S
Samtpfote Bella
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier und habe mich vorhin schon vorgestellt. Dort beschreibe ich auch welches Problem wir haben. Das entscheidende ist aber der Nickhautvorfall. Bella ist 12 Wochen und kam vor 2 Wochen zu uns. Erst war nur wenig zu sehen und ich dachte das liegt vielleicht an der Rasse das sie so komische Augen hat. Dann wurde es mehr und ich habe das Internet durchforstet und erfahren das es eine Nickhaut ist. Habe ich noch nie erlebt oder gesehen bei Katzen. Deshalb sind wir zum Tierarzt. Obwohl Bella entwurmt war (sagt der vorbesitzer, also kann man es ja nie wirklich wissen ob es so ist) wurde sie entwurmt und bekam eine Vitaminspritze. Nach der entwurmung ging es ihr 1 Tag lang garnicht gut und einen weiteren Tag drauf wieder besser. Die Diagnose war übrigens: Das ist halt der Stress weil sie bei euch neu ist. Heute habe ich sie erneut zum Tierarzt gebracht weil sie ja einen Faden besser gesagt feste Schnur im Hintern hatte. Sie haben ihr Kontrasmittel gegeben und dann geröngt. Es ist nichts mehr im Darm oder so. Weitere Untersuchungen wurden nicht gemacht. Sie sagte des kann schon sein das es vom Faden kam oder sie können es auch einfach mal so haben ohne Grund. Wieder wollten sie ihr eine Vitaminspritze geben die ich aber verweigert habe. Der Grund ist dafür, dass ich nicht glaube das das irgendetwas bringt. Sie ist keine Katze die aufgepeppelt werden muss sondern sie hat ein Problem was wir nicht kennen. Von diesen Besuchen bin ich etwas enttäuscht. Ich weiß nicht was ihr dazu sagt aber ich habe mehr erwartet wie zB Blutabnahme, Stuhlprobe usw. Jetzt sitze ich grübeln da und überlege was es denn sein kann. Stress schließe ich fast aus weil sie sich normal verhält. Sie frisst ganz super, sie spielt macht faxen, hat normalen Stuhlgang usw. Was echt komisch ist das es oft gut ist und ich denke, jawohl jetzt geht es weg und eine Stunde später ist die Nickhaut schon fast wieder über den halben Auge. Ich habe mich vorher bei meinem Kater um Futter keine Gedanken gemacht. Bitte steinigt mich nicht aber es hat nie was gefehlt und deswegen habe ich es jetzt auch so gemacht. In unserem Supermarkt gibt es kaum Auswahl, deswegen gab es Kitten Nassfutter von Whiskas und Trockenfutter für Kitten von Purina One. Schaut man sich jetzt die Inhalte an könnte man echt erschrecken. Im Trockenfutter ist Weizen und das Nassfutter hat nur 4% Fleischanteil. Schande über mein Haupt. Also bin ich los und habe jetzt eine Dose gefunden von EDEKA Naturals 100% Huhn. Kennt das wer? Ist das gut? Warum sollte man nicht so viel Trockenfutter geben, wo doch bei Fressnapf und überall steht das soll immer bereit stehen?
Barfen würde ich gerne, ist mir aber doch zu Aufwändig und ich habe Angst die Mengen und Zusätze falsch anzumischen 🥴 deshalb gleich die nächste Frage. Gibt es fertiges Barf?
Dann verwenden wir das Streu von Catsan Hygiene Streu nicht klumpend. Das hatten wir immer schon und ich bin sehr zufrieden aber kann der Staub davon vielleicht Allergien auslösen? Ihr seht ich spiele hier Katzen Geheimpolizei 😂
Habt ihr Tips für wirklich gutes Futter?
Hatte eure Katze das schon mal und wie hat es dich entwickelt?
Sollte ich lieber den Tierarzt wechseln?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Oh und ich wollte noch schreiben das sie alle 2 Tage etwas Thunfisch natur bekommt, aber wirklich wenig, außerdem eine Kittenpaste von Gim Cat Balanced- growth Formular für das Immunsystem Verdauungssystem und Wachstum.
Barfen würde ich gerne, ist mir aber doch zu Aufwändig und ich habe Angst die Mengen und Zusätze falsch anzumischen 🥴 deshalb gleich die nächste Frage. Gibt es fertiges Barf?
Dann verwenden wir das Streu von Catsan Hygiene Streu nicht klumpend. Das hatten wir immer schon und ich bin sehr zufrieden aber kann der Staub davon vielleicht Allergien auslösen? Ihr seht ich spiele hier Katzen Geheimpolizei 😂
Habt ihr Tips für wirklich gutes Futter?
Hatte eure Katze das schon mal und wie hat es dich entwickelt?
Sollte ich lieber den Tierarzt wechseln?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Oh und ich wollte noch schreiben das sie alle 2 Tage etwas Thunfisch natur bekommt, aber wirklich wenig, außerdem eine Kittenpaste von Gim Cat Balanced- growth Formular für das Immunsystem Verdauungssystem und Wachstum.