Noa zieht ein

• Themenstarter Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schön. 😍

• Love
Reaktionen: tinetierchen
A

Werbung

Super, wie schön, wieder eine Katze im Glück 😻.

• Love
Guten morgen! Ihr glaubt es nicht. Heute morgen hat der Knoten bei Noa ganz laut PENG gemacht. Wir haben offiziell einen Kampfschmuser adoptiert 😂🤗🤩🥰😍

Eigentlich wollte ich nur sein Klo fix sauber machen und hatte ein paar Bestechungsleckerlie dabei. Als ich damit geklappert hab war er schon sehr neugierig. Ich hab ihm einfach eins hingehalten und ihn kommen lassen. Und er kam. Er nahm sie direkt aus der Hand und dann gab es kein Halten mehr. Alles und jeder wurde beschmust. Habe direkt meinen Mann gerufen. Der wurde gleich mit einbezogen 😍

Er hat mich mit soooo großen Augen angesehen und machte dann einen kleinen Hopser um mir ein Nasenküsschen zu geben 🥺😭

Der arme ist total unterkuschelt. Er ist noch etwas überwältigt von seiner eigenen Courage. Er zittert bisschen und der Schwanz ist noch ziemlich puschelig, aber jetzt kann er erstmal einiges nachholen 🤍

Hier ein paar Bilder. Ist er nicht bezaubernd? 🥺
Jetzt wo ich ihn so sehe, denke ich, dass es mit 8-10 schon hinhauen könnte. Auf jeden Fall ist er viel zu dünn. Das ändern wir bald.

IMG-20240310-WA0011.jpg
IMG-20240310-WA0007.jpg
IMG-20240310-WA0006.jpg
IMG-20240310-WA0008.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Makni und 21 weitere
Ein kleiner Genießer 😍

• Love
Ich freu mich so für euch. 😻 Das ging aber wirklich fix. Witzig: So kleine Hopser hat Tinka auch in meine Richtung gemacht, sah immer aus, als ob sie sich nicht richtig traut, aber doch gerne würde 😆. Ich wünsche euch, dass das kätzische Kennenlernen genauso überraschend unkompliziert verläuft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1 und tinetierchen
Ich freu mich so für euch. 😻 Das ging aber wirklich fix. Witzig: So kleine Hopser hat Tinka auch in meine Richtung gemacht, sah immer aus, als ob sie sich nicht richtig traut, aber doch gerne würde 😆. Ich wünsche euch, dass das kätzische Kennenlernen genauso überraschend unkompliziert verläuft.

Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet 😄
Wir werden ihm nun noch einige Tage geben, bis er sich sicher bewegt und dann mal langsam anfangen Gerüche zu tauschen bei ihm und Kami. Im Moment verkriecht er sich immer wieder zügig, wenn er Schritte im Flur hört.

Was denkt ihr. Sollte ich ihn vorher bei meinem Haustierarzt vorstellen? Oder nur, wenn er irgendwelche Anzeichen hat? Ich bin da lieber vorsichtig, damit die beiden sich nicht gegenseitig irgendwas übertragen. Bei Kami hatte ich noch einen Test zum felinen Corona machen lassen. Das Ergebnis kommt die Tage. Falls sie negativ ist, lasse ich bei ihm noch einen Ausscheidertest machen. Sonst noch irgendetwas was, das euch einfällt? 🤔

Werbung:
Ich dachte, du hast ihn gesund bekommen. 🤔 Ich wusste, beide sind geimpft. Das hat mir gereicht. Dass Tinka dann leider Ohrenmilben im Gepäck hatte, war nicht geplant, aber bin gleich zum Doc und die beiden waren zu dem Zeitpunkt noch auf Abstand.

Ich dachte, du hast ihn gesund bekommen. 🤔 Ich wusste, beide sind geimpft. Das hat mir gereicht. Dass Tinka dann leider Ohrenmilben im Gepäck hatte, war nicht geplant, aber bin gleich zum Doc und die beiden waren zu dem Zeitpunkt noch auf Abstand.

Laut BB und fiv/felv test ist er gesund/negativ ja. Tatsächlich hält er den Kopf auch bisschen schief und schlackert mit den Ohren. Würde auch Milben vermuten. Sehe mir das bei Gelegenheit mal an, wenn er mich lässt. In welchem Zimmer saß denn deine Tinka? Noa saß ganz links hinten.

Meine Freundin, die 20 Jahre Erfahrung im Tierschutz hat sagt, nicht zum TA, wenns nicht unbedingt sein muss. Das wäre ein Vertrauensbruch für ihn.

Laut BB und fiv/felv test ist er gesund/negativ ja. Tatsächlich hält er den Kopf auch bisschen schief und schlackert mit den Ohren. Würde auch Milben vermuten. Sehe mir das bei Gelegenheit mal an, wenn er mich lässt. In welchem Zimmer saß denn deine Tinka? Noa saß ganz links hinten.

Meine Freundin, die 20 Jahre Erfahrung im Tierschutz hat sagt, nicht zum TA, wenns nicht unbedingt sein muss. Das wäre ein Vertrauensbruch für ihn.

Meine Kater mussten auch 4 Tage nach Einzug zum Tierarzt, weil sie sich erkältet hatten. Später stellte sich eine Infektion mit Mykoplasmen heraus.
Wir konnten nach dem Besuch genau dort anknüpfen, wo wir stehen geblieben sind. Es muss kein Vertrauensbruch sein.

• Like
Ohne Milben wäre ich auch nicht gleich zum Doc. Tinka fand es gruselig, wieder in die Box zu müssen. 🥺
Im TH war sie im Haus linker Hand und beim Reingehen Flur links, 2. Zimmer rechts oder so. 😂War mit Schwatzen mit der Mitarbeiterin beschäftigt, weiß nicht mehr so genau.

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und tinetierchen
Guten morgen. Noa macht weiterhin täglich große Fortschritte. Er ist verrückt nach Schmusen. Wir sitzen nun regelmäßig lange bei ihm zum kuscheln und spielen. Er frisst brav alles auf. Das große Geschäft kommt allerdings eher sporadisch, seit Freitag nur einmal. Ich mische ihm nun etwas mehr Wasser mit unters Futter damit er besser hydriert wird und bestelle noch ein paar Katzen-Suppen. Vielleicht hilft das. Ich vermute, dass er zuvor eher TroFu gefuttert hat. Das gibts ab jetzt nur noch als Belohnung oder zum Spiel.

Ein bisschen Gedanken mache ich mir, da er alle Decken verweigert. Er schläft auf dem blanken Holzboden. Ich weiß, dass das manche Katzen bevorzugen. Es würde mich trotzdem beruhigen, wenn er auf einer Decke liegen würde 😅 Und wie tausche ich nun Gerüche mit Kami 🤔

Neue Bilder kommen im Laufe des Tages.

• Love
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
  • Like
Was haben wir mit Noa für einen absoluten Glücksgriff getan. Er ist absolut unkompliziert im Handling. Habe mit ihm grad einen kleinen Gesungheitscheck und Wellness Programm gemacht. Milben hat er nicht, denk ich. Das ist eher Schmalz und Dreck. Werde das ab jetzt immer mal wieder mit Cocosöl und einem Tuch reinigen. Er wiegt 3,8 kg 🥺 dabei ist er gar nicht mal so klein. Er lässt sich hochheben und bürsten ohne zu meckern.

Mir ist nur aufgefallen, dass er immer nur in kleinen Mengen pieselt. Die Klumpen sind etwa 1/3 von dem, was meine anderen Miezen bislang so gemacht haben und auch deutlich mehr in der Anzahl. Deutet das auf etwas hin? Blase? Prostata? Nieren? Kann man da aus einem Urintest was ablesen?

Edit: es riecht auch deutlich strenger.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt's vllt an der Futterumstellung? Ich würde das erstmal beobachten. Hatte das TH noch Blutbild gemacht? War es unauffällig?

• Like
Liegt's vllt an der Futterumstellung? Ich würde das erstmal beobachten. Hatte das TH noch Blutbild gemacht? War es unauffällig?
Ich werde es mal beobachten. Das Blutbild hänge ich unten mal mit an. Eigentlich ist es unauffällig. Er scheint mir am Unterbauch auffällig kurze Haare zu haben, als hätte man ihn vor ein paar Wochen geschoren. Da werde ich beim TH mal noch Rückfragen. Kann aber auch sein, dass das bei ihm einfach so ist. Auch dazu hänge ich unten ein Bild an.

Schau mal hier auf dieser Webseite. Hier gibt es ein gutes Flow-Diagramm, vielleicht hilft Dir das weiter beim Beurteilen: Häufiges Urinieren bei der Katze - Ursachenübersicht & Test | fellomed.de

Der ist sehr hilfreich. Vielen Dank. Laut Chart könnte es Polyurie oder Pollakisurie/Strangurie sein. Ich konnte ihm beim Pieseln aber noch nicht beobachten. Da müsste ich heute Nacht mal die Kamera drauf richten um zu sehen/hören, ob der Schmerzen dabei hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felidae_1
Werbung:
20240311_174420.jpg
20240311_175237.jpg

Und nun endlich noch ein paar Bilder 😻

20240311_122934.jpg

Sein aktueller Schlafplatz. Wobei er heute Nachmittag erstmals in einer Katzenhöle lag.

20240311_123024.jpg
20240311_131540.jpg
20240311_132101.jpg
20240311_132144.jpg

Happy Face 🥰

20240311_132536.jpg

Ganz platt vom vielen Schmusen.

20240311_132748.jpg

Heute hat er erstmalig gespielt. Bislang konnte er mit all dem Katzenspielzeug und Möbeln gar nichts anfangen. Ich befürchte ein bisschen, dass er sowas nie hatte 😢

20240311_195903.jpg
20240311_195829.jpg

• Love
Reaktionen: Molana, Urlaubs-Dosine, Silverpaw und 12 weitere
Er ist bildhübsch 😍 und scheint schon richtig angekommen zu sein. Toll!

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
Wie das Züngle raus schaut 😍
Alles Gute für den süßen 🍀
Er merkt schon das er jetzt ein tolles Zuhause hat.

• Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben