Zusammenfassung unserer Redaktion
Hinweis: Die ursprüngliche Fragestellung wurde entfernt. Es sind aber noch Antworten der Community-Mitglieder vorhanden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh man...warum hält sich dieses Gerücht so hartnäckig?Verhaltensgestört? Viele?
Das glaube ich nicht ... ich habe selbst lange in Tierheimen gearbeitet. Auch das ist ein Vorurteil, das sich hartnäckig hält, und das oft auch für "einfach schüchterne" Tiere angewandt wird von Außenstehenden.
Bei Kitten (die du ja gesucht hast) kann ich mir "verhaltensgestört" wirklich null vorstellen.
Was meinst du? @Freewolf
Ich habe das so verstanden, weil ihre Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden 🤷🏻♀️Und nur weil welche auf der Straße gefunden wurden...warum ist das ein Ausschlusskriterium
Und? Auch solche kann man wunderbar in der Wohnung halten.Ich habe das so verstanden, weil ihre Katzen ausschließlich in der Wohnung gehalten werden 🤷🏻♀️
Ich habe deinen Charles, der bei uns ja Charlie hieß, ja ganz anders kennengelernt, als wie er jetzt bei dir ist.Ich hab hier nur "gebrauchte" Katzen. Zwei von der Straße (die leben bei uns ausschließlich in Wohnungshaltung), einer aus'm TH,
Ich habe nicht gesagt, dass das meine Meinung ist.......Und? Auch solche kann man wunderbar in der Wohnung halten.
Selbst wenn Kitten nur im Haus aufwachsen, oder im Tierheim geboren werden und das Draußen nie kennenlernen, gibt es hin und wieder welche, die deutlich zeigen, dass sie raus wollen.
Richtig. Es sollte echt mehr Menschen wie dich geben, die sowas auch erkennen.Und er is immer noch das tollste Beispiel dafür, wie sehr einer Katze das TH-Leben (auch wenn's ein gutes TH is) zusetzen kann - grade, wenn sie so sensibel sind, wie mein Herzchen 😍 - und für tolle Charaktere in ihnen stecken können, wenn sie die Chance bekommen, ihn zu zeigen.
Liebe, die man nicht geschenkt bekommt, ist eine viel tiefere als die, die einem zugeworfen wird.
Verhaltensgestört? Viele?
Das glaube ich nicht ... ich habe selbst lange in Tierheimen gearbeitet. Auch das ist ein Vorurteil, das sich hartnäckig hält, und das oft auch für "einfach schüchterne" Tiere angewandt wird von Außenstehenden.
Bei Kitten (die du ja gesucht hast) kann ich mir "verhaltensgestört" wirklich null vorstellen.
Was meinst du? @Freewolf
Also in Berlin gab es keine kitten und nur scheue, ältere katzen oder behinderte katzen als ich nachgesehen habe..
Magst du mir darauf Bitte noch antworten?Sind denn deine Katzen getestet? Bzw die Elterntiere? 🙂
Das trifft aber nur auf die Katzen zu.Liebe, die man nicht geschenkt bekommt, ist eine viel tiefere als die, die einem zugeworfen wird.
Dem schließ ich mich zu 100% an.. 🤝🤝Es gibt keine tolleren Katzen, als die mit Vergangenheit 🥰
Zu denen baut man eine ganz andere Beziehung auf, als zu wohlbehütet aufgewachsenen Kitten. Liebe, die man nicht geschenkt bekommt, ist eine viel tiefere als die, die einem zugeworfen wird.
Ja, es gibt völlig vom Menschen verkorkste Katzen, aber auch die haben ein schönes Zuhause und Liebe verdient, denn sie sind niemals selbst Schuld an dem, was ihnen wiederfahren ist.
Ich persönlich würde - auch weil sie mir viel zu anstrengend sind - niemals wieder Kitten wollen. Ich steh auf die Katzen, deren Zuneigung ich mir erarbeiten muss und die wirklich zu mir kommen, weil sie es wollen und nicht, weil sie es so gewohnt sind 😊
Bitte, bitte nicht solch einen Blödsinn verbreiten!!!Alles gut. Beim Tierheim habe ich geschaut aber viele dort waren Verhaltensgestört oder wurden auf der Straße gefunden. Es musste auch zeitlich passen, da ich bald dann anfange wieder mehr im Büro zu arbeiten. Mir war wichtig dass die Katze nur das drinnen kennt und auch nicht zu verstört bei mir ankommt. Aber ich verstehe deinen Punkt.
Solche Aussagen machen mich wirklich traurig 😔.Alles gut. Beim Tierheim habe ich geschaut aber viele dort waren Verhaltensgestört oder wurden auf der Straße gefunden.
Er hat also Erfahrungen machen müssen, die ihn zu diesem Verhalten zwingen, um überleben zu können.lässt sich bis zum heutigen Tage nicht anfassen, weil er Angst vor Händen hat.
Ja sind sie auf fiv sind negativMagst du mir darauf Bitte noch antworten?
Ja deswegen gibt es jetzt nur noch Biofutter. Ich glaube es lag am trockenfutter.Animonda löst öfter DF bei Katzen aus - evtl. mal auf eine andere Sorte umstellen, vielleicht hilft das ja schon.
Ich finde soweit alles richtig, was ihr sagt. Womöglich traut man sich das aber, je nach Lebenslage, auch einfach nicht zu, wenn einem (gehe ich einfach mal von aus) von Mitarbeitern des Tierheims gesagt wird, dass etwaige Katzen sich so und so verhalten, wenn das und das passiert. Nicht dass es mich dazu bewegen würde, eine Katze aus dem TS völlig auszuschließen, jedoch kann ich es bis zu einem gewissen Grad verstehen, wenn man das erst einmal nicht möchte 🤔
Das muss man aber erstmal wissen 😅Die TE war laut eigener Aussage aber nie im Tierheim sondern hat nur auf der Homepage geschaut. Dort sind bei vielen Tierheimen tatsächlich nur die etwas schwierigeren Fälle eingestellt, die sich nicht so leicht vermitteln lassen (chronische Erkrankungen, Scheuchen, Senioren, etc.)
Das stimmt allerdings 😅Von einer Homepage also darauf zu schließen, dass alle vermittelbaren Katzen im Tierheim „gestört“ und nicht für Anfänger geeignet sind ist demnach einfach unsinnig.