Nicht mehr ganz junger, ruhiger, kuscheliger Kater in Bayern gesucht (Freigang in ländlicher Umgebung)

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Ich schau da jetzt auch nicht mehr hin. Bin ich froh, dass wir Beschränkungen haben: nicht nach 2020 geboren, Freigang. Damit fallen schon ganz viele weg.
Avany zum Beispiel. Nicht nur, das sie dreifarbig ist und so einen tollen Blick hat. Diese eine schwarze Vorderpfote 😍
Oder Ada Lovelace und Holly Golightly. Die mag ich schon alleine wegen ihrer Namen 😃 Aber diese Gesichter 😍 Die wären sogar schon in München.
Und jetzt, wo ich mir Primero angeschaut habe, finde ich den auch ganz toll. Dieser Blick, dieses besondere Muster...

Ich mach jetzt die Seite zu und schau nicht mehr 😒

• Like
Reaktionen: Elbchen, BlubKeks und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

Ohhh Avany fand ich auch zuckersüß.😍
Da muss man sich sehr zusammenreißen.🫣

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und sMuaterl
Ich habe mir gerade Lori angeschaut. Die ist ja süß 😻
Fast Glückskatze - fast Schildpatt. Irgrndwie ganz besonders. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Einen Platz hätten wir noch frei 🙂
Das ist eine Schildpatt mit weiß....hach.....
Nein, ich habe (noch) keinen Platz frei......seufz....

Ich habe gerade auch den Fehler gemacht und auf die Seite geklickt und auch Primero entdeckt....:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue und fürchte mich vor den Besuch der PS dort.
Ich schau mal, ob ich von jeder der Katzen Bilder bzw. Videos machen kann.
Und auf Auftrag flausche ich dann auch die entsprechende Katze 😃 Sofern sie es zulässt. Da bin ich ganz uneigennützig 😉
Ich bin ja gespannt, mit wievielen Katzen wir dann zurück kommen. Meine Ansprechpartnerin bei CanariGatos hat mir schon signalisiert, dass sie kein Problem haben, wenn ich mehr als eine mitnehmen will 😐

• Like
Reaktionen: Miss_Katie
Also ich finde, sechs Katzen sind super 😂

• Like
Reaktionen: Hesto und verKATert
Werbung:
Falls sich zufällig Primero in Eurem Koffer verirrt, nehme ich ihn Dir "'notgedrungen" ab :grin:

• Like
Nein ich geh nicht gucken.
Wir sind voll.

Ich schau niemals nie wieder irgendwo nach Katzen.. voll !

Ich

Bin

Schwach

🤪

• Like
Ob sie ihre Katzen auch für deutsche PSV...ähm, ich meine Pflegestellen, überfliegen? 🤣

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ob sie ihre Katzen auch für deutsche PSV...ähm, ich meine Pflegestellen, überfliegen? 🤣
Bestimmt 😀
Ich kann nur sagen, die Leute von der Organisation sind wahnsinnig nett. Und kooperativ. Und ich glaube, sie suchen auch immer wieder neue Pflegestellen 😉

• Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Lilvy und Early_Pamuk❤️
Werbung:
Micky 🫣😭
So ein hübscher und die Lori und die und die 🙈

• Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, verKATert, sMuaterl und 2 weitere
@sMuaterl kann ja eine Großbestellung entgegen nehmen... :grin:

@sMuaterl kann ja eine Großbestellung entgegen nehmen... :grin:
Das Gefühl habe ich auch. Und wie ich mich kenne, würde ich dann keine hergeben wollen, wenn ich da bin 🤦‍♀️
Ich habe Fotos bekommen von Leonardo/Mickey, als er vor knapp zwei Jahren an der Futterstation gefangen wurde. Da war er noch so klein. Und patschnass, weil es geregnet hat. Sowas bricht mir das Herz.
Und auch das, was mir meine Ansprechpartnerin erzählt hat:
Die Leute sehen eine süße kleine Katze und nehmen sie für die Kinder mit. Egal, ob da Mutter / Geschwister in der Nähe sind oder ob sie vielleicht irgendwem gehören.
Katze wird größer, ist nicht mehr so süß, Kinder interessieren sich nicht mehr dafür und kosten darf sie auch nichts. Z.B. fürs Kastrieren.
Katze kommt wieder auf die Straße.
Ich weiß, das ist fast überall so. Und es gibt Schlimmeres. Und ich werde sie nicht alle retten können.
Aber ich bin froh, dass ich wenigstens ein bisschen was tun kann...

• Like
  • Crying
Reaktionen: Miss_Katie, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 4 weitere
Da ich gerade nochmal auf Canarigatos gestoßen bin, musste ich an dich denken.🤗
Ich wünsche euch eine schönen Trip und bin schon gespannt, wenn/was du über den Neuzugang berichtest!😍

• Like
Reaktionen: KleinerZoo und verKATert
Wir waren heute beim Refugio, um Leonardo (ich lass es mal bei Leonardo - bei Mickey gibt es schon wieder Diskussionen) zu besuchen.
Ich muss sagen, dass es ein echtes Erlebnis war, so eine Pflegestation zu sehen. So viele tolle Katzen. So viel Mühe und Herzblut, das da drin steckt. Arbeit, den die Mädels noch neben ihrer regulären Arbeit leisten. Ich habe sowas von Respekt - ich könnte das nicht.
Leonardo ist ein toller Kater. Und für die Fans von Lori - sie ist eine sehr zutrauliche und selbstbewusste Katze. Die genau weiß, was sie will (z.B. die Leckerlies in keiner Hand 😀). Bei uns würde sie wahrscheinlich mit Tinka zusammenrücken - die beiden sind sich zu ähnlich.
Primero ist auf einer anderen PS.

