Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Solche Leute will ich sicherlich nicht unterstützen.
Aber wir sind Anfänger und viele Katzen aus Tierheimen etc. sind Problemfälle denen wir uns noch nicht gewachsen sehen.
Kennt ihr gute Züchter aus Bottrop und Umgebung (50km)?
Wie sieht es mit diesem aus?
http://www.bkh-von-larse.de/
Der Kater koster aber "nur" 450€ oder kann man es daran nicht festmachen?[/QUOTE
Kaital, das ist kompletter Schwachsinn, dass die Tiere aus dem Tierheim meistens Problemfälle sind. Wie oft und in wieviel verschiedenen Tierheimen warst du bis jetzt? Wahrscheinlich in gar keinem...🙁
Die meisten der dort sitzenden Katzen sind lieb , nett , freundlich. Eine Eingewöhnungszeit benötigen alle.
Ich habe überhaupt kein Verständnis bei 45000 Katzen in deutschen Tierheimen,
irgend eine Katze woanders her zu holen. Pflegestellen gehören natürlich zum Tierschutz.
Diese alte Mär....es gibt nur Problemfälle, da bekomme ich echt einen Hals. Was denkst du, wieviel Probleme es mit Katzen vom Vermehrer und auch Züchter gibt. Nur da spricht kaum jemand drüber.
Hallo Jan,
Wenn es auch ein verspielter Perser-Mix sein darf, dann schau mal hier :
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/bambam-duisburg/
Danke für eure lieb gemeinten Ratschläge, allerdings hatten bisher alle Tiere aus dem TH Verhaltensstörungen.
Ich bin da gebrandmarkt, sorry
Danke für eure lieb gemeinten Ratschläge, allerdings hatten bisher alle Tiere aus dem TH Verhaltensstörungen.
450€ muss nichts heißen, ich kenne seriöse (!) Züchter, die für weniger abgeben. Im Endeffekt ist der Markt mit BKHs völlig übersättigt und die Vermehrer tun dann ihr Übriges.
😱
Ernsthaft? Ich kenne nur seriöse BKH Züchter ab 650€ aufwärts....
Ja... Ich kenne zwei Zuchten (persönlich und sehr gut) und die haben die fabelhaftesten Aufzuchten, die ich mir vorstellen kann. Und ja, die verkaufen eben für deutlich weniger als die häufig plakatierten 600€. Da geht eben wirklich Platz vor Preis (es werden z.B. auch VKs gemacht und die Kitten dann ins neue Zuhause gefahren usw.).
Aber für die Leute ist das eben ein Hobby und in Hobbys investiert man ja bekanntlich gerne. Ich behaupte es ist so oder so schwer, bei einer wirklich seriösen Katzenzucht Gewinn zu machen, mit Glück hat man vlt ein Nullgeschäft, aber selbst das funktioniert meist nicht.
Aber ich stimme euch dennoch zu, es schadet nicht, auf den Abgabepreis zu schauen und danach schonmal grob zu überlegen, ob das so sein kann oder nicht.