Norwegerin trifft auf Griechin - Unsere Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ach, Lanis Art kommt mir seeeehr bekannt vor.
Genau so läuft es bei Delli ab. Ich war auch sehr erschrocken anfangs, von Mausi kannten wir so was gar nicht.
Bei Delli ist es so, ist kuschelt zwar mit uns, aber nur dann und so lange sie es möchte.
Wenn es genug ist, reagiert sie exakt so wie Lani.

Man sieht allerdings schon am zuckenden Schwanz, dass es gleich genug ist 😉 Dellis Zeichen sind auch ganz fein und leicht zu übersehen, aber das lernt man mit der Zeit 🙂

Ansonsten freut es mich sehr, wie gut es zwischen deinen Mädels läuft 🙂 Weiter so 😀
 
A

Werbung

Och Gottchen ist das Nine Bild goldig!! Schläft sie unter der Bettdecke? :pink-heart:

Ich finde es eher schlimmer, wenn man eine Katze streichelt und die ohne Vorwarnung mehrfach haut, kratzt, beisst, oder einen richtig anfällt. Zumindest hatte ich davor angst bevor meine Katzen kamen, weil ich so ein Vorurteil hatte. 🙄 Ich fasse Lanis Verhalten nach wie vor nicht für böse gemeint auf. 🙂 Ich bin aber mal gespannt wie sich das entwickelt!

Meine Amy, die zwar aus zweiter Hand kommt, dennoch aus einer wohlbehüteten Zucht stammt, hat mir trotzdem regelrecht meine Hände zerfetzt, weil sie in der Pubertät lieber raufen statt schmusen wollte. Vielleicht bin ich ja deswegen abgehärtet. Aber heute darf man alles mit ihr machen! Früher musste ich noch jeden Besucher davor warnen sie nicht anzufassen wenn sie auf den Rücken liegt, weil sie sonst sofort in Rauflaune übergeht. Heute ist sie da mehr lady-like 😉

Aber so lerne auch ich noch dazu.. ich dachte das wäre bei jeder Katze so 😀
 
Och Gottchen ist das Nine Bild goldig!! Schläft sie unter der Bettdecke? :pink-heart:
Nee da liegt sie in einem Kuschelkörbchen 🙂.

Lanis Verhalten fasse ich auch nicht als "böse" gemeint auf. Sie will mir nur zu verstehen geben, dass es ihr nicht mehr gefällt, gestreichelt zu werden. Sie weiß keinen Weg, sich anders auszudrücken, denke ich. Das ist aber schon okay so, man gewöhnt sich an alles, und es ist ja wirklich nicht dramatisch und kommt ja auch nicht häufig vor 🙂. Ich war lediglich anfangs irritiert davon. Aber vielleicht ändert sie sich ja noch. Ich bin der Meinung, dass es für sie mittlerweile schon ein bisschen akzeptabler ist, am Rücken gestreichelt zu werden.
 
Das mit den Pfötchen macht unser Butzi auch ganz oft. Anfangs hat es mich auch sehr erschreckt, da ich das von Nicky gar nicht kenne. Nicky ist eher der Beißer, er zwickt ganz kurz wenn er nicht angefasst werden will.
Bei Butzi ist es eher ein Spielverhalten, er möchte dann mit der Hand spielen, hat er wohl von meiner Schwester so gelernt, dass es ok ist. Ihr tut das nämlich nicht weh, im Gegenteil sie lacht dann meist auch noch die Irre 🙄

Ich freu mich auch sehr, dass es Nine jetzt besser geht und natürlich, dass ihr jetzt auch glücklicher seid 🙂
 
@Samtbällchen
Keine Sorge ich hatte Lanis Verhalten nicht als böse aufgefasst (eine Katze ist eh nie böse bzw ein Tier 😉) und es kam auch nicht so rüber, als würde sie ständig hauen oder das im Vordergrund stehen, ich hatte nur versucht es zu analysieren wieso, weshalb, warum 🙂.
Also alles gut, hier kam nix falsch rüber 😉.
Ich war mit Cherie auch verwöhnt 😳.
Sie war wie Nine und hätte nieeee gehauen.
Finchen zum Beispiel die Oberschmuserin, aber auch sie hat mich schon mal gehauen und sogar angefaucht 😱.
Sie wollte gekrault werden, hatte dann plötzlich keine Lust mehr am Bauch gestreichelt zu werden und haute dann.
Bei ihr schiebe ich es aber auf die Trächtigkeit, sie hat manchmal Stimmungsschwankungen 😉.
Der Punkt bei Tieren, die "von draußen" kommen und jetzt nicht wohl behütet als Kitten auf einer Pflegestelle oder beim Züchter aufgewachsen sind, ist eben folgender:
Man weiß nicht, was ihnen widerfahren ist 😳.
Daher kann man auch nicht immer genau sagen, warum sie wohl hauen.
Bei meinem Kater Blacky kenne ich den Grund..
Er war Einzelkitten und hat von Klein auf wohl so gehauen.
Er hats ja nicht anders gelernt.
Genau wie Lucky auch.
Izzy kommt auch von draußen und ganz selten haut sie mal.
Cherie ist damals als Kitten zusammen mit einem anderen Kitten zum Vorbesitzer gekommen.
Ich weiß auch, dass sie es da im Grunde gut hatte.
Das merkte man einfach an ihrem Verhalten.
Sie ist wohl behütet aufgewachsen.
Und sie hat nie gehauen.
Vielleicht ist das eben der Knackpunkt 😉.
Ich habe hier jetzt also 4 Katzen, die alle mal hauen können 😀 und mit Cherie war ich verwöhnt 😳.
Aber schlimm ist das alles nun auch wieder nicht.
Dennoch verstehe ich, was du meinst.

