Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Geduld haben ist schwer, dass weiß ich zu gut😉
Aber es wird!
Und Ari muss auch immer sein Kriegsgeheul starten, wenn die Jungs toben, da dachte ich Anfangs auch, Nero killt ihn gleich 😱
Ist schwer manchmal zu unterscheiden ob es ernst ist oder Spiel Abe das lernt man :grin:

Sehr süßes Foto :pink-heart:
 
A

Werbung

Gut zu wissen, dass Lani nicht die einzige Katze ist, die so dramatische Geräusche macht 😀.

Heute bedarf es eigentlich gar nicht vieler Worte... gestern war ein guter Tag 🙂. Lani und Nine haben sehr viel miteinander gespielt. Gestern Abend hat Lani Nine immer wieder zum spielen aufgefordert und sie haben den ganzen Abend über immer wieder mal fangen gespielt. Das war sooo schön zum zugucken! Es hapert zwar hier und da noch an der Kommunikation, Nine versteht nicht immer was Lani von ihr will, aber im Großen und Ganzen sah das gestern sehr gut aus bei den Mädels. Lani hat auch gestern wieder häufig bei uns auf dem Sofa gelegen und hat Körperkontakt gesucht. Sie war wohl gestern echt gut drauf 🙂. Als Lani bei uns auf dem Sofa lag kam auch Nine dazu und dann passierte was total schönes
verliebt.gif
. Da ich euch daran teilhaben lassen möchte, habe ich davon mal Videos gemacht (so als Entschädigung für die wenigen Fotos in der letzten Zeit 😛):


Nine putzt Lani 1
Leider war die Belichtung sehr schlecht, weil wir eigentlich bei gedämpftem Licht am Fernsehen waren 😳...

Nine putzt Lani 2
... daher hier nochmal ein Video mit etwas besserer Belichtung, nachdem ich das Licht angeschaltet hatte. Hier sieht man auch das Ende wo Nine dann weggeht. Kuscheln wollte sie dann nicht, da ist sie nichtg so der Typ für. Aber ander Katzen putzen ist voll ihr Ding (wie man sieht) 😀. Und Lani hat das auch sichtlich genossen. Leider hört man es auf dem Video nicht, aber Lani hat sooo laut geschnurrt!

Lani spielt mit der Spielangel
Ich hab auch mal gefilmt, wie Lani mit der Angel spielt 🙂. Da hat sie etwas "ruhiger" mit der Angel gespielt, denn hauptsächlich abends geht sie richtig ab und hüpft dabei umher wie ein Gummibärchen 😀.


Ein paar Fotos gibt es auch noch:

25549635wl.jpg


25549636yb.jpg


Nine putzt Lani
verliebt.gif

25549637xd.jpg
 
Hach schööööön, diese Putzorgie :pink-heart:. Sowas gibt es hier leider nicht!
 
Hach schööööön, diese Putzorgie :pink-heart:. Sowas gibt es hier leider nicht!

Jaaa super schön :pink-heart::pink-heart:

Bei uns gibts das leider auch nicht *sniff*
Obwohl beide den Ansatz dafür zeigen, gibt jedes mal eine gewischt wenn sies mal versuchen, in der Hinsicht sind sie wohl wirklich Brüder. Denn eigentlich gefällt es ihnen, aber ich weiß auch nicht wieso sie sich immer gegenseitig eine wischen, sobald der andere versucht zu putzen:oha:
 
Ganz ganz tolle Videos und Bilder:pink-heart:

Und hat Nine eine lange Zunge😱😀
 
Jaaa mir geht auch jedes Mal das Herz auf wenn ich sehe wie sie sich gegenseitig putzen
heart.png
. Sooo schön. Nine hat da echt einen Putzfimmel, die muss immer alles putzen was sich bewegt 😀. Sie hat auch Izzy gerne geputzt und auch mein Mann und ich werden oft genug von ihr geputzt. Wir bräuchten fast keine Dusche mehr *Scherz*.

