F
Falken
Erfahrener Benutzer
Hallo, bei mir ist ja vor 16 Tagen eine neue Katze eingezogen( Fine). Wir haben, auf anraten des Tierheims und nach dem ersten Versuch wie die Katze auf Geruch und Sichtung der andere reagieren keine Trennung vorgenommen. Bisher hat das gut geklappt. Beide liegen Tagsüber gemeinsam im Büro wenn da gearbeitet wird und schlafen auch oft beide allein da. Nötig wäre das nicht, sie haben ca. 120 qm zur Verfügung. Wenn sie sich sehen wird geguckt, nicht gefaucht oder gestarrt und es gab auch schon gelegentlich beschnuppern. Nala hat die Neue manchmal zum Spielen aufgefordert und sich sonst ausgesprochen rücksichsvoll verhalten. Fine hat leise gebrummt wenn Nala ihr ungewollt zu nahe kommt, das wars auch. Mit uns ist Fine von Anfang an super, frisst gut, geht aufs Klo und spielt seit 2 Tagen sehr eifrig.
Seid gestern Abend geht Fine allerdings ständig auf Nala los. Vorhin lag Nala auf dem Sofa und hat sich geputzt und Fine lag davor auf dem Teppich....ging sicher 10 Minuten so und dann ist Fine plötzlich auf Nala so. Die ist schreiend geflüchtet.
Seit gestern ist das sicher 7-8 mal passiert. Immer von Fine ausgehend. Nala flüchtet immer und sitzt jetzt ziemlich bedröppelt im Garten.
Normal? Oder soll ich trennen? Mir tut Nala so leid, sie gibt sich so viel Mühe🙁
LG Falken
Seid gestern Abend geht Fine allerdings ständig auf Nala los. Vorhin lag Nala auf dem Sofa und hat sich geputzt und Fine lag davor auf dem Teppich....ging sicher 10 Minuten so und dann ist Fine plötzlich auf Nala so. Die ist schreiend geflüchtet.
Seit gestern ist das sicher 7-8 mal passiert. Immer von Fine ausgehend. Nala flüchtet immer und sitzt jetzt ziemlich bedröppelt im Garten.
Normal? Oder soll ich trennen? Mir tut Nala so leid, sie gibt sich so viel Mühe🙁
LG Falken