Eure Zusammenführung könnte besser gar nicht laufen.
Deine beiden werden sogar zusammen spielen, das ist nicht selbstverständlich, wenn die Katzen sich erst im Erwachsenenalter kennen lernen 😉.
Unsere Zusammenführung mit Finchen lief auch gut, aber Izzy faucht immer noch ab und zu, wenn sie Finchen sieht 😳.
Ihr ist das alles noch nicht so geheuer 😉.
Da seid ihr schon deutlich weiter 🙂.
 
Ich freu mich auch sehr, dass es Nine jetzt besser geht und natürlich, dass ihr jetzt auch glücklicher seid 🙂
Wir freuen uns auch 🙂.


Also alles gut, hier kam nix falsch rüber 😉.
Dann bin ich beruhigt 🙂.


Der Punkt bei Tieren, die "von draußen" kommen und jetzt nicht wohl behütet als Kitten auf einer Pflegestelle oder beim Züchter aufgewachsen sind, ist eben folgender:
Man weiß nicht, was ihnen widerfahren ist 😳.
Ja, das ist es. Man weiß nicht, was die arme Lani alles durchmachen musste. Man weiß nicht ob sie evtl. von einem Vermehrer stammt der sie viel zu früh in Einzelhaltung vermittelt hat oder (mal den schlimmstmöglichen Fall angenommen) von ihren früheren Besitzern misshandelt wurde oder Ähnliches. Ich hoffe ja wirklich, dass sie vielleicht ein schönes Zuhause hatte und nur auf der Straße gelandet ist, weil z.B. ihr Dosi verstorben ist oder so... denn da sie bereits kastriert war, lässt das ja schon darauf schließen, dass sie den Besitzern wohl nicht völlig egal war. Vielleicht wurde sie aber auch nur als Kitten bereits von einem TSV kastriert und dann schon mal vermittelt... wir werden es nie erfahren...

Sie ist ja auch noch recht ängstlich. Sie läuft zwar mittlerweile durch die ganze Wohnung aber sie ist immer wachsam. Sie zuckt bei Geräuschen oft zusammen und läuft manchmal tiefergelegt umher. Sie guckt erschrocken wenn man zu schnell an ihr vorbei geht. Sie versteckt sich wenn draußen jemand den Rasen mäht (witzigerweise hatte sie von Tag 1 an keine Probleme mit dem Staubsauger und ist von Anfang an ganz cool liegengeblieben, auch wenn ich in ihrer unmittelbaren Umgebung gesaugt hab). Ich denke es wird noch Zeit brauchen, bis sie einigermaßen angstfrei ist. Sie hat jetzt in den 9 - 10 Tagen die sie hier ist schon riesige Fortschritte gemacht.


Aber schlimm ist das alles nun auch wieder nicht.
Dennoch verstehe ich, was du meinst.
Genau, es ist nicht schlimm, aber ich war überrascht, weil ich solch ein Verhalten vorher bei meinen Katzen noch nicht kannte. Aber es ist kein Drama. Sie kuschelt ja trotzdem gern. Sie sucht ja oft unsere Nähe, aber ich hab so das Gefühl, ihre Angst steht ihr oft im Wege, die Streicheleinheiten richtig zu genießen. Vielleicht wird sich das noch ändern. Vielleicht auch nicht. Aber letztendlich ist das egal, weil ich sie so oder so lieben werde und sie hier ihr Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat.


Eure Zusammenführung könnte besser gar nicht laufen.
Deine beiden werden sogar zusammen spielen, das ist nicht selbstverständlich, wenn die Katzen sich erst im Erwachsenenalter kennen lernen 😉.
Ja, für die kurze Zeit die Lani da ist, läuft alles toll 🙂. Nur beim spielen gibt es noch keine weiteren Fortschritte, sie kommen da echt nicht auf einen Nenner. Die letzten Tage konnte ich auch nicht mehr beobachten, dass Lani mit Nine spielen will, wie ich es noch Ende letzter Woche erlebt habe. Aber Nine versucht noch immer ihr Glück und fordert Lani zum spielen auf, da ist Nine echt unermüdlich scheinbar 😀. Ich kann das so schlecht einschätzen, weil es zunächst alles nicht ernst aussieht, sie durch die Wohnung hintereinander her laufen (also Nine hinter Lani her) und ich nicht weiß, ob Lani da aus Angst wegrennt oder ob das schon ein Spiel ist. Das läuft auch zunächst vollkommen geräuschlos ab. Kurze Zeit später höre ich dann aber ein fauchen und ein brummen von Lani. Sie wirkt danach dann auch ängstlich und möchte auch von uns Menschen dann nicht angefasst werden. Ich bin gespannt, ob sie irgendwann richtig miteinander spielen werden. Nine will ja, aber ob Lani das jemals zulassen wird 😕.


Unsere Zusammenführung mit Finchen lief auch gut, aber Izzy faucht immer noch ab und zu, wenn sie Finchen sieht 😳.
Das freut mich, dass es auch bei euch gut läuft 🙂. Izzy kriegt sich schon irgendwann ein 😉.


Neuigkeiten gibt es bei uns ansonsten nicht. Es läuft alles wie gehabt. Lani und Nine geben sich Nasenküsschen, Lani spielt viel, genießt den Balkon, das mit dem gemeinsamen Spielen funktioniert immer noch nicht so, gemeinsam so dicht nebeneinander gelegen wie am Samstag haben sie in meiner Anwesenheit auch nicht mehr, aber Lani kommt abends immer aufs Sofa und schläft da neben uns, lässt sich auch teilweise gerne streicheln und teilweise eher nicht 😀... alles wie üblich 😀. Jetzt herrscht wohl erstmal Stillstand was die Zusammenführung und Lanis Entwicklung angeht. Ist aber nicht schlimm, denn bisher hat sie ja schon eine wahnsinns Entwicklung durchgemacht, natürlich kann das nicht immer so weiter gehen. Es läuft gut und wir sind froh, dass sie da ist 🙂.

Aber mit ein paar Fotos kann ich dienen:

25414246az.jpg


Gemeinsam die Abendsonne genießen:
25414247qw.jpg
 
Werbung:
Das letzte Bild ist wunderschön und die Damen machen das schon!:pink-heart:

Ari ist seit 19.02 bei uns und das spielen unter den Katzen ist immer noch in der Entwicklung also habt Geduld das kommt ganz bestimmt und wenn es noch 2-3 Monate dauert! !!:yeah:
 
Das letzte finde ich auch wunderschön. Hat was... :pink-heart:
 
Heute gibt es mal wieder ein Update. Mein Mann und ich haben momentan Urlaub und gerade bei dem schönen Wetter sind wir ständig unterwegs oder zumindest im Garten, sodass ich in den letzten Tagen nicht dazu kam, hier zu berichten.

Im Großen und Ganzen läuft alles noch wie gehabt. Lani kommt mal aufs Sofa, lässt sich mal gerne streicheln und ich hab auch das Gefühl, dass das mit ihrem "hauen" und Beiß-Andeutungen nun schon weniger geworden ist. Sie lässt sich das Streicheln an Rücken und Bauch nun schon viel besser gefallen als noch letzte Woche, wobei sie noch immer manchmal zickig wird 😉. Es kommt halt auf ihre Laune an. Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass sie eher mit uns raufen will wenn sie "so wird" mit dem hauen. Sie wirkt nicht ängstlich und auch nicht "böse" sondern eher verspielt, aber so richtig sicher bin ich mir da nicht. Ansonsten spielt sie noch gerne mit der Angel am Baum, aber mit uns möchte sie mit der Angel noch nicht spielen. Also eigentlich alles wie letzte Woche. Sie sucht gerne Kontakt zu uns und streicht uns um die Beine und gibt Köpfchen, sie nimmt mittlerweile richtig am Alltag hier teil und versteckt sich gar nicht mehr. Sie bewegt sich nun schon ein Stück angstfreier in der Wohnung und uns gegenüber. Vorsichtig ist sie aber noch immer.

Sie genießt die Sonne total. Sie ist eine richtige Sonnenabeterin, man merkt, dass sie aus Griechenland kommt 😀. Sie verbringt fast den ganzen Tag auf dem Balkon wenn dort die Sonne ist und legt sich auch in die pralle Sonne, stundenlang. Nine z.B. meidet eher die Sonne, legt sich zwar auch mal 10 Minuten in die Sonne aber dann reicht es ihr und sie bevorzugt Schatten. Bei Lani ist das ganz anders, die LIEBT die Sonne.

Die letzten Tage hat sie abends ein paar Mal miaut. Sonst miaut sie eigentlich nie. Sie hat ein total süßes Stimmchen, das kann sie gern öfter machen 😀.

Mit Nine läuft es mal so und mal so. Ich hab aber eher das Gefühl, dass es mittlerweile schlechter läuft als noch vor einer Woche. Ich hab zwar weiterhin das Gefühl, dass Lani Nine manchmal zum spielen auffordert und gerne fangen spielen will oder so, worauf Nine dann auch eingeht, und dann rennen sie gemeinsam durch die Wohnung. Aber Nine übertreibt es dann schnell mal und möchte mit Lani raufen und das gefällt Lani überhaupt nicht. Sie faucht und brummt dann ziemlich heftig und Nine lässt dennoch nicht immer direkt von ihr ab. Am Donnerstagabend war es sogar richtig heftig. Da hatte ich schon eher das Gefühl, dass Nine das nicht mehr im Spiel meint sondern sich richtig mit Lani prügeln will. Sie ist immer wieder auf Lani drauf gesprungen und Lani hat gefaucht und geschrien und ist weggelaufen aber Nine wollte partout nicht aufhören, hat sie verfolgt und ist immer wieder auf sie drauf gesprungen. Nine selbst hat dabei aber weder gefaucht noch sonst irgendwelche Geräusche gemacht. Keine Ahnung ob das für Nine noch Spiel war, aber für mich sah es nicht so aus. Wir mussten sie dann auch trennen, das wurde mir dann echt zu bunt. So schlimm war es glücklicherweise seither nicht mehr, aber ich glaube Lani hat so ein bisschen den guten Glauben an Nine verloren. Denn wenn Nine nun ankommt und Lani putzen will, reagiert Lani direkt abwehrend und faucht manchmal. Ich glaube Lani hat immer Angst, dass Nine sie wieder so fies angreift.

Ich versteh Nine da echt nicht, die ist eigentlich so eine liebe Katze und so sozial mit Artgenossen und dann sowas. Vorallendingen weil es ja die ersten 1,5 Wochen so gut lief und nun ändert sich das so. Die meiste Zeit des Tages läuft es ansonsten aber ganz gut bei ihnen, sie geben sich noch gern Nasenküsschen, die meistens von Lani aus gehen, und sie sitzen auch gemeinsam auf dem Balkon und beobachten die Welt draußen. Sie fressen auch weiterhin problemlos nebeinander und gehen auch normal aneinander vorbei oder so, nur wenn Nine direkten Kontakt sucht und Lani z.B. putzen will, reagiert Lani mit fauchen oder halt wenn Nine es beim spielen mal wieder übertreibt. Ich bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickeln wird. Ich hoffe, die Situation entspannt sich wieder.

Nine ist halt auch ein richtiges Spielkind und wenn sie sieht, dass Lani durch die Wohnung rennt weil sie in Spiellaune und/oder gut gelaunt ist, will sie immer gleich mitmachen, obwohl Lani lieber für sich alleine durch die Wohnung toben würde. Das endet dann fast immer mit fauchen und prügeln 🙁.


Fotos habe ich die letzten Tage leider nicht so viele gemacht, weil wir halt viel unterwegs waren. Ein paar habe ich aber trotzdem:

25484323xh.jpg


25484319hz.jpg


25484320on.jpg
 
Hi Samtbällchen,

Mit Nine läuft es mal so und mal so. Ich hab aber eher das Gefühl, dass es mittlerweile schlechter läuft als noch vor einer Woche.

Nein, das ist der normale Ablauf einer Zusammenführung. Die wenigsten Katzen gehen beim ersten Kennenlernen aufeinanderlos. Für gewöhnlich beobachten sie ihren neuen Gefährten und nach 10-14+ Tagen beginnt die eigentliche Zusammenführung.
Sie können den/die Neue/n besser einschätzen und wissen wie er reagieren könnte.


Sie ist immer wieder auf Lani drauf gesprungen und Lani hat gefaucht und geschrien und ist weggelaufen aber Nine wollte partout nicht aufhören, hat sie verfolgt und ist immer wieder auf sie drauf gesprungen. Nine selbst hat dabei aber weder gefaucht noch sonst irgendwelche Geräusche gemacht. Keine Ahnung ob das für Nine noch Spiel war, aber für mich sah es nicht so aus. Wir mussten sie dann auch trennen, das wurde mir dann echt zu bunt. So schlimm war es glücklicherweise seither nicht mehr, aber ich glaube Lani hat so ein bisschen den guten Glauben an Nine verloren. Denn wenn Nine nun ankommt und Lani putzen will, reagiert Lani direkt abwehrend und faucht manchmal. Ich glaube Lani hat immer Angst, dass Nine sie wieder so fies angreift.

Ich bin kein Freund von "lass sie machen, dass müssen sie selbst klären". Solange es harmlos Ohrfeigen und heisse Luft ist, sollen sie tun was sie wollen, wenn aber eine Katze so hinterhergeht und nicht aufhören will, dann würde ich auch einschreiten und die Gemüter mal abkühlen lassen.

Lani zeigt ja, dass es in dem Moment zuviel war und ist vorsichtiger.


Ich versteh Nine da echt nicht, die ist eigentlich so eine liebe Katze und so sozial mit Artgenossen und dann sowas. Vorallendingen weil es ja die ersten 1,5 Wochen so gut lief und nun ändert sich das so.

Selbst soziale Katzen testen Grenzen aus und überschreiten auch Grenzen. Wenn der neue Gefährte sich noch nicht wehren kann, sollte Nine m.E. aufgezeigt werden, dass hier und jetzt erst mal Schluss ist.

Neuer Gefährte bedeutet neue Gewohnheiten, neue Grenzen, neue Rituale und das braucht einfach Zeit 🙂
 
Schön wieder von dir zu lesen. 🙂

Ich hoffe auch, dass es nicht am unterschiedlichen Spielverhalten liegt, sondern vielmehr noch wegen der Zusammenführung. Das Verhalten was Nine zeigt musste ich Gott sei dank nicht erleben. Bei mir wurde immer mit Abstand um die neue Katze herum getänzelt. Sehr respektvoll also. Daher kann ich deine Unsicherheit verstehen. Ich frage mich nur, ob mit der Trennung die Situation nicht auch irgendwo verschlimmert wurde und aus einer harmlosen Situation dann doch eher ein Drama für Lani gemacht wurde, weil sie sich ja nun anders verhält. Wenn Nine gut ablenkbar ist mit spielen, dann würde ich das doch mal machen. Dann kann Nine ihre überschüssige Energie loswerden und Lani kann neues Selbstbewusstsein schöpfen, indem sie beobachtet und Nines Charakter ein bisschen besser einschätzen lernt.

Will Nine immer noch nicht raus? Vielleicht ist das ja auch das Problem von ihr. Sie ist in Moment vielleicht etwas unzufrieden und unausgelastet und hat deshalb Lani so im Visier.

Das waren echt zu wenig Fotos fürs so lange warten 😀 Ich freue mich schon auf den nächsten Schwung neue Fotos von den bezaubernden Katzendamen. :pink-heart:
 
Werbung:
Entschuldigt meine verspätete Antwort 😳. Wie gesagt, wir haben momentan Urlaub und da schalte ich den PC nur selten an, gerade wo die letzten Tage so schönes Wetter war.


Nein, das ist der normale Ablauf einer Zusammenführung. Die wenigsten Katzen gehen beim ersten Kennenlernen aufeinanderlos. Für gewöhnlich beobachten sie ihren neuen Gefährten und nach 10-14+ Tagen beginnt die eigentliche Zusammenführung.
Sie können den/die Neue/n besser einschätzen und wissen wie er reagieren könnte.
Danke dir, das beruhigt mich 🙂. Das hilft mir zu verstehen, was hier gerade bei den Mädels passiert.


Ich bin kein Freund von "lass sie machen, dass müssen sie selbst klären". Solange es harmlos Ohrfeigen und heisse Luft ist, sollen sie tun was sie wollen, wenn aber eine Katze so hinterhergeht und nicht aufhören will, dann würde ich auch einschreiten und die Gemüter mal abkühlen lassen.
Ja, das sehen wir ähnlich. Wir sind auch nur das eine Mal dazwischen gegangen als es uns echt heftig vorkam. Die anderen Male haben wir sie einfach machen lassen weil alles nicht so dramatisch gewirkt hat.


Neuer Gefährte bedeutet neue Gewohnheiten, neue Grenzen, neue Rituale und das braucht einfach Zeit 🙂
Danke dir!