Und hat Nine eine lange Zunge😱😀
Wirklich 😱? Ich kenn das nicht anders 😀.

Apropos Izzy. Hab heut Nacht wieder von ihr geträumt und musste erstmal ne Runde heulen als ich aufgewacht bin 🙁. Ich vermiss sie einfach so sehr...
 
Werbung:
Ach mann:sad:
Es tut mir soo leid was euch passiert ist und wenn man das so liest kommen einem gleich selbst die Tränen🙁
Es ist einfach nicht fair, wenn so ein junges, gesundes Tier einfach aus dem Leben gerissen wird.
Aber denke dran, dass sie so ein tolles Leben bei euch haben durfte und wusste, dass sie geliebt wird!!

Meine drei haben bei weitem nicht eine sooo lange Zunge😉
 
Hallo,

ich oute mich mal als stille Mitleserin! Ich finde es ganz ganz toll, wie es bei euch läuft!
Und die beiden Zuckerschnuten (ich bin auch Langhaar-Fan - optisch jedenfalls, das Putzen ist die Hölle!) sind traumhaft schön! :pink-heart: Wie Lani spielt finde ich zu süß!

Ganz am Anfang des Threads meinte jemand, du seist ein jünger Hüpfer und deine Antwort war nur, dass du auf die 30 zugehst! 😀 Ich werde demnächst 26 und das ist eigentlich auch meine Standartantwort - furchtbar, oder? So alt fühlt man sich gar nicht! Mathematisches Runden ist eine Gemeinheit!

Apropos Izzy. Hab heut Nacht wieder von ihr geträumt und musste erstmal ne Runde heulen als ich aufgewacht bin 🙁. Ich vermiss sie einfach so sehr...
Das tut mir sehr Leid, fühl dich mal gedrückt! <3 Ich hab meinen alten Kater vor Jahren schon verloren, aber manchmal, wenn ich unerwartet an ihn oder eine bestimmte Situation mit ihm denke, kommen mir noch die Tränen.
 
Das ist so schön zu sehen und zu lesen. Lani scheint das Putzen auch gut zu genießen. 🙂

Das mit dem Traum kann ich verstehen. Es tut lange weh. Und so eine Runde weinen kann tatsächlich gut tun. 😳

Und wenn du Nine und Lani beim Putzen zuschauen kannst, ist das dann Balsam für die Seele. :pink-heart:
 
Jaaa super schön :pink-heart::pink-heart:

Bei uns gibts das leider auch nicht *sniff*
Obwohl beide den Ansatz dafür zeigen, gibt jedes mal eine gewischt wenn sies mal versuchen, in der Hinsicht sind sie wohl wirklich Brüder. Denn eigentlich gefällt es ihnen, aber ich weiß auch nicht wieso sie sich immer gegenseitig eine wischen, sobald der andere versucht zu putzen:oha:

Amy würde das bei Missi auch gerne machen, aber diese Nudel steht ja sofort auf und geht weg, tut mir immer soooo leid für Amylein :sad:.

Jaaa mir geht auch jedes Mal das Herz auf wenn ich sehe wie sie sich gegenseitig putzen
heart.png
. Sooo schön. Nine hat da echt einen Putzfimmel, die muss immer alles putzen was sich bewegt 😀. Sie hat auch Izzy gerne geputzt und auch mein Mann und ich werden oft genug von ihr geputzt. Wir bräuchten fast keine Dusche mehr *Scherz*.


Wirklich 😱? Ich kenn das nicht anders 😀.

Apropos Izzy. Hab heut Nacht wieder von ihr geträumt und musste erstmal ne Runde heulen als ich aufgewacht bin 🙁. Ich vermiss sie einfach so sehr...

Missi putzt mich auch bei jeder Gelegenheit, sobald sie an nackte Haut kommt 😀.

Ach man kann die Sternchen nieeee vergessen und weh tut es auch immer, wenn auch mit den Jahren in abgeschwächter Form :reallysad:.
 
Ich les auch still mit und freu mich an den tollen Fotos. Und das Video ist zu goldig. :pink-heart: Das ist so schön für die beiden. :pink-heart:

Apropos Izzy. Hab heut Nacht wieder von ihr geträumt und musste erstmal ne Runde heulen als ich aufgewacht bin 🙁. Ich vermiss sie einfach so sehr...

Fühl dich gedrückt. Ich hab gestern auch wieder eine Runde heulen müssen und jetzt grad kommen mir auch wieder die Tränen - manchmal ist der Schmerz über den Verlust noch zu nah.
Wieso haben wir hier keinen Knuddelsmiley...nehmen wir den:
hug-035.gif
 
Werbung:
Danke euch allen für die lieben Worte 🙂.

Ganz am Anfang des Threads meinte jemand, du seist ein jünger Hüpfer und deine Antwort war nur, dass du auf die 30 zugehst! 😀 Ich werde demnächst 26 und das ist eigentlich auch meine Standartantwort - furchtbar, oder? So alt fühlt man sich gar nicht! Mathematisches Runden ist eine Gemeinheit!
Genau 😀. Die Zeit rast so, ich fühl mich eher noch wie 16 als wie 26 😀. Wir haben auf der Arbeit letztens einen neuen Azubi bekommen und meine Kollegin meinte, er hätte erzählt, dass er am Wochenende nie weggeht oder so und ich sagte dann "Das ist aber schon eher ungewöhnlich für jemanden in unserem Alter" und meine Kollegin sagte dann todernst zu mir: "Der ist doch erst 16!". Ich guck so --> 😱 und sag "Oh Gott, der ist 10 Jahre jünger als ich!" 😱. Also nix mehr von wegen "in unserem Alter" 😎 aber gefühlt war das halt so für mich 😳.


Und wenn du Nine und Lani beim Putzen zuschauen kannst, ist das dann Balsam für die Seele. :pink-heart:
Ja, definitiv. Es tut sooo gut die beiden miteinander zu sehen wie sie spielen oder Lani von Nine geputzt wird. Das muntert wirklich auf!

Mit der Trauer wegen Izzy das kommt immer so schubweise. Ich hab Phasen da versuche ich das zu verdrängen (um mich selbst zu schützen) und das klappt auch ganz gut, ich kann dann gut damit umgehen. Aber gerade wenn ich mal wieder so einen Traum hatte oder mich sonst was an sie erinnert, dann überkommt mich einfach wieder die Traurigkeit und ich kann einfach nur noch heulen. Es tut mir einfach so leid, dass sie nicht mehr da ist. Sie war so eine fröhliche Katze. Sie fehlt hier so sehr.

Aber gerade in diesem Moment jetzt spielen Lani und Nine miteinander, sie rennen hintereinander her und das muntert mich wieder auf 🙂.

Lani ist sooo süß! Die sucht ständig unsere Nähe. So "extrem" kenn ich das hier gar nicht. Nine und auch Izzy kommen/kamen zwar gerne zu uns aufs Sofa kuscheln aber halt nicht ständig. Aber Lani kommt ständig aufs Sofa. Gestern Abend hat sie sich zwischen mich und meinen Mann gelegt und so laut geschnurrt, das war wirklich so schön!

Lani frisst uns wirklich die Haare vom Kopf 😀! Sie ist sooo verfressen (und ja auch übergewichtig). Seit sie hier ist, was ja nun aber auch erst ca. 3 Wochen sind, hat sie noch nicht sichtbar abgenommen. Gewogen haben wir sie bisher aber auch nur 1 Mal also ich habe keine Vergleichswerte, weil sie sich nicht so gern hochheben lässt und wir sie damit dann auch nicht verängstigen wollen. Beim Wiegen vor ca. 2 Wochen wog sie 4,4 kg. Das klingt jetzt wenn man es so liest erstmal nicht so viel. Aber Nine wiegt ca. 4,6 kg, so als Vergleich. Von der Rückenhöhe sind sie ungefähr gleich groß aber Nine wirkt trotzdem deutlich größer, durch die riesigen Pfoten, den größeren Kopf usw., Nine hat ganz andere Proportionen und wirkt dadurch deutlich größer als Lani. Nine hat ein gutes Gewicht, es dürfte zwar auch nicht viel mehr sein aber es ist absolut ok. Bei Lani kommt uns das zu viel vor. Sie hat auch echt einen dicken Bauch. Die Rippen lassen sich aber noch fühlen (wie "misst" man das? Darf ich mit den Fingern "drücken" oder muss man die Rippen bei lockerem streicheln ohne Druckausübung fühlen? Ist halt auch schwierig mit dem langen, dicken Fell).

Wir füttern hier mittel- bis hochwertiges NaFu (CFF, Leonardo, Cosma Thunfisch, Macs, Bozita, Feringa). TroFu gibt es hin und wieder als kleine Zwischen-Portion (aber im Prinzip nur für Nine, weil Lani TroFu nicht gerne mag und dann auch liegen lässt) und Leckerlies ca. alle 2 Tage ein kleines Portiönchen (die liebt Lani!). Als Izzy noch lebte, haben beide Katzen zusammen ca. 500-600 Gramm NaFu am Tag gefressen, mal mehr mal weniger je nach Sorte. Als Nine nach Izzys Tod alleine war, hat sie MAXIMAL ca. 300 Gramm am Tag gefressen, oft weniger. Nine war noch nie die große Fresserin. Seit Lani da ist, gehen hier täglich ca. 800-1000 Gramm NaFu am Tag weg!!! Da ich davon ausgehe, dass Nine nicht mehr frisst als zu der Zeit bevor Lani kam, vertilgt die dicke Lani 😉 täglich mindestens 500-700 Gramm Futter. Ist das zu viel? Nine ist wie gesagt kein Maßstab, die ist keine gute Fresserin und Izzy hat zwar immer so getan als stände sie kurz vorm Hungertod und bei ihr hörte beim Fressen auch die Freundschaft auf (Alles MEINS!) aber von der Menge her hat sie auch nicht unbedingt so viel gefressen.

Man liest ja immer, übergewichtige Katzen nehmen nach der Umstellung auf gutes NaFu von alleine ab... soll ich Lani daher auch weiterhin Futter in diesen großen Mengen geben oder das rationieren? Aber das täte mir im Herzen weh, sie frisst so gern 😳. Sie schlingt das Futter auch nicht, also frisst ganz ruhig und normal aber halt VIEL. Ich hab so meine Zweifel, dass sie damit tatsächlich abimmt? Die paar Leckerlies alle 2 Tage mag ich eigentlich ungern streichen, halt weil sie auch noch so neu hier ist und das beim Vertrauensaufbau hilft. Lani hat ja auch viel Bewegung, sie rennt und springt ja ständig. Ich weiß halt nicht wie sie vorher gelebt hat, aber die paar Wochen auf der Pflegestelle hatte sie nicht so viel Bewegung und hat halt viel TroFu und Felix-NaFu bekommen, was natürlich bei ihrem Gewicht nicht so förderlich war. Bin da unsicher, wie wir weiter verfahren sollen. Lani hat jetzt kein extremes Übergewicht aber den dicken Bauch kann man einfach nicht übersehen. Es tut jetzt keine Not, sie muss nicht sofort abnehmen aber so auf Dauer... Übergewicht ist halt auch nicht grad gesund. Hmm 😕. Hat einer einen Tipp/Rat wie wir verfahren sollen?

Fotos hab ich heute leider keine 😳. Mein Mann und ich hatten gestern unseren 2. Hochzeitstag und haben uns in einer Therme mit Massagen usw. verwöhnen lassen (war das toll!) und waren abends noch essen, sodass ich einfach nicht zum fotografieren kam. Ich hoffe, das ist entschuldigt 😀.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt erst mal nur ein Mehr an Bewegung schaffen. Leckerlies eben soweit wie möglich zumindest reduzieren.

Vielleicht baggert sie derzeit so, weil Futter in ihrer Vergangenheit eine knappe Ressource war.
Ich würde wollen, dass sie bei mir lernt, dass dem nun nicht mehr so ist.

Sollte das nichts regulieren, kann man immer noch eingreifen. Aber erst mal würde ich sie unrationiert vom hochwertigen Futter sich satt fressen lassen.
 
Vielleicht baggert sie derzeit so, weil Futter in ihrer Vergangenheit eine knappe Ressource war.
Ich würde wollen, dass sie bei mir lernt, dass dem nun nicht mehr so ist.
Ja, das sehen wir auch so. Wer weiß wie sie vorher lebte und in ihrer Zeit als Straßenkatze war Futter sicher auch nicht in großen Mengen vorhanden. Natürlich soll sie lernen, dass sie nie (wieder) Hunger leiden muss bei uns. Daher denke ich auch, ich mach erstmal so weiter wie bisher und lass sie halt fressen bis zum umfallen. Ich kenn mich nur mit übergewichtigen Katzen nicht aus und weiß nicht so recht, ob ich ihr damit dann einen Gefallen tu. Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass sie extremst übergewichtig wäre, nur schlank ist halt definitiv anders 😉. Sie trägt schon ne ordentliche Kugel mit sich rum.

Bewegung hat sie ja echt viel. Sie springt und läuft ständig. Sie hat da auch total Spaß bei. Das ist ja schonmal gut. Mit uns spielen mag sie allerdings noch nicht, sodass wir sie leider so auch nicht zum bewegen animieren können. Da sie aber von selbst so viel spielt und läuft, ist das denke ich nicht so dramatisch.

Ich habe es die letzte Zeit schon so gemacht, dass ich die Leckelies die die Katzen bekommen in der Wohnung umher werfe und sie sich die Leckerlies so "erjagen" müssen. Lani ist zwar eigentlich eine aktive Katze die sich viel bewegt, aber wenn ich Leckerlies werfe, geht sie nur ganz langsam da hin 🙄. Nine ist da anders, die rennt dann was das Zeug hält 😀.
 
Bin eigentlich eher die stille Mitleserin, will aber doch gerne etwas zum Abnehmen von Lani schreiben:

Ich wuerde dem ganzen mehr Zeit geben.

Wenn Futter frueher knapp war und auf der Pflegestelle eher Trofu/Felix gefuettert wurde, dann wuerde ich den Sommer ueber so weiter machen wie bisher. Sprich soviel von Eurem Nassfutter wie sie will und Leckerchen ganz bewusst zum Vertrauensaufbau.

Zeit und Muehe wuerde ich vor allem investieren ins "Spielen lernen", d.h. ins gemeinsame spielen mit Euch so dass Ihr auf lange Sicht Lanis Bewegungsniveau positiv beeinflussen koennt.

In ein paar Wochen geht sie (habe ich das richtig im Kopf?) ja auch in den Freigang, dann verschiebt sich bestimmt auch noch das ein oder andere im Fressverhalten.

Was ich wohl machen wuerde, ist einmal im Monat wiegen und das Gewicht aufschreiben. Sollte sie massiv zunehmen (ueber mehrere Monate), dann wuerde ich neu ueberlegen.

PS: Nachtraeglich Glueckwunsch zum Hochzeitstag!
 
J
Ich habe es die letzte Zeit schon so gemacht, dass ich die Leckelies die die Katzen bekommen in der Wohnung umher werfe und sie sich die Leckerlies so "erjagen" müssen. Lani ist zwar eigentlich eine aktive Katze die sich viel bewegt, aber wenn ich Leckerlies werfe, geht sie nur ganz langsam da hin 🙄. Nine ist da anders, die rennt dann was das Zeug hält 😀.

Bei uns siehts ähnlich aus haha. Während Nicky total wild den Leckerlies hinterher läuft, guckt Butzi nur und wartet bis ich sie ihm direkt gebe. Dabei schaut er mich dermaßen genervt an, wie kann ich es auch wagen ihn rennen lassen zu wollen 🙄 😀

Bin eigentlich eher die stille Mitleserin, will aber doch gerne etwas zum Abnehmen von Lani schreiben:

Ich wuerde dem ganzen mehr Zeit geben.

Wenn Futter frueher knapp war und auf der Pflegestelle eher Trofu/Felix gefuettert wurde, dann wuerde ich den Sommer ueber so weiter machen wie bisher. Sprich soviel von Eurem Nassfutter wie sie will und Leckerchen ganz bewusst zum Vertrauensaufbau.

Zeit und Muehe wuerde ich vor allem investieren ins "Spielen lernen", d.h. ins gemeinsame spielen mit Euch so dass Ihr auf lange Sicht Lanis Bewegungsniveau positiv beeinflussen koennt.

In ein paar Wochen geht sie (habe ich das richtig im Kopf?) ja auch in den Freigang, dann verschiebt sich bestimmt auch noch das ein oder andere im Fressverhalten.

Was ich wohl machen wuerde, ist einmal im Monat wiegen und das Gewicht aufschreiben. Sollte sie massiv zunehmen (ueber mehrere Monate), dann wuerde ich neu ueberlegen.

PS: Nachtraeglich Glueckwunsch zum Hochzeitstag!

Das halt ich für einen sehr guten Plan! 🙂
Und auch von mir Glückwunsch zum Hochzeitstag!
 
Werbung:
Man liest ja immer, übergewichtige Katzen nehmen nach der Umstellung auf gutes NaFu von alleine ab... soll ich Lani daher auch weiterhin Futter in diesen großen Mengen geben oder das rationieren? Aber das täte mir im Herzen weh, sie frisst so gern 😳. Sie schlingt das Futter auch nicht, also frisst ganz ruhig und normal aber halt VIEL.

Unser Robbie kam damals mit knapp 9kg zu uns. Robbie war wirklich dick, Lani hat m.E. eher eine ausgeprägt füllige Taille 🙂

Robbie kannte aus dem spanischen TH nur Trockenfutter und war und ist bis heute Trockenfutter-Junkie. Da für ihn sowieso alles neu und schrecklich war, war der "kalte Entzug" von Trockenfutter nur noch das letzte i-Tüpfelchen 😳

Er bekam "Nassfutter satt" und das "bergeweise". Ich dachte damals, dass er irgendwann platzen würde 😳 Er frass wie Lani nicht gierig, sondern ruhig, aber sehr sehr viel.
Und da er fressen durfte wie er wollte, wurde er irgendwann tatsächlich satt und die Mengen wurden weniger. Er brauchte die Sicherheit, dass er immer fressen konnte und vor allem soviel, wie er meinte zu "brauchen"

Irgendwann kam die Bewegung dazu und er nahm über längere Zeit 2,5kg ab. Das Wichtigste war m.E., dass er immer fressen durfte, dass sein neuer Alltag strukturiert war und dass er soviel Zuneigung hamstern konnte wie noch nie in seinem Leben.
Immer ausreichend Futter, Ruhe und ganz viel Zuneigung und Beschäftigung....das ist ein guter Weg um langfristig eine gute (oder bessere 😉 )Figur zu machen.

Gib Lani und Euch Zeit 🙂

Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!
 
Zeit und Muehe wuerde ich vor allem investieren ins "Spielen lernen", d.h. ins gemeinsame spielen mit Euch so dass Ihr auf lange Sicht Lanis Bewegungsniveau positiv beeinflussen koennt.
Daran arbeiten wir schon. Es läuft mal mehr und mal weniger gut, aber immerhin spielt sie manchmal schon mit der Angel mit uns wenn sie einigermaßen geschützt irgendwo sitzt (zum Beispiel unterm Tisch).

In ein paar Wochen geht sie (habe ich das richtig im Kopf?) ja auch in den Freigang, dann verschiebt sich bestimmt auch noch das ein oder andere im Fressverhalten.
Genau, sie wird mal Freigängerin. Aber wann wir sie in den Freigang lassen, steht noch in den Sternen. Sie ist noch recht ängstlich und schreckhaft, sie ist noch nicht bereit für Freigang. Wenn wir Besuch in der Wohnung bekommen verhält sie sich wie am 1. Tag hier, versteckt sich, hat Panik, läuft nur langsam und geduckt durch die Wohnung... es wird noch Zeit brauchen, bis sie Freigang bekommen kann. Im Moment habe ich zu viel Angst, dass sie draußen Panik bekommt und davon läuft oder sich irgendwo versteckt und nicht mehr hervor traut.

Was ich wohl machen wuerde, ist einmal im Monat wiegen und das Gewicht aufschreiben. Sollte sie massiv zunehmen (ueber mehrere Monate), dann wuerde ich neu ueberlegen.
So werden wir es machen.

Robbie war wirklich dick, Lani hat m.E. eher eine ausgeprägt füllige Taille 🙂
Schön ausgedrückt 😀.

Und da er fressen durfte wie er wollte, wurde er irgendwann tatsächlich satt und die Mengen wurden weniger. Er brauchte die Sicherheit, dass er immer fressen konnte und vor allem soviel, wie er meinte zu "brauchen"
Ich hoffe, so ist es auch bei Lani. Dass sie irgendwann versteht, dass sie hier immer so viel Futter bekommt wie sie mag.

Immer ausreichend Futter, Ruhe und ganz viel Zuneigung und Beschäftigung....das ist ein guter Weg um langfristig eine gute (oder bessere 😉 )Figur zu machen.
So werden wir es machen 🙂.

PS: Nachtraeglich Glueckwunsch zum Hochzeitstag!
Und auch von mir Glückwunsch zum Hochzeitstag!
Nachträglich alles Gute zum Hochzeitstag!
Danke euch 🙂.
 
Toll alles so gut läuft.
Geht Nine in den Freigang nach dem Unfall von Izzy?


Wir wohnen ländlich, haben selbst einen Milchviehbetrieb.
Ich selber bin über jede Stunde froh, die Pepe drin im Haus ist. Weil er die letzten 8 Wochen viele Kämpfe hatte, aktuell leidet er unter einer Ohrentzündung und hat noch mit den letzten Bisskratzern am Körper zu tun. Letzten Freitag gabs einen Kampf auf dem Misthaufen, Katerchen hat 2 Tage gestunken. Es sind Kätzinen die ihn verprügeln oder die er verprügelt, aber er kennt die 4 Katzen schon immer, keine Ahnung warum es dieses Frühjahr so viel ist, das man sich bekriegen muss.
 
Ohje das mit den Kämpfen ist natürlich nicht so schön. Ich hoffe das legt sich wieder. Mit Kämpfen haben wir hier zum Glück gar keine Probleme, das kam bisher noch nie vor. Weder bei Izzy, noch bei Nine. Aber hier kämpfen oft zwei unkastrierte Kater aus der Nachbarschaft, das höre ich sehr oft. Unsere Mädels haben sich da aber Gott sei Dank immer raus gehalten. Einer dieser Kater kommt aber manchmal zu uns auf den Balkon und hat diesen auch schon markiert 😡. Der flüchtet aber dann immer wenn er eine von meinen Katzen sieht.

Nine hat noch Freigang. Sie soll nicht unter Izzys Unfall leiden. Aber sie nutzt den Freigang nicht so intensiv, geht nur wenig und kurz raus und hält sich auch zu 99 % nur auf unserem Grundstück auf. Das gibt mir auch bisschen Sicherheit.
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
667
Wildflower
Wildflower
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben