noch eine katze/kater dazu?

  • Themenstarter Themenstarter milfina
  • Beginndatum Beginndatum
M

milfina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2009
Beiträge
26
Ort
niederösterreich (baden)
hallo.
ich stöbere hier echt schon lang herum aber ich hab nichts passendes gefunden.

also .. ich hab seit ca 4 monaten einen kater und eine katze (beide ca 6/7 monate alt)

sie (eine bkh- kerngesund und wunderschön) und er- (rasse unbekannt - "leidet" an kleinhirnhypoplasie)- das ist eine art gleichgewichtsstörung.. ihm gehts aber eig auch hervorragend 🙂 den kleinen mann wollte sonst niemand haben wegen seiner "krankheit".

jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch ein notfallskätzchen mit hadicap dazuhole, dass sonst keiner haben möchte.

aber... wird die "neue" dann vielleicht ausgeschlossen von den beiden bzw geht das überhaupt gut mit 3 katzen in einer 70qm großen wohnung ?

und- sollte sie gleich alt sein oder jünger?! ich weiß es leider nicht :/

hoffe, dass ihr mir ein paar tipps geben könnt 🙂

Lg conny, nala und charly
 
A

Werbung

Wir haben auch ein Trio Zuhause.

Wäge ab, ob Deine beiden sozial sind und ob eine dritte Katze in der Gemeinschaft "Sinn" macht.

Ich würde wenn zu einer Katze im gleichen Alter raten, die ebenfalls sozial ist und andere Katzen kennt und mit ihnen auskommt.
Ob es ein Notfellchen mit "Behinderung" oder ohne wird wäre da erstmal zweitrangig. Aber finde ich sehr schön, dass Du in dem Bereich suchst, hier könntest Du auch bei der Luna-Hilfe schaun und fragen, die können bei bestimmten Tieren auf der Homepage bestimmt sehr akkurate Angaben machen.

Der Charakter sollte auch zu deinen beiden passen.

Bei einer Zusammenführung kann es die erste Zeit immer stunk und streit geben, gab es bei uns auch und nun ist unser Trio ein Herz und eine Seele!
Es gibt kein menschliches fünftes Rad am Wagen oder so.

BG Ines
 
Ich würde auch sagen, warum nicht!?
Wenn deine 2 sich untereinander gut vertragen, werden sie sicher eher einen 3. akzeptieren, als wenn die beiden sich schon nicht grün wären.
Ich habe auch mal überlegt, noch einen 3. Katze dazu zuholen aber da sich meine 2 schon nicht gut vertragen ist mir das Risiko zu groß das ich dann 3 Streithähne habe...
 

Ähnliche Themen

K
2 3
Antworten
44
Aufrufe
13K
GetUpKid
GetUpKid
K
2
Antworten
31
Aufrufe
5K
Samienta
Samienta
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
L
Antworten
38
Aufrufe
6K
Grietje
Grietje
S
Antworten
10
Aufrufe
9K
Samtpfote ♥
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben