BKH Kater

  • Themenstarter Themenstarter Kaital
  • Beginndatum Beginndatum
Es kommt schon ab und zu mal vor das Katzen egal ob vom TS oder ZÜ Verhaltensauffälligkeiten zeigen, so was kann man aber vorher nicht immer wissen,bemerken oder es wird verschwiegen.
Ein Restrisiko besteht immer.
TS Katzen generell als verhaltensgestört zu betrachten und zu bezeichnen ist purer Unsinn.
Wir haben seit vielen Jahren immer Katzen aus dem TS und sie waren bis auf 1 immer verhaltensnormal.
Unser Kater vom ZÜ ist es auch 😉
Oft oder fast immer liegt es am Menschen das Katzen Verhaltensstörungen aufzeigen.Da kann man was ändern wenn man sich die Mühe macht herraus zu finden ,an was es liegt.
 
A

Werbung

Guten Abend,

ich habe mir die angebotenen Katzen aus dem TS auch angeschaut, aber leider nichts passendes gefunden.
Ich respektiere auch, dass man vorher sich dort umschauen sollte.
Viele Katzen suchen dort nach einem neuen tollen Zuhause.

Wir haben uns den Kater angeschaut. Sie ist auch Mitglied im Verband.
Er ist sehr aktiv und dominant.Wir wollen die beiden mal zusammenbringen und schauen ob es passt.
Was haltet ihr ansonsten von diesem Züchter?
Er kommt mir etwas komisch aufgrund der Rechtschreibfehler herüber, sagt allerdings das alle Tests gemacht wurden und viel Wert auf die Gesundheit gelegt wird.
Vielleicht kennt jemand ihn ja?
http://www.bkh-of-rukaz.de/

Wie gesagt, ich möchte nicht auf einen Vermehrer reinfallen und auch nicht unterstützen !!!
 
Wie willst du die Kater zusammenbringen und schauen, dass es passt? So funktioniert das nicht. Manche Katzen benötigen Wochen oder sogar Monate, bis es gut läuft. Lies dich ein in der langsamen Zusammenführung.

Mir gefällt die HP nicht so richtig und wieviele Katzen aus dem Tierschutz hast du dir denn jetzt persönlich angesehen?
 
Ich nehme mal an die Dame ist Russin und daher kommen auch die Fehler

Sind auch einige russische BKH's im Stammbaum.

Unser Domi ist auch Russe :pink-heart:

Außerdem habe ich gerade gesehen dass manche Deckkater mit denen von Domi's Züchterin identisch sind (also schon ein paar Generationen zurück)
 
Die Seite der Züchterin wirkt auf jeden Fall seriöser als die, die du hier vorher gezeigt hattest, auch wenn die Rechtschreibfehler schon etwas irritieren.

Wenn ihr euch den Kater angeschaut habt, dann hast du doch sicher einen Einblick in die Örtlichkeiten erhalten, oder? Das sagt ja meist viel mehr aus, als irgendwelche Fotos im Internet.

Ich würde mir die schriftlichen Untersuchungsergebnisse der Elterntiere auf jeden Fall noch einmal zeigen lassen. Dafür hat jeder Züchter Verständnis. Und wenn dir dort irgendwas komisch vorkam, dann würde ich dir raten, weiter zu suchen. Ich hatte vor meinem Katzenkauf auch zu vielen Züchtern Kontakt und habe mich dann für die entschieden, bei der ich ein sehr gutes Gefühl hatte (die übrigens bei meinem ersten Kontakt aus dem Telefonat eine Art "Bewerbungsgespräch" gemacht und mich komplett kritisch ausgefragt hat - anfangs dachte ich noch, dass die eine Schraube locker hat, im Verlauf hat sich aber gezeigt, dass sie nur um das Wohl ihrer Kitten besorgt war und sie diese nicht einfach so verkauft.).
Deshalb nicht zurückschrecken, wenn jemand zunächst kritisch daherkommt, das ist ein besseres Zeichen, als wenn man den Kater gleich einpacken und mitnehmen kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
984
Poldi
Poldi
S
Antworten
6
Aufrufe
4K
sky1980
S
AegonArya
Antworten
21
Aufrufe
2K
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
N
Antworten
69
Aufrufe
41K
Kittieeee
Kittieeee
S
Antworten
6
Aufrufe
624
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben