hmmm, also eigentlich ist das alles in diesem Thread sowieso total OT.... weil um "zu klein um stubenrein zu sein" geht's ja schon lange nicht mehr *nurmalso*
Und im Grunde genommen bin ich ja gar nicht gegen wenigstens 2 Katzen, hatte ich ja selber. Und es hat mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen, als ich LisaKatze genau 6 Monate nach ihrer großen, schwarzen Hundefreundin gehen lassen mußte. Ich hab nur meine Beobachtungen geschrieben - die können ja durchaus von Katze zu Katze verschieden sein - oder
🙂
Es gab hier in der Nachbarschaft eine MandyKatze, die hat alle anderen verprügelt, die ihr zu nahe kamen, und auch die Dreifarbenkatzen (weiß nicht, wie sie heißt) seh' ich immer nur alleine.... sie hat auch zuhause keinen Kumpel.
Der CharlyKater wollte (vor Pünkti) hier gerne einziehen, (das ist eine eigene Geschichte) an mir und Maggie hätte es nicht gelegen..... Bennie war etwa gleich alt, aber was im Garten durchaus geklappt hat, war im Haus unmöglich...
Dagegen konnte er bei einer anderen Nachbarin nach anfänglichem rumgemeckere durchaus rein. Sie hat zwei Kater, einer davon war damals der Freund von meinem Felix...
Meine Katzen sind alle Freigänger (gewesen) und wir hatten, dank katzenkompatiblem Hund auch oft Besuch im Garten vom Nachbarskater - das hat sogar geklappt. Bennie und Lisa sind mit Cora und mir Gassi gegangen und der NachbarsKater kam auch mit.... also, sooo isses dann auch wieder nicht.
Ich will hier nicht als beratungsresistent und womöglich als Katzenquäler hingestellt werden, nur weil ich schreibe, was ich so beobachte und im Moment einfach nicht für eine Zweitkatze bereit bin. Und das hat zum großen Teil auch noch verkehrstechnische Gründe.... das hab ich aber schon irgendwo geschrieben, hier:
http://www.katzen-forum.net/freigaenger/161820-ein-kumpel-fuer-puenktchen-2.html