Trotzdem werden wir wohl ganz ohne Katze zurückfliegen. Rita und Gandhi haben Giardien.
Und das Ergebnis des PCR-Tests, den ich für Leonardo extra nochmal beantragt habe, kam heute und er ist ... FIV-positiv 😳
Als ich diese Bachricht heute Nachmittag, kurz bevor wir zum Refugio gefahren sind, gelesen habe, habe ich erst gedacht, dass sowas einfach nicht sein kann. Ich meine, Leonardo hat für andere, die Parvo hatten, Blut getestet. Er ist einer der gesündesten dort. Sein Schnelltest war negativ. Ich fasse es einfach nicht, dass sich die ganze Geschichte bei uns wiederholt 😕 Ich habe das totale Dejavu-Erlebnis zu der Geschichte mit Fred.
Leonardo ist so ein toller Kater.
20230206_171736.jpg

Aber wir warten jetzt erst Mal das Ergebnis des WesterBlot-Tests ab. Und auch wenn Leonardo wirklich total sozial wirkt - wenn dieser Test auch positiv ist denke ich, dass wir ihn eher nicht adoptieren.
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir nahe gelegt haben, den PCR-Test durchführen zu lassen. Ich selbst hätte von mir aus wahrscheinlich nicht darauf bestanden. Oder hätte den Test erst bei der Flugtauglichkeits-Untersuchung machen lassen. Ich bin da einfach zu gutgläubig bzw. möchte da keinen Aufwand machen.
Ich muss aber auch sagen, dass sie bei CanariGatos total schockiert sind. Mit diesem Ergebnis hat dort auch keiner gerechnet. Und sie sind total verständnisvoll und es tut allen sehr leid.
Was für eine besch... Situation - ich fall jetzt erst mal in ein tiefes Loch 😢

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Elbchen, Onni, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
Werbung:
Du willst das wahrscheinlich nicht lesen, aber ich sehe bei Fiv kein Problem, wenn er sozial ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du Freigänger hast. D.h. du weißt nicht, "was" da draußen alles rumläuft und mit welchen Erkrankungen. Und auch deine eigenen Katzen - du wirst sie wahrscheinlich nicht ständig testen lassen. Schlaf nochmal drüber 🙂

• Like
Reaktionen: Pitufa, Rina21, Onni und 3 weitere
Dein Ernst? Das muss doch ein schlechter Scherz vom Universum sein. Wie viel Pech kann man haben? Ich hoffe, dass das Ergebnis sich als falsch herausstellt. Das wäre doch auch für die Katzen der Super-GAU, die eine Blutspende erhalten haben, oder?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Was für ein Test war denn positiv? Warte erstmal auf den Western Blot und dann könnt Ihr entscheiden. Wann kommt denn das Ergebnis?

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Miss_Katie
Was für ein Test war denn positiv? Warte erstmal auf den Western Blot und dann könnt Ihr entscheiden. Wann kommt denn das Ergebnis?
Schnelltest war negativ, PCR-Test positiv.
Jetzt wird noch ein Western Blot gemacht, aber es kann hier bis zu vier Wochen dauern, bis das Ergebnis kommt.
Ich bin kein zu gläubiger Mensch, aber ich bete derzeit andauernd, dass diesmal das Wunder passiert und der Western Blot negativ ist.

Du willst das wahrscheinlich nicht lesen, aber ich sehe bei Fiv kein Problem, wenn er sozial ist. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du Freigänger hast. D.h. du weißt nicht, "was" da draußen alles rumläuft und mit welchen Erkrankungen. Und auch deine eigenen Katzen - du wirst sie wahrscheinlich nicht ständig testen lassen. Schlaf nochmal drüber 🙂
Ich gebe dir ja Recht - wir haben das alles mit Fred ja schon durchgemacht.
Wenn Leonardo schon eine Weile hier wäre und wir sicher sein könnten, dass er auch bei uns sozial ist, würde ich anders denken.
Aber bei mir kommt gerade die ganze Geschichte mit Fred wieder hoch. Bei ihm hieß es ja auch, dass er sich auf der PS mit den anderen Katzen verstanden hat. Dass er halt etwas distanziert ist. Das ist Leonardo auch. Wenn wir Pech haben, dann geht auch Leonardo auf unsere Katzen los. Wir wissen es es halt einfach nicht, wie Leonardo in einer anderen Umgebung mit charakterlich anderen Katzen reagiert.
Und dann kommt genau das Problem mit dem Freigang dazu. Unsere Katzen können raus, Leonardo nicht. D.h. er wäre tagsüber alleine.

Meine ganz große Angst ist einfach, dass wir wieder irgendwann aufgeben und das Tier abgeben müssen. Und ich weiß nicht, ob ich das nochmal durchstehe.