niedlicher Kater aber krank, würdert ihr ihn nehmen?

• Themenstarter Themenstarter Neukätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

es gibt auch sehr viele pflegestellen, die finde ich eigentlich am besten, weil es dort weniger tiere sind und die pflegestellen die tiere sehr viel besser kennen und einschätzen können. und krank sind sie natürlich auch nicht (außer es sind ausgewiesene handycap-kätzchen). oft haben sie auch kitten.
lg, enzo

Ganz ehrlich, ich würde das Kätzchen deshalb schon nehmen.

Immerhin wird er jetzt behandelt, anscheinend waren die Leute beim Tierarzt mit dem Kleinen. Und er darf lange genug bei der Mutter bleiben.

Vermutlich wird er bleiben können, bis er wieder gesund ist.

Wenn ich mich schon vorher für den Kleinen entschieden hätte, wüßte ich jetzt keinen Grund, jetzt zurückzutreten. Krank werden kann jede Katze. Und der Kleine wird behandelt, man hat dir Bescheid gesagt, die Leute kümmern sich.
Klar, die Kleinen müßten nicht sein. Aber ich finde doch, daß die Besitzer soweit Verantwortung zeigen, daß man dort das Kätzchen nehmen kann.

Krank werden kann jede Katze. Und der Kleine wird behandelt, man hat dir Bescheid gesagt, die Leute kümmern sich.
Klar, die Kleinen müßten nicht sein. Aber ich finde doch, daß die Besitzer soweit Verantwortung zeigen, daß man dort das Kätzchen nehmen kann.

Damit hast du schon recht - aber sie schreiben ja:

Aber er ist derzeit an Milben erkrankt, die Haut ist auch bisschen trocken. Ansonsten geht es ihm gut und der Tierarzt hat auch nix schlimmes festgestellt. Es ist mir nur sehr wichtig das der jenige der ih nimmt, das auch weiß.
Er wird gecremt mit Fungur und einem Mix vom Arzt.

bei mir persönlich schrillen da alle Alarmglocken, das hört sich verdammt nach Pilz und nicht nach trockener Haut an - Fungur ist eine Pilzcreme 😱 und unter den Umständen würde ich das Katerchen erst zu einer vorhandenen Katze dazu holen, wenn er gesund ist - Pilz ist ja hochgradig ansteckend

Werbung:
Ganz ehrlich, ich würde das Kätzchen deshalb schon nehmen.

Immerhin wird er jetzt behandelt, anscheinend waren die Leute beim Tierarzt mit dem Kleinen. Und er darf lange genug bei der Mutter bleiben.

Vermutlich wird er bleiben können, bis er wieder gesund ist.

Wenn ich mich schon vorher für den Kleinen entschieden hätte, wüßte ich jetzt keinen Grund, jetzt zurückzutreten. Krank werden kann jede Katze. Und der Kleine wird behandelt, man hat dir Bescheid gesagt, die Leute kümmern sich.

ich sehe das ähnlich. denn die jetzigen besitzer kümmern sich. welche "mittelchen" es gegen milben gibt, weiß ich nicht genau...

nein!

wo milben sind, da auch oft....nicht immer..was grundsätzliches....

ansonsten schließe ich mich dopa an🙂

ui, das finde ich etwas abenteuerlich, diese behauptung.

milbenbefall als grundsätzlichen "indikator" für katzengesundheit bzw. krankheit? 😕

das glaub ich kaum - milben kommen sozusagen in den besten familien vor 🙄

ich hab´s verstanden - einigermaßen *gg*

nein, aber ernsthaft, milben sind wirklich sehr sehr häufig auch bei gesunden katzen zu "bewundern"

aber ich gebe dir recht, schlechte haltung, schlechte aufzucht u.s.w. sind sicher schlechte voraussetzungen, die vielen parasiten / krankheiten zusätzlich tür und tor öffnen.