Nicht mehr ganz junger, ruhiger, kuscheliger Kater in Bayern gesucht (Freigang in ländlicher Umgebung)

• Themenstarter Themenstarter sMuaterl
  • Beginndatum Beginndatum
Dein Ernst? Das muss doch ein schlechter Scherz vom Universum sein. Wie viel Pech kann man haben? Ich hoffe, dass das Ergebnis sich als falsch herausstellt. Das wäre doch auch für die Katzen der Super-GAU, die eine Blutspende erhalten haben, oder?
Ja, das war auch mein erster Gedanke.
Aber anscheinend hat Leonardo nur einer Katze Blut gespendet, die dann gestorben ist. Wegen Parvo, nicht wegen Leonardos Blut. Aber das war mir vorher auch nicht klar.
Und, ja, das mit dem schlechten Scherz des Universums habe ich heute auch gedacht. Ich meine, wie oft passiert es, dass ein Schnelltest negativ ist und der PCR-Test positiv? Und warum bei uns jetzt schon das zweite Mal?

A

Werbung

Das tut mir jetzt sehr leid für Dich und Euch. Ich würde gerne irgendetwas aufmunternden schreiben, weiß aber grad auch nichts.
Könntet Ihr nicht trotzdem eine Katze mitbringen, wenn die Plätze der Mädels jetzt auch frei sind?

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und verKATert
Ach du sch..... Das tut mir so leid das kann doch nicht wahr sein😢
Fühl dich gedrückt ❤
ich hoffe das es ein Wunder gibt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Reaktionen: sMuaterl
Ich kann mir vorstellen wie traurig du bist.
Doch wer weiß, was sich das Universum dabei gedacht hat.....

• Love
Oh man @sMuaterl . Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Mit dem hätte ich nicht gerechnet. Aber vielleicht gibt es doch noch noch eine positive Meldung. Wielang bleibt ihr noch dorten?

• Love
Bin sprachlos. Drück dich mal ganz fest.

• Love
Werbung:
Ich kann es auch nicht glauben...das tut mir Leid.🙁 Ich hoffe mit dir auf ein kleines Wunder.🍀

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Early_Pamuk❤️
Ich schließe mich den Vorrednern an. Es tut mir sehr leid, dass du ein Déjà Vue hast. Du kannst aber froh sein, dass du noch auf den PCR Test bestanden hast.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl und Early_Pamuk❤️
Was ein Alptraum! 🙁
Ich kann mir kaum vorstellen, wie niederschmetternd das sein muss, halte euch aber die Daumen, dass vielleicht doch noch ein Wunder geschieht.
Die soll es ja durchaus geben *nicknick*
Fühl dich gedrückt, liebe @sMuaterl 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Selin, rassekatze und 2 weitere
Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich nach der Geschichte mit Fred sowieso gewundert, dass ihr noch mal ein Tier direkt aus dem Ausland zu euch holen möchtet. Das fand ich sehr mutig. Natürlich drücke auch ich die Daumen, dass sich der Test eventuell doch noch als falsch herausstellt.

• Love
  • Like
Reaktionen: Andersland und sMuaterl
Na, aber bei jeder Katze besteht doch die Möglichkeit das sie positiv ist, ob sie nun aus dem Ausland kommt, oder nicht.

• Like
Reaktionen: dexcoona, sMuaterl, verKATert und 2 weitere
Werbung:
Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich nach der Geschichte mit Fred sowieso gewundert, dass ihr noch mal ein Tier direkt aus dem Ausland zu euch holen möchtet. Das fand ich sehr mutig. Natürlich drücke auch ich die Daumen, dass sich der Test eventuell doch noch als falsch herausstellt.

Also das kann einem ja doch überall passieren...

• Like
Reaktionen: Minki2004, dexcoona, sMuaterl und eine weitere Person
  • Like
Könntet Ihr nicht trotzdem eine Katze mitbringen, wenn die Plätze der Mädels jetzt auch frei sind?
Wir haben auf alle Fälle angeboten, dass wir auf dem Rückflug Katzen mitnehmen könnten. Aber anscheinend müssen derzeit keine Katzen von Gran Canaria nach München gebracht werden.
Doch wer weiß, was sich das Universum dabei gedacht hat.....
Das stimmt. Und das ist auch meine Erfahrung. Leider dauert es immer etwas, bis man die Pläne des Universums erkennt. Und momentan bin ich einfach nur frustriert.
Wielang bleibt ihr noch dorten?
Bis Sonntag. Also insgesamt eine Woche. Aber Urlaub mit Stimmung im Keller ist auch nicht so schön.
Du kannst aber froh sein, dass du noch auf den PCR Test bestanden hast.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Und das ist ehrlich gesagt nur euer Verdienst, dass ich noch auf den PCR-Test bestanden habe. Ich bin jetzt so froh drüber.
sMuaterl weiß sicher, was und wie ich es meine, wir hatten uns per PN ausgetauscht.
Da hat @consti vollkommen Recht. Und eigentlich habe ich in dieser Unterhaltung gesagt, dass ich nach den Erfahrungen mit Fred dem Auslandstierschutz sehr skeptisch gegenüber stehe und ich eigentlich kein Tier aus dem Ausland mehr nehmen will.
Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich nach der Geschichte mit Fred sowieso gewundert, dass ihr noch mal ein Tier direkt aus dem Ausland zu euch holen möchtet. Das fand ich sehr mutig.
Ersetze in diesem Text "mutig" durch "inkonsequent", dann passt das alles.
Allerdings möchte ich eins betonen: ich habe mit CanariGatos durchwegs nur positive Erfahrungen gemacht. Alle haben totales Verständnis und unterstützen mich. Eine der Leiterinnen von CanariGatos war auch vor Ort und war sehr lieb. Sie kennt da jede Katze und deren Geschichte und kümmert sich wahnsinnig liebevoll um alles.
Genauso wie meine Ansprechpartnerin und die Leiterin der Organisation aus München.
Auch die Pflegestelle war einwandfrei. Es gibt einen Bereich mit den "braven" sozial verträglichen Tieren (in dem auch Leonardo lebt), einen Bereich für die FIVies und einen für die mit FelV. Es ist alles sehr gut organisiert und ich bin da echt beeindruckt.

In mir drin streiten gerade der Optimist und der Realist, der etwas von Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht. Aber es soll ja Wunder geben.
Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ich irgendwann mal verstehe, was das Universum mir sagen will.

Eines habe ich mir aber ganz schwer vorgenommen: falls der Realist in mir Recht hat und Leonardo nicht zu uns kommt und ich doch mal wieder aus diesem Loch raus klettere, in dem ich gerade stecke und nochmals überlege einen neuen Kater zu uns zu nehmen, dann brauche ich diesmal keinen Tritt in den Allerwertesten, sondern ich lasse als erstes einen PCR-Test machen, bevor ich irgend einen anderen Schritt einleite. Diese Schnelltests scheinen, zumindest bei den Tieren für die ich mich interessiere, einfach nicht zu funktionieren 😕

• Like
Reaktionen: consti, Andersland, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere
Irgendwie ist das jetzt aber auch eine Erfahrung von denen die Forumsmitglieder auch profitieren. Sie können sich überlegen, ob sie es nicht auch so handhaben wollen und im Vorhinein immer auf einen PCR-Test bestehen.

Vielleicht ist es ja das, was das Universum bezweckt.

• Like
Reaktionen: Elbchen, Marmorkatz, sMuaterl und 2 weitere
Ach Mensch, das ist doch kack unfair!!!
Ich hoffe auf ein Wunder.

Du bist schon toll.
Und ich verstehe auch dass du nach Fred einfach vorsichtig bist, sehr verständlich!

Ich kann dich nur aus der Ferne drücken 🤗❤️

• Love
Werbung:
Also ich hab jedenfalls auch bei Neelix einen Pcr Test machen lassen aufgrund der Fred Erfahrung.

Und aus dem Ausland würde ich auch keine Katze mehr holen. Nicht nur aufgrund der Fred Geschichte sondern auch aufgrund der eigenen (auch wenn es bei 1000 anderen gut geht aber es kommt letztlich auf die eigene Erfahrung an).

• Like
Reaktionen: sMuaterl, consti und Andersland
Irgendwie ist das jetzt aber auch eine Erfahrung von denen die Forumsmitglieder auch profitieren. Sie können sich überlegen, ob sie es nicht auch so handhaben wollen und im Vorhinein immer auf einen PCR-Test bestehen.

Vielleicht ist es ja das, was das Universum bezweckt.
Ja, diese Erfahrung kann ich jedem nur ans Herz legen (auch mir selbst 😕):
Neue Katze immer erst Mal auf ansteckende Krankheiten untersuchen! Auch wenn schon ein Schnelltest gemacht wurde - nach meinen Erfahrungen sind die nicht sehr zuverlässig.
Am besten noch bevor das Tier bei einem ist. Denn zumindest mir geht es so - ich kann ganz schlecht los lassen, wenn ich die Katze mal kennen gelernt habe.
Und ich weiß, dass FIV jetzt nicht das Riesenproblem ist - so lange die Katze sozial ist. Und damit kommt meine zweite Erfahrung nach Fred:
Auch Katzen die bisher in friedlicher Koexistenz mit anderen auf der PS ausgekommen sind, können sich in einer kleineren Gruppe mit anderen Charakteren plötzlich ganz anders - z.B. aggressiv - verhalten.
Und die Kombination aus FIV mit Aggression ist wirklich schwierig.
Ich für meinen Teil würde es bei einer Katze, von der ich noch nicht genau weiß, wie sie sich in die neue Gruppe einfügt nicht drauf ankommen lassen.

• Like
Reaktionen: Andersland, Early_Pamuk❤️, Wildflower und eine weitere Person
Ich hab nun lange überlegt das zu schreiben was ich schreibe.
Ich werde keine Katze mehr aus dem Ausland aufnehmen.

Das schreibe ich aus MEINER Sicht mit meinen Erfahrungen.
Ich hab hier einen Buddy sitzen. Ein passendes Match zu finden ist wirklich wie die Nadel im Heuhaufen. Wir wissen wie schwierig er ist, und warum.
Nana ist wirklich sehr sozial. Die tut keiner Fliege was, ist sehr sensibel, möchte Frieden mit allen Katzen, ist einfach nur lieb und unendlich goldig und ich liebe diese kleine dicke Kugel über alles.
Für Buddy die falsche Wahl. Sie kann noch so sozial sein, das bricht ihr hier das Genick.
Sie ist keine Katze die sich groß wehrt, Nana rennt weg was alle nochmal anstachelt. Sie geht Konfrontation aus dem Weg.
Sie blinzelt sich den Arsch ab und gähnt, und macht und tut und Buddy kümmert sich nen Dreck drum.

Deswegen haben wir Lilly geholt.
Für Buddy die falsche Wahl. Für Nana nicht gänzlich falsch, aber Lilly ist keine einfache Katze.
Weder liegt sie hier mit anderen Katzen wie in der Ukraine zusammen noch kann kann sie sich zurücknehmen. Sie zwingt ihr "Spiel" Nana auf. Damit kann Nana nicht umgehen.
Lilly stalkt am Klo, prügelt rein, rennt ihr sofort hinterher und prügelt sie oft in ein Eck.
Buddy stalkt auch am Klo, wobei das besser wird, aber er jagt sie spielerisch und haut nicht zu.
Man muss Lilly ausbremsen und sie dann auch rauswerfen, sie hört sonst nicht auf sondern macht kehrt und es beginnt von vorne.
Lilly blinzelt nicht, Lilly starrt. Buddy starrt zurück.
Wenn ich dann nicht schnell genug bin und das sofort unterbinde - gibts ne Keilerei.

Ich hab hier eine Endlosschleife.
Lilly stalkt Buddy, Buddy wird stinksauer und jagt sie dann. Und wenn er nen miesen Tag hat, setzt es Prügel wenn ich schnell genug bin.
Lilly stalkt Nana, Nana rennt weg und Lilly haut sie dann.
Buddy jagt Nana, prügelt aber nicht, das ist Spiel.
Buddy möchte Lilly jagen, was ich unterbinden muss weil - es gibt eine Keilerei.
Ich bin also den lieben langen Tag beschäftigt Katzen auseinander zu treiben.
Das ist anstrengend und das ist nicht schön. Es ist eigentlich sehr schlimm.

Du moderierst den lieben langen Tag.
Sie sind getrennt wenn ich weggehe, dauerhaft.

Nana hat zwar schon gelernt sich Lilly zu stellen und faucht und spukt dann, und sie können auch mal fangen spielen und es bleibt beim Spiel. Ich lasse auch viel zu und beobachte, werde aber nicht zulassen das Nana hier von beiden Seiten her in die Defensive getrieben wird.

Ja Elbchen, dann gibt halt eine ab wenn es so nicht funktioniert.
Hatte ich den Gedanken?
Ja.

und wie entscheiden? Wer geht und warum?

Lilly die mit Nana auch spielen kann und mit ihr durch die Gegend saust?
Nana die einfach nur lieb ist?
Buddy der zuerst hier war?

Ich weiß das im Zusammenleben mit Katzen ständig Bewegung ist, sich vieles ändert, anders gestaltet.
Aber viele Sachen (und daran glaube ich!) ändern sich eben nicht.
Man kann aus Buddy keinen tutzitutzi Kater machen, er ist wie er ist.
Man kann auch aus Lilly keine Katze machen, die sich zu anderen legt und mal rauft und mal schmust wie Buddy es möchte.

Lasst die Katzen machen. Die regeln das schon.

Nein. Hier nicht, derzeit nicht, das ist der Ist-Zustand hier.
Ich würde WENN auf eine Pflegestelle gehen, besuchen, schauen, in der Hoffnung wie du oben geschrieben hast, dass das Verhalten dann hier genauso wäre wie auf der Pflegestelle. Wissen kann man es nie.

Aber ich würde es anders machen, hätte ich die nochmals die Wahl.

Klingt negativ.
Aber die rosa Brille brauche ich nicht, und Schönreden brauche ich auch nicht.
Ich bin Realist.
Es geht um Lebewesen, um Seelen und um den häuslichen Frieden - von allen.

Jetzt habe ich hoffentlich nicht deinen Faden gesprengt, das täte mir leid.
Aber ich bin für Offen- und Ehrlichkeit, hier und auch sonst wo.

• Like
  • Love
Reaktionen: Chris1402, Pattsy, sMuaterl und 7 weitere
Ja, diese Erfahrung kann ich jedem nur ans Herz legen (auch mir selbst 😕):
Neue Katze immer erst Mal auf ansteckende Krankheiten untersuchen! Auch wenn schon ein Schnelltest gemacht wurde - nach meinen Erfahrungen sind die nicht sehr zuverlässig.
Am besten noch bevor das Tier bei einem ist. Denn zumindest mir geht es so - ich kann ganz schlecht los lassen, wenn ich die Katze mal kennen gelernt habe.
Und ich weiß, dass FIV jetzt nicht das Riesenproblem ist - so lange die Katze sozial ist. Und damit kommt meine zweite Erfahrung nach Fred:
Auch Katzen die bisher in friedlicher Koexistenz mit anderen auf der PS ausgekommen sind, können sich in einer kleineren Gruppe mit anderen Charakteren plötzlich ganz anders - z.B. aggressiv - verhalten.
Und die Kombination aus FIV mit Aggression ist wirklich schwierig.
Ich für meinen Teil würde es bei einer Katze, von der ich noch nicht genau weiß, wie sie sich in die neue Gruppe einfügt nicht drauf ankommen lassen.

Damit könntest du dann im Inlandstierschutz uU schon mal Probleme bekommen, denn nicht alle lassen ihre Tiere testen, u.a. weil sie sie nicht separieren könnten und stimmen der Bitte eines potentiellen Adoptanten dann auch nicht zu.

Insofern ... ich finde es echt traurig, wie negativ der Auslandstierschutz hier dargestellt wird. Ich hab 6 Auslandstiere und alle waren rundum gesund. Dagegen kenne ich User, die unbedingt Zuchttiere haben wollten und dann ein mehrfach krankes Tier bekamen. Es gibt also solche und solche, überall.

• Like
Reaktionen: tigerlili, dieausdemmeerkommt und NicoCurlySue