Norweg.Waldkatzen-Mix PLZ56(Amys Mutter

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
oh jaaaa.....

Aber Hallo,

diese Dame ist wirklich sehr hübsch. Ich denke du bekommst sie gut vermittelt und wenn nicht, dann überlegen wir weiter 😉

Gruss

...geh doch mal in Dich - büüüütttte :yeah:.

Amy hat auch drei Farben aufzuweisen, als da sind rot, schwarz und weiß :yeah:, also habe ich gleich zwei Glückskatzen hier!

A

Werbung

..geh doch mal in Dich - büüüütttte

Ich finde Ginger wunderschön und ich hoffe sehr, dass sie schnell ein gutes Zuhause findet, ein Zuhause, welches ihr gerecht wird. Leider können wir ihr das nicht bieten. Es passt einfach nicht.

Was ich machen kann, ist sie hier zu "schubsen", die Daumen zu drücken und die Ohren aufzuhalten, ob nicht jemand auf der Suche nach so einer Katze ist.

Gruss

Wenn man könnte, wie man wollte.....

Ja so ist es,bei ihr könnte ich auch schwach werden.
Aber mein" Boot ist auch voll"
Das ist eine Schmusemaus sie taut immer mehr auf.
Gerade hat sie auf ihrem Kratzbaum gesessen,hat sich hochgereckt und hat mir ihre Pfötchen um den Hals gelegt:pink-heart:
Sie taut schneller auf als erwartet🙂Sie hat wohl einen grossen Nachholbedarf was streicheln angeht.

Das hab ich jetzt nicht gelesen. Sie ist ja ÜBERHAUPT nicht mein Typ. Eigentlich mag ich ja gar keine Katzen. Schon gar nicht solche, wie Ginger eine ist..... 😉

Nein ich mag eigentlich auch keine Katzen,reagiere manchmal regelrecht phobisch wenn ich Katzen sehe😀😀

Pfötchen um Hals find ich ja tooooootal doof, wer will sowas schon ...... und langes Fell ist ja sowas von häßlich.
Voll häßliche Bilder, voll häßliche bilder, voll häßl......

*puh* Wie gut, dass sie Freigang benötigt. :grin:

Pfötchen um Hals find ich ja tooooootal doof, wer will sowas schon ...... und langes Fell ist ja sowas von häßlich.
Voll häßliche Bilder, voll häßliche bilder, voll häßl......

*puh* Wie gut, dass sie Freigang benötigt. :grin:

Sie würde doch perfekt zu Deinem Teliosa?ist der Name richtig?passen.
Wäre das perfekte Pendant.:pink-heart:
Ob sie unbedingt freigang braucht weiss man nie,vielleicht wäre sie ja auch mit einer schönen Wohnung und netten Katzenfreunden zufrieden.
Sieht man ja an Amy die fühlt sich bei missimohr auch sehr wohl

Werbung:
9946250thb.jpg

9946251ipd.jpg

Kleine Chronologie unserer Scheeraktion

9946328kcc.jpg

9946329tir.jpg

Ist ganz schön viel Wolle runtergekommen,sie war völlig verfilzt.
Ansonsten ist Ginger kerngesund,super Gebiss,starkes Herz,FIV und Leukose neg.
Das Fell wird schnell wieder nachwachsen und dann muss sie so wie alle Langhaarkatzen regelmässig gebürstet werden.
Ich wär froh sie fände bald ein schönes zu Hause wo sie wieder Vertrauen aufbauen kann

Der Pulli steht ihr ausserordentlich, aber um wieviel schöner wird Ginger erst aussehen, wenn ihr Fell nachgewachsen und nicht mehr verfilzt ist. Ich drück weiterhin die Daumen, dass sie bald einen guten Platz findet.

Gruss

9949740cdg.jpg

Sie ist auch schon wieder wach,noch etwas erschöpft aber sonst gehts ihr gut.
Der Filzpanzer hat wahrscheinlich ziemlich gejuckt und geziept, da wird sie sich jetzt wohler fühlen

Ich habs mal versucht aber sie frisst eh kein Nassfutter nur Trockenfutter.Sie kennt wahrscheinlich sonst nix.
Jetzt hat sie noch mal Stress und musste zu mir in die Wohnung umziehen.
Da wo sie jetzt war ist ein ausgebauter Dachstuhl und da war ein Heizungsrohr kaputt und es ist in einem Zimmer Zimmer Wasser weggelaufen.Wir hatten uns schon immer gewundert,daß immer Wasser in der Heizung fehlte.
Im Keller aufgedreht und oben ist es wieder rausgelaufen😡Bis es dann im ersten Stock aus der Decke tropfte.😕Weiberhaushalt😳
Jetzt kommen morgen die Handwerker,reissen den Boden raus und stellen einen Ventilator auf.Ist zwar ein abgeschlossener raum aber das gibt zu viel Krach.
Jetzt hab ich sie in meinem Gästezimmer und habe meine Gittertür eingebaut,da muss sie sich wieder umgewöhnen.Hat aber auch mehr Leben um sich,tut ihr vielleicht ganz gut.

Werbung:
oh je...

.......
Jetzt hab ich sie in meinem Gästezimmer und habe meine Gittertür eingebaut,da muss sie sich wieder umgewöhnen.Hat aber auch mehr Leben um sich,tut ihr vielleicht ganz gut.

...ein Unglück kommt selten allein, sagt man, gell. Aber sie sieht wirklich wie Amylein aus, frappierend, diese Ähnlichkeit. Und so zierlich ist sie auch, die arme Miez :massaker:.
Hat sie zwischenzeitlich was gefressen? Und bei dieser liebevollen Betütelung durch Dich, wird sie den erneuten Umzug sicher leicht verkraften.

Einen dicken Knuddler von mir - an Euch Beide :grin:und
lg
missimohr

Sie würde doch perfekt zu Deinem Teliosa passen.
Wäre das perfekte Pendant.:pink-heart:
Ob sie unbedingt freigang braucht weiss man nie,vielleicht wäre sie ja auch mit einer schönen Wohnung und netten Katzenfreunden zufrieden.
Sieht man ja an Amy die fühlt sich bei missimohr auch sehr wohl

Telíosa ist übrigens auch eine "Sie". 😉

Ach herrjeh was für Bilder, die arme Maus. Wie gut, dass sie die Matte jetzt erstmal los ist. 🙄

Ginger ist wirklich eine sehr hübsche Plüschnase - selbst mit der neuen Frisur und dem Pulli - und der Blick ist echt herzerweichend.
Wenn es nur an viel Platz und einem eingenetzten Balkon hängen würde ..... 😳

Aber ich drücke ihr ganz dolle die Daumen, dass sie recht bald ein tolles Zuhause bekommt. 🙂

PS: So ein Schei... mit dem Heizungsrohr! 😱 Na dann drück ich Dir auch gleich mal die Daumen, dass die Handwerker fix sind und gute Arbeit leisten. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angelika, jetzt habe ich mir die Maus mal richtig angesehen, die ist ja bildhübsch. Bei der könnte ich glatt "schwach" 🙄 werden, aber NEIN es geht nicht... 😉

Wir hören wieder voneinander ~ bis dann

9961647zai.jpg

Seit gestern herrscht hier Panik pur bei Ginger,seit Sonntag hat sie nichts mehr gefressen.
Sie musste halt noch mal umziehen,natürlich sind die Handwerker heute auch nicht gekommen😡
Das ist ein Elend und ich könnte den Leuten die sich Katzen anschaffen und sie dann vor die Tür setzten in den"A.......treten"am Abend besuchen.
Sie ist ja kein Einzelfall,Katzen verwildern sehr schnell.
Aber eine Langhaarkatze kann ohne Pflege draussen nicht überleben das Fell verfilzt zu sehr und letztendlich wäre sie irgendwann unter ihrem Panzer verfault.
Tatjana kümmert sich sehr um die anderen katzen die sind kurhaarig,aber was soll man machen wenn eine Katze sich nicht fangen und kämmen lässt😕
So ein Elend ich bin gerade mächtig frustriert:reallysad:

Wie schlimm,

dieses Bild von Ginger macht mich sehr traurig.

Ich kann nur appellieren an alle, die überlegen ein weiteres Fellchen aufzunehmen.

Einem Notfellchen ein neues Heim zu bieten ist mitunter nicht leicht, aber sie geben einem soviel. Ginger entwickelt sich mit Sicherheit zu einer Schönheit und zu einer liebevollen Katze. Sie braucht nur eine Chance!!!

Gruss

Werbung:
Ohje! Das ist natürlich Mist! Sie hatte ja gerade schon Vertrauen gefasst.
Das war jetzt zu viel für sie. Aber sie musste ja zum TA, ist ja auch sehr schlecht für die Haut so ein Fellpanzer.
Der Pullover hat ihr anscheinend nicht gefallen...

Seit Sonntag nicht gefressen?!😱 Ginger was machst du blos?

Hast du schon versucht ihr etwas besonders schmackhaftes anzubieten?

Ich biete ihr alles an was für Katzen evtl.schmackhaft sein könnte.
Wenn überhaupt frisst sie Trockenfutter und auch das nicht genug.
Habe ihr mal versucht Calo-Pet Paste ums Mäulchen zu schmieren,das geht aber auch nicht so richtig und ist nicht genug.Da bekommt sie noch mehr Angst.
Den Pullover hat sie nur in der Aufwachphase angehabt,seit gestern Abend nicht mehr.In dem Zimmer ist es warm.
Ich sag euch was,so geschoren ist sie wirklich ziemlich hässlich😳so nackert.
Sie sieht aus wie ein häufchen Elend😳
Ich muss geduldig sein,ich kenn das ja auch von anderen Katzen die ich hatte,aber es ist schon schwer so ein Häufchen Angst zu sehen.
Sie weiss ja nicht warum ihr das widerfährt.
Ich könnte diesen ganzen scheiss Leuten die Tieren so was antun den Hals rumdrehen😡
Sorry bin echt schlecht gelaunt,ich glaub ich gehe mal in die Kotztüte

oooch.....

9961647zai.jpg

Seit gestern herrscht hier Panik pur bei Ginger,seit Sonntag hat sie nichts mehr gefressen.

So ein Elend ich bin gerade mächtig frustriert:reallysad:

...die arme Maus, erinnert mich an Amy, als sie hier an kam:

so hat sie mich als erstes "angesehen", als ich mich in sie verguckt hatte:

9964642paz.jpg

und so sass sie bei mir in der Badewanne, die arme, verschreckte Maus :massaker::

9964643ref.jpg

irgendwie doch wieder totale Ähnlichkeit :oha:. Sie hat ja auch Monate gebraucht, bis sie nicht mehr vor meiner Hand zurück zuckte bzw. vor meinen Füssen starr vor Schreck zusammen zuckte :oha:.
Diesem Weib, die das unseren Süßen angetan hat, könnte man wirklich die Pest an den Hals wünschen, ich verstehe Dich zu gut!!

Ich hoffe so sehr, dass sich eine liebe, geduldige Dosi für Ginger findet :smile:. Und Dir, Angelika, wünsche ich guuuuute Nerven :smile:.

So jemanden wie Dich zu finden der mit viel Geduld und Liebe aus der scheuen Maus eine lebensfrohe und kecke Katze gemacht hat ist wie ein"sechser im Lotto"🙂
Ist wirklich eine grosse Ähnlichkeit ,auch im Wesen zwischen den beiden.
Ich kann ja nicht hellsehen und ich weiss nich wie Ginger sich noch entwickelt,aber ich denke Wohnungshaltung, mit Balkon zusammen mit einer nicht zu dominanten Katze wäre vielleicht für sie besser.Eine gewisse Vorsicht wird sie sicher nie verlieren.
Na ja warten wir mal ab.
Ich kann ihr jetzt auch nicht helfen,sie muss halt jetzt auch selber mal von ihrem Schrank runterkommen.
Ulkigerweise ist sie trotzdem gestern nacht aufs Katzenklo gegangen und hat es auch gefunden.Ich dachte schon sie pieselt irgendwo hin,aber das hat sie noch nie getan,sie geht immer auf ihr Klo.