Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin der Meinung, es hat überhaupt keinen Zweck ein Tier zu sich zu holen, für da man nichts fühlt. Dem kann man nicht so viel Liebe geben. Und das wäre dann dem Tier gegenüber auch nicht fair.Ich hatte nur ein bisschen Angst vor den Reaktionen, weil er mit den blauen Augen ja schon ein Hübscher ist. Und, klar, hat sein Äußeres erst mal meine Aufmerksamkeit erweckt, da will ich ganz ehrlich sein.
Aber es gibt so viele hübsche Tierschutzkatzen bei denen ich einfach nichts "gefühlt" habe. Das war hier anders
Ob es bei Leonardo bleibt wissen wir nicht. Momentan tendieren wir dazu, ihn später Mal Mickey zu nennen.
Hallo,Hast du schon Erfahrungen mit CanariGato? Bisher bin ich sehr angetan von denen - ich hoffe mal nicht, das sich das noch ändert
Genau das 👆 So ging es mir hier auch. Man schaut und liest - und dann kommt so ein Blick und alles andere ist vergessen.Es war seine Geschichte und dieser ängstliche verstörte Blick der mich traf als er unter dem Waschbeckenschrank saß.
Ich habe gerade bei CanariGatos angefragt, warum der Status noch offen ist. Ich habe auch gleich Antwort bekommen (sie sind wirklich gut), dass sie die Seiten nicht immer richtig updaten, aber dass sie FIV/FlV immer extra in der Beschreibung erwähnen.Da steht FIV und FELV unbekannt. Ist das gecheckt worden und schlicht nicht geupdatet?
Das kann ich mir aussuchen (SNAP-Test oder PCR-Test). Ich muss den Mehrbetrag halt zahlen, weil er das zweite Mal getestet wird, aber das ist o.k..Ich gratuliere zur Wahl 😊😊
Wenn du Felv / Fiv testen lässt ist das mit pcr oder ein Schnelltest?
Ich habe geschaut - SNAP Test ist ein Schnelltest.Snap Test = Schnelltest?
Neelix war auch nur per Schnelltest getestet aber ich wollte auf gar keinen Fall ein Risiko eingehen und hab Pcr verlangt. Allerdings ist Neelix auch nicht scheu. Das hab ich aber nur gemacht, weil ich die ganze Fred Geschichte mitbekommen habe. Sonst wäre ich nicht auf die Idee gekommen.
Aber nur einmal und du hast die größere Gewissheit. Mach keine Abstriche, wenn du dir das schon fest vorgenommen hast. Am Ende quält dich dann wieder die Frage: "Was, wenn doch zwei Tests falsch lagen ...?"Ich habe geschaut - SNAP Test ist ein Schnelltest.
Eigentlich habe ich immer gesagt, dass bei einer neuen Katze auf alle Fälle ein PCR-Test gemacht werden muss. Genau wegen der Erlebnisse mit Fred.
Und jetzt werde ich inkonsequent und überlege, ob nicht doch ein zweiter Schnelltest genügt (wie wahrscheinlich ist es, dass zwei Schnelltests ein falsches Ergebnis bringen?) oder ob ich doch auf der sicheren Seite sein will und einen PCR-Test machen lassen will.
Natürlich wäre mir ein PCR-Test lieber. Warum ich gerade überlege ist halt, dass die Blutabnahme da etwas komplizierte ist (venöses Blut und eine größere Menge? Ich kenn mich nicht aus...). Und dass entweder ein zusätzlicher TA-Termin notwendig ist oder das Ergebnis noch nicht da sein wird, wenn der Test bei der sowieso notwendigen Flug-Untersuchung 48h vor Abflug vorgenommen wird.
Wenn er kein Scheuchen wäre, wäre es kein Thema, aber so stresse ich ihn halt zusätzlich....
Stimmt, da gebe ich dir Recht.Aber nur einmal und du hast die größere Gewissheit. Mach keine Abstriche, wenn du dir das schon fest vorgenommen hast. Am Ende quält dich dann wieder die Frage: "Was, wenn doch zwei Tests falsch lagen ...?"
Oh, das freut mich aber. Ich hab das gar nicht umrissen, dass du "so richtig" in Kontakt mit CanariGatos stehst. Aber das scheint eine richtig gute Organisation zu sein - ich habe bislang nur Positives mit denen erlebt und sehr nette Kontakte gehabt.Sie freuen sich sehr, dass Leonardo zu Euch kommt ❤️
Das habe ich mir bei der Beschreibung schon gedacht. Sehr jung und sehr zutraulich 🥰Hab eben gehört, Rita und Gandhi sind "unfassbar lustig", das wird sicher ein spannender Flug mit den beiden Quatschköppen 😁 Ich bin ein bisschen neidisch, vielleicht komm ich einfach mit nach GC 😁
Es wird jetzt nochmal ein PCR-Test gemacht. Ich bin froh, dass ihr mich dazu gebracht habt, das zu veranlassenAber nur einmal und du hast die größere Gewissheit. Mach keine Abstriche, wenn du dir das schon fest vorgenommen hast. Am Ende quält dich dann wieder die Frage: "Was, wenn doch zwei Tests falsch lagen ...?"
Ja, komm mit 🙂Ich bin ein bisschen neidisch, vielleicht komm ich einfach mit nach GC 😁