Ich frage mich nur, ob mit der Trennung die Situation nicht auch irgendwo verschlimmert wurde und aus einer harmlosen Situation dann doch eher ein Drama für Lani gemacht wurde, weil sie sich ja nun anders verhält. Wenn Nine gut ablenkbar ist mit spielen, dann würde ich das doch mal machen. Dann kann Nine ihre überschüssige Energie loswerden und Lani kann neues Selbstbewusstsein schöpfen, indem sie beobachtet und Nines Charakter ein bisschen besser einschätzen lernt.
Hmm... kann schon sein. Wir gehen aber sowieso nur dazwischen wenn es wirklich schlimm werden sollte. Bei kleineren Fauchereien und Ohrfeigen lassen wir sie machen. Das müssen sie dann unter sich klären. Nine lässt sich sicher durch Spielen ablenken (sie lässt sich immer leicht ablenken 😀), das werden wir dann nochmal versuchen, wenn es zu bunt wird.


Will Nine immer noch nicht raus? Vielleicht ist das ja auch das Problem von ihr. Sie ist in Moment vielleicht etwas unzufrieden und unausgelastet und hat deshalb Lani so im Visier.
Doch doch. Seit das Wetter wieder besser ist, geht sie wieder gerne raus. Wir lassen sie dann auch. Sie soll ja nicht darunter "leiden" dass Lani noch nicht raus darf. Als das Wetter so schlecht war, hat sie den Freigang nicht eingefordert, daher blieb sie drin. Aber in den letzten Tagen hat sie sich bemerkbar gemacht, wenn sie raus wollte, und dann durfte sie auch.


Das waren echt zu wenig Fotos fürs so lange warten 😀 Ich freue mich schon auf den nächsten Schwung neue Fotos von den bezaubernden Katzendamen. :pink-heart:
Ich entschuldige mich 😎. Dafür gibt es heute wieder ein paar neue Fotos 🙂.


Update:

Die letzten Tage waren wieder wie üblich. Keine großen Veränderungen. Ich hab weiterhin das Gefühl, dass Lani das streicheln an anderen Körperstellen als dem Kopf nun besser zulässt. Hauptsächlich bei mir kommt es kaum noch vor, dass sie haut oder dies andeutet. Bei meinem Mann schon eher, sie hat aber von Anfang an eher Angst vor ihm als vor mir gehabt und ist auch jetzt noch ängstlicher bei ihm. Ich denke, Lani hat vielleicht in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weil sie bei meinem Mann wirklich mehr Scheu zeigt. Aber auch das bessert sich. Sie gewinnt langsam Vertrauen. Das freut uns sehr 🙂. Sie kommt öfters aufs Sofa, aber ins Bett noch nicht und mit uns mit der Angel spielen will sie auch noch nicht so recht. Sie schaut dann weiterhin interessiert und sitzt in "Lauerstellung" aber sie traut sich noch nicht so recht. Sie spielt aber noch immer sehr sehr viel alleine mit der Angel. Das scheint ihr echt nicht langweilig zu werden. Mal grob geschätzt, spielt sie sicher 2-3 Stunden am Tag mit der Angel, wenn nicht noch mehr. Sie hat auch ziemlich viel Pfeffer im Hintern und rennt ganz oft wie verrückt durch die Wohnung und wirkt dabei wie ein Kitten 😀.

Mit Nine läuft es gefühlt auch etwas besser. Zwar kommt es immer noch hin und wieder vor, dass sie sich leicht zoffen und auch mal gefaucht wird dabei, aber ich hab so das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so oft und so extrem vorkommt. Ich hab auch das Gefühl, dass sie mittlerweile miteinander spielen und frage mich, ob es vielleicht einfach Lanis Art ist auch beim Spielen mal zu fauchen. Das sieht dann so aus: Nine geht nichtsahnend durch die Wohnung, Lani sitzt irgendwo in einem Versteck in Lauerstellung und beobachtet Nine. Im richtigen Moment hüpft Lani aus ihrem Versteck hervor, tatscht Nine mit der Pfote an und läuft dann vor ihr weg. Nine läuft dann hinterher, das geht einmal quer durch die Wohnung. Kurz später läuft Nine dann vor Lani weg (Rollenwechsel?), aber Lani kommt nicht direkt hinterher sondern lässt sich ungefähr eine halbe Minute Zeit um hinterher zu jagen (ich denke sie muss sich erst vergewissern, dass keine Gefahr in der Wohnung lauert?). Sie läuft dann zu Nine, und dann gibt es wieder einen Rollenwechsel: Nine läuft wieder hinter Lani her. So geht das dann 2-3 Mal hintereinander und irgendwann will Nine scheinbar mit Lani raufen, was Lani nicht will. Sie und Nine hauen sich ein bisschen (sieht nicht böse aus) und Lani faucht dann auch mal. Nine zieht dann verwirrt von dannen und legt sich irgendwo hin. Aber keine Minute später sitzt Lani schon wieder irgendwo in Lauerstellung und fordert Nine zum spielen auf. So schlimm kann es für sie dann anscheinend nicht sein, wenn sie doch wieder mit Nine spielen will 😕. Sie will halt einfach nicht raufen, was Nine nicht versteht. Und dadurch fühlt Lani sich auch manchmal unberechtigterweise angegriffen wenn Nine zu ihr kommt, weil sie wohl davon ausgeht, dass Nine mit ihr raufen will, aber Nine will sie nur putzen oder so. Da müssen sie noch lernen wie die jeweils andere tickt.

