Noa zieht ein

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum
Viel Spaß beim gegenseitigen Kennenlernen!
Noa sieht mit seinen weißen Pfoten bezaubernd aus.

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
A

Werbung

Screenshot_20240308_183134_Reolink.jpg

Langhalskatze mit Scheinwerfern 😁
Er geht total aufrecht mit spitzen Öhrchen.

Was denkt ihr? Ob ich mich schon ein paar Minuten einfach mal still reinsetzen kann? Oder lieber bis morgen warten?

• Like
Reaktionen: Silverpaw
Screenshot_20240308_184329_Reolink.jpg

Jetzt bespitzelt er die Nachbarn. Dort kann man ins Wohnzimmer der Nachbarn sehen, wenns dunkel ist 🤣

Ich muss ihm unbedingt das Fensterbrett frei räumen

• Grin
  • Giggle
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, Nicht registriert und eine weitere Person
Warte bis Morgen.
Ich weis es ist schwer 😀

• Crying
Reaktionen: tinetierchen
Ich lach mich kaputt. 😂Ich glaube, die Tornower setzen bewusst die Erwartung runter, umso schöner, wenn sich die Schüchterlinge als gar nicht so schüchtern rausstellen. 😀Ganz ehrlich?.....Ich würde mich heute noch mit Buch o.ä. zu ihm setzen, ohne ihn anzuquatschen. Wenn er neugierig wird.... schön, sonst auch nicht schlimm.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Silverpaw, Brummi_, Oskar_Alfons und eine weitere Person
Werbung:
Ich würd mich reinsetzen. Ganz vorsichtig und schauen, was er daraus macht

• Wow
Ich würd mich auch schon dazu setzen 😉.

• Love
Ich hab die ersten Tage immer vorsichtig an die Tür geklopft, paar Sekunden gewartet und bin dann rein mit dem Namen der Miez. So lernt sie erstens, wie sie heißen soll und dass ich nicht urplötzlich im Zimmer steh, sondern vorwarne.

• Like
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue und tinetierchen
Ich hab die ersten Tage immer vorsichtig an die Tür geklopft, paar Sekunden gewartet und bin dann rein mit dem Namen der Miez. So lernt sie erstens, wie sie heißen soll und dass ich nicht urplötzlich im Zimmer steh, sondern vorwarne.
Genau so mache ich es. Mir hatte jemand eine Anleitung für Schüchties verlinkt. Warst du das? Auf jeden Fall hängt das als Hausregel an Tür 😁

Ich saß jetzt 45 Min leise mit viel Abstand im Zimmer. Er hat sich nicht blicken lassen, daher geb ich ihm erst mal wieder Ruhe. Habe noch ein Leckerchen mitten ins Zimmer gelegt, sodass er es sehen konnte. Mal schauen, ob er es sich holt. 😊

Morgen gibt es dann wieder eine Runde.

• Like
  • Cool
Reaktionen: NicoCurlySue, Brummi_, Penny96 und 4 weitere
Guten morgen. Es gibt nicht viel spannendes zu berichten. Er hat seinen Napf über Nacht gelehrt und hat den Weg aufs KaKlo gefunden 🤗 Er scheint die Nacht durchgeschlafen zu haben. Die Kamera hat nach 23h keine Bewegung mehr vermeldet.

Nachher setze ich mich wieder ein paar Minuten zu ihm rein.

• Like
Reaktionen: gruen, Mel-e, verKATert und eine weitere Person
Werbung:
Der Tag gestern war bestimmt super anstrengend/aufregend für ihn. Da muss man erstmal ne große Runde schlafen. 😎

• Like
Reaktionen: gruen, Brummi_, tinetierchen und eine weitere Person
Heute morgen war mein Mann zwei mal drin und hat sich zu ihm gesetzt. Er hat die Hausregeln befolgt und nix falsch gemacht, aber abgesprochen war das nicht so richtig. Seither bewegt sich der kleine da drin gar nicht mehr. Vielleicht ist im Moment auch einfach keine Aktivzeit.

Ist es ok, wenn beide Personen sich im Wechsel zu ihm setzen oder sollte das erst mal nur eine sein?

Das ist egal. Lasst ihm nur viel Pausen zwischen den Besuchen. Ich würde sagen, zwei Besuche pro Tag reichen.

• Wow
  • Like
Reaktionen: tinetierchen und Penny96
2x pro Tag? Der Lütte vereinsamt doch. 😆 Ich würde nach Gefühl gehen und vllt immer zur selben Tageszeit.

• Like
Der ärmste liegt seit heute Nacht in einer Ecke, nicht unterm Tisch sondern ungeschützt an die Wand gedrängt. Man sieht in nicht auf der Kamera. Ich hab nur kurz mach dem rechten gesehen, da wir jetzt ein paar Stunden unterwegs sind.

Hab ihn nur aus dem Augewinkel kurz angesehen, da hat er mich ganz schüchtern angemauzt. 🥺 Hab ihm wieder zwei Leckerchen offensichtlich hingelegt und mich dann wieder verkrümelt. Die Leckerlies von gestern Abend hat er sich geholt 🥰

Im Tierheim wäre bis jetzt bambule gewesen mit Reinigung etc. Vielleicht hat er das noch abgespeichert. Wir schauen mal, was sein Rythmus sagt. Evtl setze ich mich heute Abend noch mal rein.

• Like
Reaktionen: Felimaus, Nicht registriert und Laleyna
Werbung:
Tinka kam auch als Schüchterling zu mir und saß stundenlang unterm Bett. Hab mich dann entspannt auf Sessel (für sie nicht sichtbar) platziert und gelesen. Nach 2 Std lugte ein Köpfchen in meine Richtung, hab Atem angehalten und sie wurde neugierig.....kam kurz an Hand schnuppern und verschwand wieder unterm Bett. Dann bin ich raus.😀 Der Bettplatz war noch tagelang ihr Safeplace, wenn ihr was gruselig wurde, ging sie da hin. Nach ca 2 Wochen war sie dann gar nicht mehr dort. Außer heute, als gebohrt wurde. 😆

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und tinetierchen
Es ist halt bestimmt alles noch neu, und vielleicht auch etwas bedrohlich, wenn jemand von Euch im Zimmer ist. Und er muss ersteinmal verinnerlichen, dass sie die Tagesroutinen jetzt verändert haben. Aber insgesamt macht er einen tollen Eindruck, so ein hübscher - und doch auch neugieriger kleiner Schatz. In- und Output klappt auch, mehr kann man nach so kurzer Zeit nicht erwarten.

Ich bin sehr gespannt, wie es bei Euch weiter geht.

Ach ja: Herzlich willkommen, Noa
😍.

• Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, tinetierchen, Brummi_ und eine weitere Person
Bevor ich ins Bett geh muss ich unbedingt noch unseren ersten großen Erfolg teilen. Ich saß etwa 30 Minuten und hab ihm vorgelesen, da kam er ganz vorsichtig aus seiner Ecke und hat die bereitgelegten Leckerchen eingesammelt. Als ich die zuvor ausgelegt hab, hat er mich zwar angefaucht, aber darüber sehe ich großzügig hinweg 🤭

Er hat sogar mit mir geschnackt und auf meine Fragen geantwortet. Er hat eine ganz süße Stimme. Ich glaube, er wird eine Plaudertasche 😍

Auf jeden Fall kenn ich nun sein Bestechungsmittel: gefriergetrocknetes Hühnchen 😏

Mit dem tollen Erfolgserlebnis gehe ich nun ins Bett und freu mich auf die morgige Lesung 🥰

20240309_204650.jpg

Beweisfoto 😁

• Love
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Silverpaw, Jolaana und 14 weitere
Wie schön. 😍

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben