet hat.
Aber du hast Recht, so bin ich auf der sicheren Seite. Eigentlich hatte ich mir nach Fred ja vorgenommen, immer auf einen PCR-Test zu bestehen.
Um dem dann inkonsequenter Weise dann zunächst doch nicht nach zu gehen 🙄

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, verKATert und 3 weitere
Die beiden werden aufgeregt sein und irgendwann schlafen, mach Dir da mal keine Sorgen. Wird alles gut gehen!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Ich bin ein bisschen neidisch, vielleicht komm ich einfach mit nach GC 😁
Ja, komm mit 🙂
Ich bin eigentlich gar nicht so scharf auf Urlaub. Und seit Moisha da ist bin ich auch immer etwas beunruhigt, wenn ich mehr als ein paar Stunden weg bin.
Aber mein Mann wollte jetzt die ganze Zeit mal etwas raus kommen und es sind ja nur ein paar Tage. Und mit meiner Tochter, die in unserer Abwesenheit da ist, kommt Moisha ja gut zurecht.
Ich stell dann auf alle Fälle Bilder hier ein.
Ob es auf der PS möglich ist, dass wir fotografieren, wenn wir die da besuchen weiß ich nicht, aber auf dem Flughafen auf alle Fälle. Wenn die drei in ihren Taschen / Boxen überhaupt fotografierbar sind.

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ernchen, BlubKeks und 2 weitere
Bei Dir ist Katze sein auch super🥰

• Love