niedlicher Kater aber krank, würdert ihr ihn nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Neukätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Neukätzchen

Neukätzchen

Benutzer
Wir haben einen niedlichen Kater gefunden :pink-heart: aber nun bekomme ich eine Mail:

Aber er ist derzeit an Milben erkrankt, die Haut ist auch bisschen trocken. Ansonsten geht es ihm gut und der Tierarzt hat auch nix schlimmes festgestellt. Es ist mir nur sehr wichtig das der jenige der ih nimmt, das auch weiß.
Er wird gecremt mit Fungur und einem Mix vom Arzt. Er muß auf jeden Fall weiter behandelt werden, von dem der ihn nimmt. Schlimm ist es aber nicht. Er tobt rum und ist verschmust. Es tut ihm nix weh.

Frage: würdet ihr ihn nehmen?

A

Werbung

hallo neukätzchen,
so richtig kann ich deine Frage nicht einordnen.😕
Du schreibst, ihr habt den Kater gefunden, und dir ist wichtig, dass derjenige, der ihn nimmt...
Gibt es denn keinerlei Hinweise, dass er nicht vllt. doch irgendwohin gehört?Heißt das, ihr wollt ihn nicht behalten, du willst ihn sozusagen hier vermitteln?
Ansonsten denke ich, sind Milben, die ja schon in Behandlung sind, kein so ernstzunehmenden Problem, was einer Aufnahme des Kleinen entgegenstehen müßte.

hallo neukätzchen,
Du schreibst, ihr habt den Kater gefunden, und dir ist wichtig, dass derjenige, der ihn nimmt...
Gibt es denn keinerlei Hinweise, dass er nicht vllt. doch irgendwohin gehört?Heißt das, ihr wollt ihn nicht behalten, du willst ihn sozusagen hier vermitteln?
Ansonsten denke ich, sind Milben, die ja schon in Behandlung sind, kein so ernstzunehmenden Problem, was einer Aufnahme des Kleinen entgegenstehen müßte.

Du hast nicht richtig gelesen:
niedlicher Kater aber krank, würdert ihr ihn nehmen?
Wir haben einen niedlichen Kater gefunden aber nun bekomme ich eine Mail:

Aber er ist derzeit an Milben erkrankt, die Haut ist auch bisschen trocken. Ansonsten geht es ihm gut und der Tierarzt hat auch nix schlimmes festgestellt. Es ist mir nur sehr wichtig das der jenige der ih nimmt, das auch weiß.
Er wird gecremt mit Fungur und einem Mix vom Arzt. Er muß auf jeden Fall weiter behandelt werden, von dem der ihn nimmt. Schlimm ist es aber nicht. Er tobt rum und ist verschmust. Es tut ihm nix weh.

Frage: würdet ihr ihn nehmen?

Ich würde ja denken, dass die Te den Kater übers Inet (Anzeige) "gefunden " hat... und jetzt überlegt sie, ob sie sich ein Kitten mit Milben ins Haus holen soll...

hallo neukätzchen,

Nein der wäre für uns :pink-heart: das ist die Antwortmail die ich gerade bekommen habe von der derzeitigen Besitzerin 🙂

Kannst du dazu noch ein bischen mehr schreiben?
Wo kommt er herß?
Wo ist er jetzt?
Wie alt ist er?
Was wurde bisher untersucht?

ooops.....ich hab das wohl falsch verstanden😳

ich dachte es geht um einen kater "von privat", vom vermehrer so to say....deshalb mein rigoroses urteil....

Ich denke, so ist es auch.

Bin gespannt auf Neukätzchens Antworten 🙂

Werbung:
Kannst du dazu noch ein bischen mehr schreiben?
Wo kommt er herß?
Wo ist er jetzt?
Wie alt ist er?
Was wurde bisher untersucht?

Ich weiß nur dass er in einer Wohung lebt, der jüngste von 3 Kitten ist und dass er 11 Wochen alt ist. Dass er entwurmt ist und jetzt Milbenbehandelt wird, mehr nicht.

ooops.....ich hab das wohl falsch verstanden😳

ich dachte es geht um einen kater "von privat", vom vermehrer so to say....deshalb mein rigoroses urteil....

Es ist eine Katze aus einem Privathaushalt, nicht vom Züchter.

Das jüngste von 3 Kitten? Wo kommen die Kitten denn her, wenn sie alle unterschiedlich alt sind?
Ist das über einen Verein, eine Pflegestelle oder was? 😕😕

Ich denke, sie meint, dass er als letztes "geschlüpft" ist... 😕

Ich denke, sie meint, dass er als letztes "geschlüpft" ist... 😕

er ist letzte von 3 Kitten also als letztes raus 😳

Und er kommt halt Orivathaushalt keine Pflegestelle o.s.
die Katze von der Fam. hat Nachwuchs bekommen und sie hat jetzt Milben sonst wäre sie gesund. Ich schwanke hin und her, habe nur Fotos gesehen und überlege ob es sihch lohnt soweit zu fahren wenn er krank ist, da meine jetzige Miez gesund ist.

Milben sind ja nicht so schlimm, finde ich. Aber Fungur hört sich so nach Pilz an 😕

Werbung:
So richtig verstehe ich das ganze auch nicht. 😳

Was ist so schlimm daran Milben bei einem Kätzchen zu behandeln, ok je nach Befall kann die Behandlung etwas länger dauern. 😕 Suchst du ein Kätzchen? Hast du schon eine Mietz?

Erzähle uns doch noch etwas mehr...

er ist letzte von 3 Kitten also als letztes raus 😳

Und er kommt halt Orivathaushalt keine Pflegestelle o.s.
die Katze von der Fam. hat Nachwuchs bekommen und sie hat jetzt Milben sonst wäre sie gesund. Ich schwanke hin und her, habe nur Fotos gesehen und überlege ob es sihch lohnt soweit zu fahren wenn er krank ist, da meine jetzige Miez gesund ist.

Lass lieber die Finger von diesen Privatkäufen, so hart es nun klingt.
Zudem solltest du bedenken,d ass die Katze noch andere Sachen haben könnte, angefangen bei Würmern bis hin zu Felv, Fiv etc.
Das müsstest du dann auch erstmal testen lassen, wenn du deine Katze keinem Risiko aussetzen willst.

Von daher würde ich mich eher in einem Tierheim umschauen, dort sind durch die Kittenschwemme genug Kleinchen, die dann geimpft, entwurmt, ohne Milben etc. abgegeben werden, schont eure Nerven und die Kosten.
Weil nachher hast du eine Milben/Wurm....-Epidemie zu Hause und der Ärger ist groß.

denke ich auch, dass er der letzte war, der "rauskam"😉
Ich kenne mich mit Milben nicht so aus. Eine meiner Katzen hatte auch schonmal welche, aber die ist immer, da sie Freigänger ist,sehr viel streunern gewesen. Woher kann eine Katze, die in ner Wohnung lebt Milben bekommen?
Ich wäre grundsätzlich eher skeptisch und würde an eurer Stelle, falls ihr euch für die Mietz entscheidet, sie auf jeden Fall auf Katzenkrankheiten testen lassen.

Wie Doppelpack schon schrieb, seht euch mal im Tierheim um. Ich kann dir versichern, dass du dich dort auch in ein Kätzchen verliebst. Falls ihr noch kein Kitten habt, würde ich euch auch zu 2 Kitten raten.

war schon im Tierheim gibt keine kl. Kätzchen 🙁 nur so um die 3-7 Jahre alt.

Leider, aber ich glaube nun überwiegt doch die nein-Seite.

Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es noch mehr Tierheime in der Nähe. Ich wohne echt in der Pampa und sogar hier gibts im Umkreis von 100km etliche Tierheime😉

Werbung:
war schon im Tierheim gibt keine kl. Kätzchen 🙁 nur so um die 3-7 Jahre alt.

Leider, aber ich glaube nun überwiegt doch die nein-Seite.

Wo kommst du her? Ich denke, die Foris hier würden ganz schnell Kitten für dich finden 😀

Häufig gibt es ja auch Pflegestellen, die überall in Dland verteilt sind, bestimmt auch in deiner Nähe 😉

Dresden 😛

Ich würde ihn auch nicht nehmen. Was suchst du denn? EInen Kater oder eine Katze? Wie alt ist denn dein Fellmonster schon? Und woher kommst du denn? Hier unter Notfellchen gibt es doch so viele und wir können dann ja mal mit schauen, was so in deiner Nähe ist.