Ich sehe aber, dass es mittlerweile besser läuft bei den Mädels. Ich denke, so langsam wird es 🙂.


Fotos:

25517065er.jpg


Da war Nine Lani am putzen:
25517066fb.jpg


25517067nq.jpg


25517068ig.jpg


25517272im.jpg
 
Die Fotos sind ganz zauberhaft vor allem das wo Nine die Lani putzt:pink-heart:

Unsere Nr. 3 ist jetzt seit 3 Monaten bei uns.
Mit meinem Kater läuft es mittlerweile super hat aber auch gute 6-8 Wochen gedauert und die beiden rücken jeden Tag noch enger zusammen.
Mit meiner Kätzin ist noch immer an und an knurren und fauchen von ihrer Seite aus und die beiden müssen sich noch einig werden.

Also habt Geduld !! Das wird und sieht doch jetzt für die kurze Zeit schon super aus :grin:
 
Oh die Bilder :pink-heart:
 
Tolle Fotos :pink-heart:
 
Uhhhhh diese Bilder *schmelz*😳
 
Werbung:
Hi,

ich sehe es wie Moment-a.
Ich denke, ihr habt einfach eine "normale" Zusammenführung und keine "Langweilige Zusammenführung" mehr 😛.
Das Foto der beiden auf dem Balkon spricht doch für sich:pink-heart:.
Es kann sein, dass Nine einfach ihre Grenzen austestet und solange sie sich noch Nasenküsschen geben und sich putzen! wollen (das kenne ich hier gar nicht, Blacky wollte das immer gerne bei Cherie machen 😉), ist erstmal alles ok.
Das, was deine Katzen zusammen machen, also spielen, sich putzen etc.
Davon träumt so mancher Katzenhalter, deren Katzen mehr oder weniger nebeneinander her leben.
Meine Katzen zum Beispiel liegen gerne nebeneinander und müssen auch immer in dem Raum sein, wo die andere ist.
Aber spielen oder sich gegenseitig putzen, oder gar kuscheln?
Nee🙄 😉.Das kam mal bei Cherie und den anderen vor, aber eben auch nur mal 😉.
Sie mögen sich, aber engen Körperkontakt brauchen sie alle nicht.
Das liegt aber auch an meiner Gruppenkonstellation.
Izzy will zum Beispiel gerne immer fangen mit Blacky spielen, nur der alte Herr möchte nicht 😉.
Das liegt am Altersunterschied.
Wenn Finchen bleiben kann, hat meine Izzy dann vielleicht eine Spielkameradin, da sie ca. gleich alt sind.
 
Die Fotos sind ganz zauberhaft vor allem das wo Nine die Lani putzt:pink-heart:
Uhhhhh diese Bilder *schmelz*😳
Dankeschön 🙂.


Also habt Geduld !! Das wird und sieht doch jetzt für die kurze Zeit schon super aus :grin:
Geduld ist nicht so meine Stärke 😳. Mache mir immer viele Gedanken, dass irgendwas schief geht und dementsprechend hab ich auch bei den Katzen Angst, dass es auf Dauer nicht funktionieren könnte... Auch wenn ich eigentlich keinen Grund dazu habe.


Ich denke, ihr habt einfach eine "normale" Zusammenführung und keine "Langweilige Zusammenführung" mehr 😛.
Schade 😎😀.


Es kann sein, dass Nine einfach ihre Grenzen austestet und solange sie sich noch Nasenküsschen geben und sich putzen! wollen (das kenne ich hier gar nicht, Blacky wollte das immer gerne bei Cherie machen 😉), ist erstmal alles ok.
Ja, ich gehe davon aus, dass Nine die Grenzen austestet. Nine kennt es auch gar nicht, dass eine Katze sich auch mal wehrt. Izzy war dafür viel zu lieb und ist immer weggelaufen wenn Nine ihr zu wild wurde. Die hat zwar auch mal kurz gefaucht aber Lani geht da ganz anders ab 😀. Lani wehrt sich halt mit vollem Körpereinsatz und das ist auch für Nine neu. Damit muss sie auch erstmal umgehen lernen.


Wenn Finchen bleiben kann, hat meine Izzy dann vielleicht eine Spielkameradin, da sie ca. gleich alt sind.
Ich drücke die Daumen 🙂. Ich verfolge deinen Thread ja still mit.


Update:

Richtige Neuigkeiten gibt es wieder nicht. Hier läuft alles fast wie immer. Vorgestern Abend haben sich die Mädels nochmal ordentlich in den Haaren gehabt, sodass wir dann nochmal dazwischen gegangen sind. Wobei ich mir auch nicht sicher war ob es wirklich so dramatisch war, denn Lani macht immer gleich ziemlich heftige Geräusche wo man meint, die Welt geht unter 😱. Nine wollte wieder mit ihr raufen und Lani hat sich dann lautstark dagegeben gewehrt. Es war also nicht so, dass Nine sie verfolgt hat und auf sie gesprungen ist wie z.B. letzte Woche das eine Mal. Es war also vom Verhalten her nicht sooo wild, aber Lanis Geräusche haben mich dann doch dazu veranlasst, nochmal dazwischen zu gehen. Ansonsten sind sie die letzten Tage wieder öfter mal hintereinander her durch die Wohnung gejagt. Lani fordert Nine auch weiterhin häufig zum spielen auf. Die "Klopperei" gibt es auch nur abends. Tagsüber kommt das nicht vor. Hauptsächlich gehts dann spät abends los, wenn wir gerade ins Bett gegangen sind.

Lani wird langsam ein Stück weit neugieriger. Und mutiger. Sie kommt jetzt noch öfter zu uns aufs Sofa und legt sich auch dicht an mich, sodass sich unsere Körper berühren. Sie will dann auch gestreichelt werden, meist darf ich dann auch an den Rücken und den Bauch, aber halt nicht immer 😉. Sie ist eigentlich immer da wo wir sind, läuft uns immer hinterher und ist immer dabei. Sie sucht viel unsere Nähe. Ich hab das Gefühl, sie wird immer verspielter. Sie rennt dauernd durch die Wohnung oder spielt mit ihrer Angel. Sie liegt viel weniger rum als Nine, Lani ist sehr viel in Bewegung. Was ihr auch gut tut. Da sie ja so ein dickes Bäuchlein hat 😀, schadet ihr Bewegung sicher nicht. Sie hat jetzt auch die oberen Ebenen des Kratzbaums für sich entdeckt und thront dort wie eine Königin 🙂.

Ich hab das Gefühl, sie blüht langsam so richtig auf. Ich weiß ja leider nichts über ihre Vergangenheit aber mir kommt es vor, als hätte sie einiges nachzuholen. Sie ist eine ganz süße Maus und sie hat sich schon tief in mein Herz geschlichen. Ich bin richtig froh, dass sie da ist. Sie passt hier perfekt rein. Sie ist sooo toll
verliebt.gif
. Und auch wenn Nine manchmal zu weit geht, tut Nine Lanis Anwesenheit gut. Nine ist wirklich wieder die "Alte" und wirkt wieder viel ausgeglichener und glücklicher.

Nine liegt jede Nacht bei mir im Bett und kuschelt sich wie ein Mensch an mich. Sie liegt immer in meinem Arm und kuschelt sich ganz eng an mich. Ihr Köpfchen legt sie auf meinen Arm wie auf ein Kissen und dann tretelt sie liegend auf meinem Körper
verliebt.gif
. Nine ist wirklich eine ganz besondere Katze und ich liebe sie abgöttisch. Meine beiden Mädels
heart.png
. Das Leben mit Katzen ist schon toll, ohne sie würde mir sooo viel entgehen!

Ich musste grad einfach mal meine Glücksgefühle niederschreiben 😳.


Heute habe ich leider nur ein Foto 😳:

25538357np.jpg
 
Das mit dem raufen und auf brüllen ist hier auch ab und an
Tutnix tut dann immer so als wenn er sie umbringen will
Ist aber harmlos und bei euch dann denke ich auch
Da würd ich mir nicht so die großen sorgen machen :zufrieden:
 
Hach ist das eine Zuckerschnute, die würde ich dir mopsen wollen.. 😳

Vicky machte beim "raufen" auch immer Geräusche als ob sie...."abgestochen" wird. 😱 Wobei Loona dann kaum was gemacht hat, olle Schauspielerin. 🙄

Hach so inniges liegen zusammen im bett kenne ich auch... damals mit Paco-Sternchen und Sam legt sich auch jede Nacht mit ins Bett und kuschelt sich an, kann deine Glücksgefühle total nachvollziehen. 😳
 

Ähnliche Themen

TheVixeness
Antworten
19
Aufrufe
3K
*Catwoman*
*Catwoman*
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
V
Antworten
30
Aufrufe
3K
Viscaria
V
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
667
Wildflower
Wildflower
nicker
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tina_Ma
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben