Noch 12 Wochen dann ist es soweit

• Themenstarter Themenstarter chrisie
  • Beginndatum Beginndatum
C

chrisie

Erfahrener Benutzer
Schönen Morgen an alle,

Am Sonntag war es soweit, bei unserer Züchterin kamen drei kleine Kitten zur Welt.
Nur leider nicht genau das was ich mir gewünscht hatte. Ich wolte zwei Jungs doch leider ist nur ein kleiner Junge dabei, nun bin ich unsicher ob ich ein Pärchen nehmen kann denn zwei Mädels ist nicht gerade das was ich will 🙂

Noch 12 Wochen müssen wir warten:
Nun mal ne Liste von den zu erledigten Dingen bis dahin (bitte um Hilfe wenn was fehlt)
- Kabel sichern
- klos kaufen
- KB bestellen (petfun)
- restliches Zubehör kaufen
- Ratten alle ins Rattenzimmer umquartieren

Sobald ich Fotos habe werde ich sie selbstverständlich hochladen

A

Werbung

Klar kannst Du ein Pärchen nehmen! Funktioniert oft (z. B. bei mir mit Melia und Mogli) super! 😀

Alles Gute, Daumen sind gedrückt! 🙂

ja auch hier sind gute "Geschwister-Erfahrungen" - bei uns sind es Aphrodite und Adonis und Speedy und Messalina die als Geschwister zu uns gekommen sind und sie verstehen sich immer noch prima - also egal ob Katze und Kater oder Katze und Katze (kleine Anmerkung ... wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, dann nimm doch alle DREI :aetschbaetsch2:)

Hallo!

Schönen Morgen an alle,

Am Sonntag war es soweit, bei unserer Züchterin kamen drei kleine Kitten zur Welt.
Nur leider nicht genau das was ich mir gewünscht hatte. Ich wolte zwei Jungs doch leider ist nur ein kleiner Junge dabei, nun bin ich unsicher ob ich ein Pärchen nehmen kann denn zwei Mädels ist nicht gerade das was ich will 🙂

Pärchen funktioniert hier super.
Kommt aber immer auf den Charakter der Tiere an, da kannste aber auch mit einem gleichgeschlechtlichen Team auf die Nase fallen.

Man sagt, Kater raufen lieber, Katzen jagen lieber.
Hier ist es ziemlich ausgeglichen, kann aber auch anders sein.

Aber selbst wenn... kannst du ja immernoch mit dem Mädel Bällchen werfen und mit dem Jungen mit nem Spielhandschuh oder nem Handtuch toben, wenn sie sich da gegenseitig nicht auslasten können.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem bei männlein/weiblein-Kombi.
Nur muss dringend rechtzeitig kastriert werden.
Jungs sind nach ihrer Kastra noch einige Wochen zeugungsfähig und merken es sicher eher als du, wenn das Mädel rollig wird.
Daher: Rechtzeitig Termin machen, am Besten beide zusammen.

Noch 12 Wochen müssen wir warten:
Nun mal ne Liste von den zu erledigten Dingen bis dahin (bitte um Hilfe wenn was fehlt)
- Kabel sichern
- klos kaufen
- KB bestellen (petfun)
- restliches Zubehör kaufen
- Ratten alle ins Rattenzimmer umquartieren

Sobald ich Fotos habe werde ich sie selbstverständlich hochladen

Ich persönlich finde die Kombination Ratten/Katzen nicht besonders günstig.
Letztendlich sind Ratten (sehr wehrhafte) Beutetiere, das kann also in beide Richtungen ins Auge gehen.
Es ist deine Entscheidung ich bitte dich nur, so sehr aufzupassen, dass da ganz sicher nichts passieren kann 🙂

Zu deiner Liste würde ich noch zufügen:
- über Tierärzte in der Umgebung informieren. Wer ist gut, wo sind die Tierhalter zufrieden, wer ist wie schnell zu erreichen und wer hat auch Notdienst.
- schonmal Infos über Futter sammeln. Ist ein ziemlich umfangreiches Thema und wenn man sich damit beschäftigt, merkt man schnell, dass es mit "beliebige Dose/beliebigen Trockenfutterbeutel öffnen" nicht unbedingt getan ist. Und jetzt hast du ja noch viel Zeit, dich zu informieren
- Wohnung abgehen. Wir waren überrascht, wie schnell sie wo überall hin- und rankamen und es hat dann entsprechend etwas gedauert, bis alles geregelt war.

Lg und frohes Warten 😀

Alternativ kannst du auch schauen, ob du ein zweites Katerchen von einem anderen Züchter findest. Um welche Rasse geht es eigentlich?

Also ich würde es nicht vom Geschlecht abhängig machen, warte mal ab wie sie sich in den nächsten Wochen entwickeln werden und wenn ihr sie dann in ein paar Wochen besuchen könnt, welche beiden sich euch dann quasi aussuchen werden, denn meist kommt es anders als erwartet. 😀

LG, Andrea

Werbung:
Huhu,

ich würd auf alle Fälle Wurfgeschwister nehmen und dann einfach schauen was passiert wenn du sie das erste Mal besuchst.

Bei Wurfgeschwistern sind auch Pärchen in der Regel völlig unproblematisch.

Ich würde mich nicht jetzt schon auf ein Kitten (in deinem Fall den Jungen) "einschießen". Hinterher bist du evtl enttäuscht, wenn er dich dann so garnicht will...

Ich wollte einmal unbedingt aus einem 4er Wurf (grau getirgerter Kater und Katze, schwarzer Kater, schwarz/weiße Katze) den kleinen grau getigerten Kater haben. Naja...ich war da, der Kater verkrümelte sich vor mir, die kleine schwarz/wei0e turnte über mich und schlief in meinen Händen ein...Noch Fragen?:aetschbaetsch1:

Bei Tico wollte ich eigentlich ein bisschen lieber seinen Brunder haben...der war sowas von desinteressiert, während Tico mit seinen 3 Wochen ständig auf uns zu rutschte und mir immer wieder in den Schoß fiel...Letzendlich schlief er in meinen Schal gerollt ein. :smile:

Katzen haben da einen guten Instinkt...

Ich freu mich auf alle Fälle für dich, dass die Warterei nun ein absehbares Ende hat! 😀

Wars eigentlich eine bestimmte Rasse?

LG

Hallo

Also erstmal werden es BKH kitten hier aus Luxemburg.
Und ich werde auf jedenfall nur zwei nehmen kann mir keine drei leisten 🙂
TA ist kein Problem wird es eher später denn Ende des Jahres ziehen wir um (perl in Deutschland)
Ja kastrieren weiss ich bescheid 🙂
Futter habe ich mich schon viel informiert war auch sehr hilfreich. Ja natürlich muss ich warten wer sich mich aussucht wir haben ihr auch jeweils zwei Namen (weiblich und Männlich) angegeben so dass man immer noch aussuchen kann.
Nun heisst es erst mal warten bis wir sie besuchen dürfen so in 4 Wochen 🙂 Freu mich schon
Und ja die Ratten sind nunmal da jedoch schon alle sehr alt also werden in den 12 Wochen villeicht noch einer oder so uns verlassen 🙁
Und das Zimmer ist tabu für die Katzen und fertig

Hallo,

ich bin auch neu hier.

Dusty

Zuletzt bearbeitet:
Beim nächsten Besuch

kann sicherlich schon mehr über den Charakter gesagt werden bzw. erfragt werden. Und gucken, ob sie an Dir Interesse zeigen und auf Dich zukommen. Sich einfach mal anbieten und gucken, was passiert. Auch davon würde ich es abhängig machen. Als Geschwisterpaar sind die Chancen aber gut, daß sie sich auch später verstehen. Leider kann man nicht alles vorhersehen.
Viel Glück, schreib mal wieder ins Forum

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen guten Morgen,

Ich weiss ich muss abwarten wie sie sich verhalten wenn wir das erste mal hingehen.
Es sind übrigens cremefarbene BKH Kitten
Hier könnt ihr schauen www.vumroudebuedem.lu!
Ich bin ja so ungeduldig 🙂 kann man da was tun? 😛

Werbung:
süüüüüüüüüüüüüüß

mehr kann ich dazu nicht sagen....😀

Das sind wirklich schöne Kitten! Aber ich habe gar keine aktuellen Fotos gesehen, oder bin ich nur wieder unfähig😕

news Feb. 09 ... 🙂

Hallo

Ja die Fotos von den neuen Kitten werde esrt in ein paar Tagen kommen da sie ja erst 3 Tage haben, und so schnell glaube ich ist die Frau nicht mit dem erneuern der Seite.
Ich werde eh die Fotos hier posten sobald ich welche habe 🙂

Ich persönlich finde die Kombination Ratten/Katzen nicht besonders günstig.
Letztendlich sind Ratten (sehr wehrhafte) Beutetiere, das kann also in beide Richtungen ins Auge gehen.
Es ist deine Entscheidung ich bitte dich nur, so sehr aufzupassen, dass da ganz sicher nichts passieren kann 🙂

Ich weiss nicht, warum diese Kombi so kritisch sein soll.

Meine beiden Miezen sind das beste Beispiel. BamBam und Pebbles sind mit Kleintieren aufgewachsen. Da ging das nach dem Motto "Fische sind Freunde, kein Futter" (kann jetzt auf Ratten, Hamster, Kaninchen etc übertragen werden).
Beide haben vom ersten Tag an gelernt, dass sie nicht an die Kleintiere zu gehen haben! Weder an die Hamster, noch an die Ratten.
Alle konnten zusammen auf dem Sofa liegen / laufen, war nie ein Probelm. Und als der Hamster mal ausgebrochen ist, haben meine zwei nichts gemacht.
Tagsüber waren die Katzen bei mir nicht im Wohnzimmer, jedoch war es nach dem Umzug anders. Da konnten die Katzen jederzeit ohne Aufsicht ins Wohnzimmer, da standen die Ratten bzw. danach die Kaninchen / Chinchillas, meine Katzen haben sich nie für diese Tiere interessiert.

Ich denk, man muss es ihnen einfach von Anfang an zeigen, dann funktioniert das auch.
Und wenn die Katzen in das Rattenzimmer gar nicht erst rein dürfen, ist das ja noch sicherer!!

Werbung:
Na dann nimm doch alle drei wenn du dich nicht entscheiden kannst 😉 😀

Ne im Ernst, wenns von den Umständen (Finanziell, Platz etc.) geht

Pärchen sind so süß wenn's funktioniert, aber Katzendamen können echt zickig sein. Ich hätte wenn damals mein Mann schon überzeugt gewesen wäre die Schwester von Fibi auch noch mitgenommen worden.

Obwohl, wenn ich mir überlege, dass dann zwei so Zicken meinen Campino aufmischen würden... 😱 Zumindest langweilig würde ihm garantiert nicht mehr werden. Im übrigen, dass Damen "sanfter" spielen wie Kater stimmt zumindest bei uns nicht so ganz...😉

Was für süße Lütten :pink-heart: - ich könnte mich da auch nicht entscheiden.

LG Sylvia

Hallo

Ich sehe da ja auch kein Problem, sie werden ja mit den Ratten gross und das Zimmer ist immer zu wenn keiner Zuhause ist.
Als ich noch bei meinen Eltern lebten hatte ich immer Ratten mit Katzen und das war nie eine Problem sie lernen schnell was Beute ist und was nicht!
Da mache ich mir keine Gedanken eher darum wie es geht mit den Hunden in der Familie denn die sind ja schon oft zu Besuch 🙂 Davor grollt es mir jetzt schon

Guten Morgen 🙂

Also am WE gint es Fotos :yeah:
UNd es werden jetzt ein Garfiels und eine Gina, mir hatte Goofy und Gracie besser gefallen aber die Züchterin hat sich für diese Namen entschieden da sie passen würden, naja das kann ich nicht sagen aber es ist mir egal, denn ich weiss nicht ob sie die Namen behalten 🙂
Es müssen ebben Namen mit "G" sein.
Es geht ihnen sehr gut und sie sind schon schön gewachsen

ääähm, die Züchterin kann doch einen beliebigen Namen in die Papiere eintragen lassen. Ihr könnt die Katzen nennen wie Ihr wollt... 😕

Mein Sammy heißt lt. Papieren Miro,
mein Pit heißt lt. Papieren Dustin und
mein Mitchy wurde vom Tierschutz Make genannt.